Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1327 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
861 Mitglieder
zum Thema
Der Profil-Eindruck und die Erfahrungen beim ersten Date40
Mir geht es um die Frage, wie wichtig die Wirkung des Profils im…
zum Thema
Tipps, wie auch eine Kindfrau erotisch/attraktiv sein kann?202
Ich bekomme immer wieder das Feedback, dass ich zu niedlich/zu brav…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Profil- und Fotolikes um?

Wie geht ihr mit Profil- und Fotolikes um? Ich..

Dauerhafte Umfrage
Ich habe die Benachrichtigung deaktiviert, wer mit mir in Kontakt treten will, muss dies in ganzen Sälen tun *g*

Ich selbst like gerne Beiträge, die meine Meinung widerspiegeln, erwarte aber keine Reaktion darauf.
****ia Mann
580 Beiträge
Ich bedanke mich bei Likes, bin aber erstaunt, wenn auf mein Like (mit Kommentar) zu einem aus meiner Sicht gelungenem Bild die Rückmeldung kommt "sorry, das passt nicht".
Den Unterschied zwischen dem Kommentar zu einem Bild, und dem Versuch einer Kontaktaufnahme zu erkennen, scheint nicht immer einfach zu sein.
*******ant Frau
28.373 Beiträge
@****ia
Dass es nicht leicht ist, diesen Unterschied zu erkennen, mag daran liegen, dass für einige ein Like zu einem Foto der Versuch einer Kontaktaufnahme ist .
******cht Frau
63 Beiträge
Durchwachsen da ich von Beleidigung bis hin zu netten Antworten alles dabei habe.. Deshalb bedanke ich mich auch nicht mehr es es einfach zuviel sind und mein danke leider in 40% als ein Ja zum Sex verstanden wird..ich bin ja hate auf meine Foto Kunst schon gewöhnt aber das es schon wieder so falsch verstanden wird nach den Motto sie fotografiert sich selbst um nur Sex zu wollen ist echt nervig..😂😭.. Da steht in meinem Profil Künstler und wenn ich nicht gleich Zeit habe und das antworte was erwartet wird darf ich mich dann noch anpampem lassen..Deshalb benachrichtigung ist aus und das bedanken belasse ich dann...Eigentlich schade 🥲
******986 Frau
3.104 Beiträge
Ich sehe einen like als das was es ist eine positive Bewertung eines Fotos oder beitrag. Nicht mehr nicht weniger.

Deswegen finde ich es super nervig wenn andere das als Gesprächs Einladung sehen und denken so ein date abstauben zu können.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Gaaaaaanz selten, dass ich Fotos like. Ich schreibe da gerne dann etwas dazu. Tolle Fotos, wunderbar in Scene gesetzt, das Licht finde ich stimmig.
Profile like ich gar nicht.
Texte hier in Form dagegen sehr oft, einmal weil ich mich in den Text wieder finde oder weil es auch ein guter Denkanstoss für mich ist.
Für Likes bedanke ich mich in der Regel.
*****a63 Frau
3.655 Beiträge
Meistens gibt es für ein Like ein *knicks* oder ein 🤗.

Dadurch entstehen manchmal kurze Dialoge. Oder es bleibt dabei.

Oder es gibt die Regelmäßig Liker, da entwickelt sich eine Like-Verbundenheit.
******_TV Mann
1.396 Beiträge
Zitat von *****anU:
Wie geht ihr mit Profil- und Fotolikes um? Reagiert ihr darauf, ignoriert ihr diese, nerven sie euch oder nutzt ihr diese gar selbst, um mit anderen Personen in Kontakt zu kommen? Macht ihr es abhängig von der Person, sodass ihr nur Personen aus eurer Zielgruppe antwortet und auf den Rest nicht eingeht?

Ob ich reagiere, entscheide ich von Fall zu Fall.
Es ist mir lieber, wenn ein Gespräch auf Grund eines Forenthemas zustande kommt.
****ia Mann
580 Beiträge
Zitat von *******ant:
@****ia
Dass es nicht leicht ist, diesen Unterschied zu erkennen, mag daran liegen, dass für einige ein Like zu einem Foto der Versuch einer Kontaktaufnahme ist .

Das mag durchaus öfter der Fall sein, nur hatte ich mich in den jeweiligen Fällen in meinem Kommentar eindeutig auf das Bild und nicht auf die Person bezogen.

Ist hier aber eigentlich OT, also will ich nicht weiter stören.
**C Mann
12.131 Beiträge
...ich bedanke mich generell für Likes auf meine Beiträge. Bei Likes auf mein Profil oder Profilbilder bedanke ich mich auch, aber nur wenn ihnen auch ein Kommentar beigefügt ist...
*********s_sg Mann
1.379 Beiträge
Manchmal liket man, manchmal wird man selber geleikt. Gelegentlich entwickelt sich ein Wortwechsel. Sind wir nicht darum hier ?

Zuviel wird gleich auf die Goldwage gelegt.

Irgendwie seltsam hier. Ja klar liokes sind beliebt, werden zur Kenntnis genommen, aber ums himmels willen, bloss nicht mehr. Ganz schlimm, wen sich eventuell weiteres daraus ergeben könnte.

Generell ist sie ja diesbezüglich ablehnend, man sucht nicht, will nichts und jede Annäherung ist bereits Provokation.
Ein Like ist da noch so ein akzeptziertes Mittelding. Aber jeder Satz dazu schon brandgefährlich.

Man sollte hier auf Joy zwei Kategorieen einführen.
Will nichts, suche nicht, will nur einfach rumquatschen und:

Es wär mir nicht unangenehm jemanden für mehr zu finden. ( aber dann auch wiklich. Nicht: cih schau mir erstmla 1000 Profile an , mache eine Statistik und wer dann die meisten Punkte hat, darf ein Empfehlungsschreiben einreichen.

Das heisst noch lange nicht, dass man wahllos sein soll. ! Aber etwas mehr Mut in Sachen: Schauen wir mal, wäre nicht sooo verkehrt.
Likes bezüglich Fotos ignoriere ich.

Likes von Forumsbeiträge beantworte ich. Dabei kommt es zu netten Unterhaltungen.
*******ell Mann
1.331 Beiträge
Ich habe ein paar likes für die Bilder in meinem Profil. Allerdings bekomme ich keine likes für mein Profil, bin wohl nicht Interessant! 😂 😂
*****a_S Mann
7.275 Beiträge
JOY-Angels 
Als jemand, der recht viel im Forum schreibt, bekomme ich (für einen Mann) recht viele Likes, und freue mich auch darüber, aber mir ist bei Likes für Forenbeiträge völlig klar, dass diese einfach nur Zustimmungen zu dieser speziellen Aussage sind, die ich da getroffen habe.

Und als Künstler bekomme ich auch hin und wieder mal Likes für meine Bilder oder Geschichten. Und auch dann ist mir klar, dass das keine Kontaktaufnahmeversuche sind, sondern eben Likes für Kunst. Wenn ich ein Like für ein Foto von mir bekomme, ggf. auch noch mit Kommentar, dann könnte es ein Kontaktversuch sein, und wenn mir die Frau gefällt, antworte ich so, dass es sie ermutigt, im Gespräch zu bleiben.

Und wenn ich selbst Forenbeiträge like, dann sind das auch nur Likes für diese Aussagen. Auch wenn ich Bilder von Frauen like, dann will ich damit nur sagen, dass mir die Bilder gefallen. Wenn eine Frau darauf antwortet, dann überlege ich, ob sie es so meint oder ich es überhaupt will, dass daraus ein Gespräch entsteht. Also auch so herum, ist eiin Like erst mal nur ein Like. Das Gespräch entsteht durch Worte.

Auch bei einem Profillike heißt das für mich erst mal nicht viel - wohl, weil ich ein Künstlerprofil habe, und die Aussage auch schlicht sein kann, dass der Person eben viele Bilder in meinem Profil gefallen. Auch die meisten Matches haben zu nichts geführt. Am Ende kam ein realer Kontakt immer über einen verbalen Dialog zu Stande. Likes liefen da quasi nur nebenher bzw. am Rande ab.
Mein Profil ist recht nichtssagend, Bilder habe ich keine, somit, wenn da ein Like kommt, könnte man das sowieso nicht ernst nehmen.

Generell sind meine Like-Benachrichtigungen aus, es freut mich zwar wirklich, wenn jemand meine Meinung unterstützt, aber weder erwarte ich dafür ein Like, noch benötige ich zwingend ein Dankeschön, wenn ich welche verteile. Wenn ich in einem Raum voller Menschen sitze und wir auf einer Wellenlänge sind, bedankt man sich doch auch nicht dafür; man lächelt und unterhält sich weiter. Somit hat es mMn etwas Realitätsfremdes, sich für Zustimmung zu bedanken.
********aika Frau
1.473 Beiträge
Lächeln oder zunicken oder Handzeichen geben funzt ja hier nicht...
*******5_DA Mann
2.249 Beiträge
Ich bedanke mich für jedes Linke, das ich bekomme.
Ich freue mich darüber. Ehrlich.

Erhalte ich ein Like, werte ich das eher nicht als Kontaktaufnahme.
Also, liebe Zielgruppe: antwortet mit ein paar Sätzen auf mein Danke *zwinker*

Auf diesem Wege haben sich schon einige spannende Kontakte ergeben.
Ich nehme auch keinen Unterschied zwischen Likes auf Profil/Bilder und Likes auf Forenbeiträge wahr.
**********lerin Frau
732 Beiträge
Ich antworte üblicherweise nicht, weil ich für Forenbeiträge mitunter sehr viele bekomme, und das dann in Small-Talk-Stress ausarten würde. Umgekehrt erwarte ich auch keine, wenn ich irgendwo ein schnelles Klick hingesetzt habe.

Freuen tue ich mich trotzdem immer darüber *g* .

Genau die gleiche Freude möchte ich anderen machen, wenn ich selbst like. Ein kurzes Lächeln, und fertig.
****769 Frau
2.334 Beiträge
Ich bedanke mich meist nicht für Likes, einfach weil ich zu faul bin *augenzu* Freuen tue ich mich trotzdem. *ja*
Ich versuche auch nicht, irgendwas in Likes reinzuinterpretieren, ich selbst gebe ja auch Likes einfach so, weil mir in genau dem Moment wirklich nur der Beitrag, das Foto etc. gefällt..nicht mehr und nicht weniger.
*****sin Mann
8.367 Beiträge
Früher hab ich das gern auch als Zufallskontaktmittel genutzt und mich mehr gefreut, wenn mich jemand liket. Aber momentan hab ich die Funktion abgestellt.

Vor allem wenn mich Leute liken, die mich auf Igno haben. (finde das eher befremdlich. und ziemlich schräg)

Oder wenn ein Kontakt zustande kam und dieser richtig derbe nach hinten losgegangen ist. (Wenn vor allem mein Vertrauen missbraucht wird oder meine Grenzen überschritten werden)

Ich freue mich auch jetzt noch über Likes, aber ich bedanke mich nicht mehr dafür. Hab ja die Benachrichtigung ausgestellt und brauch mehr Ruhe...
*******_82 Mann
989 Beiträge
Nach dem Erhalt eines Komplimentes/Like bzgl Bild, Kommentar oder Homepage, bedanke ich mich - meistens. Egal von wem.

Likes die ich bei den Profilen (nur Frauen) abgebe, dient ehr für meine Information. D.h. das Profil habe ich angesehen. Das Profil gefällt mir und evtl. kontaktiere ich sie via CM, um die Person des Profilbesitzers persönlivh kennenzulernen. *g*
*****sin Mann
8.367 Beiträge
Wenn Profillikes gemeint sind... Najaaa.

Ich like zwar auch Profile in meinem räumlichen regionalen Umkreis, aber meist dann, wenn ich halt denke, dass die vom Text her gut zu mir passen könnten. Weniger als Kontaktaufnahme. (Aus dem gleichen grund bekommen viele in meinem Umkreis ein "Weiß nicht" oder ein "Nichts für mich")
Wie deafGuy_82 sagt.

Worauf ich nix gebe, sind Matches die daraus entstehen können. Weil ich die Personen nicht kenne und die Likes nur auf Momentaufnahmen beruhen und sich dann rausstellt, dass es nullkommanicht passt, dann sind diese Matches für mich eher befremdlich.

Ich mag lieber Matches zu Leuten, wo schon ein sehr guter Realkontakt zustande gekommen ist.
*****a63 Frau
3.655 Beiträge
Zitat von *****sin:


Vor allem wenn mich Leute liken, die mich auf Igno haben. (finde das eher befremdlich. und ziemlich schräg)

.

Ja, das finde ich auch schräg. Und irgendwo lustig.
Also ich bin der Meinung,wenn man etwas liked sollte man auch dazu schreiben warum.Ich habe noch keine tollen Fotos die man liken kann,aber ich freue mich,wenn man liked was ich geschrieben habe.Warum?Weil man ja dann bestätigt,dass es vielleicht doch nicht so doof ist wie ich hinterher gedacht habe.Und ja,ich benutze auch ein Like zum Gesprächsanfang. *g*
*********aysNo Frau
856 Beiträge
Zitat von *******a62:
Also ich bin der Meinung,wenn man etwas liked sollte man auch dazu schreiben warum.Ich habe noch keine tollen Fotos die man liken kann,aber ich freue mich,wenn man liked was ich geschrieben habe.Warum?Weil man ja dann bestätigt,dass es vielleicht doch nicht so doof ist wie ich hinterher gedacht habe.Und ja,ich benutze auch ein Like zum Gesprächsanfang. *g*

Also ich sehe mich jetzt nicht in der Pflicht jedes Like, sei es auf Bilder oder Beiträge, zu erklären. Genauso wenig wie ich erwarte dass mir andere groß und breit erklären warum, wieso und weshalb sie jetzt gerade meinen Beitrag gut finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.