Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13584 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4437 Mitglieder
zum Thema
Stellungen die der Frau den meisten Reiz geben.77
Mich Interessiert gerne welche Stellung / Aktion bei einer Frau den…
zum Thema
größe und empfindlichkeit der clit17
An alle frauen mich interessiert mal welche größe eure clit hat und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede in der Empfindlichkeit / Sensibilität

****ina Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiede in der Empfindlichkeit / Sensibilität
Was macht ihr wenn euer Partner / eure Partnerin eine andere Empfindlichkeit / Sensibilität hat als ihr? Gerade was Beruhührungen angeht.

Wie geht ihr sicher das ihr nicht zu Hart oder zu Sachte herangeht und anfangt euch Sorgen zu machen.
Und wie kann man dem Partner die Sorge nehmen zu hart/sacht zu sein?
***xs Mann
255 Beiträge
Wie wäre es mit fragen?? Oder die Körperreaktion anschauen?
Kommunikation wäre doch was !!!
Genauso sehe ich das auch. Kommunikation ist das A und O, egal wann und wo und mit wem. Damit werden Unannehmlichkeiten vermieden.
*******e22 Frau
560 Beiträge
Reden, reden, reden.

Vorher, dabei, danach.

Ich persönlich finde ja eine entspannte Nachbesprechung perfekt. In jeder Konstellation testet man neues, probiert aus und da finde ich es total schön, danach darüber zu sprechen, was schön, geil oder eine nullnummer war.

Hierzu braucht es aber einen erfahrenen und entspannten Partner... Sonst wird das schnell als Kritik interpretiert.
*****uel Frau
1.401 Beiträge
Lass ihn dein freies Handgelenk halten und in der von ihm gewünschten Intensität, den ersehnten Rhythmen drücken, während du was geiles mit ihm, an ihm machst.

So spürst du wie er spüren möchte.

Oder umgekehrt *zwinker*

Sexier finde ich es persönlich, der Mann kann es vorher verbal beschreiben, das macht mich mehr an und glücklicher es ohne Druck-Beispiel gelingend umzusetzen.
****ina Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Vermutlich hätte ich etwas mehr auf das Thema Kommunikation eingehen sollen.

Wenn es nur ein Tema von komunikationsproblemen ist würde diese Frage nicht aufkommen. So zumindest mein Gedankengang.

Aber manchmal reicht Kumunikation eben nicht z.b. wenn man einen unsicheren/ ängstlichen Partner hat. Oder wie schon mal erwähnt jemand der Unerfahren ist. Dann lass noch dazukommen das der Partner unbedingt gefallen möchte, oder der angst hat .

Dann wird es schon schwieriger. BZW reicht reden alleine nicht aus um etwas mehr Sicherheit in die Dynamic zu bringen.
******e66 Paar
640 Beiträge
Reden. Reden. Reden.
Auch über Hintergründe von Angst als auch Wünschen.
Gegebenenfalls Porno, die Do und Don't zeigen.
Die Hand des Anderen od das Spielzeug selbst führen.
Oder mit externen Menschen, die das Gewünschte bieten, als Modell-Imperative "spielen".

Und, wenn Ängste tiefer gehen, Workshops und externe Begleiter*innen (z.B. Heilpraktiker*innen mit Schwerpunkt Psychologische Begleitung, Menschen mit Kompetenz in Somatic Experience, Sexological Bodywork).
Auch ein Weg: die speziellen Workshops für körperorientierte Selbsterfahrung am Yi-Zentrum in Ö besuchen.

Plus: Das Ganze als Reise betrachten ... und Zeit geben.
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Gibt auch ein Kartendeck. Nennt sich "Sex Kiste der Liebe". Auch eine super Möglichkeit, sich kennen zu lernen.

Ansonsten fällt mir noch Körper Bemalen und Tantra ein.
***ia Frau
632 Beiträge
@****ina

Hm… aber selbst dann ist doch Kommunikation das A und O. Vielleicht fängst du an ganz sachte die Person zu berühren und zu fragen ob das in Ordnung ist und steigerst das was auch immer du da tust, ich geh jetzt nicht ins Detail.

Ich hab am Anfang tatsächlich gefragt ob ich ihn küssen darf, seine Hose öffnen, ihn hier oder da anzufassen, ob es ok ist seine Eichel mit den Lipoen zu berühren… also keinen Dauertalk aber ein kurzer Blick in sein Gesicht und ein „darf ich?“ und so wars ein herantasten.

Und ganz ehrlich, ich finde, ein Körper spricht Bände, wenn man nur auf den „unsicheren“ Partner fokussiert ist.

Da gibts kein Verstellen wie ich finde. Die (Mess)latte im doppelten Sinne zeigt auch sehr viel 😉

Gemeinsam herausfinden was euch beiden gefällt und wie weit eure Grenzen auseinander liegen mit viel Zeit und Geduld.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
indem man es kommuniziert
und ausprobiert
und dann einfach den Kopf aus
• Augen zu ist ein guter Trick -
sich fühlen...
und die Reaktionen des anderen,
das Atmen, bewegen, zurückzucken...

Traut euch was zusammen - ist total geil.
Aber: es fängt mir REDEN an - über alles!
Viel Spaß.
********nd77 Mann
7 Beiträge
Die Frage ist natürlich auch...
Weil du schreibst...
Wenn er etwas unerfahren ist usw...

Bist du jetzt die jenige, die unsicher ist ob du ihn eventuell zu grob oder auch zu sanft anfasst?
Und denkst er traut es sich nicht anzusprechen, weil er unerfahren und unsicher ist...?
Dann kannst du ihn einfach fragen ob es ihm gerade gefällt, was du machst...
Oder du bittest ihn: "nimm mal bitte meine Hand und zeig mir ganz genau wie es für dich am schönsten ist"...!

Oder ist er der Part, der zu grob oder auch zu sanft ist...?
In dem Fall kannst du es ihm ja einfach sagen oder seine Hand nehmen und ihm zeigen was und wie es dir gefällt.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.