Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
5013 Mitglieder
zur Gruppe
Corporal Punishment
124 Mitglieder
zum Thema
Trotz Spuren am Hintern erneute Züchtigung?25
Vor einer Woche hat mich meine Freundin gründlich mit dem Rohrstock…
zum Thema
Penis XXL Creme58
Bin auf diese Penis XXL creme gestoßen, und wollte fragen, ob jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege nach Züchtigung

**********eline Paar
55 Beiträge
Zitat von ****_E:
Zitat von *******mus:
Offene, leicht blutende Wunden werden nur desinfiziert, bei stärkeren Blutungen muss zusätzlich geklammert oder genäht werden. *hutab*

Aha. Und wer macht das?

Sie schreibt:

Na der Dom... wer denn sonst? *gg* Nein jetzt mal im Ernst. Wer kann wohl Wunden nähen? Notfallpraxis, Notaufnahme, chirurgische Praxen... Kommt sicherlich nicht jede Woche vor, dass Wunden durch Spanking genäht werden müssen. Wer es eher heftiger mag, kann es tun. Jeder soll sein BDSM ausleben wie er möchte. Hauptsache alles geschieht im gegenseitigen Einverständnis.
**********eline Paar
55 Beiträge
Sie schreibt:

In den meisten Fällen nichts. Will ich auch nicht, ich mag Spuren (die ich nur noch sehr schwer bekomme) noch so lange wie möglich behalten. Das Einzige was gemacht wird, wenn offene oder gar leicht blutende Stellen entstehen, desinfizieren und evtl. abdecken. (Für den Sadisten auch eine schöne Freude, wenn Wunden schön brennen *fiesgrins* ) Oder auch mal ein paar Küsse und Aftercare hinterher, mit kuscheln. *love*
****_E Frau
2 Beiträge
Zitat von *******urig:
Zitat von ****_E:
Zitat von *******mus:
Offene, leicht blutende Wunden werden nur desinfiziert, bei stärkeren Blutungen muss zusätzlich geklammert oder genäht werden. *hutab*

Aha. Und wer macht das?

Sorry Menschen die keine Berührungspunkte hat, wird das einfach nicht verstehen.

Klar ich hatte nie als Ziel, dass die Haut aufplatzt.

Aber jemand der BDSM nicht versteht, der sich nicht vorstellen kann, dass Schmerz auch Lust bescheren kann, wird das alles nie verstehen.

Es gibt halt auch Maso die das in dieser Heftigkeit mögen.


Hä? Ich habe doch nur eine ganz einfache Frage gestellt, nämlich wer das klammert und näht. Warum redest du jetzt darüber ob ich etwas davon verstehe oder nicht. Das war doch gar nicht meine Frage…
*******ieTS Mann
253 Beiträge
Ich genieße die Spuren einer Züchtigung auf meinem Körper. Mein Mann genießt diesen Anblick. Wenn es extreme Spuren sind werden diese mit einer Wundsalbe eingerieben
*********y1980 Mann
5 Beiträge
Ich bin auch sehr stolz auf meine Spuren nach einer Session. So lange kein Blut fließt mache ich gar nichts mit den Spuren. Ich genieße jeden Tag an dem ich noch eine Hand, einen Stern, ein Herz oder eine Strieme auf einer Körperstelle erkennen kann. Um jede Spur die verschwindet bin ich traurig. Wenn dann doch etwas bluten sollte, wird direkt desinfiziert und ich desinfiziere die Wunde die nächsten Tage bis sie wieder verheilt ist.
Insgesamt gehört bei mir die Wundpflege zum Aftercare-Ablauf.

Hierbei kommt es immer auf den Schweregrad der beigefügten Wunde an.

Meist bei nicht-masochistische Personen:

Bei Striemen oder leichten Blutergüssen, mache ich meine Spielpartnerin auf die Wunden aufmerksam und lasse sie entscheiden, ob sie die „Spuren“ behalten möchte oder nicht. Falls nein, hilft Arnikasalbe gut, da sie bei Prellungen und „stumpfen“ Wunden, welche die Haut nicht verletzt haben, eine schwellungs- und entzündungshemmende Wirkung hat.

Meist bei masochistischen Personen:

Tiefere Wunden gelten als traumatische Wunden und werden medizinisch gesehen stets als kontaminiert betrachtet. Bei solchen Wunden oder verwundeter Haut mit Akne, Sinus oder Fisteln, spüle ich diese aufgrund der Infektionsgefahr, um ein tieferes Einsickern von Bakterien oder Fremdmaterial zu vermeiden. Hierbei benutze ich eine physiologischer Kochsalzlösung (NaCl 0,9%), zur Desinfektion „Octenisept“ und zur Pflege «Panthenol».

Ebenfalls achte ich bei tieferen Wunden darauf die No-Touch Technik anzuwenden (sterile Pinzette, steriler nicht haftender, absorbierender und/oder okklusiver Verband, sowie sterile Einweghandschuhe).

Aktiv blutende Wunden spüle ich erst nach der Blutstillung, da die Spülung die Gerinnungsbildung stören kann (das kann dauern, ja😊).

Bitte beachte, dass ich bei allen Subs, welche ich geführt habe, jeweils auch Allergien bzgl. der Inhaltsstoffe in oben genannten Produkten abgeklärt habe.

Liebe Grüße

TSP
Außer küssen bitte nichts =) Ich liebe Spuren, die auf meinem Körper hinterlassen wurden und wünsche mir immer, dass sie so lange wie möglich bleiben und mich an das schöne Ereignis zu erinnern. Sie werden sogar fotografiert, damit ich sie mir ansehen kann, wenn sie wieder verschwunden sind.
Zitat von **********ndorf:
Außer küssen bitte nichts =) Ich liebe Spuren, die auf meinem Körper hinterlassen wurden und wünsche mir immer, dass sie so lange wie möglich bleiben und mich an das schöne Ereignis zu erinnern. Sie werden sogar fotografiert, damit ich sie mir ansehen kann, wenn sie wieder verschwunden sind.

Das ist eine gute Einstellung. Die Spuren auf deinem Körper sollten auch dein Herz berühren. So bleiben sie immer bei dir....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.