Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2398 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1200 Mitglieder
zum Thema
Tipp gesucht: Wie/Wo beim SC-Besuch Kondome verstauen?10
Meine Holde und ich werden in Kürze die erste gemeinsame Erfahrung im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Besuch im Swingerclub

Erster Besuch im Swingerclub
Hallo, ich bin seit kurzem wieder Single und möchte mal wieder in einen Club gehen. Mein letzter Clubbesuch ist aber gut 30 Jahre her…
Zum Outfit gibt es hier in anderen Beiträgen ja schon einige Tipps. Meine Frage ist aber, ist auch oben ohne mit Stringtanga ok?
Dann noch eine Frage zu Kondomen: bisher war ich davon ausgegangen, dass in Clubs beim Sex grundsätzlich Kondome verwendet werden. Eine Kollegin, die mit ihrem Mann regelmäßig in Clubs geht, meinte aber, dass sie davon noch nichts gehört habe. Daher meine Frage: Wie sind hier die Erfahrungen bezüglich Kondomnutzung?
*******lker Mann
1.888 Beiträge
Was Kondome betrifft: die liegen griffbereit herum. Und wenn du die verwenden willst, dann werden die verwendet. Punkt!
Jedenfalls meine Meinung.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
In einem SC liegen überall Kondome.
Ob du sie benutzt oder nicht, liegt in deiner Verantwortung und Achtsamkeit in erster Linie auf DICH bezogen.
Für mich persönlich, ist es selbstverständlich und indiskutabel...
Danke für Deine Antwort, ohne Gummi ist es in einem Club auch für mich indiskutabel.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Wenn die Kollegin es nur mit ihrem Mann im Club treibt, dann ist das Thema Kondome für sie irrelevant (wenn sie in ihrer Beziehung kein Gebrauch davon machen).
*********Ride Paar
1.634 Beiträge
Du hast die Pussy, du machst die Regeln. *zwinker*

Erstaunt haben uns die Erfahrungen deiner Kollegin. Kondom nutzen wir nur nicht wenn wir beide Sex haben. Sobald es mehr werden ist Schutz eine Selbstverständlichkeit.
******_HL Mann
368 Beiträge
Ich war mal Zeuge, wie eine Dame, die unbedingt ohne wollte, von einer ganzen Reihe Solo Herren abgelehnt wurde.
Wenn ich mit meiner Frau im Club aktiv werde verzichten wir auch auf den Gummiüberzieher, mit andern aber IMMER mit *kondom*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
So halten wir es auch. Sex untereinander ohne Kondom und beim Sex mit anderen herrscht Kondompflicht.
*********isch Paar
41 Beiträge
Zitat von ******_HL:
Ich war mal Zeuge, wie eine Dame, die unbedingt ohne wollte, von einer ganzen Reihe Solo Herren abgelehnt wurde.
Wenn ich mit meiner Frau im Club aktiv werde verzichten wir auch auf den Gummiüberzieher, mit andern aber IMMER mit *kondom*

So handhaben wir es auch. Ich habe aber schon häufiger erlebt, dass einzelne Herren es gerne mal probieren. Im Getümmel würde ich an Deiner Stelle wachsam sein. Wäre für mich übrigens ein Grund SOFORT den Clubbetreiber zu informieren zwecks "Abflug".

Zum Outfit: Ich (der Mann) finde es immer großartig, wenn Frauen sich mal oben ohne oder auch ganz ohne trauen. Wenn Du Dich dabei wohl fühlst, warum also nicht *g*
*********l_82 Frau
428 Beiträge
Ausschließlich Tanga finde ich persönlich beim Buffet oder Bar zu wenig angezogen. Wäre für mich das Gegenstück zu ausschließlich Schlüppi beim Mann. Egal welche Figur.
Zitat von *********isch:
Zitat von ******_HL:
Ich war mal Zeuge, wie eine Dame, die unbedingt ohne wollte, von einer ganzen Reihe Solo Herren abgelehnt wurde.
Wenn ich mit meiner Frau im Club aktiv werde verzichten wir auch auf den Gummiüberzieher, mit andern aber IMMER mit *kondom*

So handhaben wir es auch. Ich habe aber schon häufiger erlebt, dass einzelne Herren es gerne mal probieren. Im Getümmel würde ich an Deiner Stelle wachsam sein. Wäre für mich übrigens ein Grund SOFORT den Clubbetreiber zu informieren zwecks "Abflug".

Zum Outfit: Ich (der Mann) finde es immer großartig, wenn Frauen sich mal oben ohne oder auch ganz ohne trauen. Wenn Du Dich dabei wohl fühlst, warum also nicht :-)

Das ist auch meine Sorge, dass ich von hinten genommen werde und sich der Typ das Ding runterzieht bevor er kommt und blank in mir abspritzt.

Oben ohne ist für mich ok, bin ich im Sommer am Strand auch.
*******lker Mann
1.888 Beiträge
Zitat von *********Ride:
Du hast die Pussy, du machst die Regeln. *zwinker*
Auch auf die Gefahr euch falsch verstanden zu haben: Sehe ich anders. Bei dem Thema macht nicht eine/r die Regeln. Sobald eine/r das will, wird eins verwendet, egal ob Mann oder Frau das will.
*********Ride Paar
1.634 Beiträge
Die Antwort bezog sich rein auf die Frage der TE und die Erfahrungen ihrer Kollegin.

Jedewede Diskussion zum Thema Kondom nicht benutzen würde bei uns sofort zum Abbruch weiterer Aktionen führen.
*******lker Mann
1.888 Beiträge
Zitat von *********Ride:
Die Antwort bezog sich rein auf die Frage der TE und die Erfahrungen ihrer Kollegin.

Jedewede Diskussion zum Thema Kondom nicht benutzen würde bei uns sofort zum Abbruch weiterer Aktionen führen.
Danke für die Klarstellung 👍
******_HL Mann
368 Beiträge
Zitat von ******145:


Das ist auch meine Sorge, dass ich von hinten genommen werde und sich der Typ das Ding runterzieht bevor er kommt und blank in mir abspritzt.

Ein Restrisiko bleibt natürlich, aber IMHO ist das bei einem ONS nach der Disco größer. In vernünftigen Clubs gibt es normalerweise immer aufmerksame Mitmenschen, die eine gewisse soziale Kontrolle ausmachen und zur Not einen Betreiber der auf seinen guten Ruf achtet. Aber es kann auch ungewollt passieren (Kondom reißt oder rutscht runter). Wenn Du solo unterwegs bist, solltest Du also hin und wieder kontrollieren, dass noch alles da ist wo es hin gehört.
*****cat Mann
2.507 Beiträge
Zitat von ******145:

Das ist auch meine Sorge, dass ich von hinten genommen werde und sich der Typ das Ding runterzieht bevor er kommt und blank in mir abspritzt.
Hier im Joy schwören etliche Frauen auf den Kontrollgriff (einmal an den Schwanz greifen), bevor er (wieder) rein darf. Keine Ahnung, ob das was für dich ist oder ob du beim Sex in dem Moment zu sehr weggezonkt bist um da noch drauf zu achten.
Danke für den Tip
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Zitat von ******145:
Meine Frage ist aber, ist auch oben ohne mit Stringtanga ok?

Kommt wohl auch auf das Motto der Party an, zum Beispiel Cmnf...

Zitat von *********l_82:
Ausschließlich Tanga finde ich persönlich beim Buffet oder Bar zu wenig angezogen. Wäre für mich das Gegenstück zu ausschließlich Schlüppi beim Mann. Egal welche Figur.

Vielleicht eine durchsichtige Bluse, Kleid drüber, das finde ich immer sehr schön, vor allem, wenn man sich gerne zeigt.

*hotass*
*********ually Frau
435 Beiträge
Du könntest zum Beispiel den Tanga anziehen und ein durchsichtiges Kleidchen drüber. Das geht eigentlich immer (sofern es keinen speziellen Dresscode gibt).

Dann kannst du ganz spontan abschätzen, wie Stimmung und Publikum sind und das Kleidchen gegebenenfalls loswerden.
*****_75 Paar
170 Beiträge
Zum Outfit würde ich sagen, zieh an worin du dich wohl fühlst. Es sollte natürlich nicht Unterwäsche aus der Zeit der Großmutter sein. Frauen nur mit String und oben ohne habe ich im Barbereich nicht oft bemerkt, aber ich würde mir ein dünnes verführerisch durchsichtiges Hemdchen mitnehmen, falls der Clubbetreiber was auszusetzen hätte. Bei Männern habe ich öfters gesehen, dass die Betreiber auf ein
T Shirt bestehen.

Kondome und Küchenrollen oder Feuchttücher liegen in Clubs im Prinzip bei jeder Spielfläche griffbereit.
Ebenso gibt es Desinfektionsmittel für die mittlerweile in fast allen Clubs mit Leder oder Kunststoffbezogenen Matratzen und ausreichend Mülleimer.
Ohne Kondom geht bei uns nur ausnahmslos mit meiner Frau. Selbst bei besten Freunden mit denen wir uns regelmäßig treffen ist das Tütchen Pflicht. Ich an deiner Stelle würde unbedingt darauf bestehen.
Erst vor wenigen Tagen bin ich im Internet auf einen Bericht gestoßen, dass in Europa sexuell übertragbare Krankheiten die letzten Jahre überdurchschnittlich angestiegen sind, was einerseits auf den Zuzug von bereits angesteckten aus anderen Ländern und andererseits auf den sogloseren Umgang zwischen Sexualpartnern und Verzicht auf ein Kondom zurückzuführen sein dürfte.
*********_body Paar
4 Beiträge
Mein Tip: zieh dich an, wie die Regeln es zulassen und du dich wohlfühlst. Ich hab beim letzten Mal auch irgendwann mein Oberteil an der Bar ausgezogenen. Nach ein paar Minuten hatte ich dann doch ein komisches Gefühl. Als ich mich wieder anziehen wollte kam aber eine andere Dame auf mich zu und sagte mir, dass ich gern so bleiben kann und es gut aussieht. Tatsächlich hat mir das Sicherheit gegeben und in späteren Gesprächen mit anderen stellte sich heraus, dass es ihnen ebenfalls gefällt.
Lange Rede kurzer Sinn: wenn dir danach ist, dann probiere es. Wenn es dir nicht mehr gefallen sollte, dann Wechsel das Outfit.
Bisher waren alle geht tolerant, egal was ich angezogen habe.
*********aysNo Frau
795 Beiträge
Zitat von ******145:
Erster Besuch im Swingerclub
Hallo, ich bin seit kurzem wieder Single und möchte mal wieder in einen Club gehen. Mein letzter Clubbesuch ist aber gut 30 Jahre her…
Zum Outfit gibt es hier in anderen Beiträgen ja schon einige Tipps. Meine Frage ist aber, ist auch oben ohne mit Stringtanga ok?
Dann noch eine Frage zu Kondomen: bisher war ich davon ausgegangen, dass in Clubs beim Sex grundsätzlich Kondome verwendet werden. Eine Kollegin, die mit ihrem Mann regelmäßig in Clubs geht, meinte aber, dass sie davon noch nichts gehört habe. Daher meine Frage: Wie sind hier die Erfahrungen bezüglich Kondomnutzung?

Auf vielen Veranstaltungen gilt ja ein bestimmter Dresscode, wenn du unsicher bist was geht und was nicht, einfach den Betreiber bzw Veranstalter fragen. In dem Club indem wir bisher waren, liegen in den Spielzimmern Kondome aus und beim letzten Besuch hat unser Mitspieler auch eines dieser Kondome verwendet.
*******Gina Paar
395 Beiträge
Hat deine Kollegin sich denn geäußert, ob sie im Club nur mit ihrem Partner Sex hat oder auch mit anderen? Falls nur mit ihrem Partner wäre verständlich, warum sie es bisher nicht registriert hat.

Die meisten Männer nutzen ohne Aufforderung ein Kondom. Manchmal muss man eindringlich drauf hinweisen. Und vereinzelte versuchen dich zu linken und ziehen es mittendrin ab. Wenn du alleine dort bist, musst du da immer ein Auge drauf haben. Ich hab das Glück, dass mein Partner da sehr genau acht gibt und ich mich dementsprechend fallen lassen kann.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Selbstverständlich ist "oben ohne" in einen Club völlig ok. Die Tendenz ist in den letzten Jahren aber mehr zur netten und reizvollen Verpackung gegangen.
Wir haben es noch nie erlebt, dass in einem Club keine Kondome verfügbar gewesen wären. Klar kann die Menge im Körbchen an der Matte mal aufgebraucht sein, aber dann macht man das Personal aufmerksam und es gibt Nachschub.
Die Nutzung ist hier immer ein vieldiskutiertes Thema. Wir lesen oft, dass Kondome zum Schutz unumgänglich sind. Aber wo bleibt beim GS der Schutz, wenn die Zungen und Finger beim Vorspiel durch sämtliche Löcher wandern? Und der Gummi beim GV macht das dann ungeschehen?
Du musst für Dich an diesem Punkt die Entscheidung treffen, mit der Du Dich wohl und sicher fühlst. Wenn das die Kondomnutzung ist, hat das jeder andere zu akzeptieren.
Zitat von *****rDu:
Selbstverständlich ist "oben ohne" in einen Club völlig ok. Die Tendenz ist in den letzten Jahren aber mehr zur netten und reizvollen Verpackung gegangen.
Wir haben es noch nie erlebt, dass in einem Club keine Kondome verfügbar gewesen wären. Klar kann die Menge im Körbchen an der Matte mal aufgebraucht sein, aber dann macht man das Personal aufmerksam und es gibt Nachschub.
Die Nutzung ist hier immer ein vieldiskutiertes Thema. Wir lesen oft, dass Kondome zum Schutz unumgänglich sind. Aber wo bleibt beim GS der Schutz, wenn die Zungen und Finger beim Vorspiel durch sämtliche Löcher wandern? Und der Gummi beim GV macht das dann ungeschehen?
Du musst für Dich an diesem Punkt die Entscheidung treffen, mit der Du Dich wohl und sicher fühlst. Wenn das die Kondomnutzung ist, hat das jeder andere zu akzeptieren.

Volle Übereinstimmung, wir verzichten in Clubs bei Verkehr mit anderen auch nicht auf Kondome, aber man darf deren Schutzwirkung auch nicht überschätzen. Über die Hände können ebensogut Krankheiten übertragen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.