Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Die obskursten Dating- und Liebestipps eures Lebens512
Manchmal verbergen sich in Überspitzung, plakativen Wahrheiten und…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?194
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Alltagssituationen Dating

***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ****oe:
Zitat von ***sy:
Warum sollte man keine Anforderungen haben, nur weil man sich auch körperlich zeigt?
Das Eine schließt das Andere doch gar nicht aus?
es verrät schon viel wie man manche dinge gewichtet.
männer machen das mit sicherheit auch.
nur bekomme ich das nicht so mit da ich mir selten männer profile anschaue

Ja gewichten.
Aber wenn Text und Bild gleichwertig sind? Also davon ging ich jetzt aus.
Das jemand einen Text mit Anforderungen drin hat und freizügige Bilder.

So ganz versteh ich deinen Standpunkt da noch nicht.
********Kate Frau
618 Beiträge
Zitat von ****oe:
Zitat von ***sy:
Warum sollte man keine Anforderungen haben, nur weil man sich auch körperlich zeigt?
Das Eine schließt das Andere doch gar nicht aus?
es verrät schon viel wie man manche dinge gewichtet.
männer machen das mit sicherheit auch.
nur bekomme ich das nicht so mit da ich mir selten männer profile anschaue

Jo, das machen welche. *ja*

Und ich finde es auch eine Aussage, ob man nur mit dem Text+U 18-Fotos punkten möchte, oder direkt eine Latte (Pun intended) von gepixelten Bildern im Profil hat.
Aber hey, am Ende finden sich hier die richtigen für den richtigen Spaß. Ich urteile nicht, ich nehme nur wahr, dass er dann (wahrscheinlich) nicht zu mir passen wird.
Aber ein sehr ansprechender Text kann das drehen!

Die Gewichtung macht es, da gebe ich @****oe Recht!
Zitat von ***sy:
Aber wenn Text und Bild gleichwertig sind?
wens zusammen passt ist das auch absolut in ordnung.
und kann ich auch respektieren und dann ist das auch egal in welcher form das ist.

aber zu oft sieht man da (leider) eine dissonanz was man erwartet und wie man sich selbst sieht zumindest es suggeriert und dem wie man sich präsentiert
die Glaubwürdigkeit geht so ratz fatz in den keller
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ****oe:
Zitat von ***sy:
Aber wenn Text und Bild gleichwertig sind?
wens zusammen passt ist das auch absolut in ordnung.
und kann ich auch respektieren und dann ist das auch egal in welcher form das ist.

aber zu oft sieht man da (leider) eine dissonanz was man erwartet und wie man sich selbst sieht zumindest es suggeriert und dem wie man sich präsentiert
die Glaubwürdigkeit geht so ratz fatz in den keller
Hm ok, also ist auch schwierig so ohne Anschauungsmaterial.
Ich bekomme zumindest eine Ahnung von dem was du meinst.
***n2 Frau
802 Beiträge
In einem anderem Thread bin ich das schon mal losgeworden. Manchmal kann das Einstellen von Bildern auch ein Befreiungsschlag entgegen der eigenen Fesseln sein. Etwas zu tun, was sich vielleicht nicht gehört? Es ist doch überhaupt nicht zu beurteilen, wer sich hier wie präsentiert. Wenns dann nicht genehm ist, weiterblättern in diesem Katalog. Lasst die Leute doch toben, bis der Arzt kommt. Hier darf man auch mal Sau sein, wenn man möchte.
@***sy einfach mal dir die ganzen herren profile anschauen und sich nen bild machen oder @********Kate fragen sie kann das offensichtlich bestätigen
das ist das selbe nur anderes Geschlecht.
jemanden hier öffentlich anprangern macht man halt auch nicht
Zitat von ******ver:
Zitat von ***01:
Er muss mitbringen:

IQ/EQ
23 CM ...achwas am besten 25...😂
Humorvoll muss er sein
Gut bis sehr Gutaussehend
Freiräume muss er geben
Reiselustig
Tolerant
Bester Freund
Haarfarbe muss passen
Gaaaaanz wichtig die Körpergröße!!☝️Die stellt Frau vor allem.
Einfühlsam
Mit ihm muss man Lachen und weinen können .
Im Bett und sonst überall muss er das größte Wildschwein sein.
Küssen muss er können
Er muss Charakter haben
Er muss ihren schlechten Charakter (welchen sie im Profil ganz explizit erwähnt hat ) Kommentarlos akzeptieren.
Er muss ihre " Kumpels " akzeptieren "
Er darf keine "Kumpelinnen" haben
Er muss kochen können
Er muss im Leben stehen
Er darf keine Kinder haben
Er muss ihre Kinder akzeptieren (sonst swipe to the left😅🤦‍♂️)
Usw. Usw.

Und hast Du das aus meinem Profil-Text geklaut? Letztlich selbstredende Selbstverständlichkeiten *nixweiss*
Nein warum sollte ich das aus einem insbesondere aus deinem Profiltext haben?
*****_70 Frau
770 Beiträge
10 Alltagssituationen Dating
Wie seht Ihr das?


Würdet Ihr das durchhalten? Vorher läuft nix! Oder springt Ihr nach Date 3 ab?


Ich hätte gar keine Lust da drauf.Warum sollte ich das machen? Ich suche keine Beziehung. Und auch wenn. Warum sollte ich mit ihm zum Arzt gehen oder sonstiges ? Er wird doch wohl erwachsen genug sein das selbst machen zu können.
*****a_S Mann
7.074 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, dass ich so eine Planung der ersten 10 Dates auch zu doll finde. Ich fände es unsympathisch, wenn eine Frau mich auf diese Weise "testet" und würde es auch selbst nicht bei einer Frau machen.
Ich finde das ähnlich, wie auf Dates superpersönliche Fragen (wie "Was ist deine größte Angst?" oder "Wie möchtest du sterben?") zu stellen. Denn ja, die Antworten wären sicherlich sehr aufschlussreich, aber ich finde es besser, so etwas dann zu beantworten, wenn ganz natürlich das Gespräch irgenwann einmal darauf kommt.
Und genauso kommen diese 10 besonderen Situationen ja auch irgendwann einmal, nur eben nicht auf den 10 ersten Dates. Ich finde es etwas schade, das Kennenlernen so zu "forcieren".

Ich kann mir aber Ausnahmen vorstellen: ZB habe ich mehrere Frauen kennengelernt, die mit Anfang 30 klar hatten, dass sie mit dem nächsten festen Partner ein Kind haben wollen. Ich finde es sinnvoll, das tatsächlich recht früh zu kommunizieren, also besser, als nach 2 Jahren herauszufinden, dass der Partner gar kein Kind will, und dann muss die Frau neu schauen und es wird langsam knapp.
Auch habe ich mal von dem Fall gehört, dass ein Paar aus irgendeinem Grund nie über Politik gesprochen hat, schnell geheiratet und ein Kind gezeugt und erst bei der nächsten Wahl kam heraus, dass der Mann eine der Frau ganz unpassende Partei gewählt hat - das war ein großer Schock, den man hätte vermeiden können.
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Auch habe ich mal von dem Fall gehört, dass ein Paar aus irgendeinem Grund nie über Politik gesprochen hat, schnell geheiratet und ein Kind gezeugt und erst bei der nächsten Wahl kam heraus, dass der Mann eine der Frau ganz unpassende Partei gewählt hat - das war ein großer Schock, den man hätte vermeiden können.

Sowas kann ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen. Es muss ja nicht die totale Übereinstimmung sein, die ungefähre Richtung sollte aber stimmen. Gerade, wenn man Kinder zusammen erzieht, sind (meist politisch bedingte) entgegen gesetzte Erziehungsstile ein Grund für Streit und Irritationen, besonders bei den Kindern.
*******_OL Frau
82 Beiträge
Grundsätzlich find ich das ein bisschen too much. Grundsätzlich bin ich eh kein Fan davon sich selbst Regeln beim daten aufzuerlegen, find es spannender, sich einfach locker treiben zu lassen, egal ob Joydate oder sonstwas.
Einfach alles geniessen, solang es schön und easy peasy ist. Der Alltag kommt so oder so irgendwann, dann kann man immer noch gucken, ob man zusammen einkaufen oder zum Arzt gehen muss.
**C Mann
12.070 Beiträge
@*******_OL

...ich kenne den Ratgeber nicht, aus dem der Vorschlag mit den 10 Dates in 8 Wochen stammt.
Allerdings kann ich der Idee dahinter schon etwas abgewinnen, sich auch in Alltagssituationen
besser kennenzulernen. Beim Wunsch nach einer festen Partnerschaft nur immer im Date-Modus
zu sein, nie die rosa Brille abzunehmen oder auf Wolke 7 zu schweben kann zu einem bösen Erwachen führen,
wenn man erkennen muss, dass man doch nicht Alltags-kompatibel ist. Es kann daher auch spannend
sein, sich im Alltag zu entdecken. Man muss ja nicht unbedingt zusammen zum Arzt...
**2 Mann
6.155 Beiträge
Zitat von **C:
...Man muss ja nicht unbedingt zusammen zum Arzt...

Sondern bis der Arzt kommt *lol*
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Morgen kommt wer bei mir zu Hause vorbei. Lernt also sofort meine Hunde kennen *nixweiss* Mache ich sehr selten.

Kennen uns von Kinkyparties,wird so komisch sich dann in normalen Klamotten zu sehen 🤣
*******corn
2.217 Beiträge
Nottfalls kannst du ihm ja spontan welche von deinen Kink Klamotten anziehen, wenn der normale Anblick zu verstörend ist
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Wir standen in der Kassenschlange zur Boundcon als wir eine Unterhaltung der Gruppe vor uns anhörten. Hi, hallo, servus... ach so seht ihr aus! Wir sahen uns ja sonst nur im dunklen Keller.

g/w
****87 Frau
4.124 Beiträge
Zitat von **C:
@*******_OL

...ich kenne den Ratgeber nicht, aus dem der Vorschlag mit den 10 Dates in 8 Wochen stammt.
Allerdings kann ich der Idee dahinter schon etwas abgewinnen, sich auch in Alltagssituationen
besser kennenzulernen. Beim Wunsch nach einer festen Partnerschaft nur immer im Date-Modus
zu sein, nie die rosa Brille abzunehmen oder auf Wolke 7 zu schweben kann zu einem bösen Erwachen führen,
wenn man erkennen muss, dass man doch nicht Alltags-kompatibel ist. Es kann daher auch spannend
sein, sich im Alltag zu entdecken. Man muss ja nicht unbedingt zusammen zum Arzt...
Stimmt schon aber auch selbst das ist kein Garant die Person dann wirklich gut kennen und einschätzen zu lernen. Zwei Monate kann man sich ja auch easy von seiner Schokoladenseite präsentieren...sogar noch viel länger.
Ich hatte so ein "Kennenlernen" mal unfreiwillig mit einem meiner inzwischen Ex Freunde.
Ich hab damals schon an seiner sexuellen Orientierung gezweifelt *traenenlach* .
Aber der hat sich dann trotz langer sexloser Kennenlernphase irgendwann als Verschwörungstheoretiker rausgestellt. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass wir uns nur auf Englisch unterhalten konnten.

Aber klar ist das besser als gleich beim zweiten oder dritten Date ne feste Beziehung einzugehen
Zitat von ****87:
Aber klar ist das besser als gleich beim zweiten oder dritten Date ne feste Beziehung einzugehen
muss man das überhaupt artikulieren?
das ist doch die Ausdrucksform einer Entwicklung und keine grenze die man überschreitet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.