Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2402 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2438 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Mollige Bi Frauen tabu ???156
Ich bin ganz neu hier und hab dann auch direkt eine Frag :) Also: Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlank im Swingerclub

Zitat von *******ker:
Es gibt wenige Partys zu diesem Motto. Meistens in der Kombination: Jung und attraktiv (übersetzt: schlank. In der Eventbeschreibung steht dann "das Gewicht sollte zur Körpergröße passen"). Also der Begriff "schlank" wird praktisch nicht verwendet.

Weil sonst ein Shitstorm wegen Diskriminierung kommt 😁
„Gewicht sollte zur Körpergrösse passen“ trifft es schon mal.

Werde ich mal drauf achten.
*****gal Frau
363 Beiträge
Ich würde mich gerne für ein solches Motto anmelden.
Allerdings befürchte ich, dass dort viele dicke Männer sein werden, die auf schlanke Frauen stehen oder müssen Übergewichtige draußen bleiben?
Ich persönlich finde es nicht oberflächlich, wenn man übergewichtige Menschen sexuell nicht ansprechend findet und ablehnt.
Es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Also ich bin schlank. Ich mag schlanke Männer. Ich bin nicht Bi. Mich macht es grundsätzlich nur an, einem schlanken Paar zuzusehen. Den anderen muss ich ja nicht zusehen.

Pute Mathematik: auf einer "Schlank+" Party gäbe es für mich mehr Schönes zu sehen.

Aber das Motto bestimmt hier der Profit, oder?
Man könnte das Motto für beide Geschlechter geltend machen.
Ich persönliche fühle mich von adipösen Männern schier erdrückt beim Sex und das spricht mich sexuell einfach nicht an.
*********0966 Mann
3.251 Beiträge
Die Veranstalter üben nun mal ihr Hausrecht nach monetären Parametern aus, die Kasse muss klingeln.

Wenn ich mit Eishockeymontur auf dem Fußballfeld erscheine werden mich alle entgeistert anschauen und ich würde mir rechr seltsam vorkommen.
Die Fußballspieler würden mich darauf hinweisen dass ich nicht mitspielen kann und mir vielleicht sagen dass das Eeishockeyspiel im Nachbarort in der Eissporthalle stattfindet.
Ich würde halt sagen: "Danke, kommt doch später mal vorbei wenn ihr Lust habt, ich geh jetzt Eishockey spielen. Schönen Tag noch."

So hat halt jeder sein Spiel und Spielfeld und möchte mit Gleichgesinnten Soaß haben.
Das ist mir voll verständlich.
Wenn die schlanken Seingerclubbesucher(innen) nur mit ebensolchen spielen wollen ist das für mich auch ok.
@*****e23
Nicht alle Mottopartys sind gut besucht. Auch Trans Partys und Bi Partys nicht.
Das sind eher Nischen die seltener angeboten werden.
@*****ona

Ich finde es vollig legitim ggf. solche Partys anzubieten. Für alles gibt es einen Markt.
Die 100000 obersten schönsten Gruppe mit Partys.
Jung,hip,U 40 Partys.
Gummi, Leder Latex Party.. Kein passendes Outfit, die Tür bleibt zu!
Glitzer - und Glamourparty. Bist du nicht so drauf, kommste nicht rein. Ja und?
*********l_82 Frau
434 Beiträge
Eine Party für schlanke Menschen zu veranstalten, ist halt ein schmaler Grad zu Bodyshaming. Wann ist schlank noch schlank? Macht man das vom BMI abhängig oder vom subjektiven Empfinden der Besucher? Müssen bei einem Paar beide schlank sein? Sind nur trainierte und schlanke Körper anschauenswert?
Brauchen schlanke Menschen eine extra Party als save space?
Ich finde, diese Idee wirft mehr Fragen/ Probleme auf, als es vermutlich dafür interessierte Menschen gibt.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ich finde meine Erfahrung eher zu wenig beachtet... wenn es um bodyshaming geht. Habe ich auf Partys erlebt und regelmäßig im Alltag. Oft soll es ja nur witzig sein und ich bin humorlos. Schlank bedeutet nämlich keineswegs, von grenzüberschreitenden Kommentaren verschont zu bleiben.
@*********l_82

Ich denke einfach jeder hat ein gesunden Menschenverstand. Das zum Beispiel, wer sich eher als mollig bezeichnet, nicht auf eine solche Party für schlanke geht.
Gegenfrage-Wo fängt mollig an?

Desweiteren ist es nicht auch bodyshaming extra Partys für mollige anzubieten?
Da gehe ich als schlanke Frau auch nicht hin.

Grösse minus 100 wie von mir beschrieben trifft es doch ungefähr ganz gut.
Oder wie bereits angemerkt hat der Veranstalter geschrieben Gewicht sollte zur Grösse passen.
Warum nicht auch schreiben das die Veranstaltung für beide Geschlechter gilt?
Ein schöner Beitrag,
am liebsten würde ich noch eine Frage anhängen. Sind skinny also sehr sehr schlanke Männer gefragt in Swingerclubs ? Vielleicht starte ich eine Anfrage dazu. LG aus Köln
******rah Paar
3.185 Beiträge
Vielleicht fühlen sich schlanke Frauen inmitten der Molligen nicht so wohl?


Doch, das tun wir schon. (Beide schlank)

Aber: Wir sind auf der Durchreise mal aus Versehen auf eine „Molly Party“ geraten, weil sonst nix los war und wir selber auch wenig Vorurteile haben.

Nur, wir haben noch nirgends eine dermaßen aggressive und ablehnende Haltung uns gegenüber erfahren, kaum dass wir aus der Umkleide heraus waren.

Selbst die Veranstalterin hat uns ernsthaft gefragt, was wir denn hier suchen würden.

Und nein, den Shitstorm hätten wir uns selber zuzuschreiben. Da würden wir mal sehen, wie das so ist, wenn man ein Leben lang wegen seines Gewichts diskriminiert wird.

Unser Einwand, wir - insbesondere die schlanke Zarah als Bi-Frau könnte doch auf „Molly“ stehen *sabber* gerade weil sie es selber nicht ist, wurde rundweg abgelehnt.

Wir haben an diesem Abend viel über Toleranz und Diskriminierung gelernt.


*tanz*

Tom & Zarah

P.S. Selbst unser humorvoll gemeinter Einwand, Tom wäre vom Fetisch her „Feeder“ - aber leider bei Zarah noch sehr erfolglos - hat nicht unbedingt die gewünschte Wirkung bei manch‘ erfolgreicheren Damen gezeigt. *lol*
******_73 Mann
1.622 Beiträge
Ich war auf einigen "Molli-Partys", die Stimmung war top.

Entsprechend dem Motto war der BMI der Gäste wohl im Durchschnitt eher im höheren Bereich, aber, wie bereits gesagt, war es ja für die Anwesenden nicht verpflichtend, selbst "mollig" zu sein. Inosfern würde ich dieses Motto eher umdrehen, nämlich in die Richtung "wenn Ihr mit mollig nichts anfangen könnt, seit ihr auf dieser Party wohl definitiv nicht richtig." Und ich denke, so verstanden, macht das ganze dann auch einen Sinn.
Weiter oben war ausgeführt, dass diese Partys einen "geschützen Raum" schaffen. So weit würde ich jetzt nicht gehen wollen, aber da ist schon was dran. Lästern über Körpermasse wäre bei diesen Partys vermutlich eine ganz dumme Idee, insofern, ja, es entsteht in gewissen Umfang ein geschützter Raum. Und das schöne an der Stimmung war eben, dass sich keiner in irgend einer Weise Angst haben musst, blöd angeschaut zu werden. Klar, das mag auch passieren, aber die Angst davor war mit Sicherheit geringer, als auf "Standart"-Partys.

So, und jetzt zu der Frage, was will man mit Partys extra für schlanke Leute erreichen? Blöden Sprüchen entgegenwirken? Kann ich mir nicht vorstellen.
Es dürfen nur schlanke rein? Naja, in welchem Bereich des BMI ist man "schlank"? Schlanke, die auf etwas mehr stehen, sind dann raus?
Ok, BMI, gibt einige Sportarten, bei denen die Sportler einen BMI haben, der schon als bedenklich gilt. Muskelmasse wiegt auch. Ist trainiert dann nicht mehr "schlank"?
Ich denke, so ein Motto bringt mehr Ärger, als Gewinn, aber, das ist nur meine Vermutung.
Zum Thema BMI wurde bereits einiges geschrieben 😊
Vermuten darfst du alles 😁

Wie passt deine Beschreibung der Molliparty nun zum Thema?
****187 Paar
30 Beiträge
Sind dann Mollypartys nicht auch oberflächlich?
Wozu braucht es diese wenn doch eh jeder auf jede Party gehen kann

(Er)
Kann Ich denke es gibt sehr viele Mollige Frauen die eben nicht auf den events gehen die 25 Tage im Monat angeboten werden, und zumindest ein Grund dafür konnte man ja in den anderen Thread verfolgen.


Gibt es eigentlich auch Mottopartys für Liebhaber schlanker Frauen

Hab ich so direkt noch nicht gesehen, wüsste aber auch nicht was dagegen spricht.

Am ende geht doch ohnehin jeder nur zu den Events und entsprechenden Clubs wo man sich selber Wohlfühlt und nicht Deplaziert.
****ot2 Mann
10.316 Beiträge
Zitat von *********l_82:
Eine Party für schlanke Menschen zu veranstalten, ist halt ein schmaler Grad zu Bodyshaming. Wann ist schlank noch schlank? Macht man das vom BMI abhängig oder vom subjektiven Empfinden der Besucher? Müssen bei einem Paar beide schlank sein? Sind nur trainierte und schlanke Körper anschauenswert?
Brauchen schlanke Menschen eine extra Party als save space?
Ich finde, diese Idee wirft mehr Fragen/ Probleme auf, als es vermutlich dafür interessierte Menschen gibt.

Sehe ich ähnlich.

Soweit mir bekannt, werden bei Mollyparty schlanke "Rubensliebhaber" eben nicht abgewiesen.
Abweisung wegen Körpermerkmalen ist eine heikle Angelegenheit, bei der man sich leicht Diskriminierungsvorwürfe einhandelt.

Wie soll das bei "Schlankparties" denn dann gehen: Kommt ein übergewichtiger Mann an die Kasse, darf der dann nicht rein, obwohl er "Skinnyliebhaber" ist? Oder umgekehrt die übergewichtige Frau, die auf schlanke Männer steht.
**********ouple Paar
860 Beiträge
Zitat von *****ona:
Schlank im Swingerclub
Angeregt durch einen anderen Thread wo es um mollige Frauen im Swingerclub geht, kam mir der Gedanke zu diesem Thread. Meine Frage wäre dort *offtopic*

Gibt es eigentlich auch Mottopartys für Liebhaber schlanker Frauen? Analog zu Mottopartys für mollige Frauen.

Oder sind diese so in der Minderheit, dass es sich für den Betreiber nicht lohnt?

Wir stehen beide eher auf schlanke Männer und Frauen.

Mit schlank meine ich schlank bis normale Figur. Um Diskussionen darüber vorzubeugen, ca. Größe minus 100.

Wir stehen ebenso nur auf schlanke Männer und Frauen. Leider gibt es tatsächlich keine Skinny oder Slimpartys, also das Gegenstück zur Mollyparty. Ich schätze allerdings, dass es zu wenige schlanke Menschen gibt, so dass es sich für einen Veranstalter nicht lohnt.
Außerdem gerät man als Veranstalter schnell in Gefahr Diskriminierung zu betreiben. Schlank ist ein Auslaufmodell, so traurig es klingt, in SCs sind die schlanken Frauen zumindest in Unterzahl, mollige Solomänner trauen sich schon garnicht mehr in Clubs, da diese dort nicht beachtet werden, ja sogar unerwünscht sind.
Für uns sind SCs in letzter Zeit aufgrund des Publikums ziemlich unattraktiv geworden.
**********ouple Paar
860 Beiträge
Zitat von ******rah:
Vielleicht fühlen sich schlanke Frauen inmitten der Molligen nicht so wohl?


Doch, das tun wir schon. (Beide schlank)

Aber: Wir sind auf der Durchreise mal aus Versehen auf eine „Molly Party“ geraten, weil sonst nix los war und wir selber auch wenig Vorurteile haben.

Nur, wir haben noch nirgends eine dermaßen aggressive und ablehnende Haltung uns gegenüber erfahren, kaum dass wir aus der Umkleide heraus waren.

Selbst die Veranstalterin hat uns ernsthaft gefragt, was wir denn hier suchen würden.

Und nein, den Shitstorm hätten wir uns selber zuzuschreiben. Da würden wir mal sehen, wie das so ist, wenn man ein Leben lang wegen seines Gewichts diskriminiert wird.

Unser Einwand, wir - insbesondere die schlanke Zarah als Bi-Frau könnte doch auf „Molly“ stehen *sabber* gerade weil sie es selber nicht ist, wurde rundweg abgelehnt.

Wir haben an diesem Abend viel über Toleranz und Diskriminierung gelernt.


*tanz*

Tom & Zarah

P.S. Selbst unser humorvoll gemeinter Einwand, Tom wäre vom Fetisch her „Feeder“ - aber leider bei Zarah noch sehr erfolglos - hat nicht unbedingt die gewünschte Wirkung bei manch‘ erfolgreicheren Damen gezeigt. *lol*

Danke, wir haben ebensolche Sprüche in einem Club hören müssen. "Magermilchbraut, Pinocchio und Knochensack" waren solche Sprüche der toleranten molligen Damen. Aber Diskriminierung wird immer nur in einer Richtung wahrgenommen.
Schön wäre mal ein geschützter Bereich/Party für Schlanke. *ggg*
**********ouple Paar
860 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********l_82:
Eine Party für schlanke Menschen zu veranstalten, ist halt ein schmaler Grad zu Bodyshaming. Wann ist schlank noch schlank? Macht man das vom BMI abhängig oder vom subjektiven Empfinden der Besucher? Müssen bei einem Paar beide schlank sein? Sind nur trainierte und schlanke Körper anschauenswert?
Brauchen schlanke Menschen eine extra Party als save space?
Ich finde, diese Idee wirft mehr Fragen/ Probleme auf, als es vermutlich dafür interessierte Menschen gibt.

Sehe ich ähnlich.

Soweit mir bekannt, werden bei Mollyparty schlanke "Rubensliebhaber" eben nicht abgewiesen.
Abweisung wegen Körpermerkmalen ist eine heikle Angelegenheit, bei der man sich leicht Diskriminierungsvorwürfe einhandelt.

Wie soll das bei "Schlankparties" denn dann gehen: Kommt ein übergewichtiger Mann an die Kasse, darf der dann nicht rein, obwohl er "Skinnyliebhaber" ist? Oder umgekehrt die übergewichtige Frau, die auf schlanke Männer steht.

Vielleicht sollte man als Mann auch mal den Blick auf Männer werfen, denn mollige Männer sind selbst auf Mollyparties nicht gerne gesehen. Wir sehen in Clubs tatsächlich eher wenige mollige Männer, da diese von vorneherein wissen, dass sie nicjt gerne gesehen sind. Ich habe vor kurzem auf dem Profil einer sehr molligen Frau gesehen, dass sie Männer mit Bierbauch ekelhaft und abstoßend findet. Verziert mit 2 Kotzsmilieys. Das zum Thema Toleranz.
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********l_82:
Eine Party für schlanke Menschen zu veranstalten, ist halt ein schmaler Grad zu Bodyshaming. Wann ist schlank noch schlank? Macht man das vom BMI abhängig oder vom subjektiven Empfinden der Besucher? Müssen bei einem Paar beide schlank sein? Sind nur trainierte und schlanke Körper anschauenswert?
Brauchen schlanke Menschen eine extra Party als save space?
Ich finde, diese Idee wirft mehr Fragen/ Probleme auf, als es vermutlich dafür interessierte Menschen gibt.

Sehe ich ähnlich.

Soweit mir bekannt, werden bei Mollyparty schlanke "Rubensliebhaber" eben nicht abgewiesen.
Abweisung wegen Körpermerkmalen ist eine heikle Angelegenheit, bei der man sich leicht Diskriminierungsvorwürfe einhandelt.

Wie soll das bei "Schlankparties" denn dann gehen: Kommt ein übergewichtiger Mann an die Kasse, darf der dann nicht rein, obwohl er "Skinnyliebhaber" ist? Oder umgekehrt die übergewichtige Frau, die auf schlanke Männer steht.
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********l_82:
Eine Party für schlanke Menschen zu veranstalten, ist halt ein schmaler Grad zu Bodyshaming. Wann ist schlank noch schlank? Macht man das vom BMI abhängig oder vom subjektiven Empfinden der Besucher? Müssen bei einem Paar beide schlank sein? Sind nur trainierte und schlanke Körper anschauenswert?
Brauchen schlanke Menschen eine extra Party als save space?
Ich finde, diese Idee wirft mehr Fragen/ Probleme auf, als es vermutlich dafür interessierte Menschen gibt.

Sehe ich ähnlich.

Soweit mir bekannt, werden bei Mollyparty schlanke "Rubensliebhaber" eben nicht abgewiesen.
Abweisung wegen Körpermerkmalen ist eine heikle Angelegenheit, bei der man sich leicht Diskriminierungsvorwürfe einhandelt.

Wie soll das bei "Schlankparties" denn dann gehen: Kommt ein übergewichtiger Mann an die Kasse, darf der dann nicht rein, obwohl er "Skinnyliebhaber" ist? Oder umgekehrt die übergewichtige Frau, die auf schlanke Männer steht.

Man kann durchaus eine Party geben wo es in beide Richtungen geht und dieses auch in der Partybeschreibung deutlich kommuniziert wird. Wer dann mit xxxl abgewiesen wird hat Pech gehabt.

Wie bereits erwähnt es gibt für alles Partys und Liebhaber. Jeder kann sich das passende aussuchen.
*kopfklatsch*
Zitat von **********ouple:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********l_82:
Eine Party für schlanke Menschen zu veranstalten, ist halt ein schmaler Grad zu Bodyshaming. Wann ist schlank noch schlank? Macht man das vom BMI abhängig oder vom subjektiven Empfinden der Besucher? Müssen bei einem Paar beide schlank sein? Sind nur trainierte und schlanke Körper anschauenswert?
Brauchen schlanke Menschen eine extra Party als save space?
Ich finde, diese Idee wirft mehr Fragen/ Probleme auf, als es vermutlich dafür interessierte Menschen gibt.

Sehe ich ähnlich.

Soweit mir bekannt, werden bei Mollyparty schlanke "Rubensliebhaber" eben nicht abgewiesen.
Abweisung wegen Körpermerkmalen ist eine heikle Angelegenheit, bei der man sich leicht Diskriminierungsvorwürfe einhandelt.

Wie soll das bei "Schlankparties" denn dann gehen: Kommt ein übergewichtiger Mann an die Kasse, darf der dann nicht rein, obwohl er "Skinnyliebhaber" ist? Oder umgekehrt die übergewichtige Frau, die auf schlanke Männer steht.

Vielleicht sollte man als Mann auch mal den Blick auf Männer werfen, denn mollige Männer sind selbst auf Mollyparties nicht gerne gesehen. Wir sehen in Clubs tatsächlich eher wenige mollige Männer, da diese von vorneherein wissen, dass sie nicjt gerne gesehen sind. Ich habe vor kurzem auf dem Profil einer sehr molligen Frau gesehen, dass sie Männer mit Bierbauch ekelhaft und abstoßend findet. Verziert mit 2 Kotzsmilieys. Das zum Thema Toleranz.

Das habe ich auch wiederholt gelesen.

Und kann darüber auch nur den Kopf schütteln.
******l82 Mann
595 Beiträge
Zitat von *********l_82:
Macht man das vom BMI abhängig oder vom subjektiven Empfinden der Besucher?

Der BMI ist das denkbar schlechteste Werkzeug. Einer meiner Chefs beim Bubd hatte mal die Idee, alle über einem bestimmten BMI zu Sondersport zu "verhaften".
Die allermeisten "Übergewichtigen" lt. BMI waren aber halt die Muskelspinnen, die den Kraftraum besetzt gehalten haben. Muskeln wiegen mehr als Fett.
Zitat von **********ouple:
Vielleicht sollte man als Mann auch mal den Blick auf Männer werfen, denn mollige Männer sind selbst auf Mollyparties nicht gerne gesehen. Wir sehen in Clubs tatsächlich eher wenige mollige Männer, da diese von vorneherein wissen, dass sie nicjt gerne gesehen sind. Ich habe vor kurzem auf dem Profil einer sehr molligen Frau gesehen, dass sie Männer mit Bierbauch ekelhaft und abstoßend findet. Verziert mit 2 Kotzsmilieys. Das zum Thema Toleranz.

'Mollige' Männer sind eben einfach Fettsäcke - mollige Frauen hingegen begehrenswerte Rubensluder ... thats life *cool*
******l82 Mann
595 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von **********ouple:
Vielleicht sollte man als Mann auch mal den Blick auf Männer werfen, denn mollige Männer sind selbst auf Mollyparties nicht gerne gesehen. Wir sehen in Clubs tatsächlich eher wenige mollige Männer, da diese von vorneherein wissen, dass sie nicjt gerne gesehen sind. Ich habe vor kurzem auf dem Profil einer sehr molligen Frau gesehen, dass sie Männer mit Bierbauch ekelhaft und abstoßend findet. Verziert mit 2 Kotzsmilieys. Das zum Thema Toleranz.

'Mollige' Männer sind eben einfach Fettsäcke - mollige Frauen hingegen begehrenswerte Rubensluder ... thats life *cool*

Ich seh schon, body positivity hört da auf, wo es um Männer geht.
*flop*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.