Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
2038 Mitglieder
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
654 Mitglieder
zum Thema
Warum immer dieser Dresscode?749
Warum wird, insbesondere Männern, bei Veranstaltungen doch fast immer…
zum Thema
Welche Farbe(n) assoziierst du mit Sex & Sexualität?73
Schon mal darüber nachgedacht - welche Farben dich beim Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?

****hen Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem allgemeinen Trend oder nach Eurer Persönlichkeit?
Seid ihr eher introvertiert und wählt deswegen dezentere Farben oder extrovertiert und wählt demnach dominantere Farben?
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Ich bin introvertiert und wähle alle Farben bunt durch den "Gemüsegarten". Wobei ich zumeist Oberbekleidung und Schuhe in der gleichen/ähnlichen Farbe wähle.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Ich bin seit meiner frühsten Jugend in der Metal und Gothic Szene zu Hause und deshalb gibt es für mich zu 90 % nur schwarz.

Wenn es mal etwas Farbe sein soll, dann Rot - für Feuer und Blut oder
Lila - einfach weil es schön ist und die Farbe für sensible Menschen geeignet ist.
*******ant Frau
27.365 Beiträge
Ich bin auf Anraten meiner Hautärztin von Schwarz weitestgehend abgekommen und trage es nur noch selten.
Meine Persönlichkeit spiegeln ansonsten Farben wieder, auf denen man nicht sofort jeden Dreck sieht. Grau, Grün, Braun, Khaki zum Beispiel, oder Jeansblau.
Sie:
Ich trage gerne schwarz weil ich mich darin wohl fühle. Kombiniert mit farbigen Accessoires. Ich mag aber auch pink und grün und rot und lila. Bei mir kommt es auf die Stimmung an und zu welchem Anlass ich gehe. Aber vor allem muss ich mich wohl und ab und zu sicher fühlen in dem was ich trage.
Und in schwarz bin ich immer sicher 😉
******wen Frau
15.500 Beiträge
Ich weiß meist gar nicht was gerade Trend ist, und wenn ich es mal weiß, schalte ich den Fernseher schnell wieder entsetzt aus. Und erfreue mich dann an meinen äußerst seriösen Motivsocken, Schlüppis in buntem Tarnfleck und anderen sehr altersgemäßen Motiven meiner Kleidung. #TeamTweety
**C Mann
12.068 Beiträge
...in meinem Alter hat man sich in Rentner-Beige zu kleiden, was denn sonst...? *zwinker*

Die Farben, welche mir nach Aussagen meiner Stylisten am besten stehen, sind
Dunkelblau, Braun, Anthrazit und Grau. In grellen Farben käme ich mir vor wie ein Papagei
oder jemand, der krampfhaft versucht, auf jung zu machen...
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Schwarz ist bunt genug... *g*
Ist wohl eher ein Spiegel meiner Seele.

Noxx
********aika Frau
1.431 Beiträge
Ich mag das triste deutsche Einheitsgrau und -schwarz überhaupt nicht!
Aber die farbenfrohe Kleidung anderer Länder und Kulturen, die vor Lebensfreude strotzen!
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, man muss sich nur mal die Ausstrahlung der Menschen anschauen.
Ich kleide mich aber nicht wild durcheinander, und Trends sind mir recht egal.
Dass Farben einen Einfluss aufs Gemüt haben, ist nix neues.
Kommt bei mir auf die Tagesform drauf an, ich hab gefühlt alles im Kleiderschrank. Schwarz überwiegt zwar, weil es sich gut zu Schuhen kombinieren lässt. Früher war ich definitiv bunter unterwegs, aber da habe ich mich in unterschiedlichen Stylen ausprobiert. Heute kleide ich ich mich dem Anlass entsprechend.

Trends kenne ich und wenn ich sie mag, dann kleide ich mich auch danach.
****89 Frau
761 Beiträge
Bei mir reicht meist auch schwarz. Gut Jeans sind gelegentlich auch blau.
Früher im Physik Unterricht hab ich mal gelernt, in schwarz sind alle Farben vorhanden. Diese Experiment mit Filzstift und Kaffeefilter *zwinker* dem nach bin ich immer bunt gekleidet. Nur eine Frage der Perspektive
*****019 Mann
463 Beiträge
Ich trage gerne grau. Also graue T-Shirts, oder Pullis.
Ist mir selber früher nie so aufgefallen, bis mich mal eine Bekannte drauf angesprochen hat *traenenlach*
****ni Frau
843 Beiträge
Schwarz, oliv, grau kann aber auch mal neonpink dabei sein 😂🤷🏼‍♀️ ob intro- oder extro, das schwankt je nach Gesellschaft 😄
*******corn
2.215 Beiträge
Farbwahl hängt bei mir schon sehr von Stimmung und Anlass ab. An manchen Tagen ist es auch schlicht die Farbe, die grad oben im Kleiderschrank lag. An anderen Tagen dauert das ein Einkleiden schon mal ein paar Minuten, um die sich für heute perfekt anfühlenden Farben zu finden.

Wichtiger als die Farbwahl an sich, finde ich eher die Farbkombinationen. Denn das sagt schon etwas über das Geschmacksempfinden aus.
*******el47 Mann
685 Beiträge
Alles was sich gut anfühlt aber karierte Hemden fallen bei mir komplett raus *ja*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ne zeitlang nach dem Motto… „Rot geht immer“
aber aktuell immer hell oder farbig.
Schwarz geht maximal für die Jeans. Schuhe auch gerne mal hell.
Aber es muss immer alles farblich zusammen passen!

Nachdem ich oft die Blicke vorbeigehender Passanten auf mich ziehe, gehe ich davon aus, dass ich mich ein wenig von der grauen Masse abhebe.

Ich finde aber, dass es für Männer einfach zu wenig Auswahl bei der Kleidung gibt. Vor allem bei den Farben.
In Solingen gibt es da Bekleidungsgeschäfte, da brauchst gar nicht erst rein gehen…
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
@****hen Kleidung und ihre (vermeintliche) Bedeutung scheint es dir ja angetan zu haben *zwinker*

Ich wage mal zu behaupten, dass ich meine Kleidung weder vom Schnitt noch von den Farben her etwas über meinen Charakter aussagt … höchstens mal über meinen Lieblingsverein *lol* 🦅
Die Farbe der Kleidung ist schon ein Statement. Auch wie sich gekleidet wird und dass sagt schon etwas über Menschen aus.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich habe meinen Kleidungsstil, egal was gerade Mode ist oder nicht.
Ich sehe nicht ein, mir von der Industrie vergeben zu lassen, welche Farbe ich tragen sollte.
Das mache ich je nach Jahreszeit und Stimmung.
****58 Mann
3.531 Beiträge
Gern trage ich blaue und graue bequeme Kleidung
sowie in dieser Zeit eine Art Baumfällerhemden welche aus Baumwolle sind.
Diese können zu jeden Anlass getragen werden. *ja*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Sich von der Modeindustrie nichts vorschreiben lassen ist ja ein schöner Vorsatz…
aber die bestimmen halt was man kaufen kann und was nicht
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *********erker:
Sich von der Modeindustrie nichts vorschreiben lassen ist ja ein schöner Vorsatz…
aber die bestimmen halt was man kaufen kann und was nicht

Mein Schrank ist voll. Ich kann auch mal ein Jahr aussetzen. Außerdem gibt es immer auch "unmodisches" zu kaufen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ok… ich bin halt kein Sammler. Die Siebziger Jahre Klamotten passen mir auch irgendwie nicht mehr… da bin ich während der 80er rausgewachsen
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Das Problem habe ich nicht. Mir passen die Sachen noch die 30 Jahre alt sind. Wenn sie kaputt sind sortiere ich sie aus.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
70er und 80er sind aber länger her als 30 Jahre *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.