Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Als Frau das erste Mal allein im Swingerclub6
Ich bin seit heute hier angemeldet und habe schon länger überlegt in…
zum Thema
Wie habt ihr euren ersten Partnertausch erlebt?49
Uns würde interessieren wie und wo ihr euren ersten Partnertausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal zu Viert…

*********z2021 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Mal zu Viert…
Meine Frau hat gestern ein Paar aufgetan, mit dem wir uns treffen wollen. Sie scheinen auch noch recht unerfahren zu sein. Jetzt frage ich mich, worauf man beim ersten Treffen achten soll.

Was sollte man unbedingt besprochen haben?
Wie finden wir raus, was die anderen sich vorstellen? Welche Fragen sollte man unbedingt stellen?
Z.B.ob sie eher Partnertausch oder eine gemeinschaftliche Erfahrung möchten?
Wie man vereinbart, was geht und was nicht?
Ich wünschte mir, es gäbe dafür ein Leitfaden oder Literatur. Oder habt ihr ein paar Tipps?
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Jedes Paar ist natürlich individuell. Man kann über vieles vorher sprechen. Erstmal müsst ihr für euch definieren, was ihr wollt und was bei euch geht. Wollt ihr Zuschauen und zuschauen lassen? Wollt ihr Partnertausch ohne oder mit Geschlechtsverkehr? Wollt ihr Bi Erfahrungen oder einen flotten Vierer alle zusammen?

Unerfahren im privaten Rahmen ist natürlich sehr verkrampft. Selbst wir als erfahrenes Paar würden uns nicht privat mit einem unerfahrenen Paar treffen.

Wir treffen uns erstmal im Swingerclub und wenn es dort gut gepasst hat, dann treffen wir uns auch privat.

Dein Soloprofil, wo du hier nur eine Frau suchst, gibt dem anderen Paar natürlich auch nicht so viel Aufschluss, was ihr sucht. Legt euch ein aussagekräftiges Paareprofil an, wo ihr eure Wünsche klar definiert.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Du erwähnst nicht, wo deine Frau das Pärchen aufgetan hat? Sofern die hier im JC ein Profil haben, kannst du dem erste Informationen über deren Wünsche entnehmen. Ansonsten oder über's Profil hinaus hilft nur eine offene Kommunikation. Klar ist es für Anfänger nicht leicht die (geheimen) Wünsche fremden Personen zu offenbaren. Erfahrungsgemäß lockert sich das aber schnell, wenn man sich gegenseitig sympathisch ist. Versucht es locker zu nehmen, denn wenn's bei diesem Pärchen nicht funkt, dann bestimmt bei einem anderen.
*********ckit Mann
868 Beiträge
Für mich waren zwei Punkte sehr essentiell: Absprache über die "Geschwindigkeit". Ich bin kein Mensch, der gerne eine Arschbombe in den kalten Erlebnispool macht. Und der zweite Punkt ist der gewesen, dass ich jederzeit hätte stopp sagen können.
Und was soll ich sagen? Einen Tag, nachdem wir unser Paarprofil eröffnet hatten, hat uns ein tolles Pärchen aus der "Nachbarschaft" angeschrieben, die so wundervoll warmherzig und aufmerksam waren, dass es ein richtig tolles 'erstes Mal' wurde *love3*

Generell finde ich es unabdingbar, dass der Kommunikationskanal klappt und man sich gegenseitig zuhören und verstehen kann. Alles weitere entwickelt sich dann im Laufe der Zeit.

Möglicherweise hilft es euch, @*********z2021, nicht zu viele Erwartungen zu haben und offen zu sein für das, was passiert - oder auch nicht passiert. Viel Spaß beim Erforschen, Entdecken und beim gemeinsamen Revuepassierenlassen, was im besten Fall dann die Vorfreude aufs nächste Mal aufkommen lässt. *g*
*******lker Mann
1.890 Beiträge
Gerade wenn ihr und sie nicht so viel/keine Erfahrung habt, dann könnt ihr das doch auch ganz offen thematisieren.
Fragt die anderen einfach, was sie sich wünschen. Die Gegenfrage wird dann sicher auch kommen.
Dabei könnt ihr ruhig auch offen sagen, wo momentan eure Grenzen sind.
Würde aber auch nicht alles im Detail versuchen vorher zu besprechen. Denn egal, was ihr vorher glaubt, in der Situation kann es sich ganz anders anfühlen, als erwartet.
*********hinen Paar
123 Beiträge
Zitat von *********z2021:
Das erste Mal zu Viert…
Meine Frau hat gestern ein Paar aufgetan, mit dem wir uns treffen wollen. Sie scheinen auch noch recht unerfahren zu sein. Jetzt frage ich mich, worauf man beim ersten Treffen achten soll.

Was sollte man unbedingt besprochen haben?
Wie finden wir raus, was die anderen sich vorstellen? Welche Fragen sollte man unbedingt stellen?
Z.B.ob sie eher Partnertausch oder eine gemeinschaftliche Erfahrung möchten?
Wie man vereinbart, was geht und was nicht?
Ich wünschte mir, es gäbe dafür ein Leitfaden oder Literatur. Oder habt ihr ein paar Tipps?
trefft euch ohne zwang zum quatschen, dann wirds meist ziemlich geil. Trefft ihr euch von vornherein zum sex, gehts meist in die hose
***po Mann
8 Beiträge
Nett unterhalten in einer Bar oder so. Ein Zeichen mit dem Partner besprechen ob einem das Paar gefällt oder nicht (man sollte niemanden vor den Kopf stossen: sorry Du bist nicht mein Typ hört keiner gerne) . Und wenns passt nicht den Abend totquatschen.
Vielleicht findet ihr in Gruppen Antworten.

PT-Spaß für Paare NRW

Dreier, Vierer... NRW

Gruppensex


Ideen sind gut aber real umsetzbar? Schwierig, gerade bei MFMF.
Geht im Club zu Paarveranstaltungen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, passende Personen per Face to Face kennen zu lernen.
*********ckit Mann
868 Beiträge
Zitat von ***po:
[...](man sollte niemanden vor den Kopf stossen: sorry Du bist nicht mein Typ hört keiner gerne)[...]

Wer sich von einer so wertungsfreien Abfuhr vor den Kopf gestoßen fühlt, sollte es generell bleiben lassen. Da fehlt nämlich nicht mehr viel und ein 'Nein' wird penetrant ausdiskutiert oder gar schlicht überhört.
******019 Paar
278 Beiträge
Wenn möglich erwartungsfrei in solche Treffen gehen und IHR solltet EUCH klare Regeln definieren. Diese sind vorher anzusprechen , ohne sich stundenlang darüber zu ergehen.
Wir mögen bsw. keinen strikten Partnertausch, wie er von vielen Paaren hier angestrebt wird, sondern bevorzugen das bunte Durcheinander.

Anmerkung....Soloprofil Mann mit klarer Ausrichtung Suche Frau, passt nicht zu dem vom TE geäußerten Beitrag.
Scheint hier aber mittlerweile normal zu sein
Ich wäre ja schon vorsichtig, wenn meine Frau ein Paar 'aufgetan' hätte - überhaupt wäre ich vorsichtig, wenn irgendeine Frau hier ein Paar aufgetan hätte - einfach nur vorsichtig im Sinne von misstrauisch.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Da musst du nicht misstrauisch sein. Ich als Frau arrangiere für uns auch die Dates, nachdem mein Mann die Profile angesehen hat und ihm gefällt, was er sieht.
Ich erledige das Schriftliche, weil ihm das nicht so liegt und er muss dann telefonieren, wenn ein Paar telefonieren möchte. Das liegt mir nicht so mit Fremden telefonieren.
Zitat von **********true2:
Da musst du nicht misstrauisch sein. Ich als Frau arrangiere für uns auch die Dates, nachdem mein Mann die Profile angesehen hat und ihm gefällt, was er sieht.
Ich erledige das Schriftliche, weil ihm das nicht so liegt und er muss dann telefonieren, wenn ein Paar telefonieren möchte. Das liegt mir nicht so mit Fremden telefonieren.

Muhaaa, der ist gut ... *haumichwech*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Da brauchst du nicht lachen. Das ist die Wahrheit.
Meistens kommuniziere ich ja mit den Paaremännern. Die sind immer positiv überrascht, wenn sie merken, dass sie mit Frau schreiben.
Zitat von **********true2:
Da brauchst du nicht lachen. Das ist die Wahrheit.

Kann sein - aber wenn uns ein Mann anruft und behauptet, wir hätten gerade mit seiner Frau alles schriftliche gemacht, legen wir einfach sofort auf - isso ...
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Eure Erfahrungen. Ich gehe ja auch ans Telefon, wenn gewünscht, aber nicht so gerne. Im Schreiben bin ich besser.
Manche Paare möchten auch gar nicht telefonieren und da treffen wir uns so.
*********hinen Paar
123 Beiträge
Grade die männer sollten vom gleichen typus sein bzw ähnlich drauf sein, ganz schlimm wenn einer der tabulose dominante harte dirty talk ficker ist und der andere vögelt wie Papa *schlumpf* ...um nur 1 bsp aus eigener erfahrung zu nennen...
*********ckit Mann
868 Beiträge
Zitat von *********hinen:
Grade die männer sollten vom gleichen typus sein bzw ähnlich drauf sein, ganz schlimm wenn einer der tabulose dominante harte dirty talk ficker ist und der andere vögelt wie Papa *schlumpf* ...um nur 1 bsp aus eigener erfahrung zu nennen...

Oder anders ausgedrückt: Finger weg, wenn der Typ immer und überall (s)eine Überlegenheit bestenfalls durch die Herabsetzung anderer beweisen muss.
******eet Mann
734 Beiträge
Als erstes, die wichtigste Frage: warum tue ich das? Aus reiner Neugier, oder innigem Wunsch? Dann noch: was ist ok, was nicht? Praktiken, Dauer etc. Und zum Schluss: kann ich es ertragen, wenn der Partner offensichtlich mehr Spass hätte, als ich.
Falls es dann immer noch wünschenswert ist, ab auf die Matte!
******rah Paar
3.180 Beiträge
NIX !!

Wir machen nix!

Einfach nur besprechen, wann und wo man sich treffen will. Fertig. *cheers*

Und alles andere läuft dann so, als ob man sich zufällig an der Bar oder sonstwo über die Füße gelaufen wäre.

Aufwendige Vorbereitung ist zwar geil für‘s Kopfkino der Initiatoren, weckt aber nur unrealistische Bilder und schafft Erwartungshaltungen, die dann mit Sicherheit zum Flop führen.

Besser ist: Nix absprechen, nix vereinbaren, kein Kopfkino, keine Erwartungen, einfach alles Laufen lassen und der Abend hat die Chance, einer der guten Abende zu werden.

Reine Praxiserfahrung. *schaem*

Ist halt - *sorry* - nicht tauglich für Tastenwichser und Kopfkino-Fetischisten.

Aber mit denen kommt eh nie ein echtes Date zustande.

Wohl aber mit den unverkrampften Menschen, die sich einfach easypeasy treffen und einen schönen Abend miteinander verbringen.

Der Rest *partnertausch* ergibt sich dann schon irgendwie. Oder auch nicht. Das muss dann auch gut sein.

Also nur Mut, loslegen, nix überbewerten, einfach so, als ob man zum Bäcker oder zum Mäckes ginge.

Wir hatten mit dieser Einstellung die allerbesten Dates. Selbst, wenn’s sexuell mal nicht so gepasst hat. Ohne Erwartungen wird das möglich Negative auch zum Positiven. Und da hatten wir selbst ohne Sex supertolle Abende. Mit Sex natürlich auch. *rotwerd*


*hi5*

Tom & Zarah
****h75 Mann
1 Beitrag
🙃
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Die gleichen Erfahrungen, die @******rah gemacht haben, haben wir auch gemacht. Je mehr Details das Gegenüber wissen möchte, umso unwahrscheinlicher wird ein Date. Oft füttert man nur das *kopfkino*des anderen.
Jedes Paar und jeder Mensch ist individuell. Da kann man vorher sowieso nicht sagen, wie es laufen soll.
**KW Paar
50 Beiträge
Als Anfänger haben wir uns mit genau diesen Fragen, wer darf was, macht was...usw., auch immer rumgeschlagen. Letztendlich lässt sich das aus unserer Sicht nicht im Voraus abstimmen und absprechen. Wenn wir uns mit einem Paar treffen, gibt es im vorherigen Mailverkehr nur die eine, grundsätzliche, folgende Passage:

...bei uns gibt es sonst keine weiteren Vorgaben bezüglich Küssen oder dort nicht anfassen, oder "nicht mit dem rechten Finger die linke Brustwarze berühren, oder, oder oder…wir gehen davon aus, dass das was allen gefällt erlaubt und gewünscht ist…sollte etwas nicht gefallen oder gemocht werden gehen wir davon aus, dass jeder der Beteiligten so eloquent ist, dass er es entsprechend artikulieren kann ohne, dass der Abend gelaufen ist…genauso gehen wir davon aus, dass das, was in der Situation nicht gemocht wird vom Gegenüber akzeptiert wird.

Was wir nach diesem Text von unserem Gegenüber erwarten?:

Wir gehen davon aus, dass wenn etwas nicht gefällt derjenige NICHT sagt....ehhhyy bist du blöde, wir hatten euch doch geschrieben, dass du mich nicht ,mit dem rechten Finger an der linken Brustwarze anfassen darfst...dann wäre nämlich der Abend zu ende...

Sondern wir gehen davon aus, dass wenn etwas nicht gefällt derjenige sagt (falls wir es an den vorherigen, nonverbalen Zeichen nicht mitbekommen haben) ...du sorry, das mag ich nicht...mach doch lieber...Alles gut, der Abend kann weitergehen.

Unsere 5 Cent dazu.
**********o_ooo Mann
1.524 Beiträge
Zitat von *********z2021:
[...] Was sollte man unbedingt besprochen haben? [...]
... vielleicht solltet ihr euch nochmal dem Thema "Eifersucht" annehmen *zwinker*
Kann man Eifersucht lernen?
*****oge Paar
7 Beiträge
Schreiben und telefonieren kann man vorher so oft und so viel man will.
Wenn alle beieinander sitzen, merkt man doch erst, ob die Chemie und Sympathie gegeben ist, um weiter zu gehen.
Zumindest ist das unsere Erfahrung.
Es kann im Vorfeld alles perfekt aussehen und bis ins kleinste Detail geklärt sein.
Dann begrüßt man sich, quatscht etwas und merkt....oh, da ist überhaupt keine Lust und Ernergie aufeinander.
Andersrum geht das auch.
Profil, E-Mail spricht uns nicht an.
Dann trifft man sich zufällig im Club....und irgendwas springt doch über.
Es geht eben nichts, über den persönlichen Kontakt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.