Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9027 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2686 Mitglieder
zum Thema
Wie entspannt ihr euch beim Anal-Sex?168
Ihr Lieben, Anal-Sex ist für viele ja ein fester Bestandteil des…
zum Thema
Analsex - was mögen Frauen daran?90
Seit einiger Zeit geht mir durch den Kopf: Was finden Frauen am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anale Kontraktion beim Orgasmus?

***49 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Anale Kontraktion beim Orgasmus?
Hallo zusammen!

Bin noch nicht lange im Forum und wende mich heute mit folgendem Thema an euch, in der Hoffnung dass jemand ähnliche Erfahrung hat.

Ich bemerke seit einiger Zeit beim Sex (Vaginal) dass mit zuhnehmender Erregung der Analschließmuskel zu Kontrahieren beginnt. Vor allem kurz vor dem Orgasmus. Merke dann auf einmal wie sich mein Anus plötzlich völlig entspannt um sich dann ruckartig und rhythmisch zusammen zu ziehen. In der Vagina spüre ich dabei jedoch sehr wenig, obwohl es sich nicht um Analsex handelt.

Auch ist mir aufgefallen (habe mal mit dem Finger während dem Sex gefühlt) dass der Schließmuskel dabei ziemlich locker und geöffnet ist und man problemlos mit dem Finger eindringen kann.

Kennt ihr so etwas? Bzw. Ist so etwas normal? Würde mich interessieren, da es mir teilweise etwas unangenehm ist
*********ckit Mann
868 Beiträge
Wenn der Analbereich kein Tabu war, konnte ich das während der oralen und manuellen Stimulation bisher bei jeder Frau feststellen; mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Das Pulsieren und die Entspannung war jedenfalls immer da. Und bei mir scheint es ähnlich zu sein. Könnte damit zu tun haben, dass der PC-Muskel eine recht große Rolle im Intimbereich spielt.

Empfindest Du das als physisch unangenehm oder ist das ein Kopfding für Dich?
Also ich würde das gerne genießen, ist eine Reaktion deines Körpers auf den Sex.

Das wird vermutlich auch wieder verschwinden und nicht immer so sein darum genieße es

Ich habe so eine willkürliche Kontraktion selber auch schon mal erleben können und ich erinnere mich gerne daran zurück.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Kenne das von sehr erregten Ladies, bei denen der Anus dann so entspannt ist, dass AV ohne jegliche Vorbereitung und ohne Gleitcreme sofort möglich ist. *zwinker*
****eis Frau
1.262 Beiträge
Warum soll das wieder vergehen??

Der Körper weiß genau, was ihm gut tut! Deshalb genieße es und mach dir keine Gedanken!
*********licht Frau
824 Beiträge
Zudem hat der Mensch einen Beckenboden. Der ist dem aufrechten Gang geschuldet und hält glücklicherweise unseren inneren Organe dort so wie sein sollen. Er besteht aus drei Schichten die in verschiedene Richtungen laufen und hat eben "Sollbruchstellen", also Öffnungen für Harnröhre, Vagina und After. Wenn du jetzt erregt bist und Sex hast, dann wird natürlich auch der Beckenboden mit stimuliert und die Vagina ist ja durchaus auch schon mal in Bewegung dabei. Natürlich kann man jede Öffnung einzeln ansteuern, aber wenn man völlig entspannt ist kann natürlich auch alles andere mit in Bewegung versetzt werden. Je nachdem auch wie stark dein Beckenboden ist und wie gut du ihn kontrollieren kannst.
Also alles völlig ok.
***49 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Sextoys - Liebeskugeln
Hallo ihr Lieben!

Hätte mal eine Frage zu sogenannten Liebeskugeln. Habe mir vor einiger Zeit Smart balls von fun factory gekauft und diese mal ausprobiert. Manche meinen ja, sie würden die Kugeln kaum bis gar nicht spüren wenn sie eingeführt sind. Bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall. Kann sie sehr stark spüren und habe sogar das Bedürfnis, sie bald wieder los zu werden. Es drückt einfach unangenehm, sodass ich sie nach einiger Zeit einfach wieder raus presse. Das passiert aber eher reflexartig als gewollt. Es ist einfach ein ziemlich starker drang da, dem ich nachgeben muss.

Geht es hier jemanden ähnlich und welche Ursachen können dahinter stecken?

Vielen Dank schon mal im voraus!
****eis Frau
1.262 Beiträge
Ich mag die Dinger auch nicht.
Auch hier zeigt dein Körper, was er will, also hör auf ihn!
******one Mann
593 Beiträge
@***49

das scheint völlig normal zu sein. Sowohl bei meiner langjährigen Ehefrau wie auch meiner aktuellen Affäre spüre ich während ihrer Orgasmusphase diese Kontraktionen. Ich liebe es, auf diese Weise den weiblichen (Anal-)Orgasmus zu spüren.

Ähnliche Reflexe des Schliessmuskels lassen sich auch mit den Fingern in der Vagina bei gleichzeitig anal eingeführtem Schwanz provozieren.

AC
**cM Mann
2.376 Beiträge
Ich vermute mal, da ist wohl eher der Schwellkörper am kontrahieren. Ist bei Männern auch so
******one Mann
593 Beiträge
Daß weibliche Analschließmuskel auch Schwellkörper aufweisen, wäre mir neu. Frage mich, welchen biologischen Sinn das haben könnte!

AC
******a77 Frau
1.003 Beiträge
Nein, da sind keine Schwellkörper, es ist einfach die Beckenbodenmuskulatur. Beim weiblichen Orgasmus kann der Schließmuskel des Anus kontrahieren, auch die Gebärmutter.
**cM Mann
2.376 Beiträge
Weit weg sind sie nicht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klitoris#/media/Datei%3AVulva_und_Klitoris_1.png

Beim Mann übrigens auch nicht.

Wer hätte das gedacht...
******one Mann
593 Beiträge
@******a77
Beim weiblichen Orgasmus kann der Schließmuskel des Anus kontrahieren, auch die Gebärmutter.

Genau so ist es. Ich wundere mich nur ein wenig, warum nicht viel mehr Männer davon berichten.

AC
****eis Frau
1.262 Beiträge
Weil sie nicht gucken?
******one Mann
593 Beiträge
Weil sie nicht gucken?
Es geht doch hier mehr ums Fühlen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.