Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1353 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
872 Mitglieder
zum Thema
Der Profil-Eindruck und die Erfahrungen beim ersten Date40
Mir geht es um die Frage, wie wichtig die Wirkung des Profils im…
zum Thema
Wie legt ihr das Alter eurer "Zielgruppe" fest?31
In mein Profil habe ich die gewünschte Altersgruppe festgelegt auf 40…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Profil- und Fotolikes um?

Wie geht ihr mit Profil- und Fotolikes um? Ich..

Dauerhafte Umfrage
*******lker Mann
2.306 Beiträge
Kann nur für Likes für Beiträge im Forum sprechen: da bedanke ich mich eigentlich immer. Und das ohne Hintergedanken.

Wenn ich (über das Paarprofil) Likes vergebe, dann nur für Fotos oder Beiträge. Die dienen dann nicht der Kontaktaufnahme, sondern sollen einfach sagen, dass mir das Bild oder der Beitrag gefällt.
Übrigens eine Funktion, die ich ohne Premium vermisse ist, dass man sich im Forum nicht für einen Beitrag bedanken kann (also nicht über den Danke-Button).
*******5_DA Mann
2.250 Beiträge
@*******lker

Fühle Dich mal Danke-Button-gedrrückt
*******lker Mann
2.306 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
@*******lker

Fühle Dich mal Danke-Button-gedrrückt
🙏
*****sma Frau
128 Beiträge
Ich bedanke mich und fertig und zwar immer.
Das gebietet die Höflichkeit.
*******ers Paar
1.509 Beiträge
Als Nicht-Premium sehen wir nicht, woher ein "Gefällt-mir" auf unser Profil kommt.
Daher ist die Enttäuschung, wenn jemand keine Reaktion auf ein Like an uns erhält, dem Joyclub geschuldet, nicht uns. Generell finden wir sogar, dass der Joyclub in diesem Bereich falsch herum tickt, denn er sorgt eigentlich dafür, dass die Aktionen, für die seine Mitglieder eigentlich zahlen, sang- und klanglos im Nirgendwo verschwinden.

Generell sehen wir ein Like als zu "easy" an, um es als einen "Initiator" für eine Konversation zu sehen. Wie man aus den vielen Antworten sieht, weiss man nur anhand eines Like auf einen Beitrag oder Foto nicht, was die Motivation dahinter ist.
Daher schreiben wir in der Regel auf ein Like nicht zurück, es sei denn es kommt von einer bekannten Person und es gibt zwischen uns bereits einen Kontext, um das Like jeweils zu interpretieren und als "Anlasser" zu nehmen.
****mi Frau
2.569 Beiträge
JOY-Angels 
Sehr, sehr selten like ich auch Bilder, etwa dann wenn mir generell ein Profil sehr gefällt, oder die Bilder etwas haben was mich anrührt…
Ich schreibe nicht gerne an, aber wenn dann Interesse besteht kommt ja eine Antwort.

Erst vor kurzem ist mir das mit einem Pärchen so gegangen, ihr Text und vor allem ihr Profilbild haben wundervolle Erinnerungen geweckt an die eigene Vergangenheit und einen besonderen Menschen der mir immer noch unheimlich viel bedeutet.
Auch der anschließende Schriftwechsel war total schön und sehr liebevoll so das ich mich bald mal mit ihnen treffen werde….
Bilder sind selten etwas das mich an einem Profil anzieht, aber machmal habe sie eine anziehende Wirkung, und irgendwie scheint es dann auch wirklich zu passen, zu dem was sie wiederspiegelb…. ☺️♥️
*****sin Mann
8.449 Beiträge
Zitat von *******ers:
Als Nicht-Premium sehen wir nicht, woher ein "Gefällt-mir" auf unser Profil kommt.
Daher ist die Enttäuschung, wenn jemand keine Reaktion auf ein Like an uns erhält, dem Joyclub geschuldet, nicht uns. Generell finden wir sogar, dass der Joyclub in diesem Bereich falsch herum tickt, denn er sorgt eigentlich dafür, dass die Aktionen, für die seine Mitglieder eigentlich zahlen, sang- und klanglos im Nirgendwo verschwinden.

Generell sehen wir ein Like als zu "easy" an, um es als einen "Initiator" für eine Konversation zu sehen. Wie man aus den vielen Antworten sieht, weiss man nur anhand eines Like auf einen Beitrag oder Foto nicht, was die Motivation dahinter ist.
Daher schreiben wir in der Regel auf ein Like nicht zurück, es sei denn es kommt von einer bekannten Person und es gibt zwischen uns bereits einen Kontext, um das Like jeweils zu interpretieren und als "Anlasser" zu nehmen.

Hihi; das mit dem Nicht-Premium kommt noch dazu ^^
*****ara Frau
7.455 Beiträge
Wer Komplimente auf nicht anzeigen gesetzt hat, erfährt auch nicht, in, wer, wann gelikt hat, auch wenn gezahlt wurde.
Umgekehrt sieht die Seite, die Likes vergibt, nicht, wie das beim Adressaten eingestellt ist.
Damit geht die Forderung etlicher Männer ins Leere: "ich habe etwas bei dir gelikt, also erwarte ich eine Antwort von dir!"
*****you Mann
3.053 Beiträge
Mit Likes an- und abzubaggern, iteressiert mich kaum noch. Manchmal öffne ich ein Auge, dann lege ich mich wieder hin. 💤💤💤
*****ich Paar
6.906 Beiträge
Wir sehen Likes nicht als Annäherungsversuch an, sondern nehmen es als Kompliment für unsere Beiträge oder auch unser Profil. *ja*

Daher kommt von uns mindestens stets ein ... *danke*

Immerhin haben wir schon über Zehntausend. *juhu*
Nettes Thema, auf das eingegangen werden will:

Ich bin erst etwa 1 Monat auf JOYclub registriert und nutze die Like-Funktion ganz unterschiedlich:
Ein "Gefällt mir" auf ein fremdes Profil betrachte ich als Zeichen, dass man nach (natürlich) *zwinker* aufmerksamsten Studiums des Profils sowie der Vorlieben auf derselben Wellenlänge surft und sich ziemlich gut verstehen könnte. Ein erstes Zeichen, um auf sich aufmerksam zu machen und selbst das Profil vorzumerken! Vielleicht macht ja eine Person den ersten Schritt und schreibt? *g*

Ein Like auf ein Foto ist einfach nur als Kompliment *top* zu verstehen und KEIN Mittel der Kontaktaufnahme.

Nach 1 Monat JC bekam ich bislang nicht sooo viele Likes, kann dazu also noch keine allgemeinen Aussagen treffen.

Und noch was:
Ich weiß es unheimlich zu schätzen, wenn sich mein Gegenüber für mein "Gefällt mir" Herz schriftlich bedankt!
Das habe ich so auf noch keiner anderen Plattform erlebt. *juhu*
Jedes Like ist doch ein kleines Stück Ehrerbietung und (vielleicht sehe nur ich das so) man...exponiert...sich...damit??? Ja, irgendwie schon... *gruebel*
Eine schriftliches Dankeschön, und sei es noch so kurz, schließt dieses Ungleichgewicht wieder.
Hmmm, sehr philosophisch!
********2012 Paar
5.997 Beiträge
Ist schon spannend, was hier für unterschiedliche Sichtweisen und Umgänge damit erzählt werden.
Blöd ist deshalb, egal wie gut man es meint, man weiß nie, ob der andere es nicht vielleicht als genau das Gegenteil dessen auffasst, was man eigentlich selbst gemeint hat.

Ist wie mit den Leuten, denen man auf der Straße begegnet.
Ich grüße freundlich. Manche grüßen freundlich zurück. Manche sind ganz aus dem Häuschen und wollen sofort ein Gespräch anfangen. Manche ignorieren es. Manche schauen mich genervt und grimmig an. Manche fühlen sich sogar direkt angegriffen und wollen mir ans Leder.

Egal, ich grüße trotzdem weiter und freue mich über jedes Lächeln, das es hervorbringt.

(Das wirkt jetzt auf Großstadt-Menschen vielleicht etwas surreal - hey, glaubt es ruhig, diese Welt gibt es tatsächlich auch noch. *zwinker*)

LG, Fix & Foxy (m)
***LL Mann
201 Beiträge
Ich nehme Likes zur Kenntnis und freue mich, dass es noch andere Menschen gibt mit so einer verdrehten Ansicht wie meiner.
*******lker Mann
2.306 Beiträge
Zitat von *****ara:
Wer Komplimente auf nicht anzeigen gesetzt hat, erfährt auch nicht, in, wer, wann gelikt hat, auch wenn gezahlt wurde.
Umgekehrt sieht die Seite, die Likes vergibt, nicht, wie das beim Adressaten eingestellt ist.
Damit geht die Forderung etlicher Männer ins Leere: "ich habe etwas bei dir gelikt, also erwarte ich eine Antwort von dir!"
Gibt es diese Forderung wirklich?
Also ich persönlich erwarte auf ein Like keine Antwort.
Komplett unhöflich finde ich es nur, wenn man jemanden individuell anschreibt und dann nicht mal ein Nein Danke bekommt.
*******elle Frau
33.720 Beiträge
Ich bedanke mich für jedes like.
Oft sind Mails und sogar Freundschaften daraus entstanden.
*******elle Frau
33.720 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *****ara:
Wer Komplimente auf nicht anzeigen gesetzt hat, erfährt auch nicht, in, wer, wann gelikt hat, auch wenn gezahlt wurde.
Umgekehrt sieht die Seite, die Likes vergibt, nicht, wie das beim Adressaten eingestellt ist.
Damit geht die Forderung etlicher Männer ins Leere: "ich habe etwas bei dir gelikt, also erwarte ich eine Antwort von dir!"
Gibt es diese Forderung wirklich?
Also ich persönlich erwarte auf ein Like keine Antwort.
Komplett unhöflich finde ich es nur, wenn man jemanden individuell anschreibt und dann nicht mal ein Nein Danke bekommt.

Dann lese mal in unzähligen threads
nach ,
In denen genau Männer das beklagen.
*****ara Frau
7.455 Beiträge
@*******lker was ist für dich ein "individuelles Anschreiben"?
Für mich muß bei einem individuellen Anschreiben sichtbar auf meinen Profiltext eingegangen werden.
Die Nennung meines Nicks im Anschreiben macht es noch nicht individuell. Daher antworte ich auf solche "individuellen Anschreiben nicht". Auch der Bezug auf meine Bilder macht das Anschreiben nicht individuell.

Männer ticken zum Glück auch so (das ist meine Erfahrung, die ich hier verallgemeinere): auf mein Anschreiben "Hi [Xy], du siehst sympatisch aus. Lust auf ein Kennenlernen? LG C" habe ich null Antworten erhalten. War wohl nicht individuell genug *lol*

Auf tatsächlich individuell verfasste Anschreiben meinerseits ist die Antwortquote 10-20%. Für mich ist keine Antwort, auch eine Antwort.
*******lker Mann
2.306 Beiträge
@*****ara wir reden vom gleichen, was individuell betrifft. Also kein Copy & Paste, klarer Bezug zu der Person die angeschrieben wird usw.
Und da finde ich einfach, dass es nicht zu viel verlangt ist, zumindest auf den Nein Danke Button zu drücken. Hat für mich was mit Respekt dem anderen ggü. zu tun, der zwar nicht in mein Besteschema passt, aber Zeit und Mühe investiert hat.
Ich weiß allerdings auch, dass das viele hier anders sehen (und sich aber oft gleichzeitig beschweren, dass sich eben häufig keine Mühe gegeben wird).

Aber: Back to topic
*******ant Frau
28.731 Beiträge
Zitat von *****ara:

Wer Komplimente auf nicht anzeigen gesetzt hat, erfährt auch nicht, in, wer, wann gelikt hat, auch wenn gezahlt wurde.

Ich habe ja seit einiger Zeit Komplimente auf "nicht anzeigen" gesetzt.
Und ja, im Posteingang kann ich sie unter dem Reiter "Komplimente" trotzdem anzeigen lassen (pro Beitrag) und auch, von wem sie jeweils kommen.
(Browserversion/ Handy).
*******kull Frau
8.713 Beiträge
Habe auch die Likes deaktiviert. Manchmal schaue ich,wer geliked hat. Gefällt derjenige mir,dann schreibe ich. Manchmal von Erfolg gekrönt, manchmal kommt nur ein Bitte zurück und das wars. Wer mich gut findet,schaue ich,sofern ich Premium habe,auch ab und zu nach.

Ich interpretiere da nicht so viel rein. Außerdem geht es mir weder bei meinen Forenbeiträgen oder bei meinen Fotos darum, möglich viele Likes zu generieren.

Wo mich Likes massiv stören, sind bei Dategesuchen. Da,wenn ich mal eins erstelle,schreibe ich,dass ich mir paar Zeilen wünsche und keine Likes.
*******lker Mann
2.306 Beiträge
Habe auch noch nie verstanden, warum man auf ein Date ein Like gibt. Macht IMHO an der Stelle einfach keinen Sinn.
*******ant Frau
28.731 Beiträge
Doch, ich vergebe auch mal Likes auf Kontaktgesuche.
Als eine Form von Support zum Beispiel, oder wenn das Gesuch toll formuliert ist.
Und um eben nicht als x- te Person gute Wünsche in den Thread zu schreiben, wofür sich die inserierende Person genauso nix kaufen kann. *lach*
****ice Mann
517 Beiträge
Mir ist die Like Kultur eher fremd. Ich nutze sie bei Utube (eher da dislikes) für eine Vorauswahl. Bei FB & Co hatte ich gar keinen Bezug dazu. Bei Joy bin ich noch nicht so lange, dass ich die "Like-Umgangsformen" in ihrer Bandbreite einordnen kann. Mir ist bedanken für ein Like fremd, auch wenn ich mit Komplimenten in Dialogen anders umgehe.
Für mich steht bei likes der technische Aspekt im Vordergrund.

Bei den Beiträgen empfinde ich textliche Stellungnahme als wesentlich wichtiger. Egal ob Zustimmung oder konstruktive Kritik, aus der ich etwas lernen/ziehen kann, Darüber kann ich mich dann freuen.
*******5_DA Mann
2.250 Beiträge
Zitat von ********2012:


Egal, ich grüße trotzdem weiter und freue mich über jedes Lächeln, das es hervorbringt.

(Das wirkt jetzt auf Großstadt-Menschen vielleicht etwas surreal - hey, glaubt es ruhig, diese Welt gibt es tatsächlich auch noch. *zwinker*)

LG, Fix & Foxy (m)

Lach - da musste ich doch glatt an das hier denken:



Sorry fürs Off-Topic
*******iba Paar
66 Beiträge
Wir reagieren mit einem *danke* auf alle Komplimente, ob das jetzt ein Versuch ist uns näher zu kommen können wir nicht beurteilen.
Ja es entstehen manchmal kurzweilige Unterhaltungen die durchaus recht unterhaltsam sind.
Was manchmal doof wirkt, wenn einer alle unsere Bilder "Liked" und dann so ein kleines *danke* -emoji da steht aber wir stehen damit in niemanden Schuld mehr zu schreiben.
Die die uns dann meist fragen ob wir ihn privat kennenlernen wollen, sind schon etwas nervig, nach vorangegangen Kompliment, weil dann wissen wir das unser Profil nicht gelesen wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.