Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
LYS NOIR
700 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch zum Thema Spucken! Wer mag das von Euch?44
Ich habe einen vielleicht etwas ausgefallenen Fetisch. Ich mag es z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kritisch, aber einen Austausch wert

*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Es erfordert Mut öffentlich zu sagen "Ich verstehe das nicht" hinzu kommt noch, nicht jeder muss jetzt die Hippe Online Sprache beherrschen und wo ist das Problem, das mal kurz zu übersetzen, anstatt auf derjenigen, die Mut bewiesen hat noch draufzuhauen?

Aber das ist wohl eine Welt in die wir uns hin entwickeln. Wir machen uns fertig, anstatt gegenseitig zu helfen.
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Also da die meisten Älteren ja gerne ausdauernd und beharrlich darauf pochen, wie jung sie im Kopf sind und wie fit und wie sehr sie am heutigen Leben teil haben, sollte ein bisschen Neusprech eigentlich kein Problem darstellen. Kreist ja alles ständig durch sämtliche Medien, ne, Bro?

Inzwischen sogar mit Abkürzungen, weil so häufig benutzt. Ihr Husos.
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Jung im Kopf zu sein, bedeutet noch lange nicht, eine neue Sprache lernen zu müssen.

Diskutieren wir hier wirklich gerade darüber, dass wir einander lieber fertig machen, weil irgendwann irgendwer mal eine Aussage getroffen hat, anstatt das wir uns gegenseitig unterstützen und helfen?

Wer nur bedingt in den Social Medien Unterwegs ist bzw. nicht überall vertreten, dem sind die Wörter nicht geläufig, aber dann sollen die jungen Alten doch am Besten mehr online sein, oder wie kann ich dann die Argumentation verstehen, anstatt mal kurz zu helfen?
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Dazu muss man nicht unbedingt in den social media unterwegs sein. Das hört man auf der Straße, in Bus und Bahn, von Nachbarskindern, Kindern, Enkeln, jungen Leuten in Bekanntenkelreis halt. Notfalls auch im Radio, wenn man nicht nur Klassik hört.
Und bitte, wer schaut heute nicht mal irgendwas in YouTube oder sonstwo?

Und wenn ich das alles nicht mache, dann habe ich mich abgekapselt vom normalen Leben und sollte mich nicht echauffieren, wenn ich dadurch aus der Zeit falle.
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Ich bin Alt 😂😂😂 ich hab keine Kinder, keine Enkel, fahre nicht Bus, noch Bahn und die Nachbarn sind alt. YouTube schaue ich nicht, eher Dokus. Radio höre ich nicht, weil nur Schrott läuft.

Aber ich sperre mich mal lieber in meinen nicht vorhandenen Keller ein. 😂😂😂

Was es nicht alles für Ausreden gibt, damit einmal nicht im Internet kurz geholfen wird, weil jemand sagt, ich verstehe es nicht. Ich weiß nicht, über wen das mehr aussagt, über diejenigen die den Mut haben dazu zu stehen, oder diejenigen die tausend Ausreden finden, warum sie lieber andere nieder machen?
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Wer hier im Joy online ist, kennt auch Tante Gugel und kann da jederzeit nachschauen.

Rest lieber gelöscht, lohnt sich nicht....
*****you Mann
2.774 Beiträge
Das ist ja eine riesen Hilfsbereitschaft, anderen das Googeln abzunehmen.

Man ist im Internet und hilft mit dem Internet.
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
@**C @*******red

Schämt ihr euch nicht? In eurem Alter noch hier zu sein und dann öffentlich noch etwas mitzuteilen? Ihr müsst euch jetzt gefälligst alles aneignet und wehe ihr wagt es noch einmal, öffentlich etwas nicht zu verstehen. *ironie*


@*********acht alles Ausreden, um das eigene unschöne Verhalten zu rechtfertigen. Niemand zwingt dich andere nieder zu machen, das ist alleine deine Entscheidung.
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Zitat von ****du:
Das ist ja eine riesen Hilfsbereitschaft, anderen das Googeln abzunehmen.

Man ist im Internet und hilft mit dem Internet.

Wer sagt, das googeln abgenommen wurde? 😂😂 Falls das jemand dennoch macht, ist dass sehr freundlich von diesem Menschen. Ups, das ist wohl ein Wort was du nicht kennst „freundlich“? Soll ich es für dich googeln, oder schaffst du das alleine? *sarkasmus*
*********acht Frau
7.385 Beiträge
@*******in78 Offenbar zwingst du dich selbst dazu, hier permanent irgendeinen eingebildeten Krieg führen zu müssen... Sehr merkwürdig, das.

Aber mach halt, wenn es dir etwas bringt.
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Ich führe keine Kriege, ich lasse nur nicht alles stehen, nur weil das anderen anscheinend besser zu passen scheint. Es kommt nicht jeder mit Erwiderungen zurecht, aber das müssen diejenigen auch nicht zwingend, ist ihnen überlassen.

Es scheint aber einigen nicht zu passen, wenn andere mal etwas nicht wissen und das auch kundtun. Warum das negativ bewertet werden muss, das wird sich mir wohl nie erschließen, ist aber deren Welt.
Hier ist Gottseidank bald das Ende erreicht und alles gesagt 😁
**********o_ooo Mann
1.542 Beiträge
Worum ging es in diesem Thread nochmal? … ach auch egal, jetzt wird ja eh bald abgesperrt *popcorn*
*****you Mann
2.774 Beiträge
Ich helfe, ich schmeiße den Schlüssel weg.
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Sucht erhalten - Konsum - Abhängigkeit
****p35 Mann
7.226 Beiträge
Es gibt schon auch sowas wie Streitsucht *lach*
...ich habe übrigens mit meinen noch jungen Jahren auch nachgegoogelt, trotzdem nix gecheckt. - just sayin'
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Dann steht die Diagnose wohl fest.
*****yna Frau
1.457 Beiträge
Zitat von ****p35:
Es gibt schon auch sowas wie Streitsucht *lach*
...ich habe übrigens mit meinen noch jungen Jahren auch nachgegoogelt, trotzdem nix gecheckt. - just sayin'

Gibt auch Geltungssucht. Sehr verbreitet. *floet* Google doch mal. 😉

"Geltungsbedürfnis · Geltungsdrang · Geltungssucht · Profilierungssucht ● Großmannssucht abwertend · Profilneurose ugs. (eine) Schau machen · (sich) aufblasen · (sich) aufführen wie der große Zampano · (sich) aufplustern · Eindruck schinden · große Reden schwingen · laut werden ● (sich) auf die Brust klopfen.
Es ist die Sucht nach Anerkennung und das maßlos übersteigerte Bedürfnis, von seinem Umfeld wahrgenommen, respektiert und geschätzt zu werden. Betroffene drängen sich in den Vordergrund, verlangen von allen Seiten Aufmerksamkeit und wollen zu jedem Zeitpunkt im Mittelpunkt stehen."

Zumindest macht das nicht krank, denke ich zumindest. Muss aber erstmal googeln. 😃
****p35 Mann
7.226 Beiträge
@*****yna Kritisch, aber einen Austausch wert
Was die Anerkennungs-/Geltungssucht angeht: Doch, das kann schon auch toxisch sein, sich vordrängeln zu müssen.
Was mich angeht: Ich habe mich hier selbst zurückstellend nur klar zum Thema geäußert, k. A., was Du meinst. -.
*****yna Frau
1.457 Beiträge
@****p35
Es gibt schon auch sowas wie Streitsucht *lach*

Das war eine Antwort von mir mit einem Augenzwinkern auf deinen Kommentar davor und die Art und Weise, wie teilweise in den Foren diskutiert und miteinander umgegangen wird. Ich finde Streiten und Diskutieren wichtig und ich tue das auch selbst sehr gerne, aber bitte nicht, wenn es nur noch darum geht, das letzte Wort und Recht zu haben und nicht mal eine Meinung auch stehen lassen zu können. Das fällt hier einigen sehr schwer. Das finde ich schade, zumal damit auch oft sehr interessante Themen geschreddert werden so wie hier gerade auf den letzten Seiten.

Dich persönlich habe ich nicht gemeint.
*******red Frau
3.326 Beiträge
Ich antworte später, ich muss erstmal googeln, wer „Tante Gugel“ überhaupt ist, blöd wie ich mit meinen fast 48 Jahren (man, wat bin ich ne alte Schachtel *lol* ) *ironie*
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Ich finde es oft schade, dass etwas mal nicht ausdiskutiert werden kann und es dann auf die Schiene geht, angeblich möchte jemand recht haben (was oftmals gar nicht stimmt) und vor allem dritte darüber bestimmen möchten, wann und worauf etwas erwidert werden darf. Anstatt vielleicht doch einander verstehen lernen, es muss keine gleiche Meinung bei raus kommen.

Dieser Streit darum, der Schreddern für mich gerne mal Threads.
*******red Frau
3.326 Beiträge
*nun mal bin…
*****yna Frau
1.457 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich finde es oft schade, dass etwas mal nicht ausdiskutiert werden kann und es dann auf die Schiene geht, angeblich möchte jemand recht haben (was oftmals gar nicht stimmt) und vor allem dritte darüber bestimmen möchten, wann und worauf etwas erwidert werden darf. Anstatt vielleicht doch einander verstehen lernen, es muss keine gleiche Meinung bei raus kommen.

Dieser Streit darum, der Schreddern für mich gerne mal Threads.

Ich habe das Gefühl, dass es ganz besonders dir sehr schwer fällt, mal eine Meinung stehen zu lassen, so wie meine gerade.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.