Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von einem ersten Treffen?

*********lf66 Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Was erwartet ihr von einem ersten Treffen?
Was erwartet ihr beim ersten Treffen?

Ein lockeres kennen lernen mit einem "Wiedertreffen", oder erst mal weiter telefonieren?
Einen ersten Kuss?
Redet ihr schon über Sex?
Oder geht ihr aufs Ganze und wollt den Partner noch am selben Abend verführen?

*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich erwarte einfach, mein Gegenüber besser kennenzulernen, als es durch Schreiben oder Telefonieren möglich ist.

Ob es dann auch gleich zu Berührungen, Küssen oder mehr kommt, ist für mich völlig offen. Das ergibt sich aus der Situation heraus oder auch nicht. Genau diese Ungewissheit, wie es wohl laufen wird, macht erste Dates ja so spannend *floet*
*********1973 Mann
22 Beiträge
Ich erwarte nichts. Den Mensch einfach kennen lernen und schauen wie es läuft.
*******kull Frau
8.154 Beiträge
Ich erwarte ein absichtsloses Treffen,wo alles passieren darf,aber kein Muss ist.

Es darf über alles geredet werden. Wie halt es für Beide passt.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Erwarten tue ich nichts. Freue mich aber den Menschen hinter dem Profil kennenzulernen.
Über Sex habe ich noch bei keinem Date geredet.
Es gab aber Sex beim ersten Treffen, da ging aber ein monatelange Briefwechsel voraus.
Das ist hier für die Allermeisten, so mein Gefühl, Zeitverschwendung. Küssen auch schon, aber nie hatte ich einen Plan. Alles ergab sich spontan.
*********elle Frau
851 Beiträge
Meine Augen müssen beim ersten Hallo schon funkeln, ach es muss richtig ballern, dass ich Lust habe den Mann wiederzutreffen. Beim ersten Treffen kein Sex, ich mag geplante Treffen, weil ich mich dann auch anders vorbereite. Ich werde nicht meine schönsten Dessous, Halter, Strümpfe, Lieblingskondome etc. beim ersten Treffen dabeihaben, wenn da nichts brizzelt, neeneenee. Ich mag lange Dates mit Sex. Über Sex reden auf jeden Fall, erster Kuss? Wenn bis dahin schon körperliche Anziehung da war: Unbedingt. Nur wenn das harmoniert, möchte ich mich treffen wieder mit der Person.
**C Mann
12.068 Beiträge
...dass man so völlig ohne irgendwelche Erwartungen zu einem Date geht, kann ich nur schwer glauben.
Man erwartet doch schon mal, dass das Date zumindest wie angekündigt erscheint. Dann erwartet man,
dass man auf einen netten, Menschen trifft und seine Zeit nicht total vergeudet. Wenn Einem alles so
völlig egal und Wurst ist, braucht man doch gar nicht erst außer Haus gehen...
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ich erwarte mir ein Bild von jemandem machen zu können um ggf. zu entscheiden, ob es sich "lohnt" weiterzumachen.

Es gibt Menschen -die schon länger so kannte (Messages, Telefon, Chat)-, da kam es beim ersten Treffen zu mehr, resp. es war darauf angelegt, bei anderen mit den gleichen Voraussetzungen führten wir es weiter und bei weiteren kam der Kontakt dann zum Erliegen, weil es einfach nicht gepasst hat.

Das kann man überhaupt nicht sagen, sowas ergibt sich idR...

Noxx
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Ein erstes Treffen hat für mich den Zweck, einander besser kennenzulernen. Es gibt einfach Dinge, die nur im direkten Aufeinandertreffen rüberkommen. Abhängig davon, wie das Treffen läuft, ob Sympathie und ggf. gegenseitige Anziehung da ist, kann dann gemeinsam geschaut werden, wie es weiter geht.
Sex wäre beim ersten Date für mich kein Tabu-(Gesprächs-)Thema. Sex beim ersten Date zu haben, schließe ich zwar nicht kategorisch aus, kann es mir aber eher nicht vorstellen.
Wie so oft im Leben, kann man das alles nicht vorhersehen oder planen.
******l23 Mann
1.349 Beiträge
Nichts, dann kann mensch auch nicht enttäuscht werden
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich erwarte einfach einen neuen interessanten Menschen kennen zu lernen. Einfach quatschen, was essen, trinken und dabei auch noch lachen. Andere Erwartungen, so Richtung Sex oder was auch immer habe ich nicht..
Wenn entschieden wir gemeinsam ob
es ein weiteres Treffen gibt...
*******n79 Mann
5 Beiträge
Ich erwarte eher das unerwartete *zwinker*

Ich glaub in erster Linie erwarte ich, dass das reale Aussehen übereinstimmt mit dem Profil. *lol* Ansonsten halte ich es lieber so, erst einmal nichts zu erwarten. Ist doch auch viel schöner, wenn sich alles ergibt und man ist auch entspannter finde ich, ohne Erwartungen.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von *********lf66:
Was erwartet ihr von einem ersten Treffen?

Einmal einen Kerl, der so um mich kämpft wie der, als ich neulich mein Sky-Abo
gekündigt habe..

..das wär's !

*xd*
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
*lol*
*******n79 Mann
5 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von *********lf66:
Was erwartet ihr von einem ersten Treffen?

Einmal einen Kerl, der so um mich kämpft wie der, als ich neulich mein Sky-Abo
gekündigt habe..

..das wär's !

*xd*

*lol*
******ter Mann
625 Beiträge
Was erwartet ihr von einem ersten Treffen?

Spannung *wow* , Spaß *clown* und eine
(Trink) Schokolade. *schleck*
********oman Frau
274 Beiträge
....bei meiner letzten Bekanntschaft hier...nichts erwartet und alles bekommen *floet* *love3* *rotwerd*
******l23 Mann
1.349 Beiträge
Dass es nur bei einem Blechschaden bleibt!
****86 Mann
21 Beiträge
Das hängt für mich eigentlich von der Art der Verabredung ab.
Wenn es - wie jetzt beispielsweise auf dieser Plattform - ein Kennenlernen ohne dem direkten Wunsch bzw. der Intention nach einer Partnerschaft fürs Leben ist, würde ich von einem Date zwar selbstverständlich nicht erwarten aber zumindest hoffen, dass man sich auch körperlich etwas näher kommt - in welcher Form auch immer. Wenn dies nicht so wäre, würde ich mich ja auch garnicht erst mit der Person treffen wollen.
Ob grundlegende Sympathie vorhanden ist hat man, zumindest war es bei mir bislang so, ja schon vorher im Chat feststellen können. Natürlich ist es real nochmal etwas anderes und es kann vorkommen, dass man sich dann doch nicht riechen kann oder es warum auch immer nicht passt - dann trinkt man halt seinen Kaffee aus und verabschiedet sich freundlich. Wenn es aber auch real für beide Seiten passt, warum soll man dann nicht gleich einen Schritt weitergehen, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Bei einem Date, wo es mir um eine mögliche gemeinsame Zukunft geht, bei der man den Alltag gemeinsam teilt und eine engere Bindung eingeht würde ich wiederum nicht umbedingt mit der Tür ins Haus fallen, da mir dann deutlich mehr Aspekte wichtig sind und diese sollten dann doch im Vordergrund stehen und wenn man dann super Sex hat aber dadurch andere Punkte bewusst oder unterbewusst vernachlässigt werden führt das nur zu Problemen, die man vermeiden kann indem man sich erstmal ein paar mal auf rein platonischer Ebene trifft.
Gegen ein Küsschen würde ich mich aber auch da nicht sträuben.

Auch wenn es so klingt, pauschalisieren würde ich hier trotzdem ungerne, da es einfach zu individuell ist und man sich da einfach von den Gefühlen leiten lassen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.