Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung84
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?

*******o_le Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin an dem Punkt wo ich aktuell keine neue Partnerin will. Klar nach 3 Monaten kein Sex wäre es schön mal wieder Nähe und Wärme zu spüren aber ich brauche erstmal Ruhe, therapeutische Begleitung um wieder auf die Beine zu kommen. Was dann ist werde ich sehen aber planen will ich Nix
*****277 Paar
42 Beiträge
Sie schreibt:
Ich glaube, jeder ist mal an einem Punkt in seinem Leben, wo es nicht so rund läuft. Ob es sich dann um eine Krise handelt, hängt sicherlich von der eigenen Person ab, wie man mit den schwierigen Situationen im Leben so umgeht.
Egal wie schwer eine Situation ist, wünscht man sich doch, dass man mit dem ganzen nicht allein gelassen wird, dass da jemand ist, der zuhört, unterstützt und einem zur Seite steht. In der einen Beziehung gelingt es, in der anderen nicht. Ich denke, dass liegt an den Beteiligten, bereits gemachte Erfahrungen etc.
Aus der Vergangenheit weiß ich, dass ich mich zu 100% auf meinen Mann verlassen kann, dass er immer hinter mir steht. Mal mit Taten, mal einfach nur mit einem offenen Ohr. Andersherum bin auch ich für ihn da, wenn er mich braucht.
Aber wie gesagt, ich denke, das alles ist abhängig von unterschiedlichen Faktoren.
*******o_le Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Genau an dem Punkt waren wir schon. Immer füreinander da und Verlass auf den anderen. Nicht umsonst habe ich um ihre Hand angehalten weil ich mir sicher war das es fürs Leben ist und zwischen Entschluss sie heiraten zu wollen und Antrag hat es noch ein Jahr gedauert bis ich all meinen Mut zusammengenommen habe.

Klar gab es immer Probleme von außen die uns böse mitgespielt haben aber ich dachte zusammen als paar schaffen wir alles und nun stehe ich da und zweifle mehr an mir als an ihr
****87 Frau
4.190 Beiträge
Wow, tut mir sehr leid wie sich das entwickelt hat.
Drei Monate belogen zu werden wäre für mich auch ein No Go. Und natürlich dass sie diesem Typen schreibt dass sie ihn liebt.
UND dich im Glauben lässt ihre zunehmende Distanziertheit liege am Stress etc.
Die faire Variante wenn man sich entliebt hat, sieht anders aus. Aber ich vermute sie wollte kein Trennungsdrama während ihr noch zusammen wohnt.
Ich find's jedenfalls gut dass du ne klare Grenze gesetzt hast und dir außerdem noch professionelle Hilfe wegen deiner Depression holen willst. Dein Selbstschutz funktioniert anscheinend sehr gut. Ich wünsch dir dass du schnell damit abschließen kannst und es dir bald besser geht
*********Seil Mann
1.363 Beiträge
Zitat von *******o_le:
Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?

Eigentlich nicht.
Eigentlich ist eine Partnerschaft dafür da, sich gegenseitig durch Krisen zu helfen, sich gegenseitig zu unterstützem und ggf. auch zu entlasten.

So wie sich deine Beiträge lesen warst und bist du für sie keine partnerschaftliche Stütze und sie ist es für dich auch nicht. Also ist die Beziehung über kurz oder lang eh zum scheitern verurteilt.
Die Krise ist nur der Anlass, nicht die Ursache für das Scheitern.
****87 Frau
4.190 Beiträge
Zitat von *********Seil:
So wie sich deine Beiträge lesen warst und bist du für sie keine partnerschaftliche Stütze und sie ist es für dich auch nicht. Also ist die Beziehung über kurz oder lang eh zum scheitern verurteilt.
Und das liest du woraus genau? Sie für ihn nicht, das ist offensichtlich. Aber umgekehrt?
Du hast ja hoffentlich schon gelesen dass sie seit drei Monaten nen anderen Typen am Start hat?
*******o_le Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gestern/heute ihre Sachen gepackt damit ihr Bruder sie am Dienstag abholen kann danach beende ich den Kontakt. Es klingt schlüssig nach dem
Betrug und dennoch fühlt es sich falsch an zugleich. Ich liebe sie ja noch immer und innerlich warte ich als das liebende Schaf das sie zurückkommt wenn sie die Krise abgeschlossen hat und wieder fest im Leben steht. Das klingt naiv aber so sehr ist mir noch nie das Herz gebrochen, nie war es so ernsthaft in vorherigen Beziehungen.
*******961 Mann
39.386 Beiträge
Es klingt nicht naiv.
Jede/r der/die Ähnliches, wie du gerade, erlebt hat, kann verstehen wie es in dir gerade aussieht.
Eine emotional schwere Zeit liegt vor dir, aber der Tag wird kommen, an dem du zu dir selbst sagen kannst, die Entscheidung war richtig.
****87 Frau
4.190 Beiträge
Zitat von *******o_le:
Ich habe gestern/heute ihre Sachen gepackt damit ihr Bruder sie am Dienstag abholen kann danach beende ich den Kontakt. Es klingt schlüssig nach dem
Betrug und dennoch fühlt es sich falsch an zugleich. Ich liebe sie ja noch immer und innerlich warte ich als das liebende Schaf das sie zurückkommt wenn sie die Krise abgeschlossen hat und wieder fest im Leben steht. Das klingt naiv aber so sehr ist mir noch nie das Herz gebrochen, nie war es so ernsthaft in vorherigen Beziehungen.
Nein, deine Gefühle sind total nachvollziehbar. Es gibt ja leider keinen Ausschalter für Gefühle.
Ich finde du handelst genau richtig. Wenn es noch eine Chance gibt dass sie erkennt dass sie Scheiße gebaut hat, dann nur so indem du jetzt ganz klar für dich selbst einstehst. Und dann halte dich zurück und suche von dir aus auch keinen Kontakt. Vielleicht erkennt sie dann was sie verloren hat und kommt nochmal auf dich zu. Und dann überleg dir gut ob du dich nochmal darauf einlässt.

Ich könnte es nicht! Und meine Lebenszeit wäre mir auch zu wertvoll es nochmal zu versuchen.


Was hat sie denn eigentlich dazu gesagt als du es rausgefunden hast?
*********0966 Mann
3.251 Beiträge
@*******o_le
Klar immerhin habt ihr Euch verlobt und das hätte auch mir viel bedeutet.
Ich glaube dass einige Deinen Schmerz durchaus nachempfinden können.
Da waren dann auch diese Hoffnungen dass alles wieder ins Reine kommt.
Aber heute weis ich dass ich es ihr nie hätte verzeihen können, da war zu viel Vertrauen zerstört, auf beiden Seiten, obwohl ich nicht betrog.
Das heist nicht dass ich ohne Schuld war, vielleicht habe ich sie dazu getrieben.
Aber weist du was? Bei mir war es gut dass es so kam, ich sehe heute die Beziehung unter einem ganz anderen Licht.
Es waren wunderschöne Jahre aber es hatte einfach doch nicht gepasst.
Zu viele "red Flags" ignoriert und übersehen.

Jetzt führe ich ein selbstbestimmtes Leben, ohne Bedürftigkeit, ohne Abhängigkeit um einiges an Erfahrung reicher wovon eine kommende Beziehung profitieren wird.

Es geht aber hier nicht um mich .....

Während der Trennung solltest Du auch unbedingt die Kontaktsperre einhalten, für mehrere Wochen.
Bis jetzt machst Du meiner Meinung nach alles richtig.
Nutze die Zeit um an Dir und Deiner Einstellung zu arbeiten, mach Dich fit und vor allem gesund.
Gehe zu Deinem Therapeuthen und arbeite mit ihm.

Wenn ihr Euch dann wieder seht um nochmsl zu quatschen wird sie einen stabilen Mann vor sich sehen der sein Leben auch ganz gut alleine meistern kann und sie wird ihre Entscheidung vielleicht bereuen?

Klammere Dich aber nicht zu sehr an diese Hoffnung denn vielleicht musst Du sie aufgeben.
Dann aber als Mann der weis was er will, was er nicht will und vor allem was er braucht.
Ein Mann der aufrecht durchs Leben geht.

Dir viel Glück *top*
*******o_le Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Sie war schockiert das ich in ihren Sachen geschnüffelt habe. Ja das ist moralisch falsch aber nur so weiß ich was das für ein falsches Spiel war das sie mit mir gespielt hat. Ich habe Bilder von ihm in der Mediathek gesehen, ihre Anrufe in der FaceTime history und eine Nachricht in ihrer Notes App in der sie mehrfach wiederholt hat das sie ihn liebt und wie glücklich sie ist mit ihm.

Ich denke viel drüber nach ob ich das hätte sein lassen soll und abwarten sollte bis sie ausgezogen ist um ihr dann den Zeitraum für die Wahrheit einzuräumen aber so und mit der Tatsache das ich sie sofort rausgeworfen habe konnte ich mir auch etwas Souveränität sichern, konnte eigene Akzente setzen und agieren nicht nur reagieren. Wenn die Sachen weg sind wird der letzte Kommunikationskanal gekappt, iMessage. Ich habe ihr geschrieben das wenn sie eines Tages merken sollte das ich ihr fehle und sie bereit ist Bedingungen zu erfüllen dann kann sie sich die Zeit nehmen und mir einen Brief schreiben, sich Zeit nehmen und mir zeigen was ich ihr wert bin. Sie wohnt nur 5 Minuten entfernt also das ist zumutbar.

Sehe ich das falsch, habe ich Zuviel Verständnis, bin ich zu blauäugig?
*******o_le Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
@*******o_le
Klar immerhin habt ihr Euch verlobt und das hätte auch mir viel bedeutet.
Ich glaube dass einige Deinen Schmerz durchaus nachempfinden können.
Da waren dann auch diese Hoffnungen dass alles wieder ins Reine kommt.
Aber heute weis ich dass ich es ihr nie hätte verzeihen können, da war zu viel Vertrauen zerstört, auf beiden Seiten, obwohl ich nicht betrog.
Das heist nicht dass ich ohne Schuld war, vielleicht habe ich sie dazu getrieben.
Aber weist du was? Bei mir war es gut dass es so kam, ich sehe heute die Beziehung unter einem ganz anderen Licht.
Es waren wunderschöne Jahre aber es hatte einfach doch nicht gepasst.
Zu viele "red Flags" ignoriert und übersehen.

Jetzt führe ich ein selbstbestimmtes Leben, ohne Bedürftigkeit, ohne Abhängigkeit um einiges an Erfahrung reicher wovon eine kommende Beziehung profitieren wird.

Es geht aber hier nicht um mich .....

Während der Trennung solltest Du auch unbedingt die Kontaktsperre einhalten, für mehrere Wochen.
Bis jetzt machst Du meiner Meinung nach alles richtig.
Nutze die Zeit um an Dir und Deiner Einstellung zu arbeiten, mach Dich fit und vor allem gesund.
Gehe zu Deinem Therapeuthen und arbeite mit ihm.

Wenn ihr Euch dann wieder seht um nochmsl zu quatschen wird sie einen stabilen Mann vor sich sehen der sein Leben auch ganz gut alleine meistern kann und sie wird ihre Entscheidung vielleicht bereuen?

Klammere Dich aber nicht zu sehr an diese Hoffnung denn vielleicht musst Du sie aufgeben.
Dann aber als Mann der weis was er will, was er nicht will und vor allem was er braucht.
Ein Mann der aufrecht durchs Leben geht.

Dir viel Glück *top*

Danke, das spricht mir sehr aus der Seele. In der Phase muss ich alleine sein deswegen habe ich auch meine Tochter eine Woche bei ihrer Mutter einquartiert. Es wird die Hölle und ich will nicht das sie das mitbekommt, nächste Woche haben wir auch Jahrestag aber das bedeutet nun nichts mehr. Vielleicht für mich denn unser erstes Date war in meiner Wohnung aber ich versuche stark zu bleiben und den Tag mit anderen Aktivitäten füllen, Arbeit, Sport Sauna
****p35 Mann
7.182 Beiträge
Auch wenn mir Deine Geschichte voll leid tut und mich emotional echt traurig macht, will ich doch mal an dieser Stelle so bisschen einen kalauern: Diese Weide ist abgegrast, nicht übertreiben mit dem zurückschauen! Sorry, aber ein klarer Schlussstrich täte Dir meiner Einschätzung nach echt gut.
Der Schmerz wird sich legen. Die Trauer darf schon sein, kommt aber eh von allein, da musste wohl nix zu tun.
Nix mit irgendwann vlt doch mal wieder sondern an das Jetzt denken und aus.
Neben dem Selbstschutz würde ich auch Selbstfürsorge noch anmerken, kann echt gut tun.
****87 Frau
4.190 Beiträge
Ich finde es ein bisschen dreist dass sie in ihrer Position schockiert ist. Sie hätte ihre digitalen Endgeräte vielleicht ein bisschen besser sichern sollen, wenn sie dich schon so dreist hintergeht .
Ja du hast ihre Privatsphäre verletzt aber das was sie getan hat, und dich letztendlich dazu getrieben hat, wiegt meiner Meinung nach schwerer. Was sie jetzt versucht ist ein klassischer Fall von Schuldumkehr. Sie ist aufgeflogen aber Schuld bist du...natürlich *hae* .
Mit dieser Reaktion hätte sie bei mir endgültig verkackt.
Sie hat sich nicht mal erklärt warum sie dich so lange belügt und hintergeht? Sie hat sich nicht entschuldigt, kein Mitgefühl für dich, kein Bedauern, keine Reuhe, kein Scham?
Stattdessen versucht sie dir noch ein schlechtes Gewissen einzureden? Unfassbar!

Und ja...ich gebe @****p35 recht. Die Sache ist durch. So eine Frau willst du nicht zurück. Zumindest wenn du es noch ne Weile sacken lassen hast. Wie willst du so jemandem jemals wieder vertrauen? Keine Basis
*******o_le Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt schon aber es ist was neues für mich, ich habe meine Lebensplanung mit ihr und um sie rum gebaut mich dabei zu sehr zurückgezogen und nun stehe ich da und weiß gar nicht was ich mit der Zeit anfangen soll die ich jetzt habe. Über die letzte Zeit habe ich angefangen Tagebuch zu schreiben und nun suche ich Wege wieder in Form zu kommen. Ich konnte mich seitdem es mit der Veränderung losging nicht mehr aufraffen Sport zu
Machen habe aber dennoch durch fehlenden Appetit soweit abgenommen das ich abgemagert aussehe, drei Hosen Größen in 3 Monaten. Der wenige Schlaf hat mich sehr unkonzentriert werden lassen was sich negativ auf meine Arbeit auswirkt.

Jetzt bin ich dran diesen Kreislauf zu durchbrechen und wieder zu mir zu finden und neue Wege entdecken und neue Leute kennenzulernen (unser Freundeskreis überschneidet sich stark weshalb ich mich da zurückziehe)
*******961 Mann
39.386 Beiträge
Bis gestern hast du nach meinem Verständnis alles richtig gemacht.

Das Angebot hätte ich ihr nicht gemacht.
1. Öffnest du ihr damit eine Hintertür
2. Machst du dir falsche Hoffnungen
3. Ein Weg zu dir zurück geht nur wenn sie ihren Fehler einsieht und bereut.
Mit deinem Angebot kann sie nun volles Risiko gehen, wenns scheitert, deine Tür steht weiterhin auf. Quasi ihr Notausgang.

Wie gesagt, nur meine Meinung.
*******o_le Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Ja Matze das stimmt. Die Tür steht nur offen unter klaren Bedingungen: Offenheit, keine Geheimnisse und ein klares Bekenntnis zu uns und warum sie wieder zurück will, paarberatung!

Ohne das no chance anymore
****87 Frau
4.190 Beiträge
Geh ins Fittness Studio oder mach irgend nen Sport bei dem du unter Menschen kommst.
Und das mit dem gemeinsamen Freundeskreis.....Freundschaften sind gerade jetzt super wichtig für dich. Ich würde mich trotzdem weiter und sogar jetzt umso mehr mit Freunden treffen aber natürlich ohne sie. Das werden deine Freund wohl verstehen.
****87 Frau
4.190 Beiträge
Zitat von *******o_le:
Die Tür steht nur offen unter klaren Bedingungen: Offenheit, keine Geheimnisse und ein klares Bekenntnis zu uns und warum sie wieder zurück will, paarberatung!
Du machst es ihr zu einfach. Das können alles einfach nur leere Worte sein.
Am Ende zählt nur das Verhalten und damit hat sie dir gezeigt dass sie nicht vertrauenswürdig ist und dass sie noch nicht mal dazu steht wenn sie richtig hart Scheiße gebaut hat.
*******o_le Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Da liegt der Hund begraben. Zuletzt fühlte ich mich wenn wir zusammen unterwegs waren eher als 5. Rad am Wagen, die Frauen waren sehr eng und haben sich viel getroffen und ich habe kein Vertrauen darin das sie unparteiisch sind und ich mich öffnen kann
*******961 Mann
39.386 Beiträge
Eben darum.

Ein zurück geht nur wenn sie den 1.Schritt macht. Aber mit deinem Angebot hat du den ersten Schritt getan.

Auch wenn ich ähnliches durch habe und auch den Schalter zum Liebe abschalten nicht gefunden habe.
Ein zurück habe ich nie in Erwägung gezogen.
Warum?
Das Vertrauen war so sehr zerstört, wäre nie komplett zu reparieren gewesen.
Vertrauen ist aber eine der Grundvoraussetzungen für eine langfristige Beziehung.
*******o_le Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Genau dieses Vertrauen hat sie mit dem Betrug komplett zerstört. Zeit kann Wunden heilen aber es wird dauern
*******961 Mann
39.386 Beiträge
Gesetzt den Fall ihr kommt wieder zusammen.
Was wenn sie sich mal anders verhält als üblich?
Wärst du da misstrauisch?

Ich habe mir diese Frage mit *ja* beantwortet.
Also gab es kein zurück.

Ich verstehe aber das du dich zum jetzigen Zeitpunkt an jeden Strohhalm klammerst.
****87 Frau
4.190 Beiträge
Matze hat Recht! Du darfst ihr nicht das Angebot machen dass die Tür bei dir weiterhin offen steht. Dann bist du quasi ihr Notfallplan falls es mit dem anderen Typ nicht klappt und sie ihr Singledasein doof findet.
Sie muss spüren dass sie dich verloren hat und zwar mit allen Konsequenzen und ohne Hintertürchen. Ansonsten wird sie sich auch nicht darüber Gedanken machen, was sie verloren hat und was sie kaputt gemacht hat. Warum auch? Sie kann´s ja immernoch haben. Verstehst du?

Aber ganz ehrlich....das bringt eh nichts mehr. Wie willst du ihr jemals wieder vertrauen? Ist ja nicht so als hätte sie nur mal betrunken mit nem anderen Kerl geknutscht und es dir am nächsten Tag gebeichtet. Ihr Betrug war in vollem Bewusstsein und über Monate! Das zeugt nunmal von einem gewissen Charakterzug den man nicht einfach ablegen kann. Ist das für dich eine geeignete Partnerin? Das kannst du nicht wirklich wollen.
*******o_le Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt und das habe ich auch gesagt. Einen ONS hätte ich sicher verzeihen kann aber das ist ne ganz andere Hausnummer. Ihr habt recht, ab Dienstag ist der Kontakt eh weg und dann aus den Augen aus den Sinnen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.