Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Frauen aktiv immer nur wenn ich nicht Single bin ?72
Singles und Sonstige ;-) folgendes fällt mir immer wieder auf, sobald…
zum Thema
Single-Dasein - Macht der Gewohnheit?19
Kennt ihr das auch? Ihr seid seit Jahren Single oder hattet noch nie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bist du noch Single?

Warum bist du noch Single?

Dauerhafte Umfrage
******one Mann
645 Beiträge
Zitat von ****ze:
Hab mir auch schon müssen sagen lassen, das ich beziehungsunfähig wäre, aber was sollst, irgendwann kommt schon noch der Richtige.
Auch Kurzzeitbeziehungen sind Beziehungen! Warum dann von "beziehungsunfähig" reden?

Es kann auch mehrere "Richtige" im Leben geben. Schließlich verändern sich Menschen im Laufe der Zeit. Die einen schneller, die anderen langsamer.

AC
*****a63 Frau
3.632 Beiträge
Zitat von ****ice:


Respekt für die Ehrlichkeit - ich kenne deine Situation nicht, aber viele Männer dürften deshalb abgeschreckt sein. Würdest du, jetzt, mit all deinen Problemen und Sorgen, dir noch einen Mann ans Bein binden und diesen bei der Fülle seiner Probleme zu deinen eigenen zusätzlich schultern? Wie magst du dies umsetzen? Ja klar, jeder hat andere Stärken und Schwächen und es mag wirklich klappen das die Stärken des Einen , die Schwächen des jeweils Anderen, lösen können. Meiner Erfahrung nach ist das eher sehr selten und sich selbst um seine Probleme kümmern der wesentlich zuverlässigere Weg.

Ich weiß ja nicht ob Du wirklich alles allein wupst im Alltag. Ich muss öfter um Hilfe bitten. Sei es, wenn ich neue Möbel kaufen möchte, und die alten irgendwie aus der Wohnung zbringen.muss. Seien es handwerkliche Dinge. Sei es, weil ich renovieren muss. Das schaffe ich nicht allein.

Wenn man mal krank ist, und niemand da, der zum Beispiel einkauft. Das ist einfach nicht schön.

Einen Partner zu haben bedeutet für mich nicht, mir jemanden ans Bein zu binden.

Ich kann klar vieles allein bewältigen. Aber zu zweit wäre schöner.
****ice Mann
430 Beiträge
@*****a63

Ich habe da leider Damen vor Augen aus meinem Umfeld, die wie selbstverständlich, das undifferenzierter sehen und vom Planeten Nimm zu kommen scheinen.
Können alle Männer handwerken ?
Einkaufen gehe ich auch, gerade in Krankheitsfällen, für Nachbarn oder auch nur Bekannte.

Bestelle deinen Traummann einfach beim Universum - da gibt es so viele da draussen, die darauf warten *zwinker*
*****a63 Frau
3.632 Beiträge
Zitat von ****ice:
@*****a63

Ich habe da leider Damen vor Augen aus meinem Umfeld, die wie selbstverständlich, das undifferenzierter sehen und vom Planeten Nimm zu kommen scheinen.
Können alle Männer handwerken ?
Einkaufen gehe ich auch, gerade in Krankheitsfällen, für Nachbarn oder auch nur Bekannte.

Bestelle deinen Traummann einfach beim Universum - da gibt es so viele da draussen, die darauf warten ;)

Ach weißt Du, wenn Du mich so sehen willst, kann ich es nicht ändern.
**********60326 Mann
358 Beiträge
Filmzitat:
"Wenn Du jemanden wirklich aufrichtig liebst, und mit ihm nicht mehr klarkommst, wann ist der Zeitpunkt gekommen, wo Du sagst 'Ich habe endgültig genug'?"

Ich kannte meine Antwort in dem Moment, als der Satz zu Ende gesprochen war.
Bedenkzeit: 1 Quektosekunde
****aEs Frau
475 Beiträge
Ich habe zum Glück handwerkliche Fähigkeiten, schon immer im Haus viel alleine gemacht. Auch streichen, Wände verputzen etc. Aber alles kann ich nicht allein. Da gibt es Handwerker. Deswegen würde ich keinen Partner wollen. Gut, ist auch eine Kostenfrage.
**********60326 Mann
358 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ****ice:


Respekt für die Ehrlichkeit - ich kenne deine Situation nicht, aber viele Männer dürften deshalb abgeschreckt sein. Würdest du, jetzt, mit all deinen Problemen und Sorgen, dir noch einen Mann ans Bein binden und diesen bei der Fülle seiner Probleme zu deinen eigenen zusätzlich schultern? Wie magst du dies umsetzen? Ja klar, jeder hat andere Stärken und Schwächen und es mag wirklich klappen das die Stärken des Einen , die Schwächen des jeweils Anderen, lösen können. Meiner Erfahrung nach ist das eher sehr selten und sich selbst um seine Probleme kümmern der wesentlich zuverlässigere Weg.

Ich weiß ja nicht ob Du wirklich alles allein wupst im Alltag. Ich muss öfter um Hilfe bitten. Sei es, wenn ich neue Möbel kaufen möchte, und die alten irgendwie aus der Wohnung zbringen.muss. Seien es handwerkliche Dinge. Sei es, weil ich renovieren muss. Das schaffe ich nicht allein.

Wenn man mal krank ist, und niemand da, der zum Beispiel einkauft. Das ist einfach nicht schön.

Einen Partner zu haben bedeutet für mich nicht, mir jemanden ans Bein zu binden.

Ich kann klar vieles allein bewältigen. Aber zu zweit wäre schöner.

Gelbe Seiten?
*****a63 Frau
3.632 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Ich habe zum Glück handwerkliche Fähigkeiten, schon immer im Haus viel alleine gemacht. Auch streichen, Wände verputzen etc. Aber alles kann ich nicht allein. Da gibt es Handwerker. Deswegen würde ich keinen Partner wollen. Gut, ist auch eine Kostenfrage.

Ich habe nicht gesagt, das ich deswegen einen Partner möchte. Ich habe gesagt das ich in Beziehung oder als Single Hilfe und Unterstützung benötige. Nicht alles allein bewältigen kann. Und zählte einige Beispiele auf.
*****a63 Frau
3.632 Beiträge
Zitat von **********60326:


Gelbe Seiten?

So sieht's aus, solange die Finanzen reichen.
****aEs Frau
475 Beiträge
Ich wollte grad schreiben, alles kann bestimmt keiner allein bewältigen.
Aber das stimmt nicht… Hab vor kurzem einen Mann kennengelernt, der kam sehr gut allein zurecht. Und diese Menschen überlegen es sich dann auch dreimal, nach Enttäuschungen wieder einen Partner in ihr Leben zu lassen.
**2 Mann
6.161 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von **********60326:


Gelbe Seiten?

So sieht's aus, solange die Finanzen reichen.

*umpf*
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Ach, @*****a63 , mach' dir nix draus.
Ich hab' immer die ohne Führerschein/ ohne Auto/ ohne Anhängekupplung erwischt, und handwerklich unbegabt waren sie alle (OK, einige von ihnen wussten es nicht).

Bin über meine "neuen" Strom- und Wasserabschläge übrigens ziemlich happy.

Gib acht auf deine Wünsche, *g* .
*******961 Mann
39.344 Beiträge
@****ice genau da liegt für mich der Unterschied, zwischen Überlegung und Rechnung.

Rechnung klingt so unnötig mathematisch und alles wird 1 zu 1 aufgerechnet. Gibst du mir, gebe ich dir.
Wenn nicht sofort, kommen dann Fragen auf,wie:
Weist du noch.... wann kommt nun von dir der Ausgleich?
Oder
Danke im Augenblick kann ich nicht....., kannst du bis nächste Woche warten?
Führt man da eine Strichliste, die möglichst zum Zeitraum X ausgeglichen sein sollte?
Kann man so machen, muss man aber nicht.
Diese Rechnung kann und darf in einer Liebes- Beziehung nicht aufgehen.

Freundschaften schließe ich auch nicht mit derartigen Hintergedanken.

In einer Arbeitsbeziehung/Verhältnis *ja* bedingt
Du gibst mir Kohle ich dir meine Arbeitskraft, oder umgekehrt.
Möglichst win win, wobei der AG in der Regel das größere Stück vom Kuchen bekommt.
Also auch da wird wohl eher selten die Rechnung aufgehen.

Da fällt mir ein Witz ein

Der AN bewundert auf dem Firmenparkplatz den neuen Ferrari vom Chef.
Der Chef kommt dazu.
AN: tolles Auto Chef.
AG: ja und wenn du immer fleißig arbeitest, viele Überstunden machst, nicht krank wirst, auf Lohnerhöhung verzichtest.... kaufe ich mir bald noch einen.
Nun aber schnell an deinen Arbeitsplatz.
*****972 Frau
30 Beiträge
Schon sehr interessant hier, was für Sichtweisen, Argumente für die Frage warum du noch Single bist aufkommen. Macht echt Spaß zu lesen.

Manchmal kann man es sich im Leben nicht immer aussuchen, wie es läuft.

Ich für meinen Teil möchte irgendwann wieder eine feste Beziehung, aber mit der Einschränkung nicht zusammen ziehen.

Ich lebe seit dem Tod meines Mannes jetzt quasi das erste Mal seit 2 Jahren alle und es gefällt mir in vielen Punkten, aber es gibt auch Punkte, die mir fehlen.

Ich genieße es zurzeit wie es ist. Ich möchte mich zurzeit für keinen weiteren Menschen verantwortlich fühlen.. Mir Sorgen machen zu müssen etc.. Das hatte ich zu hauft und hier ist mein Fass voll.

Meine erste Ehe war eine Erfahrung, die ich wohl brauchte um zusehen, was ich nicht wollte. Diese hielt 10 Jahre, wobei man dazu sagen muss, wir haben nach 3 Monaten geheiratet.. Nein, ich war nicht schwanger.. Da war ich 21.
Im Laufe der Ehe, eigentlich relativ schnell, stellte ich fest.. nee .. aber ich habe ihn geliebt, Hoffnung gehabt, Ehetherapie, Fremdgehen..War alles nicht schön.. Heute sind wir Freunde.

Im Dezember ausgezogen mit meiner damals 5-jährigen Tochter. Im März kam ich dann mit meinem 2. Mann zusammen.
Diese Ehe war ein Traum. Wir haben uns ergänzt, wir ließen jedem seine Freiheit, jeder konnte alleine unterwegs sein, Urlaub etc. Gemeinsame Interessen, getrennte Interessen.. Es gab nichts was schlecht war.. Nein..

Es war perfekt.. trotzt 3. Krebserkrankungen..

Ich habe beide Seiten einer Beziehung erlebt und bin der letzten sehr sehr dankbar..

Es kann mir kein Mensch erzählen, dass Mann/Frau keine Hilfe, Unterstützung, Zuspruch, Liebe, Nähe egal was ist braucht. Der Mensch ist eigentlich nicht für das Alleinsein geschaffen, es gehört irgendwann ein anderer dazu.. (ist meine Meinung)

Zu Zweit geht einfach vieles, vieles einfacher und ist auch schöner..

Doch auf Grund seiner jeden einzelnen persönlichen Erfahrungen ist es natürlich schwer einen Partner zu finden, der zu einem passt.

Ich merke schon jetzt, dass ich es schon schön finde, öfters mal alleine zu sein ohne Rücksicht auf jemanden zu nehmen und ich denke auch, umso länger Mann/Frau Single ist möchte man vielleicht auch das nicht mehr missen wollen. Schwierig, obwohl ich das in meiner letzten Beziehung aber auch ausleben konnte, das Alleinsein, sich zurückzuziehen..

Wichtig ist doch auch, dass man erst mal mit sich im Reinen ist und glücklich ist. Wer weiß, warum man bestimmte Situationen / Erfahrungen in seinem Leben machen muss. Vielleicht gehört das Single sein dazu..

Für mich ist es gerade sehr informativ und spannend, lerne gerade sehr viel über mich, die Wechseljahre tun auch einiges dafür, und ich bin doch gerade echt dankbar für das Leben was ich bis dato hatte/habe..
Ich bin aber auch nur so, weil mein Olli mich ohne wenn und aber so geliebt und respektiert hat wie ich bin.

Ich wünsche jedem einzelnem hier, dass sie/er auch diese Erfahrung mal macht oder schon gemacht hat. Und die Hoffnung nicht aufgibt, doch nicht eines Tages vom Blitz Amor getroffen zu werden und dann hat es Zoom gemacht..
**********itzig Frau
42 Beiträge
@*******ant War schon in Ordnung *zwinker* und doch so blumig.

Zu der Frage
Was kann der suchende Single aktiv tun um dies zu beeinflussen?

fällt mir eine einfache altbewährte Lösung *ggg* ein
****ice Mann
430 Beiträge
@*******961

Ich denke wir sind uns eigentlich inhaltlich einig, nur ist für mich Rechnung nicht zwangsweise so negativ besetzt aber ich muß mich jetzt auch nicht an dem Begriff klammern und sage besser Überlegung.

Wenn ich etwas gebe, dann schenke ich es, wie oft auch immer und habe deshalb keinerlei Anspruch auch beschenkt zu werden. So lange es einem gut geht, macht man sich über so etwas eh keine Gedanken. - wenn es einem dann schlecht geht, tendiert man dazu die Ursache/Schuld bei Anderen zu suchen und übersieht man auch mal gerne die eigene Verantwortung - da kommen dann diese Aufrechnungen gerne ins Spiel.
Egal ob, "ich finanziere dich", "ich mach den ganzen Haushalt" oder auch nur "ich bringe alleine gute Laune mit" - alles Symptome der Wahrnehmung eines nicht glücklichen Menschen und zu oft nicht die eigentliche Ursache.

bzgl. Witz:
Kann so sein, kann aber auch daran liegen, dass der AN doch nur das nötigste immer gemacht hat und Feierabend gemacht während der böse AG bis tief in die Nacht noch Bürokram gemacht hat - aber auch da bin ich bei dir *my2cents*
Was glaubst du müsste passieren um es nicht mehr zu sein? / Und was verhindert es?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
• 10-15 Jahre jünger (=rein körperlich deutlich attraktiver) sein
• Viel Geld haben (=frau viel bieten können)
• Natural sein (=gute Verführungskünste, die zu mir passen, haben)

Was machst du aktiv derweil? Oder warum machst du nix?

Ich mache nichts spezifisch um attraktiver zu werden, weil ich aufgegeben habe. Aber ich tue Dinge, die mich theoretisch attraktiver machen könnten – Sport und Versuch beruflich erfolgreich zu werden.

Liegt's an dir? Oder gibt's ein generelles Problem?

Sowohl als auch:
• Eigene Fehler: Ein Beispiel: Ich hätte in jungen Jahren Frauen, die ich vielleicht nicht optimal attraktiv fand, aber hätte haben können, nehmen sollen, und dann weiter schauen.
• Genetik / Sozialisation: Introvertiert und distanziertes Verhältnis innerhalb der Familie.
• Unglückliche Umstände: Ich hatte lange Zeit eine richtig gute Karriere vor mir / begonnen, bis diese dann mit Ende 30 abrupt zerstört worden ist. Danach bin ich nicht mehr richtig auf die Beine gekommen, zumindest bis jetzt.
• Gesellschaft: Als alter, weißer und äußerlich nicht so attraktiver Mann ist es heutzutage keine gute Idee, fremde Frauen anzusprechen. Es kommt schnell zu sehr aggressiven Reaktionen, bei denen man auf verlorenem Posten steht, wie ich selbst und als Beobachter erlebt habe.

Allgemein gesprochen wird man nach meinem Eindruck als nicht-(beruflich / sexuell / beziehungstechnisch) erfolgreicher Mann mit Ende 30 / Anfang 40 aussortiert.
**********60326 Mann
358 Beiträge
>>>Als alter, weißer und äußerlich nicht so attraktiver Mann ist es heutzutage keine gute Idee, fremde Frauen anzusprechen. Es kommt schnell zu sehr aggressiven Reaktionen, bei denen man auf verlorenem Posten steht, wie ich selbst und als Beobachter erlebt habe.<<<

Widerspruch! Das "Wie" entscheidet!
**2 Mann
6.161 Beiträge
Zitat von *******dorf:
[ Als alter, weißer und äußerlich nicht so attraktiver Mann ist es heutzutage keine gute Idee, fremde Frauen anzusprechen. Es kommt schnell zu sehr aggressiven Reaktionen, bei denen man auf verlorenem Posten steht, wie ich selbst und als Beobachter erlebt habe.


*roll*

Allein dieser Satz ist ein 100% Verhütungsmittel - nicht nur auf Sex bezogen.
*******kull Frau
8.376 Beiträge
*lol* jep funktioniert
Zitat von **********60326:
>>>Als alter, weißer und äußerlich nicht so attraktiver Mann ist es heutzutage keine gute Idee, fremde Frauen anzusprechen. Es kommt schnell zu sehr aggressiven Reaktionen, bei denen man auf verlorenem Posten steht, wie ich selbst und als Beobachter erlebt habe.<<<

Widerspruch! Das "Wie"
entscheidet!

Bei deinem Profilbild würde ich schreiend das Weite suchen 😂😁
****ice Mann
430 Beiträge
@**********itzig

Und was ist mit dem Morgen danach? Ich dachte eher an Körperpflege, Gewicht (im Einzelfall), Selbstvertrauen, Entspanntheit und vor allem Ausstrahlung.

Zitat von **********60326:


Widerspruch! Das "Wie" entscheidet!

*ja*

@*******dorf

Ist es wirklich immer das fehlende Anwesen oder der Wagen? Könnte es nicht an den Selbstzweifeln liegen, der fehlenden Zuversicht - kurz der eigenen fehlenden Lebensfreude liegen, die man ausstrahlt? Ich denke es kann beides sein und wage die Behauptung, dass es mehr als genug Frauen gibt, die zwar ersteres gerne mitnehmen aber denen die Lebensenergie des Mannes wichtiger ist. Aufgeben ist keine Option und so ganz hast du dies ja auch nicht, sonst wärst du nicht bei Joy.


<<Bei deinem Profilbild würde ich schreiend das Weite suchen 😂😁>>
Da hat der Arme sich nach dem Essen sich einmal nicht gut genug gesäubert. Die Intolleranz vs Aliens finde ich im Profil bedenklicher. *zwinker*
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
Also wieder mal ein spannendes Thema.
Das ist keine Lobhudelei an mich, sondern die Einschätzung, wie ich die Diskussion und die darin enthaltenen Infos empfunden hab.

Ich konnte wieder einiges daraus mitnehmen und es sind direkt auch weitere mögliche Themenideen am Start. Wenn es da wieder so gesittet und bereichernd zugeht, freu ich mich schon darauf!

Zumal ich wirklich überrascht bin wie viele doch an der Umfrage teilgenommen haben!
Mega gut.

Die offenen Themen auf den letzten Seiten werden natürlich nicht zufriedenstellend jetzt noch besprochen werden können. Mal sehen wie weit wir kommen. Das hier schreit zumindest nach einer Fortsetzung, vielleicht ja in einem Jahr ;).

LG
**2 Mann
6.161 Beiträge
Auja - mal guckn wer da immer noch Single ist und warum *mrgreen*
*****s79 Frau
52 Beiträge
@*******ich:
Du führst im Kopf also minutiös Buch wie die Beziehung verläuft und wenn es zu weit ins Minus geht beendest Du?

Das finde ich krass, es gibt immer gute und herausfordernde Zeiten in langen Beziehungen. Und das ist gut so, denn für die meisten von uns ist Eintönigkeit nicht erstrebenswert. Und eine Beziehung lebt auch immer ein Stück von der Arbwit an ebendieser.


Zur ursprünglichen Frage:
Ich bin Single, weil ich die letzten Jahre niemandem begegnet bin mit dem es dann auf Dauer gepasst hat und der zu meiner aktuellen Lebenssituation gepasst hat.
Ich werde wieder freier, wenn die Kids in ein paar Jahren aus dem Haus sind - mit ein bisschen Glück findet sich dann jemand.

Sollte früher jemand kommen, der gut zu uns passt und mit dem alles mega ist - auch gut 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.