Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo habt ihr euch kennengelernt?

*****277 Paar
42 Beiträge
Sie schreibt:
Wir haben uns bei meinem ersten Besuch im Swingerclub kennengelernt. Nach diesem kennenlernen folgten einige Dates und es hat einige Wochen gedauert bis wir ein Paar wurden. Das ist jetzt mittlerweile über 4 Jahre her 🥰
*******sima Frau
2.438 Beiträge
Hier im JC, vor 13 Jahren. Außerhalb hätten wir uns nie gefunden. Und: ich habe ihn angeschrieben, nicht umgekehrt, weil es mir gut gefiel, wie er sich über einen langen Zeitraum (ca. ein Jahr) an unterschiedlichen Diskussionen in unterschiedlichen Gruppen zu unterschiedlichen Themen beteiligte. Wir klickten uns gegenseitig gelegentlich Komplimente für Beiträge, ohne viel Text dazu. Irgendwann hatte ich viel Zeit, da ich nach mehreren schweren Operationen in Folge noch in Rekonvaleszenz war und nicht arbeiten konnte, und da schrieb ich ihm etwas ausführlicher anlässlich mehrerer guter Beiträge zu einem Thema, das auch mir am Herzen lag, und erwähnte, das er mir schon eine Weile aufgrund seiner geposteten Beiträge aufgefallen war, und ich stellte dabei auch eine Frage nach einer Information, die sich aus seinem Profiltext ergab und mich interessierte. Er antwortete mir umgehend, und daraus entwickelte sich ein reger, intensiver Mailkontakt, später Telefonate, und als wir uns dann nach ca. acht Monaten erstmals auch persönlich trafen, wussten wir gegenseitig bereits eine ganze Menge voneinander.

Daraus wuchs dann im Laufe weniger Monate eine ernsthafte Liebesbeziehung, die bis heute nicht nur anhält, sondern immer noch an Tiefe und inniger Verbundenheit gewinnt. Wir leben sie überwiegend als Fernbeziehung, d.h. uns trennen ca. drei bis vier Stunden Fahrzeit zwischen unseren beiden Wohnsitzen, und sind glücklich über dieses unerwartete und wunderbare Geschenk einer erfüllenden Lebenspartnerschaft, das uns beiden in bereits vorgerücktem Alter nochmals beschieden wurde.

Wir verkehr(t)en vor unserem Kennenlernen in sehr unterschiedlichen sozialen Kreisen, aber von Anfang an wurde jeder von uns in den gegenseitigen Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreisen positiv wahr- und aufgenommen und mit Wohlwollen integriert, weil alle unmittelbar erlebten, wie gut wir uns gegenseitig tun und dass wir einander glücklich machen.

Ich verkenne dabei nicht, dass für das Glücken unserer Beziehung auch äußere Umstände wichtig waren und sind, die alle damit zu tun haben, in welcher Lebensphase man sich begegnet, und ob beide mit vorhergehenden Phasen und Lebensbeziehungen, die sich daraus ergeben haben und ja in unterschiedlicher Form darüber hinaus weiterbestehen, im Reinen sind und diese "sauber" beendet oder einvernehmlich neu definiert wurden und entsprechend wahrgenommen werden. Das halte ich letztlich für ausschlaggebend, jedenfalls für wichtiger als den Umstand wie und wo man sich kennengelernt hat.
*********flake Frau
444 Beiträge
1.,2.,3.: Hier im Joy. Ich habe ihn angeschrieben.

Nein, wenn das Ansprechen "eher humorvoll gekonnt" ist bzw sympathisch und catchy, dann empfinde ich es nicht als Belästigung.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********flake:
1.,2.,3.: Hier im Joy. Ich habe ihn angeschrieben.

Nein, wenn das Ansprechen "eher humorvoll gekonnt" ist bzw sympathisch und catchy, dann empfinde ich es nicht als Belästigung.
Danke, das ist wohl ein schwieriges Thema wie ich sehe.
*****_68 Mann
8.555 Beiträge
Ohja ...
Ganz heißes Eisen ...
in der aktuellen Zeit im Joyclub auf die Pirsch zu gehen ... bzw. das zu wollen.

Al
****ity Paar
16.588 Beiträge
Warum?
*******lion Mann
1.121 Beiträge
Meine Freundinnen hatte ich auf unterschiedlichsten Wegen kennengelernt.
In jungen Jahren ganz klassisch aus dem engsten Freundeskreis.
Später versuchte ich mein Glück über eine Partnervermittlungsagentur (Online-Singlebörsen gab es damals noch nicht).

Ich war auch eine zeitlang in einem themenbezogenen Chat aktiv, der mehrmals im Jahr an verschiedenen Orten ein Chatter-Treffen veranstaltete.
Dort kam ich mit einer Frau ins Gespräch und wir verstanden uns von Anfang an sehr gut. Leider wohnte sie über 1.000 km Luftlinie entfernt in Österreich, so dass ein Wiedersehen außerhalb des Chatter-Treffens ausgeschlossen ist.
Als mich mein Hausarzt ein paar Wochen später für mindestens eine Woche aus dem Verkehr ziehen musste und mir empfahl, dass ich für ein paar Tage einen "Tapetenwechsel" gut gebrauchen könnte, bot sie mir an, dass ich die paar Tage doch zu ihr kommen solle.
Was als rein freundschaftliches Treffen ohne Hintergedanken geplant war entwickelte sich noch während meines Aufenthalts bei ihr zu einer Beziehung. Die große Distanz von über 1.000 km störte uns nicht, da sie sowieso schon seit geraumer Zeit den Plan hatte, nach Deutschland zu ziehen, zufälligerweise sogar in die Stadt, in der ich damals arbeitete.

Leider waren meine Beziehungen aus verschiedensten Gründen nicht von langer Dauer.
Irgendwann gab ich es auf und fand mich damit ab, dass ich wohl Dauer-Single bleiben werde.
Lieber ein glücklicher Dauer-Single als ständig nur in unglückliche Beziehungen zu rutschen.
Und so nutzte ich meinen Account in einer Online-Singlebörse nur noch, um mich mit den flüchtigen Bekanntschaften im Forum und dem Chat zu unterhalten, ohne irgendwelche Hinterabsichten zu haben.

Eines Tages schrieb mir eine bis dahin völlig unbekannte Frau und hinterließ mir einfach nur ein nettes Kompliment für meine damalige Profilbeschreibung.
Ich bedankte mich für das freundliche Kompliment und hakte die Unterhaltung ab, da sie mit ihren Profilangaben in allen Punkten aus meinem Beuteschema herausfiel.
Es entwickelte sich jedoch eine nette Unterhaltung und wir hingen beide regelrecht an unseren Notebooks und warteten ungeduldig auf die nächste Antwort.
Es stellte sich heraus, dass sie gerade in ihrer zweiten Scheidung lebt und die Schnauze von den Männern gestrichen voll hat. Da bleibt sie doch lieber alleinerziehende Mutter von drei Kindern, als nochmal so auf die Schnauze zu fallen.
Schon nach kurzer Zeit hatten wir beide das innere Verlangen, uns einmal im realen Leben zu treffen, um uns bei einer Tasse Kaffee face-to-face zu sehen und zu unterhalten.
So trafen wir uns bereits ein paar Tage nach dem Erstkontakt bei ihr zuhause.
Als ich gegen späten Abend dann wieder nach Hause fahren wollte (es waren immerhin 250 km), bot sie mir an, dass ich bei ihr im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen könne. So könnten wir uns noch länger unterhalten, und ich könnte am nächsten Tag nach dem Frühstück ausgeschlafen und bei Tageslicht nach Hause fahren.
Der Tag endete und wir legten uns schlafen. Sie im Schlafzimmer, ich auf ihrem Sofa.
Kurze Zeit später kam sie ins Wohnzimmer und fragte mich, ob ich nicht bei ihr im Bett schlafen wollte, dann könnten wir Arm-in-Arm angekuschelt einschlafen.
Wie könnte ich das Angebot ablehnen? Und so schliefen wir dann angekuschelt ein.
Am nächsten Morgen war sie sehr positiv davon überrascht, dass ich wirklich nicht mehr gemacht hatte, als sie einfach nur in den Arm zu nehmen und einzuschlafen.
Wir blieben noch eine Weile im Bett liegen und kuschelten weiter. Irgendwann wurde ihre Art des Kuschelns "leidenschaftlicher und intensiver", was mich entsprechend erregte.
Dies blieb von ihr nicht unbemerkt und so entwickelte sich eins zum anderen. *popp*

Long story short:
Der Mann, der lieber glücklicher Single bleiben wollte und die Frau, welche die Schnauze von den Männern voll hatte, sind mittlerweile seit über sieben Jahren ein Paar und über vier Jahre davon verheiratet.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lion:
Meine Freundinnen hatte ich auf unterschiedlichsten Wegen kennengelernt.
In jungen Jahren ganz klassisch aus dem engsten Freundeskreis.
Später versuchte ich mein Glück über eine Partnervermittlungsagentur (Online-Singlebörsen gab es damals noch nicht).

Ich war auch eine zeitlang in einem themenbezogenen Chat aktiv, der mehrmals im Jahr an verschiedenen Orten ein Chatter-Treffen veranstaltete.
Dort kam ich mit einer Frau ins Gespräch und wir verstanden uns von Anfang an sehr gut. Leider wohnte sie über 1.000 km Luftlinie entfernt in Österreich, so dass ein Wiedersehen außerhalb des Chatter-Treffens ausgeschlossen ist.
Als mich mein Hausarzt ein paar Wochen später für mindestens eine Woche aus dem Verkehr ziehen musste und mir empfahl, dass ich für ein paar Tage einen "Tapetenwechsel" gut gebrauchen könnte, bot sie mir an, dass ich die paar Tage doch zu ihr kommen solle.
Was als rein freundschaftliches Treffen ohne Hintergedanken geplant war entwickelte sich noch während meines Aufenthalts bei ihr zu einer Beziehung. Die große Distanz von über 1.000 km störte uns nicht, da sie sowieso schon seit geraumer Zeit den Plan hatte, nach Deutschland zu ziehen, zufälligerweise sogar in die Stadt, in der ich damals arbeitete.

Leider waren meine Beziehungen aus verschiedensten Gründen nicht von langer Dauer.
Irgendwann gab ich es auf und fand mich damit ab, dass ich wohl Dauer-Single bleiben werde.
Lieber ein glücklicher Dauer-Single als ständig nur in unglückliche Beziehungen zu rutschen.
Und so nutzte ich meinen Account in einer Online-Singlebörse nur noch, um mich mit den flüchtigen Bekanntschaften im Forum und dem Chat zu unterhalten, ohne irgendwelche Hinterabsichten zu haben.

Eines Tages schrieb mir eine bis dahin völlig unbekannte Frau und hinterließ mir einfach nur ein nettes Kompliment für meine damalige Profilbeschreibung.
Ich bedankte mich für das freundliche Kompliment und hakte die Unterhaltung ab, da sie mit ihren Profilangaben in allen Punkten aus meinem Beuteschema herausfiel.
Es entwickelte sich jedoch eine nette Unterhaltung und wir hingen beide regelrecht an unseren Notebooks und warteten ungeduldig auf die nächste Antwort.
Es stellte sich heraus, dass sie gerade in ihrer zweiten Scheidung lebt und die Schnauze von den Männern gestrichen voll hat. Da bleibt sie doch lieber alleinerziehende Mutter von drei Kindern, als nochmal so auf die Schnauze zu fallen.
Schon nach kurzer Zeit hatten wir beide das innere Verlangen, uns einmal im realen Leben zu treffen, um uns bei einer Tasse Kaffee face-to-face zu sehen und zu unterhalten.
So trafen wir uns bereits ein paar Tage nach dem Erstkontakt bei ihr zuhause.
Als ich gegen späten Abend dann wieder nach Hause fahren wollte (es waren immerhin 250 km), bot sie mir an, dass ich bei ihr im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen könne. So könnten wir uns noch länger unterhalten, und ich könnte am nächsten Tag nach dem Frühstück ausgeschlafen und bei Tageslicht nach Hause fahren.
Der Tag endete und wir legten uns schlafen. Sie im Schlafzimmer, ich auf ihrem Sofa.
Kurze Zeit später kam sie ins Wohnzimmer und fragte mich, ob ich nicht bei ihr im Bett schlafen wollte, dann könnten wir Arm-in-Arm angekuschelt einschlafen.
Wie könnte ich das Angebot ablehnen? Und so schliefen wir dann angekuschelt ein.
Am nächsten Morgen war sie sehr positiv davon überrascht, dass ich wirklich nicht mehr gemacht hatte, als sie einfach nur in den Arm zu nehmen und einzuschlafen.
Wir blieben noch eine Weile im Bett liegen und kuschelten weiter. Irgendwann wurde ihre Art des Kuschelns "leidenschaftlicher und intensiver", was mich entsprechend erregte.
Dies blieb von ihr nicht unbemerkt und so entwickelte sich eins zum anderen. *popp*

Long story short:
Der Mann, der lieber glücklicher Single bleiben wollte und die Frau, welche die Schnauze von den Männern voll hatte, sind mittlerweile seit über sieben Jahren ein Paar und über vier Jahre davon verheiratet.
Interesannte Story mit deiner Frau und dir. Glückwunsch!
*****tty Frau
304 Beiträge
1. Was genau ist ein sozialer Kreis? Ist nicht unsere gesamter Umwelt unser sozialer Kreis? Jede Art von Kommunikation kann man auch mit einschließen.

Wir haben uns über eine Facebookgruppe kennengelernt. Er schrieb mich an, weil wir denselben Nachnamen haben. So fing das an...
*******lion Mann
1.121 Beiträge
Zitat von *****ras:
Interesannte Story mit deiner Frau und dir. Glückwunsch!
Danke *danke*
Die besten Geschichten schreibt noch immer das wahre Leben.
Man könnte auch sagen, "die Frau fürs Leben findest du erst, wenn du aufhörst zu suchen".
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tty:
1. Was genau ist ein sozialer Kreis? Ist nicht unsere gesamter Umwelt unser sozialer Kreis? Jede Art von Kommunikation kann man auch mit einschließen.

Wir haben uns über eine Facebookgruppe kennengelernt. Er schrieb mich an, weil wir denselben Nachnamen haben. So fing das an...
Damit ist der unmittelbare Kreis gemeint in dem man sich befindet z.B: Freunde, Bekannte, Freunde von Verwandten, auf der Arbeit oder Bekannte in einer Lokation wo man sich öfter aufhält. Mir ist kein anderes Wort bekannt um das beschreiben zu können. Um Kontakt außerhalb des Kreises aufbauen zu können sollte man sich zu sozialisieren lernen außerhalb online Portalen.
*****tty Frau
304 Beiträge
Auch das WWW ist unser sozialer Kreis, in dem wie alt Gesellschaft ein Verbindung zueinander haben.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tty:
Auch das WWW ist unser sozialer Kreis, in dem wie alt Gesellschaft ein Verbindung zueinander haben.
Das habe ich damit nicht gleichbedeutend verneint und meine es im realen Leben Möglichkeiten zu schaffen in Kontakt treten zu können.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Zitat von *****tty:
weil wir denselben Nachnamen haben.

Macht die Frage bei einer Hochzeit schon mal easy. *ggg*
******ver Paar
528 Beiträge
Zitat von *****ras:
Wo habt ihr euch kennengelernt?

Hier im JOYclub. Im realen wären wir uns nie begegnet. Ich aus Berlin und Sie aus dem Speckgürtel/Umland von Berlin - keine Chance für eine Zufallsbegegnung.
***ba Mann
887 Beiträge
Zitat von *****ras:
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt?
2.Habt ihr euch außerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt.
3.Wo genau habt ihr euch kennengelernt?
  • Verein (streng genommen mehrfach)
  • Sandkastenbekanntschaft wieder getroffen
  • Sport (und zuerst gewähnt, die Dame sei in festen Händen)
  • Internet bisher ohne nennenswerten Erfolg.

*******2014 Mann
186 Beiträge
Über joyclub kennengelernt
Ich rob (Hollander) hab meinen Partnerin (Hamburgerin) kennengelernt über Joyclub in 2017 und sind in 2019 am 15 november geheiratet so heute 4 Jahre.
Es ist also möglich wir lieben joyclub *joyclub*
Unseren paar profil NLParadiseDE
*********nburg Paar
153 Beiträge
Kennengelernt haben wir uns in den 90ern- als Teens, da wir in befreundeten Cliquen unterwegs waren. Erst in der "Dorfdisko", später zusammen in Clubs und auf der Loveparade unterwegs gewesen (lieben beide House und Hardstyle *ggg* ). Da haben wir schon viel rumgeknutscht.
Später aus den Augen verloren mit Beginn der Ausbildung... Dann hab ich meinen Mann 2011 wiedergesehen, als er mich eingestellt hat. Ich war direkt wieder verknallt, er zum Glück auch schnell wieder *zwinker*
Seit dem zusammen, seit 2013 glücklich verheiratet.
*******pade Mann
774 Beiträge
Wir haben uns im August 1997 kennengelernt. Ich wollte eigentlich nur schnell eine neue Jeans Hose kaufen, im Laden einer Freundin. Die war aber nicht da, sondern meine Frau als Aushilfe hat mich beraten. Sie hat sich damals zu ihrem normalen Job noch Geld für ihre vielen Reisen dazu verdient.
Wir waren uns jedenfalls gleich sehr sympathisch.
Aus einer Hose wurde anschließend ein Date. Dann mehrere, bis sie schließlich nach einem halben Jahr des Werbens genervt ja gesagt hat *lol*. Seit 2001 sind wir glücklich verheiratet *liebhab* .

Um die Frage der sozialen Herkunft noch zu beantworten, die uns aber nie interessiert hat:
Sie Angestellte bei einem großen Konzern, ich Akademiker, selbstständig.
********ntin Frau
455 Beiträge
Es ist noch relativ frisch.

Ursprünglich virtuell kennengelernt über Facebook durch gemeinsame Bekannte und ein gemeinsames Hobby. Damals mal telefoniert, aber ohne jedwede Hintergedanken.

Im Frühjahr wollte uns eine gemeinsame Freundin miteinander verkuppeln, was wir beide sehr entschieden ablehnten 🤣

Im Sommer dann wieder Kontakt über Facebook, dann per WhatsApp. Es folgten stundenlange Telefonate. Nach drei Tagen sagte er, dass er morgen vorbei käme.

Ich habe laut gelacht und ihm nicht wirklich geglaubt. Am nächsten Tag stand er vor der Tür.

Auch im persönlichen Kontakt verstanden wir uns extrem gut. Wirklich kapiert, dass da mehr als nur eine gute Freundschaft raus werden könnte habe ich anfangs absolut nicht.

Nach vier Stunden pausenlosem Quatschen fasste er sich ein Herz und küsste mich. Ich war kurz völlig überrumpelt, um dann ziemlich schnell zu merken wie gut mir das gefällt 🤣

Seit dem Moment sind wir unzertrennlich, trotz einer Stunde Fahrtzeit zwischen uns.

Wenn wir uns nicht sehen können, dann telefonieren wir über den Tag verteilt ein bis drei Stunden.

Eine Woche nach dem ersten Kuss haben wir darüber gesprochen, was diese Sache für uns bedeutet. Und uns war beiden klar, dass wir zusammen gehören.

Und da die Sache bei Facebook seinen Anfang nahm haben wir an dem Abend übereinstimmend dort unseren Beziehungsstatus geändert. 😉

Zum Thema sozialer Status: er selbstständig, ich gehobener Dienst als Landesbeamtin.
*******en_X Frau
4.177 Beiträge
Bei mir ist es auch noch ziemlich frisch und begann mit dem Satz: Neben Dir ziehen morgen 2 junge Männer ein.
Gemeint ist damit im Urlaub in „meiner“ Pension im Apartment neben meinem Zimmer.
Erst mal habe ich die Augen verdreht, es stellte sich aber schnell heraus, dass beide witzig, aufgeschlossen und am Frühstückstisch sehr unterhaltsam waren.
Weiter ging es damit, dass mein jetziger Freund am Frühstückstisch schon darauf hingewiesen wurde, nicht den ganzen Obstsalat aufzuessen, er solle mir noch was übrig lassen. Das sorgte für reichliche Lacher am Tisch, da gleich ein weiterer Gast darauf ansprang und sagte: ich kenne dich, du bist die mit dem Obstsalat…
Es ging dann im Urlaub jeden Morgen mit vielen guten und langen Gesprächen weiter bis zum nächsten Aufhänger: Mein Auto bzw das Auto meines jetzigen Freundes. Meins hat ein Kennzeichen mit Wiedererkennungswert und seins ist an sich schon leicht wieder zu erkennen. Fiat 500 vs VW Amarok. Ergebnis,wir sind mit beiden Autos durch die Weltgschichte gegondelt (Amarok fahren macht irgendwie Spaß) und es ergab sich, dass wir dann noch einen langen Strandspaziergang gemacht haben. Die beiden „jungen Männer“ fuhren am nächsten Tag heim, aber nicht ohne zuvor noch die Kontaktdaten zu tauschen. Daraus ergaben sich dann stundenlange Telefonate bis ich irgendwann gesagt habe komm doch einfach her. Tja, seit dem sind wir ein Paar.
Über Silvester sind wir gemeinsam wieder in der Pension wo mein Freund dann allerdings als Überraschungsgast auftreten wird.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******pade:
Wir haben uns im August 1997 kennengelernt. Ich wollte eigentlich nur schnell eine neue Jeans Hose kaufen, im Laden einer Freundin. Die war aber nicht da, sondern meine Frau als Aushilfe hat mich beraten. Sie hat sich damals zu ihrem normalen Job noch Geld für ihre vielen Reisen dazu verdient.
Wir waren uns jedenfalls gleich sehr sympathisch.
Aus einer Hose wurde anschließend ein Date. Dann mehrere, bis sie schließlich nach einem halben Jahr des Werbens genervt ja gesagt hat *lol*. Seit 2001 sind wir glücklich verheiratet *liebhab* .

Um die Frage der sozialen Herkunft noch zu beantworten, die uns aber nie interessiert hat:
Sie Angestellte bei einem großen Konzern, ich Akademiker, selbstständig.
*top*
Vor fünfeinhalb Jahren über eine Datingplattform im Internet *g*
**********true2 Paar
7.805 Beiträge
Vor fast 30 Jahren über eine Chiffre Anzeige in der hiesigen Tageszeitung.
Nach ein paar Briefen dann ein Blind Date in einer Eisdiele gehabt.
****me Paar
24 Beiträge
wir haben uns im Internet kennengelernt. Ich war damals die Alteschachtel und er der Raumaufhalter. In einem Chat kamen wir ins Gespräch, denn er hatte sich gewundert wie eine Frau mit mal gerade 35 Jahren sich schon alte Schachtel nannte. So begann es bei uns. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.