Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GPWP Gruppe
123 Mitglieder
zur Gruppe
Burlesque
655 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erlebt ihr die Vorweihnachtszeit?

*******bre Frau
921 Beiträge
Ich habe es immer geliebt diese Zeit, mit Traditionen, Lichtern, Adventsgebäck, Glühwein, Tee, Kerzenlicht und Vorfreude.
Mit Kindern wurde es dann zunehmend anstrengend dank gefühlt 1000 Veranstaltungen.
Aber im unseligen Corona-Maßnahmen-Horror habe ich so sehr unter der plötzlichen Stille in der Dunkelheit gelitten (keine Weihnachtslichter, keine Christkindlmärkte, Kontaktbeschränkungen, alles dicht ), dass ich mich schon wie im letzten Jahr ganz bewusst drauf einlasse und über jeden Kitsch freuen werde.
********ERND Mann
70 Beiträge
Weihnachten.... als Kind freute ich mich wenn alles mit Schnee bedeckt war und bald schon Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen würden.
Aber mittlerweile ist es für mich bedeutungslos geworden.
Gruß Bernd
****n27 Frau
1.573 Beiträge
Zitat von *******bre:
Ich habe es immer geliebt diese Zeit, mit Traditionen, Lichtern, Adventsgebäck, Glühwein, Tee, Kerzenlicht und Vorfreude.
Mit Kindern wurde es dann zunehmend anstrengend dank gefühlt 1000 Veranstaltungen.
Aber im unseligen Corona-Maßnahmen-Horror habe ich so sehr unter der plötzlichen Stille in der Dunkelheit gelitten (keine Weihnachtslichter, keine Christkindlmärkte, Kontaktbeschränkungen, alles dicht ), dass ich mich schon wie im letzten Jahr ganz bewusst drauf einlasse und über jeden Kitsch freuen werde.

Bei mir ist es letztendlich sogar das Verhalten der unsäglichen Mitmenschen, die sich nur im Gedränge und in Massen wohlfühlen und dabei keine Rücksicht auf Andere nehmen, was mir das letzte bischen Lust auf eine Vorweihnachtszeit nimmt. Nicht zuletzt, weil meine F+ als Medizinier an vorderster Front um Menschenleben gekämpft und letztendlich mit seinem Leben bezahlt hat.
******yes Frau
2.272 Beiträge
Zitat von *******bre:
Ich habe es immer geliebt diese Zeit, mit Traditionen, Lichtern, Adventsgebäck, Glühwein, Tee, Kerzenlicht und Vorfreude.
Mit Kindern wurde es dann zunehmend anstrengend dank gefühlt 1000 Veranstaltungen.
Aber im unseligen Corona-Maßnahmen-Horror habe ich so sehr unter der plötzlichen Stille in der Dunkelheit gelitten (keine Weihnachtslichter, keine Christkindlmärkte, Kontaktbeschränkungen, alles dicht ), dass ich mich schon wie im letzten Jahr ganz bewusst drauf einlasse und über jeden Kitsch freuen werde.
I feel you, totally. Die besagten 2 Jahre waren mir auch zu ruhig....habe mich gefühlt wie in einem Mausoleum mit beschränktem Freigang auf Zeit. Bäh. Auch wenn ich zuhause keinen Dekoexzess mehr will, so erfreue ich mich doch auch an den Lichtern in der Stadt. Ich wohne quasi auch mitten im Weihnachtsmarkt. Seit heute werden schon die ersten Buden aufgestellt *freu*. Jede:r soll doch einfach selbst entscheiden wieviel Brimborium er:sie fürs Wohlfühlen braucht. Die einen baden in Lametta, die anderen mauern sich ein....whatever floats your boat.
*********Seil Mann
1.386 Beiträge
So langsam komme ich in (Vor)Weihnachtsstimmung! *nikolaus*
Ich sage jetzt nicht mehr "Scheiße!", sondern
"Heilige Scheiße!" *engel*
**********ige76 Frau
446 Beiträge
Zitat von *********Seil:
So langsam komme ich in (Vor)Weihnachtsstimmung! *nikolaus*
Ich sage jetzt nicht mehr "Scheiße!", sondern
"Heilige Scheiße!" *engel*

*bravo*
*******a79 Frau
10.511 Beiträge
Naja frühs im Dunkeln raus, im Dunkeln nach Hause kommen ist schon ätzend, schön wenn Lichter brennen
.... aber geschmückt wird bei mir nach dem Totensonntag.
Grade jetzt jemanden zum Kuscheln vermissen? Nope...
****a2 Frau
41 Beiträge
Da ich beruflich nicht um die (Vor-) Weihnachtszeit herum komme, halte ich es privat eher minimalistisch. Wenig Deko, Geschenk nur für Mama und Kinder.

Zweimal werde ich auf einen Weihnachtsmarkt gehen, dass reicht mir dann.
Wie ich die Zeit erlebe.
Hechlerisch
Die die am wenigsten mit dem Glauben zu tun haben, sind die die zu dieser Zeit zur Höchstform auflaufen.
Unglaublich.
**C Mann
12.153 Beiträge
...ich freue mich schon auf den Adventskranz, den ich jedes Jahr zum Geburtstag bekomme.
Dann brauche ich noch einen Schoko-Adventskalender. Schwierig wird es mit dem obligatorischen
Lebkuchenhaus. Die Konditorei, welche mich über Jahrzehnte beliefert hat, stellt keine mehr her.
Sei zu aufwändig...
******836 Mann
1.360 Beiträge
Naja, zwar jeder wie er/sie es mag, Advent, erst recht die zwei Wochen mit lauter Feiertagen, einfach ätzend.
Bleibe dabei, am liebsten etwa 4 Monaten Winterschalf machen und erst so etwa Anfang März aufwachen.
Die Speziez Mensch funktioniert leider nicht so. Für mich wäre es aber ideal!
******836 Mann
1.360 Beiträge
Naja, Advent, Weihnachen und alles andere zwischen Nov und Feb kann mir gestohlen werden.
Aber von n Marzipanstollen, davon schneide ich mich dann doch gerne ne Scheibe ab. Muss ja irgendwie durchkommen obwohl ich eigentlich erst nach meinem Winterschlaf in März wieder aufwachen will.
******e73 Paar
368 Beiträge
Wenn ich ein stückweit dem Terminstress, Konsum und Lagerkoller entgehen kann, habe ich alles richtig gemacht. Um gewisse Verpflichtungen komme ich leider nicht rum. Schön, wenn man es dann erfolgreich bis in den Januar geschafft hat.
Andererseits, wenn Weihnachten komplett gestrichen wäre, würde iwie auch was fehlen. Und es hat ja jeder selbst in der Hand von gängigen Trampelpfaden mal abzuweichen oder als Lebkuchenliebhaber das Septemberangebot bereits auszunutzen.
*********Noob Mann
1.572 Beiträge
Ersteindruck der Vorweihnachtszeit?
STILLE NACHT! HAAAILIGE NAAAACHT!!!!!!

Das einzig weihnachtliche, was ich mir gönne ist der Adventskalender. Aber nur die aus Papier, wo mit jedem Türchen das Bild schöner wird.
*******ree Mann
264 Beiträge
Als Angestellter einer Werbeagentur renne ich wie ein Blöder hinter den Wünschen von Menschen her, die jedes Jahr aufs neue ganz plötzlich feststellen, dass im Dezember Weihnachten ist (und ich spreche hier von professionellen Marketing-Mitarbeitern von Firmen Oo).

Privat versuche ich mich dem ganzen Zauber möglichst lange zu entziehen. Das ist in gewisser Weise die einzige Möglichkeit, die mir bleibt, um das ganze dann um die tatsächlichen Weihnachtstage herum noch genießen zu können. Wenn ich mich schon Mitte November darum kümmern würde, wären meine Nerven wohl am ersten Advent schon am Ende und ich würde es früher oder später meinem grünen Freund gleichtun.
****n27 Frau
1.573 Beiträge
Zitat von ******oom:
Wie ich die Zeit erlebe.
Hechlerisch
Die die am wenigsten mit dem Glauben zu tun haben, sind die die zu dieser Zeit zur Höchstform auflaufen.
Unglaublich.

Da sagst Du was..... und sich dann hinstellen und sagen: "Hast gesehen die Frau XYZ hat heut schon wieder den Mantel angehabt, den hat sie jetzt auch schon seit fünf Jahren und überhaupt wieso ist der ihr Mann nicht da... und diese Rotzlöffelkinder von der!" ... Das ist für mich schon fast wieder Kirche. Das was ich GLAUBE bleibt zum Glück mir überlassen.
Mir wurde ein Adventskalender von Kinder geschenkt…mit den Worten:“Ich schenk dir das zwar…aber nur wenn du auch erst zum 1. anfängst diese zu öffnen!“

Jeder kann sich also denken wie nervig die Vorweihnachtszeit für mich ist. Hätte lieber Ratten im Keller…ich sag euch wie es ist. 😂😂😂
*******bre Frau
921 Beiträge
Zitat von *******bra:
Mir wurde ein Adventskalender von Kinder geschenkt…mit den Worten:“Ich schenk dir das zwar…aber nur wenn du auch erst zum 1. anfängst diese zu öffnen!“

Jeder kann sich also denken wie nervig die Vorweihnachtszeit für mich ist. Hätte lieber Ratten im Keller…ich sag euch wie es ist. 😂😂😂
Vorweihnachtszeit fängt doch erst am 1. Dezember oder ersten Advent an (je nachdem was kalendarisch eher kommt)
*******alf Frau
111 Beiträge
Weihnachten. Einfach die beste Jahreszeit. Überall Kitsch, Lichter, Spekulatius, last christmas und Feuerzangenbowle. Es ist wunderbar Zuhause im Dunkeln sich einzukuscheln.. niemand nervt noch mit irgendwelchen Events Abends. Wenn es jetzt noch schneien würde…

Mich stört das kein bisschen alleine zu sein. Ich bin ja nicht einsam.
Einfach die Ruhe genießen und den Hobbys fröhnen.
*****eia Frau
4.566 Beiträge
Oh, Schnee wäre mal wieder toll.
*****eia Frau
4.566 Beiträge
Und Schlitten fahren. *g*

Oder auf einer Plastiktüte den Berg runterrutschen.
*********Seil Mann
1.386 Beiträge
Heute habe ich bei uns in der Eisdiele ein Eis mit Lebkuchengeschmack entdeckt.

Das hat zwar nicht schlecht geschmeckt, aber sich irgendwie trotzdem total falsch angefühlt. *umfall*
Es fehlte noch die Bedienung im pelzgefütterten Bikini. *hackfresse*
**C Mann
12.153 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Heute habe ich bei uns in der Eisdiele ein Eis mit Lebkuchengeschmack entdeckt.

...seit 2 Wochen ist meine Lieblings-Eisdiele wie jedes Jahr in einen Laden für Nürnberger Lebkuchen umfunktioniert. Das ist noch schädlicher für meine Linie... *zwinker*
****n27 Frau
1.573 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********Seil:
Heute habe ich bei uns in der Eisdiele ein Eis mit Lebkuchengeschmack entdeckt.

...seit 2 Wochen ist meine Lieblings-Eisdiele wie jedes Jahr in einen Laden für Nürnberger Lebkuchen umfunktioniert. Das ist noch schädlicher für meine Linie... ;-)

Woooooooooooooooooooo ????
*****eia Frau
4.566 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********Seil:
Heute habe ich bei uns in der Eisdiele ein Eis mit Lebkuchengeschmack entdeckt.

...seit 2 Wochen ist meine Lieblings-Eisdiele wie jedes Jahr in einen Laden für Nürnberger Lebkuchen umfunktioniert. Das ist noch schädlicher für meine Linie... ;-)

Seitdem ich aus Nürnberg weggezogen bin, ess ich keine Lebkuchen mehr.

Das mit den umfunktionierenden Eisdielen kommt mir bekannt vor.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.