Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung69
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung

Zitat von *******ina:
Ja, und bei manchen passt zwar alles soweit, aber bisschen mehr geht ja immer.
Und überhaupt...auf der anderen Seite des Gartenzauns ist das Gras eh grüner...

Will sagen. Selbst wenn alles passt, wenn man zusammenkommt, ist das ja kein Garant dafür, dass nicht auch nach einem Jahr einer nicht mehr zufrieden ist. Vllt auch, weil die Art und Geschwindigkeit, wie beide sich entwickeln stark auseinander geht. Gerade wenn man noch recht jung ist.

Da sprichst du mir aus der Seele. Bei uns ist es das Thema Häufigkeit von Sex. Unser Sex ist der Hammer und sehr abwechslungsreich. Aber während ich sie nach einem guten Jahr Beziehung immer mehr will, will sie mich seltener. Am Alltag liegt es nicht, da wir nicht zusammen wohnen und uns nur alle 14 Tage sehen.
Kompromisse gibt es hier nicht. Wenn Frau nicht will, will sie nicht.
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von ******_54:
Zitat von ******_97:
Ich will die Beziehung nicht vom Sex abhängig machen. Aber nach einer bestimmten Zeit, wird dieser Drang/ das Bedürfnis sehr anstrengend.

Ich glaube auch, dass da nicht mehr viel zu retten ist.

Wenn dir deine spezielle Art von Sex offenbar so wichtig ist, könntest du ja mal überlegen, eine feste Partnerschaft erst nach dieser "bestimmten" Anfangszeit einzugehen.

Aus eigener Erfahrung: Frühestens nach einem halben Jahr gemeinsamer Unternehmungen, Erotik und Sex eingeschlossen, war es Zeit, sich ernsthaften Gedanken über eine dauerhafte Beziehung zu machen.
Sehe ich absolut genau so. Wirklich FRÜHESTENS nach einem halben Jahr. Eine Beziehung würde ich halt echt erst eingehen, wenn ich mir sicher bin, dass das auch wirklich klappen kann. Noch in der Phase der ersten Verliebtheit ubd Turteleien eine Beziehung einzugehen, halt ich für völlig überstürzt. Da erscheint einem automatisch alles perfekt. Man sollte imho schon erstmal gucken, ob denn auch noch Schmetterlinge vorhanden sind, wenn diese erste Phase der völligen Verstrahltheit vorbei ist. Und das dauert eben mindestens ein halbes Jahr. Und in einem halben Jahr hat man dann ja für gewöhnlich auch schon längst herausgefunden, ob man sexuell auf einer Wellenlänge liegt, oder nicht.

Ich frag mich halt, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass man sich mit jemandem in einer Beziehung befindet, mit dem man sexuell halt so überhaupt nicht kompatibel ist. Das findet man doch idR extrem schnell und früh heraus, oder nicht?
*******ant Frau
27.837 Beiträge
Der Thread ist zwar schon alt und der TE längst weg, aber

Zitat von *****Boy:

Ich frag mich halt, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass man sich mit jemandem in einer Beziehung befindet, mit dem man sexuell halt so überhaupt nicht kompatibel ist. Das findet man doch idR extrem schnell und früh heraus, oder nicht?

Nein. Bzw. nein, nicht zwingend.
Kennst du diese Witze, die mit

Karma/ Schicksal/ Zufall / Realität/ Gott:
"Gut, das du fragst... *lach*"

enden?

*zwinker*
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von *******fant:
Der Thread ist zwar schon alt und der TE längst weg, aber

Zitat von *****Boy:

Ich frag mich halt, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass man sich mit jemandem in einer Beziehung befindet, mit dem man sexuell halt so überhaupt nicht kompatibel ist. Das findet man doch idR extrem schnell und früh heraus, oder nicht?

Nein. Bzw. nein, nicht zwingend.
Kennst du diese Witze, die mit

Karma/ Schicksal/ Zufall / Realität/ Gott:
"Gut, das du fragst... *lach*"

enden?

;-)
Ich glaube, diese Witze kenne ich nicht. Oder ich verstehe gerade einfach nicht, worauf du hinauswillst.
******Bln Frau
971 Beiträge
Wenn man seinen Partner nicht mehr anziehend findet, dann sollte man sich m.E. trennen.
Hinweis, damit meine ich nicht die Optik.

Meine erste Jugendliebe hat mir so eine Art traumatische Erfahrung gebracht.
Ich liebte ihn. Als er anfing zu kiffen hat sich sein Körpergeruch so verändert,
dass ich ihn sprichwörtlich nicht mehr riechen konnte.
Seinen veränderten Köpergeruch nicht ertrug.
Damit seine Nähe nicht mehr.
Mußte mich trennen, denn auf das kiffen wolllte er nicht verzichten.

Die Erfahrung hat mich noch lange, lange begleitet.
In Form von der Angst, so etwas könnte noch einmal passieren.
Einen Menschen den man liebt nicht mehr ertragen zu können ,
weil der Körpergeruch sich verändert.
So Krass. Tut verdammt weh, wenn man liebt.
******ide Frau
525 Beiträge
@******Bln Wenn ihm das Kiffen wichtiger war, wird er dich wohl nicht so geliebt haben wie du ihn. Dann war die Trennung kein Schaden für dich.
******Bln Frau
971 Beiträge
Zitat von ******ide:
@******Bln Wenn ihm das Kiffen wichtiger war, wird er dich wohl nicht so geliebt haben wie du ihn. Dann war die Trennung kein Schaden für dich.

Nun , es gibt kein Messgerät für Liebe.
Davon mal ab kannst Du nicht ermessen ob und wie er mich geliebt hatte.
Liebe ist kein Heilmittel.
Auch nicht bei Suchterkrankungen.

Da verlieren sehr sehr viele Menschen.
Mit Liebe hat das nichts zu tun.
******ide Frau
525 Beiträge
@******Bln Du hast geschrieben, er wollte nicht verzichten, da bin ich nicht von einer Suchterkrankung ausgegangen. Aber das führt sowieso OT. *g*
******Bln Frau
971 Beiträge
Zitat von ******ide:
@******Bln Du hast geschrieben, er wollte nicht verzichten, da bin ich nicht von einer Suchterkrankung ausgegangen. Aber das führt sowieso OT. :)

Ich schrieb : Mußte mich trennen, denn auf das kiffen wolllte er nicht verzichten.

Wenn jemand auf s-einen Suchtstoff nicht verzichten will/kann,
ist er nun mal süchtig.
Gerade in jungen Jahren sind Menschen da sehr gefährdet.
****87 Frau
4.157 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von ******ide:
@******Bln Du hast geschrieben, er wollte nicht verzichten, da bin ich nicht von einer Suchterkrankung ausgegangen. Aber das führt sowieso OT. :)

Ich schrieb : Mußte mich trennen, denn auf das kiffen wolllte er nicht verzichten.

Wenn jemand auf s-einen Suchtstoff nicht verzichten will/kann,
ist er nun mal süchtig.
Gerade in jungen Jahren sind Menschen da sehr gefährdet.

Ich würde sagen sogar in jedem Lebensalter sind Menschen suchtgefährdet.
Du hast es schon richtig gemacht. Ich hatte auch mal nen Ex der exzessiv gekifft hat aber hoch funktional in seinem Leben war. An seinem Körpergeruch hab ich nix gemerkt aber mir istr es widerstrebt dass er regelmäßig stoned Auto gefahren ist. Aber das war für den Normalzustand.
Trennungsgrund war aber was Anderes.
******oly Paar
354 Beiträge
Eine Liebesbeziehung IST abhängig vom Sex. Natürlich nicht ausschließlich, aber ein erfülltes Sexualleben ist nun mal essenziell

Sehe das genauso
Eine Beziehung ohne Sex wäre für mich undenkbar
Wenn es beim Sex überhaupt nicht überein kommt wird es verdammt schwer
Klar man kann Kompromisse machen
Schlussendlich muss man für sich entscheiden ob es wirklich das Richtige für einen ist
**********pitze Frau
1.217 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von ******_54:
Zitat von ******_97:
Ich will die Beziehung nicht vom Sex abhängig machen. Aber nach einer bestimmten Zeit, wird dieser Drang/ das Bedürfnis sehr anstrengend.

Ich glaube auch, dass da nicht mehr viel zu retten ist.

Wenn dir deine spezielle Art von Sex offenbar so wichtig ist, könntest du ja mal überlegen, eine feste Partnerschaft erst nach dieser "bestimmten" Anfangszeit einzugehen.

Aus eigener Erfahrung: Frühestens nach einem halben Jahr gemeinsamer Unternehmungen, Erotik und Sex eingeschlossen, war es Zeit, sich ernsthaften Gedanken über eine dauerhafte Beziehung zu machen.
Sehe ich absolut genau so. Wirklich FRÜHESTENS nach einem halben Jahr. Eine Beziehung würde ich halt echt erst eingehen, wenn ich mir sicher bin, dass das auch wirklich klappen kann. Noch in der Phase der ersten Verliebtheit ubd Turteleien eine Beziehung einzugehen, halt ich für völlig überstürzt. Da erscheint einem automatisch alles perfekt. Man sollte imho schon erstmal gucken, ob denn auch noch Schmetterlinge vorhanden sind, wenn diese erste Phase der völligen Verstrahltheit vorbei ist. Und das dauert eben mindestens ein halbes Jahr. Und in einem halben Jahr hat man dann ja für gewöhnlich auch schon längst herausgefunden, ob man sexuell auf einer Wellenlänge liegt, oder nicht.

?

Und was ist das dann in dem ersten halben Jahr, wenn nicht eine Beziehung?!
Es möchte halt nicht jeder erst einmal ein halbes Jahr herumvögeln, um dann zu sagen: „Och, weißte, wir sind zwar seit Monaten irgendwie zusammen, aber eine Beziehung will ich jetzt mal nicht.“

Das hat auch etwas mit Verantwortung gegenüber der anderen Person zu tun.
Abgesehen davon, dass SO die meisten Beziehungen eben doch nicht laufen.
Und die meisten Menschen da draußen leben halt auch nicht in der JC-Bubble. Die meisten kennen sie noch nicht einmal…
****G12 Mann
884 Beiträge
Eine nicht so ganz einfache Situation um nicht gleich schwarz zusehen. Die Hoffnung stobt zuletzt und so einige Ratschläge sind ja hier bereits erwähnt worden.
Viel Glück & Erfolg gewünscht!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.