Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13206 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2094 Mitglieder
zum Thema
Warum entscheidet man sich auszubrechen?749
Ich weiß das dieses Thema viele triggern wird, ich es aber nicht…
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entscheidet ihr was ihr sucht?

**87 Mann
111 Beiträge
Meiner Meinung nach ist es schon sinnvoll/hilfreich ein "Grundgerüst" an Vorstellungen zu haben.
Allerdings sollte es auch nicht zu überladen sein, da man sich so auch selbst im Weg stehen kann.
Dieses "Grundgerüst" kann/muss man im Laufe der Zeit vielleicht auch mal anpassen, aufgrund von getätigten Lebenserfahrungen.
Unabhängig vom Alter.

Dieses sollte man dann m.M. nach mit einer gewissen Flexibilität und Offenheit kombinieren. Daraus können dann auch wirklich tolle und spannende Erfahrungen entstehen.

Somit schließe ich mich hier einigen Vorrednern mit an, da ich selbst ähnliche Erfahrungen gemacht habe und mir diese eben mit einer anderen Herangehensweise entgangen wären.
Das muss aber letzendlich jeder selbst entscheiden und herausfinden.

Tatsächlich halte ich eine geduldige und entspannte Suche auch am
zielführendsten.

@*********0966
Gebe dir Recht das deine beiden aufgeführten Extreme (in der Herangehensweise) mit Sicherheit nicht erfolgversprechend sind.
****4me Frau
6.091 Beiträge
Zitat von **87:
Vorstellungen zu haben.
Allerdings sollte es auch nicht zu überladen sein, da man sich so auch selbst im Weg stehen kann.

Das kann man so oder so sehen.

Die Einen sagen, man steht sich selbst im Weg, ich würde sagen ich bin nicht bereit meine Ansprüche zu senken.

Für mich ist ganz klar, was ich suche und warum und wenn das nicht passt, dann suche ich halt weiter, auch wenn es dann ggf länger dauert. So what? Überall gibt es das passende Pendant, das hat mir das Leben oft genug bewiesen, also halte ich daran fest.

Beispiel große und jüngere Männer. Für die Einen bin ich oberflächlich, weil ich darauf Wert lege. Tja, dann ist das halt so. Ich bin aber nicht bereit von meinen Vorstellungen abzuweichen, nur weil sich der ein oder andere Herr davon gekränkt fühlt, dass ich ihn deswegen für mich ausschließe.
*******k_me Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****4me:
Zitat von **87:
Vorstellungen zu haben.
Allerdings sollte es auch nicht zu überladen sein, da man sich so auch selbst im Weg stehen kann.

Das kann man so oder so sehen.

Die Einen sagen, man steht sich selbst im Weg, ich würde sagen ich bin nicht bereit meine Ansprüche zu senken.

Für mich ist ganz klar, was ich suche und warum und wenn das nicht passt, dann suche ich halt weiter, auch wenn es dann ggf länger dauert. So what? Überall gibt es das passende Pendant, das hat mir das Leben oft genug bewiesen, also halte ich daran fest.

Beispiel große und jüngere Männer. Für die Einen bin ich oberflächlich, weil ich darauf Wert lege. Tja, dann ist das halt so. Ich bin aber nicht bereit von meinen Vorstellungen abzuweichen, nur weil sich der ein oder andere Herr davon gekränkt fühlt, dass ich ihn deswegen für mich ausschließe.

Stimmt gebe ich dir recht.

Wobei es die Problematik auch ein bisschen durch die Position von Angebot und Nachfrage und was man sucht beeinflusst wird.
Wenn ich eine neue Hose suche schau ich mich um wenn sie mir gefällt wird sie anprobiert, wenn so lala kann man sie sich ja zurücklegen und weiter schauen (Angebote gibt es ja genug) und später darauf zurück kommen weil es doch die war die am besten gepasst hat, wenn sie nicht passt, tut es die alte abgewetzte auch ist eh bequemer und man investiert nicht unnötig und ich suche weiter bis ich was passendes finde was meinen Anforderungen entspricht.

Wenn ich allerdings Hunger habe und nichts zuhause hab muss ich los um mir was zu holen und da kommt es auf den Hunger(wieviel Zeit habe ich um was zu finden was ich mag) und das Angebot an.
Leckeren frischen Salat aus dem Garten (gibt es nicht immer), geh ich essen (kostet es was je nach Preislage meist um so besser) oder ich muss aus den Möglichkeiten die ich habe (Kühlschrank auf mmmm wieder zu mmmm wieder auf) irgend was zusammen
suchen auf was ich Lust habe oder ich hab einfach noch was leckeres verzehrfertiges Zuhause.

Ich denke Frauen gehen hier einfach öfter shoppen und Männer sind der vermeintlich Meinung das sie kurz vor dem Verhungern sind.

Es komm einfach auch auf den Standpunkt an
letzt endlich muss man aber mit seiner Suche und den Ergebnis zufrieden sein das ist für einen selbst das wichtigste und niemand muss sich für das was er sucht oder mit was er zufrieden ist zu finden rechtfertigen.
Denk ich.
****4me Frau
6.091 Beiträge
Zitat von *******k_me:

Ich denke Frauen gehen hier einfach öfter shoppen und Männer sind der vermeintlich Meinung das sie kurz vor dem Verhungern sind

Ich finde der Vergleich hinkt, denn wenn Frauen shoppen gehen würden und "anprobieren" dann würden sie viel häufiger daten. Wenn ich mir so den Tenor der Frauen anschaue (mit denen ich im Austausch bin und auch in Foren), dann läuft das eher nach dem Motto: die Hose hat eh schon die falsche Farbnuance, brauche ich erst gar nicht anprobieren.
*******k_me Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Des mit dem anprobieren war auch nicht direkte drauf bezogen es wirklich anzuprobieren ist ja hier mehr auch onlineshoping war nur so die grobe Beschreibung sonst wäre der Text noch länger geworden. Und es soll auch keine Pauschalisierung für alle sein. Männer gehen genauso shoppen und Frauen haben auch Hunger.
Ist alles nicht so ernst gemeint 😉.
**87 Mann
111 Beiträge
Zitat von ****4me:
Zitat von **87:
Vorstellungen zu haben.
Allerdings sollte es auch nicht zu überladen sein, da man sich so auch selbst im Weg stehen kann.

Das kann man so oder so sehen.

Die Einen sagen, man steht sich selbst im Weg, ich würde sagen ich bin nicht bereit meine Ansprüche zu senken.

Für mich ist ganz klar, was ich suche und warum und wenn das nicht passt, dann suche ich halt weiter, auch wenn es dann ggf länger dauert. So what? Überall gibt es das passende Pendant, das hat mir das Leben oft genug bewiesen, also halte ich daran fest.

Beispiel große und jüngere Männer. Für die Einen bin ich oberflächlich, weil ich darauf Wert lege. Tja, dann ist das halt so. Ich bin aber nicht bereit von meinen Vorstellungen abzuweichen, nur weil sich der ein oder andere Herr davon gekränkt fühlt, dass ich ihn deswegen für mich ausschließe.

@****4me
Natürlich gibt es oftmals mehrere Standpunkte/Sichtweisen und das ist auch vollkommen in Ordnung und kann auch bereichernd sein.

Natürlich ist es auch legitim das du deine erwähnten Ansprüche hast. Das steht auch gar nicht zur Debatte.

Persönlich finde ich es sogar gut das du das klar kommunizierst und auch dazu stehst. Ist mit Sicherheit nicht immer der einfachste Weg.

Kann mir auch vorstellen das es leider viele gekränkte Männer-Egos diesbezüglich gibt. Da denke ich mir aber, das man da leider halt durch muss. Umgekehrt hat auch die Männerwelt ihre Themen, wo diese ebenfalls durch müssen.
Da bin ich vielleicht zu pragmatisch, aber so sehe ich das halt.

Nichts destro trotz ist es aber auch legitim, wenn man sich mit Themen kritisch auseinander setzt und Herangehensweisen auch hinterfragt werden.
Das heißt aber nicht das man diese nicht akzeptieren kann, oder perse angreifen möchte.

Denn umgekehrt heißt das nicht immer automatisch das selbst keine/niedrige eigenen Ansprüche vorhanden sind, oder lediglich gekränkte Egos vorhanden sind. Damit beziehe ich mich aber auf Diskussionen im Allgemeinen.

Mit meinem zitierten Satz wollte ich lediglich ausdrücken, das ich zwar meine eigenen Ansprüche habe, aber einige Punkte bewusst flexibel halte.
Beispiel: Für mich persönlich ist das "Gesamtpaket" sowie die Ausstrahlung das alles Entscheidende.
Ob die Haare rot, blond oder braun sind, spielt bei mir keine Rolle.
Umgekehrt mag das dann fälschlicherweise auch als Wahllosigkeit fehlinterpretiert
werden, aber damit muss man halt leben.

Mit meiner Herangehensweise bin ich persönlich aber bislang gut gefahren. So wie du selbst mit deiner.

Ich möchte z.B. keine Entscheidung zwischen jüngeren und älteren Frauen treffen, da ich mit beiden Varianten schöne Erfahrungen hatte. Das ist aber halt meine Sichtweise. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.