Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zum Thema
Minirock im Alltag578
Es gab schon viele Beiträge zu Themen um den Minirock/-Kleid.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann und Rock - immer noch so ungewöhnlich?

*****sdd Mann
1.745 Beiträge
Ich fände es gut, wenn Männer auch im Alltag ganz normale Röcke tragen könnten, ohne gleich in eine Schublade gedrängt zu werden. Ob sie was drunter tragen, hängt von dann von ihrer Einstellung, Laune und Wetter ab.
********ight Paar
1.382 Beiträge
in welche ecke meinst du denn?
*****sdd Mann
1.745 Beiträge
Antwort auf die Frage von Love_n_Light:
Ich meine in die Ecke Damenwäscheträger, oder in irgendeiner speziellen oder allgemeinen sexuellen Neigungen und, und ...
Ein Rock sollte für einen Mann egal welcher Orientierung, genauso normal sein, wie derzeit das Tragen Hosen für Frauen.

Das wäre eine Vision von mir und ich glaube es wird auch so kommen
********1983 Mann
13 Beiträge
@*****sdd, genau so sehe ich das auch. da die kleiderauswahl der damenwelt deutlich mehr als kurze und lange hosen zu bieten hat, kann man sich doch auch dort bedienen.

Ich habe mir erst kürzlich den erste rock beim prime day völlig unverbindlich zum anprobieren bestellt. wichtig war mir, dass er nicht "typisch weiblich" aussieht, sonder eher wie ne umgebaute hose. und ich brauche taschen 🤣

mittlerweile habe ich mir mehrere röcke in unterschiedlichen längen und farben zugelegt 😏🤘

Was ich allerdings sehr interessant finde ist eher die tatsache, dass viele dann doch fragen, warum wieso weshalb .. und was ich drunter trage, oder ob mich das tragen sexuel anregt ..

warum interessiert es den gegenüber, was man drunter trägt?! 😂

frauen werden doch auch nicht danach gefragt!
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von *****sdd:
Antwort auf die Frage von Love_n_Light:
Ich meine in die Ecke Damenwäscheträger, oder in irgendeiner speziellen oder allgemeinen sexuellen Neigungen und, und ...
Ein Rock sollte für einen Mann egal welcher Orientierung, genauso normal sein, wie derzeit das Tragen Hosen für Frauen.

Das wäre eine Vision von mir und ich glaube es wird auch so kommen

Genau so.

Ich bin Folksänger und einem Freund dem ein bestimmtes Lied von mir gefiel in dem es darum geht das ich so bin wie ich bin, sagte "da machen wir ein Video, Du trägst Deinen Kilt und die 2 verschiedenen Röcke die Du dabei hast" ich zögerte erst und dachte dann "ok, machen wir was das Mann Rock tragen kann" das Video ist klasse aber ich bekam keine Auftrittsanfragen nachdem es im Netz war, Intolerantz herrscht in diesem Land.
Meine Mutter war mal bei meinem Bruder auf der anderen Straßenseite und kam weinend zurück, er hatte mich, weil ich nicht aufgepasst habe, im Rock gesehen.

Es ist nicht leicht aber ich habe schon soooviele Komplimente von Frauen bekommen, "endlich ein mutiger Mann, sieht klasse aus"

Keep on Rockin, WandererBW
*********k_typ Frau
6.353 Beiträge
Vielleicht haben auch einige von euch einen Bart? Dazu gibt es im Forum diesen Thread, wo ihr auch gerne Fotos von euch mit Bart posten könnt:

Männer und Co in Damenwäsche/Klamotten UND MIT Bart?
*******tig Mann
327 Beiträge
ich trage seit einigen Jahren sehr gerne im Sommer einen kurzen Jeans oder Faltenrock besonders wen ich zum Badesee gehe aber danach auch zum Einkaufen
Habe dabei normale Straßenschuhe an keine Perücke usw einfach so als hätte ich eine Hose an
die einzige Bemerkung dazu bekam ich im Supermarkt von der Dame an der Kasse das ich recht habe bei der Hitze mich so zu Kleiden und das es mir sehr gut steht
****75 Frau
82 Beiträge
Naja, bei mir sieht es mit Rock etwas anders aus, komme aus der Gothicscene und da gab es schon lange Männerröcke und Männerwickelröcke.

Auch die Personen die Highlandhgames bevorzugen tragen ihre Kilts.

Oh man wenn ich an diese super Zeit zurückdenke, wo es in jeder größeren Stadt eine vernünftige Mittelalter/Gothic Disco gab schwärm lang ist es her
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Bilder vom Sonntag, Bummel durch den Weihnachtsmarkt in Esslingen und ich habe kaum seltsame Blick gesehen

Hatte unter dem Kleid 2 Röcke an, ein wunderbares Tragegefühl

Und meine Freundinnen aus der Modebranche, sowie eine meiner engsten Freundinnen, mit der und deren Partner ich Sonntag unterwegs waren, sagen "Du kannst das tragen, sieht super aus"! Das Kleid bekam ich on einer der Damen letztes Jahr geschenkt

WandererBW
*****sdd Mann
1.745 Beiträge
Eigentlich schade das ein normaler Rock, keine akzeptierte Männerbekleidung ist. Ich könnte mir das gut im Straßenbild vorstellen. Leider kann ich mich auch nicht überwinden, es für mich zu zulassen. Da fehlt mir der Schneid. Ich bin ja auch kein DWT, auch wenn ich es mir bei anderen manchmal gern anschaue.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von *****sdd:
Eigentlich schade das ein normaler Rock, keine akzeptierte Männerbekleidung ist. Ich könnte mir das gut im Straßenbild vorstellen. Leider kann ich mich auch nicht überwinden, es für mich zu zulassen. Da fehlt mir der Schneid. Ich bin ja auch kein DWT, auch wenn ich es mir bei anderen manchmal gern anschaue.

Wenn Du einmal einen langen Rock getragen hast, wirst Du es lieben, das Tragegefühl ist unvergleichlich, im Sommer einen Maxirock statt Hose, luftig auch bei Hitze und schützt die Haut.

Klar, Mann braucht Mut dazu.
In Begleitung einer Frau die dazu steht das Du Rock trägst, ist es leichter

Meine erste Herrin bestand darauf das ich Rock trage, mit ihr war ich nach langer Zeit am Sonntag unterwegs

WandererBW, das Leben ist zu kurz um nur Hosen zu tragen
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Zitat von *******rBW:
In Begleitung einer Frau die dazu steht das Du Rock trägst, ist es leichter
Volle Zustimmung!
Wenn die eigene Frau voll dazu steht, dass ihr Partner Kleider und/oder Röcke trägt, hat man deutlich weniger Ängste vor möglichen Reaktionen Dritter, da man ja weiß, dass die Partnerin "Rückendeckung" gibt.
*****ar3 Mann
8 Beiträge
Hallo,
Mein Name ist Martin
ich trage seit vielen Jahren Röcke und Kleider +Zubehör im normalen Alltag.
Meine Kleidung betrachte ich nicht als Damenwäsche, sondern als normale Kleidung.
Wenn Wir /ich uns einmal in der Welt umsehen, werden wir feststellen das in vielen Ländern Kleid Rock usw. gibt. Einem Schotten der Kilt trägt unterstellt man ja nicht das er DWT-träger ist.
Einem Griechen in der Armee ist, ja auch nicht, usw.

Ich lebe auf dem Land und habe festgestellt das es auf dem Land leichter ist Rock und Kleid zu tragen.
In der Stadt schaut der eine oder andere schon mal "sparsam".

Insgesamt kommt meine Alltagskleidung gut an, oft mit Komplimenten.

Ich kann euch nur sagen traut euch und macht euch vorher keinen Kopf.
Erstens , man kann es nicht allen Recht machen. Zweitens es geht um Euch selbst,
Ich trage Rock und Kleid sehr gerne, gerade auch im Sommer ....was gibt es schöneres als die Sonne , den Wind auf der Haut? Und ja ich habe auch oft nix drunter....
Liebe Grüße
*********k_typ Frau
6.353 Beiträge
Prima Martin @*****ar3 und für dich passt noch ein zweiter Thread:

Männer und Co in Damenwäsche/Klamotten UND MIT Bart?
*******aAND Frau
228 Beiträge
Zitat von ****TV:
Naja, bei mir sieht es mit Rock etwas anders aus, komme aus der Gothicscene und da gab es schon lange Männerröcke und Männerwickelröcke.

Auch die Personen die Highlandhgames bevorzugen tragen ihre Kilts.

Tja und Kilts und Wickelröcke für Männer sehen auch teils noch recht gut aus.

Halt irgendwie authentischer, als wenn sich Klaus von nebenan mit Bierplauze und kaum Hintern den Rock von seiner Frau stibitzt und einen auf "sexy" macht.
**eP Mann
70 Beiträge
Hallo zusammen,
ich trage auch Rock, Straps und Pumps. Auch schminke ich mich. Und es ist selten, dass man andere Männer in solcher Kleidung trifft.
Aber trotzdem trage ich es weiterhin und werde es genießen. Meine Erfahrung damit ist auch, dass es weitestgehend egal ist.
In meinem Profil sind einige Bilder von mir in entsprechender Kleidung zu sehen. Ich habe dort auch eine Homepage mit meinen Beweggründen erstellt, und ich möchte an dieser Stelle auch alle ermutigen Textausschnitte davon zu übernehmen. Vielleicht werden dadurch andere ermutigt es gleich zu tun und das ganze neutraler zu sehen.

Homepage "Bilder in "Damenbekleidung"" von UweP

Grüßle
Uwe
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von **eP:
Hallo zusammen,
ich trage auch Rock, Straps und Pumps. Auch schminke ich mich. Und es ist selten, dass man andere Männer in solcher Kleidung trifft.
Aber trotzdem trage ich es weiterhin und werde es genießen. Meine Erfahrung damit ist auch, dass es weitestgehend egal ist.
In meinem Profil sind einige Bilder von mir in entsprechender Kleidung zu sehen. Ich habe dort auch eine Homepage mit meinen Beweggründen erstellt, und ich möchte an dieser Stelle auch alle ermutigen Textausschnitte davon zu übernehmen. Vielleicht werden dadurch andere ermutigt es gleich zu tun und das ganze neutraler zu sehen.

Homepage "Bilder in "Damenbekleidung"" von UweP

Grüßle
Uwe

Hab vorbei geschaut, da ich auf Deiner Seite als nicht Premium weder schreiben noch Deine Bilder anschauen kann, schreibe ich hier!

Klasse Statement.
ich bin Musiker und schrieb einste in Lied mit dem Titel "That's me" ein Freund sagte "da machen wir ein Video, wieveiele Röcke hast Du dabei?"
Ich hatte 2 Röcke und meinen Kilt dabei, das packten wir in das Video

Ich sag oft "Frauen tragen Hosen, Anzüge, Krawatten, dann können wir Männer doch auch Röcke, Kleider und Tücher tragen"
ich bin auch hetero und mache im Gesicht nicht auf Frau, zumal ich immerwiedermal Vollbart trage und als mich meine erste Herrin zu ihrem Tuchsklaven machte, mir befahl, wenn ich bei ihr bin, nur Rock zu tragen, Hose war verboten und wenn ihr danach war musste ich ein Kopftuch unterm Kinn gebunden getragen, auch zum Spaziergang, sie schickte mich sogar im Rock zum einkaufen

Ganz ehrlich, eigentlich ist ein Rock oder ein Kleid für uns Männer ja gesünder als Hosen und bequemer allemal und aber das blicken die wenigsten aber so ist eben unsere Gesellschaft, bzw. ein Großteil davon.

Ich habe Freundinnen die in der Modebranche tätig sind, die sagen "Du kannst Röcke und Kleider tragen, das steht Dir"!
Mich interessiert es nicht was andere Männer über mich denken, solange es den Frauen gefällt was ich trage aber ich lebe in einem Dorf in dem es ignorante Deppen gibt, die mich, als einer der Deppen mein BDSM FB Profil entdeckte, bis zu einem Nervenzusammenbruch brachten indem sie meinem Bruder alles zeigten und der mich, hätte er mich richtig erwischt, zusammengeschlagen hätte, unsere Mutter zum weinen brachte weil er mich mal, als ich nicht aufpasste, in einem Rock sah, deshalb muss ich hier aufpassen

WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.