Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
436 Mitglieder
zum Thema
Die obskursten Dating- und Liebestipps eures Lebens512
Manchmal verbergen sich in Überspitzung, plakativen Wahrheiten und…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Alltagssituationen Dating

Zitat von ******_HH:
Zitat von ******_HH:
Zitat von **********nblau:
10 Alltagssituationen Dating
Wie seht Ihr das?

Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.

Mhm interessante Idee, aber wer sagt denn dass man das muss/tun sollte?


Mich würde wirklich die "Quelle" interessieren?? *:)

Ich will nicht gegen die Forentegeln verstoßen und (unbezahlte) Werbung machen. Ich schreib es Dir.
*******asa Paar
5.289 Beiträge
Ja. Würd ich heute genau so machen !

Danach merkt man doch gleich, ob es für ne Beziehung reichen würde.

Wie oft hat man erst Sex und merkt dann , dass derjenige gar nicht als Partner passt.
Hätt ich heute keinen Bock mehr drauf !
Die Kerben im Bettpfosten wachsen... für nix ?!

Jetzt könnte man natürlich anmerken, dass man so gleich merkt, wenns im Bett nicht passt. Dann braucht man gar nicht weiter denken. Stimmt schon.

Aber in ner Beziehung steht bei mir Sex hinten an. Da sind mir ganz andere Dinge noch viel wichtiger. Klar, wenn der Sex furchtbar is, dann geht's nicht. Aber er muss auch nicht zu anfangs perfekt sein. Man lernt ja miteinander. Und am Anfang is er eh meist doof.

Ich bin jetzt fast 17 Jahre verheiratet... und unsere wichtigste Säule war immer, dass es im Alltag einfach funktioniert. Bei den tausend Aufgaben, die man hat. Und dass mir mein Partner in allen Situationen beisteht. Besonders in schlechten.

Und tatsächlich hat mir das an meinem Mann auch gleich zu Beginn am meisten gefallen. Ich hab da am meisten drauf geachtet. Und ich bereue es nicht !
*****a63 Frau
3.630 Beiträge
Zitat von **********nblau:
10 Alltagssituationen Dating
Wie seht Ihr das?

Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.

Miteinander einkaufen, begleiten lassen zum Artztermin, bei irgendwas beistehen....

Würdet Ihr das durchhalten? Vorher läuft nix! Oder springt Ihr nach Date 3 ab?

(Ich hätte damit kein Problem. Aber ich gehöre auch zu denen, die sich rund Beziehung wünscht. Ich bin bereit, zu investieren. )

Nein, das ist so gar nichts für mich. Einen Fremden gleich in meinen Alltag zu lassen. Und dann noch Wochen und Dates zählen ...
**83 Frau
876 Beiträge
Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.

Miteinander einkaufen, begleiten lassen zum Artztermin, bei irgendwas beistehen....

Habe ich bisher weder gehört noch gelesen, käme mir aber auch nicht in den Sinn.

Wenn ich in der Verknalltheitsphase bin, habe ich andere Interessen als ein Date im Wartezimmer *skeptisch*

Wichtig fände ich einen Test vor dem Zusammenziehen. Aber das ist zumindest in meiner Vita nicht unbedingt der erste Gedanke gewesen. Zumindest nicht innerhalb von 10 Dates.
Also die Französinen machen das ganz anders.

Die laden ihn gleich zu sich nach Hause ein.

Und da sitzen dann die 3 besten Freunde. Und die haben genau eine Job. Schauen ob der Typ was taugt, weil sie in ihrer Verliebtheit sich selbst nicht traut.
*******asa Paar
5.289 Beiträge
Ich finde ausserdem, wer erstmal 2 Monate ohne Sex Zeit mit dir verbringt und dann immer noch Interesse hat, der is der richtige... Halten doch heute die wenigsten durch...

Das is eigentlich ne schöne erste Zeit. Wie bei Teenagern, die sich erstmal ran tasten. Ich würd heute nicht mehr in die Vollen gehen so schnell.
*****a63 Frau
3.630 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Also die Französinen machen das ganz anders.

Die laden ihn gleich zu sich nach Hause ein.

Und da sitzen dann die 3 besten Freunde. Und die haben genau eine Job. Schauen ob der Typ was taugt, weil sie in ihrer Verliebtheit sich selbst nicht traut.

Horror😱😁
*******corn
2.160 Beiträge
Ich such jetzt zwar keine feste Partnerin, aber ich treff mich schon gerne einige Male bevor es ins Bett geht.

Ich teste eher eine positive Alltagskompatibilität, Also all das was man im Alltag nach erledigung der Pflichten macht und insbesondere die Dinge, die man dann eben auch zusammen machen will.

-Kochabende
-draußen sein (See, Park, Wald)
-reden (rumblödeln UND Deeptalk)
-sich gegenseitig besuchen ( da muss man sich ja wohlfühlen)
• sich an schlechten Tagen sehen (für einander da sein)
• Freundeskreise kennenlernen (mega wichtig)
-nebeneinander einschlafen und aufwachen (unangenehm oder wunderschön)
-Kuschelkompatibilität
-Highlights gemeinsam genießen (in meinem Fall, kann man zusammen Party machen)

Dafür braucht es aber keine 10 Dates und erstrecht keine 8 Wochen. Ich empfinde es gerade am Anfang als gutes Zeichen, wenn man sich oft sehen will und sich gegenseitig Priorität einräumt.
Zitat von *******asa:
Ich finde ausserdem, wer erstmal 2 Monate ohne Sex Zeit mit dir verbringt und dann immer noch Interesse hat, der is der richtige... Halten doch heute die wenigsten durch...

Das is eigentlich ne schöne erste Zeit. Wie bei Teenagern, die sich erstmal ran tasten. Ich würd heute nicht mehr in die Vollen gehen so schnell.

Ja, das sehe ich genauso.
Zitat von *******corn:
Ich such jetzt zwar keine feste Partnerin, aber ich treff mich schon gerne einige Male bevor es ins Bett geht.

Ich teste eher eine positive Alltagskompatibilität, Also all das was man im Alltag nach erledigung der Pflichten macht und insbesondere die Dinge, die man dann eben auch zusammen machen will.

-Kochabende
-draußen sein (See, Park, Wald)
-reden (rumblödeln UND Deeptalk)
-sich gegenseitig besuchen ( da muss man sich ja wohlfühlen)
• sich an schlechten Tagen sehen (für einander da sein)
• Freundeskreise kennenlernen (mega wichtig)
-nebeneinander einschlafen und aufwachen (unangenehm oder wunderschön)
-Kuschelkompatibilität
-Highlights gemeinsam genießen (in meinem Fall, kann man zusammen Party machen)

Dafür braucht es aber keine 10 Dates und erstrecht keine 8 Wochen. Ich empfinde es gerade am Anfang als gutes Zeichen, wenn man sich oft sehen will und sich gegenseitig Priorität einräumt.


Die 8 Wochen können auch angekündigt werden Die Dates sollten halt nicht zu weit außeinander liegen. Daher die 8 Wochrnfrist.
*********gel79 Frau
1.096 Beiträge
Zitat von ******ire:
Ja ich stehe total auf Männer 😍😍😍😍, aber ich probiere das gerne aus, beim nächsten Joy Date gehen wir nach Aktion und Ikea Deko kaufen.

Aktion, Tedi, Ikea, Geschäfte mit Bastelabteilung oder Geschäfte mit Dekogedöns das wäre tatsächlich etwas worauf ich mich einlassen würde. 🙈😅


Ich war tatsächlich mal mit jemanden eine Kaffeemaschine kaufen da seine den Geist aufgegeben hat, eigentlich war es sogar meine Idee das gleich mit zu erledigen, fand ich nicht schlimm im Gegenteil warum nicht einfach alles miteinander verbinden wenn es eh am Weg liegt? 🤷 manches finden das wahrscheinlich skurill, für mich ist sowas irgendwie vollkommen normal . 🤷 Zudem zeigt es das der andere auch nur ein Mensch ist.
Zitat von **********nblau:
Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.
wer sagt das und wo steht das?
Zitat von **********nblau:
Ich hätte damit kein Problem. Aber ich gehöre auch zu denen, die sich rund Beziehung wünscht. Ich bin bereit, zu investieren.
ich denke wenn ernsthaftes Interesse besteht passiert das ganz automatisch, ohne das man hier in nem Handbuch für dating nachblättern muss.

ich sehe das auf der einen seite aber auch eher kritisch und sehr mechanisch hier nach gewissen Verhaltensregeln vorzugehen. das wirkt sehr mechanisch und dabei kann der anfängliche flair sehr schnell flöten gehen.
auf der anderen seite kann man so die opportunisten schon frühzeitig aussortieren.
****656 Mann
6.726 Beiträge
Och.... Warum nicht? Mal als Gedankespiel...

Mal gemeinsam Lebensmittel einkaufen gehen (mit 2 getrennten Einkaufswagen), da kommt schon ein Austausch zustande, was jeder gerne isst...

Wie angegeben, durch IKEA schlendern, sieht man wie die jeweiligen Geschmäcker in der Einrichtung sind...

Anhand dieser beiden beiden Beispiele (können gerne erweitert werden) kann ich einiges über den Anderen erfahren, wie komatibel wir in Alltagssituationen wären.

Also warum nicht? Dazu muss ich niemanden in die Wohnung lassen, bzw. bei eigenen, wichtigen Terminen in Begleitung sein....

*my2cents*
**C Mann
12.143 Beiträge
... wie der Andere wirklich tickt, lernt man doch erst in Alltagssituationen kennen. Da bröckelt ganz leicht die Fassade, die man während "normaler" Dates gerne gegenseitig aufbaut. Meiner letzten Partnerin habe ich in der Kennenlernphase beim Umzug geholfen, obwohl da noch gar nicht klar war, ob wir jemals zusammenkommen. Ich finde solche "Alltagsstresstests" sehr aussagekräftig und würde so etwas auch gerne weiterempfehlen...
****bio Mann
108 Beiträge
Prinzipiell eine gute Idee. Das stört aber am Ende nur den "organischen" Verlauf vom Dating, meiner Meinung nach.
"Wir dürfen uns noch nicht Küssen oder sonst was, wir müssen erst gemeinsam zum Urologen und danach gemeinsam ein Billy-Regal aufbauen. Wenn das gemeinsam klappt, vielleicht mehr"
Mal ehrlich, eine Bindung, wie auch immer sie aussieht, kann man auch noch stoppen, wenn einer dieser Faktoren später nicht passt. Und selbst wenn eine Alltagssituation mal nicht funktioniert, ist das doch auch spannend und wichtig. 😊
Zitat von ****oe:
Zitat von **********nblau:
Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.
wer sagt das und wo steht das?
Zitat von **********nblau:
Ich hätte damit kein Problem. Aber ich gehöre auch zu denen, die sich rund Beziehung wünscht. Ich bin bereit, zu investieren.
ich denke wenn ernsthaftes Interesse besteht passiert das ganz automatisch, ohne das man hier in nem Handbuch für dating nachblättern muss.

ich sehe das auf der einen seite aber auch eher kritisch und sehr mechanisch hier nach gewissen Verhaltensregeln vorzugehen. das wirkt sehr mechanisch und dabei kann der anfängliche flair sehr schnell flöten gehen.
auf der anderen seite kann man so die opportunisten schon frühzeitig aussortieren.

Lass Dich doch einfach mal auf die Idee ein.

Ich schreib Dir nicht, wo das her ist, weil sich das Buch an Frauen richtet.
*******asa Paar
5.289 Beiträge
Ich denke, da gehts auch nicht drum, ob das jetzt genau 10 Dates in 8 Wochen sein müssen.

Es geht eher darum, dass man sich das Gegenüber erstmal genau anschaut, ob es passen könnte. Wie lange das dauert, is ja jedem selbst überlassen. Aber ne gewisse längere Zeit is es durchaus sinnvoll.

@*******corn hat schöne Beispiele genannt. Genau das is damit gemeint.

Meine Schwester hat zum Beispiel sehr oft in die Scheisse gegriffen. Vielleicht genau deshalb, weil sie das eben nicht beherzigt hat ?! Hätte ihr womöglich vieles erspart.
Wo ich grade so an meine Ohrringen herumnästele... Es wäre witzig ihn zum Ohrrringe kaufen gehen mitzunehmen. Welche hätte er ausgesucht?
( er soll gar nichts kaufen. Ich wollte da dieses eine Paar, das mir nich aus dem Kopf geht... bevor sie doch weg sind.... ihr versteht.)
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Um seine Ästhetik einschätzen zu können finde ich das Vorgehen sehr sinnvoll. Ich bin immer gerne zum shoppen mitgegangen und auf meine Meinung wurde großen Wert gelegt. Die Ästhetik einer Person finde ich durchaus wichtig ob sich in jemand hinein versetzt werden kann. Passt es zur bisherigen Kleidung oder beißt sich da was.
*******asa Paar
5.289 Beiträge
@**C

Genau. Mit Stress im Alltag geht jeder anders um. Daran scheitern viele Beziehungen.

Wie is die Streitkultur ? Wie verhält sich mein Künftiger in solchen Situationen ?
Das is wirklich extrem wichtig für später ,wenn es funktionieren soll und da braucht es einige Dates, um das rauszufinden.

Da reichen eigentlich nicht mal die 2 Monate. Da verstellt sich doch noch jeder.
*******kull Frau
8.371 Beiträge
Mit meiner ersten Freundschaft Plus war ich immer einkaufen. Er hat mich abgeholt,dann abgefragt,auf was man so Hunger hat und dann ab dafür. Ist echt damals ein liebgewonnenes Ritual geworden.
Mit einem war ich mal auf paar Festivals. Also auch da Planung,Einkauf usw. Dann gemeinsam Zelt aufbauen. Andere Paare haben sich gestritten. Wir saßen,fertig mit Zeltaufbau in unseren Campingstühlen und tranken genüsslich Bier 🤣

Ich finde sowas viel spannender und menschlicher als ausgedachte Dates. Bin da eh Minimalist.
Aber was macht man da wenn man mit dem Partner nach 8-10 Wochen in der Kiste steigt, und der Sex scheisse ist ?😳😳😳 ich gebe meinem Date alle Quittungen zurück?… Für eine Rückzahlung ??Oder kann man das bei der Steuererklärung beantragen ?
*****eia Frau
4.529 Beiträge
Zitat von **83:
Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.

Miteinander einkaufen, begleiten lassen zum Artztermin, bei irgendwas beistehen....

Habe ich bisher weder gehört noch gelesen, käme mir aber auch nicht in den Sinn.

Wenn ich in der Verknalltheitsphase bin, habe ich andere Interessen als ein Date im Wartezimmer *skeptisch*

Wichtig fände ich einen Test vor dem Zusammenziehen. Aber das ist zumindest in meiner Vita nicht unbedingt der erste Gedanke gewesen. Zumindest nicht innerhalb von 10 Dates.

Man kann ja auch zusammen einen HIV Test z.b machen lassen.

*g*
*******asa Paar
5.289 Beiträge
*top*

War tatsächlich auch das erste, was ich mit meinem Mann gemeinsam gemacht hab *g*

Da wusste ich... TREFFER *lach*
Zitat von *********enza:
Man kann ja auch zusammen einen HIV Test z.b machen lassen.
unterbewertet diese idee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.