Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2023 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zum Thema
Extraordinäre Sexstellungen oder lieber "altbewährtes"?18
Ich habe mir ein Buch gekauft: Die besten einhundert Sexstellungen.
zum Thema
Stellungswechsel - Mach mir die Giraffe!376
Kennt ihr die Budapester Beinschere, die halbe Kerze oder den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexstellungen systematisch einüben - Eure Erfahrungen?

Sexstellungen systematisch einüben - Eure Erfahrungen?
Ich kann mich noch erinnern, vor 11 Jahren gab es hier im Joy mal einen Kurs :Die 100 besten Sexstellungen. Neben der genauen Beschreibung der einzelnen Stellungen und Fotos oder Zeichnungen aus verschiedenen Perspektiven wurden sie ausführlich erläutert. Man solle 1 Stellung 1 Stunde üben, am nächsten die 2. und die vorige für 15 Minuten. Generell sollten die letzten 7 vorigen Stellungen an den folgenden Tag nach der Übung von einer Stunde einer neuen Stellung , jeweils 7 Mal, idealerweise bei täglicher Übung an den folgenden 7 Tagen täglich zusätzlich für 15 Minuten vertieft werden. An den ersten 7 Tagen kamen wir so auf eine Stunde für die Neueinübung und 105 Minuten für sieben Nachübungen ( 7 mal 15 Minuten) zusammen. Hört sich viel komplizierter an, als es ist.

Habt ihr mit dieser Art und Weise, Sexstellungen systematisch und geregelt einzuüben, Erfahrungen? Hat es was gebracht? Profitiert ihr noch heute von diesen Erfahrungen?
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Hört sich eher nach Sportübungen an und nicht gerade entspannt.
Ich finde es braucht nicht viele Stellungen, sondern eben die passenden.
Mir reichen 3 - 4 verschiedene.
Wenn sich situationsbedingt irgendeine Stellung ergibt ist es auch okay.

Kommt ja auch immer darauf an, wo man Sex hat. Im Auto hat man andere Stellungen, wie z.B auf dem Sessel oder auf dem Schreibtisch.
Einüben würde ich sowas nicht, dafür bin ich viel zu spontan
I
**********r2021 Mann
122 Beiträge
Direkt zu den Fragen: Nö.

Aber dem Gedanken, Sport und Sex miteinander zu verbinden, könnte ich mich schon nähern.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
@**********r2021

Ich hatte tatsächlich schon Sex in einem Fitness Club. *lach*
Aber dafür habe ich vorher keine Stellungen eingeübt. Diese ergaben sich aus der Situation heraus.
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Mir ging es wie @********e_68 ich habe gedacht, "hört sich anstrengend und stressig an".
Sicher müssen nicht immer alle Stellungen die man so im Kopf hat. Die man gern probieren möchte. Die man geplant hatte in der Situation auch passieren.
**********r2021 Mann
122 Beiträge
Das klingt alles toll. Ich tue das auf meine bucket list. Und falls uns das Leben mal zusammen führen sollte, würde ich gern von Deinen Erfahrungen profitieren, @********e_68 😅
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Ist mir zu viel Drill. Ich lasse lieber die Situation entscheiden. Und wenn der andere eine andere Stellung will, können wir das gerne versuchen. Aber ein Sammelsurium einzustudieren, als wenn man darüber eine Prüfung ablegen muss, ist nicht mein Verständnis von stressfreiem Sex.
Ähm*....ich mache einfach aus dem Bauch heraus.

Für mich wäre das nix. Ich bin froh, wenn ich beim Sex den Kopf ausschalte. Üben und "Stellung halten" zwecks Co petition ist für much persönlich kontraproduktiv

Würde auch die Lust verlieren
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Nee, auf so eine Idee wäre ich noch gar nicht gekommen. Ich übe eigentlich gar nichts - es kommt wie es kommt.
*******sign Mann
465 Beiträge
Ich bin eher für, für die passende Stellung systematisch fesseln.. SMile.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ernsthaft? Also ich frage wirklich aus Neugier: warum sollte man Sexstellungen üben?
Und was genau "übt" man dann in der Stunde?
Was wird durch dieses üben besser?
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Für die die es übersehen haben - wie ich zunächst auch - aber Abwechsung suchen auch ohne zu üben.
Schaut mal unten in die Liste der Links unter diesen Beiträgen.
Vor allem dies fand ich nett: Das Kamasutra für Zuhause: 99 Sexstellungen
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ich habe vor langen Jahren schon sämtliche Kamasutra-Stellungen regelrecht einstudiert (einige muss man nämlich wirklich trainieren ) und beglücke heute noch sehr erfolgreich meine Sex-Partner damit *zwinker*
******kel Frau
3.569 Beiträge
Ernsthaft ? Wenn ich turnen will geh ich zur Gymnastikgruppe.
Ansonsten geh ich auf die "Matte" um zu vögeln.. *roll*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Huch , also nähhh nicht so .
Üben finde ich gut aber nicht nach diesem „ Stundenplan“

Wir üben auch.
Wir haben ein Buch mit 365 Stellungen und haben uns die notiert die wir interessant finden.
Wenn wir was Neues testen wollen machen wir das in der Regel nach dem Sex.
Wir schauen wer muss sich wie positionieren oder bewegen dass es klappen könnte.
Da wir nach dem Sex eh entspannt und uns zugetan sind, bietet sich das für uns an.
Beim nächsten Treffen oder in Runde zwei testen wir das dann.

So kamen und gingen schon einige Stellungen, was uns immer bereicherte .
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Ich habe neue Ideen beim Sex, durchaus schon mit wenig Erotik und eher mit viel Humor erprobt. Manchmal blieb es bei lustig, manchmal wurde es doch sexy.
Eine challange daraus machen... könnte witzig sein, solange es Spaß macht.
********2212 Mann
828 Beiträge
Ich habe vor vielen Jahren mit meiner damaligen Partnerin die verschiedensten Stellungen aus einem Kamasutra-Anleitungsbuch ausprobiert, da wir es übertrieben haben, führte es bei uns zu tagelangem Muskelkater. Wir hatten dabei viel Spaß, weil einige Stellungen an Akrobatik grenzten, einige haben uns allerdings auch höchste Lust bereitet. Und diese haben wir auch regelmäßig wiederholt, weil sie uns garantiert beide zum Höhepunkt brachten. Kamasutra hat unser ohnehin schon erfülltes Liebesleben noch zusätzlich bereichert.
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Dann scheint es sich also doch zu lohnen z.B. für Kamasutra und ähnliches zu üben.
Mir kommt auch in den Sinn wenn etwas so lange Bestand hat - Und die Menschen damals sicher nicht anders empfunden und gedacht haben wenns ums Vögeln ging - dann muss doch was dran sein.
Auch wenn es anscheinend anstrengend anmutet.
Ich hatte leider noch nicht so viel Glück und Gelegenheit.
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Klingt eher wie ein Kurs zum Porno-Darsteller oder ein Fitness-Programm *augenzu*
Ich bin ja mehr für learning by doing statt etwas einzuüben.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
NEIN, nicht systematisch einüben.

Wenn wir etwas Neues, interessantes erfahren probieren wirs aus. Wenn klappt und gefällt wird es dann ins Repertoire aufgenommen.

Aber mit Sicherheit werden wir keine exotischen Stellungen einstudieren
********ness Mann
396 Beiträge
Insbesondere Kamasutra Stellungen müssen wirklich eingeübt und trainiert werden. Mir gefällt der "Stundenplan" sehr gut, solch ein Zeitplan fördert die Disziplin und Ernsthaftigkeit beim Vögeln.
*******el47 Mann
685 Beiträge
Nehmt doch jemand mit ins Bett das ist doch kein Verbrechen als wenn man zu zwei alleine etwas einübt. Da ist doch sonst jeder Einsatz kein Anhaltspunkt ob es vielleicht so gar ästhetisch ist und ob es gefällt, gespielt oder echt ist. In diesen Moment gibt es bestimmt kein Applaus aber alle sind glücklich und gut durchgevögelt. Das Hinterher kann man ja immer noch besprechen 😉👍
*****y75 Frau
3.953 Beiträge
@*******el47
Applaus gibt es definitiv nicht *haumichwech*
Wenn ich mir über sowas noch Gedanken machen müsste, würde ich es wohl eher sein lassen 🙈
Albträume braucht keiner 😈
**du Mann
1.024 Beiträge
Ab und an etwas Neues einüben, ausprobieren, ist m.E. OK, erwünscht.

Das beschriebene Programm wäre für mich too much, zu zeitaufwändig in kurzer Zeit, effektiv ein Drill. Wem dieses viele Üben eben innert kurzer Zeit auch Lust und/oder Spass bereitet, und wer schnell etwas erlernen will, für den mag's passen. Es gehören logischerweise zwei dazu.

Lg allseits Pidu
Also ich liebe das Üben genauso wie das danach, ich zeige damit meiner Geliebten, dass ich mir Gedanken über das ideale Sexleben mache
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.