Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9032 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Spiele
820 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr und Ernährung84
Ein herzliches Hallo Ihr Lieben um auch ohne große Spülmaßnahmen oder…
zum Thema
Analverkehr nach Hämorrhoiden-Operationen - wie klappts?5
In den letzten 25 Jahren hatte und habe ich immer mal wieder Probleme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuhlgang nach analen Spielen

@**********yes77
Ich empfehle es doch, sich vor dem AV sauber zu machen. Es ist angenehm und schadet gar nicht. Ich rede aus Erfahrung.
******a77 Frau
1.004 Beiträge
@***up

Tja, Ärzte sagen da was Anderes. Tu deinem Darm das an, was du für richtig hälst, aber hör bitte auf solch schädigende Ratschläge weiter zu geben.
@******a77
Du hast noch nicht verstanden, dass es nur um den Enddarm geht. Und Ärzte haben mir bestätigt, dass Spülungen nicht schädigend sind.
******a77 Frau
1.004 Beiträge
@***up

Der Enddarm hat nicht nur die Aufgabe den Kot zu sammeln, sondern auch das Wasser und Elektrolyte aus dem Kot durch die Darmschleimhaut zu resorbieren. Auch die Darmschleimhaut im Enddarm ist empfindlich und verfügt über eine Darmflora. Darmschleimhaut und Darmflora können durch häufige Spülungen mit warmen Leitungswasser geschädigt werden. Zudem führt das mehrmalige Spülen des Mastdarmes auch zu einer Reizung der Nerven, so dass der Kot, welcher sich weiter im Enddarm befindet, schneller durch die Reizung der Darmperistaltik in den Mastdarm befördert wird. Denn immerhin wird auch die Darmspülung bei Verstopfung angewendet
Und nebenbei: ich habe sehr wohl verstanden, ich bin Biologin. Und nur weil ein Arzt von dir da was gesagt hat, kannst du nicht von dir auf andere schließen. Weil du keine Probleme hast, heißt das nicht, dass das für andere ratsam ist.

Und ich bin raus aus der Diskussion.
@******a77
Nochmals: Ich rede nicht von Darmspülung, sondern von Spülung des Enddarmes. Der Mastdarm ist ein Teil des Enddarmes.

Der Enddarm ist etwa 20 cm lang und lässt sich in zwei Abschnitte unterteilen: den 15–18 cm langen Mastdarm (das Rektum) und den ca. 3 cm langen Analkanal.

Als Biologin solltest du das wissen.

Die TE hat nach Ratschläge gefragt. Sie gehört vermutlich zu der Fraktion, die Stuhlgang, Flatulenzen und Kotreste nicht so erotisch findet. Ich habe bloß erklärt, wie man sowas vermeiden kann. Wenn für dich Kacke im Bett kein Problem ist, kannst du ihr Anliegen gar nicht nachvollziehen.
***sy Mann
3.146 Beiträge
Sicherlich ist durch den AV der Stuhlgang oder besser die Darmtätigkeit angeregt und es kommt dann dazu, dass das Gefühl zur Toilette zu müssen stark wird.

Was wirklich helfen kann, weiss ich auch nicht. Entweder lebt man mit dieser körperlichen Reaktion oder versagt sich eben den AV. Im besten Fall hat man natürlich einen Partner, der dafür Verständnis hat und es vielleicht sogar als lustvoll erachtet. Warum diese Besonderheit nicht in das Liebesspiel miteinbeziehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.