Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13211 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2095 Mitglieder
zum Thema
Warum entscheidet man sich auszubrechen?749
Ich weiß das dieses Thema viele triggern wird, ich es aber nicht…
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entscheidet ihr was ihr sucht?

*******ter Frau
4.594 Beiträge
Zitat von *******k_me:
Wie entscheidet ihr was ihr sucht?

Um das zu Finden was man sucht muss man auch wirklich genau wissen was man sucht, je genauer man seinen Wunsch für sich formuliert desto höher wir auch die Wahrscheinlichkeit, das man das bekommt was man sucht.

Wenn man nicht genau weiß was man such kann man es schlecht finden.

Was ich aber jetzt von euch gerne mal wüsste ob ihr da ähnlich Erfahrungen hab oder ob ihr mehr einfach drauf los geht und schaut was passiert und entscheidet danach ob es das war was ihr gesucht habt.
Oder ist euch immer klar was ihr sucht ?

Es ist schon wichtig zu wissen was man sucht. Aber das allein ist kein Garant es zu finden.

Stell dir einen Menschen wie ein Zahnrad vor. Jeder Zahn ist anders. Bei jedem. Jeder zieht los und weiß genau das er/ sie ein Zahnrad sucht. Es passt nicht!

Wenn es um sexuelle Neigungen und Spielarten geht kann man sich grob orientieren. Es sind aber die "Schwingungen" die darüber entscheiden ob es passen könnte oder nicht.

Viele Menschen offenbaren erst nach Jahren ihr wahres Gesicht. Erst dann fügen sich Puzzleteile zusammen die man wohlwollend übersehen hatte.

Heißt, auch die sorgfältigste Auswahl ist kein Garant für eine dauerhafte Beziehung.
*****a_S Mann
7.263 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe hier die Erfahrung gemacht (selbst und aus Forumsposts anderer geschlossen), dass die Extreme nicht gut funktionieren, also sowohl zu sehr als auch zu wenig suchen, und zu spezielle Vorstellungen haben als auch zu wahllos sein.

Wenn jemand hier zu krampfhaft sucht, fällt das negativ auf. Wenn ein Mann aber gar nicht sucht, und nur abwartet, passiert zu wenig. Und wer zu spezielle Vorstellungen hat, schließt zu viel aus. Wer aber seine Wahllosigkeit zeigt, kommt nicht gut an. Wie bei so vielem ist die goldene Mitte sinnvoll.

Mir ist es zB schon wichtig, im Profil klar anzugeben, worauf ich stehe, aber ich habe hier dennoch auch Frauen gedatet, die vom Profil her nicht 100%ig gepasst haben. Denn wer tut das schon? und außerdem habe ich so zB Frauen kennengelernt, mit denen ich gut Party machen kann, und über die dann wieder andere. Ich muss ja nicht immer nur auf den perfect-sex-match oder eine Beziehung aus sein. Warum nicht einfach erst mal tolle und spannende Menschen kennenlernen?
****4me Frau
6.093 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Warum nicht einfach erst mal tolle und spannende Menschen kennenlernen?

da bin ich voll bei dir. Ich habe auch so tolle Freunde hier gefunden in den Jahren.
Wenn man sich die Mühe macht mal den Menschen zu sehen, ohne irgendwelche Absichten, dann wird man häufig überrascht.

Seit gestern Abend führe ich z.B. wieder eine sehr angenehme, lustige, geistreiche Unterhaltung. Wäre ich mit der Prämisse jemanden zu suchen auf seinem Profil gelandet, dann hätte ich es weggeklickt, aber so habe ich ihn angeschrieben und das war genau richtig so.
*******k_me Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Ich lausch immer noch sehr neugierig euren Beiträgen und hoffe das noch einige kommen.
Bis auf 2-3 enthalten sie gute neue Ansätze über die ich nachdenken werden.

Vielen Dank euch Allen.
*********0966 Mann
3.318 Beiträge
Was ich jetzt hier wiedergebe ist meine persönliche Sicht als heterosexueller Mann.
Im Laufe meines Lebens habe ich mich schon mit einigen Frauen über das Thema "Partnersuche" ausgetauscht, auch hier bei Joy.
Vertrauliche vier-Augen-Gespräche und Unterhaltungen per CM.
Eine Meinung war stets präsent, der Mann soll in der Lage sein klar und deutlich zu kommunizieren was er möchte und was nicht und sollte dazu stehen.

Es gibt Frauen die sind da sehr sensitiv und haben ihre Mittel um herauszufinden ob das dann der Wahrheit entspricht oder ob der Mann sich nur anbiedern möchte.

Wenn der Frau etwas nicht gefällt und sie sagt dass sie etwas nicht möchte, etwas ablehnt oder anderer Meinung ist, dann gibt es den Typ Mann der unbedingt gefallen will und beispielsweise sagt "Ach ja das ist mir ja eigentlich nicht so wichtig, darauf kann ich auch verzichten wenn Du das nicht möchtest."
Gerade hier im Joy habe ich gemerkt dass es Männer gibt die sich verbiegen bis sie ein Gewinde im Körper haben nur um bei einer Frau anzukommen.
Ein Beispiel wären die typischen Frauenversteher die auf emotional und empathisch machen und zu jeder Bemerkung der Frau kommentieren wie toll das ist, wie sehr sie das doch nachempfinden können und dass sie das genau so sehen.
Dann gibt es diejenigen die auf intellektuelle und rhetorische Überlegenheit setzen und versuchen bei der Frau Überzeugungsarbeit zu leisten.
Beides wirkt zumindest auf intelligente und selbstbewusste Frauen nicht attraktiv und anziehend.
Zumindest der Frauenversteher, ich nenne ihn mal so, har eventuell die Chance als "lieber Kerl" in Erinnerung zu bleiben.
Aber es wird nicht zu einer Zweisamkeit kommen weil der Urinstinkt der Frau im Reptiliengehirn bei sowas sofort Flucht signalisiert.
Unterbewusst wird sie wohl wahrnehmen dass es nicht lohnt den Genpool mit so etwas Wankelmütigem zu teilen.
Denn Frauen gaben mir zu verstehen dass sie es sexy finden wenn ein Mann zu seinen Werten, seinen Prinzipien und Neigungen steht.

Der andere Typ Mann der zu signalisieren gibt dass er es zwar schade findet dass sie es nicht mag und bereit ist bei Ablehnungen die sein Werte- und Normendenken berühren sich zurückzuziehen wirkt dagegen attraktiver.
Er zeigt dass er selbstbewusst zu sich steht und für das was er möchte auch bereit ist einzustehen.
Was auch sinnvoller ist denn was nützt es Menschen in sein Leben zu lassen die einfach nicht passen.
****100 Mann
3.262 Beiträge
Da ich seht vielfältige Vorlieben habe, bin ich auf nichts bestimmtes eingefahren...stelle mich daher stets auf meine Sexpartner ein und genieße- wenn es passt- eigentlich jedes *date*.... *zwinker* ...am liebsten mag ich aber MMF mit Bi-
Männerliebhaberinnen... *zwinker*
*****ite Frau
8.972 Beiträge
Ich suche nicht nach was , sondern nach wen .
Passt die Person, passt meinst auch der Rest (jedenfalls bei mir)
**********true2 Paar
7.830 Beiträge
Sie schreibt: Bei mir ist sowas keine bewusste Entscheidung. Wenn mir was gefällt, dann ist es das Ziel, das zu erreichen. Entweder gefällt mir etwas oder es gefällt mir nicht.

Hier suchen wir nicht oft. Wir pflegen unsere bestehenden Freundschaften in erster Linie. Alles andere lassen wir auf uns zukommen.

Oft werden wir von Leuten angeschrieben, die etwas bestimmtes suchen, wo wir gar nicht in das Suchraster passen. Was diejenigen suchen, das suchen wir nicht. Da muss man sich im Vorfeld schonmal genauer mit den Profilen beschäftigen.
*****a42 Frau
13.654 Beiträge
JOY-Team 
Hinweis der Moderation: Tabu Politik
Guten Morgen,

Wir haben hier Beiträge entfernt. Politik ist ein Tabu im JOYclub.
Nutzungsbedingungen

Wir freuen uns nun, auf weitere Antworten zur Fragestellung und möchten von euch wissen: Wie entscheidet ihr was ihr sucht?

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
******ter Mann
646 Beiträge
Da ich nicht auf der Suche bin, muss ich auch keine Entscheidung nach dem Was treffen.
Herrlich entspannend.
Bin rausgewachsen aus den Sexschuhen, die mich jahrelang durch die Zeit trugen.
*******nky Paar
157 Beiträge
Also,
ich hatte damals eine gewisse Vorstellung was ich suche - eine Partnerin.
Um sein Ziel zu erreichen, gilt es eine Strategie zu entwickeln.
Eine Plattform wie den Joyclub muss man in erster Linie verstehen lernen.
Hat man das einigermaßen kapiert, kommt die nächste Hürde - die anderen User.
Auch da muss man genau schauen - so verschieden wie die Menschen selbst, so unterschiedlich sind auch deren Erwartungen und Vorstellungen.
Letztlich muss ich sagen - heute ist meine Suche Tagesform abhängig.
Vielleicht war sie das auch schon immer - nur eben mit einem Fokus auf eine bestimmte Suche.
Allerdings bringt es nichts, wenn man sich zu sehr auf etwas versteift.
Zu verbissen sein - bewirkt oft genug das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte.
Und nicht zu vergessen ... bei allen gesteckten Zielen ... die Erwartung auf Erfolg möglichst niedrig halten.
Besser ist das!

Al
********aus2 Frau
161 Beiträge
Hallo
Jeder sollte wissen was er sucht und jeder sollte wissen was er will.
Obwohl das nicht bei Allen so ist.Trotzdem bin ich der Meinung jeder sollte wissen ob er Freundschaft-Plus,einen ONS oder eine Sexbeziehung sucht und sich nicht wie die Katze um den heißen Brei äußern.
Nur um sich ein Hintertürchen offen zuhalten.Denn den Spruch alles kann nichts muss kann ich nicht mehr lesen/hören,ist sowas von abgedroschen.
****78 Mann
83 Beiträge
Ich beziehe deinen Post jetzt mal auf die die Suche im Joy oder auf die Sexualität im allgemeinen: Und da denke ich, je mehr Erfahrungen gemacht werden umso klarer wird einem was man sucht.
Mir ist heutzutage ganz klar was ich suche, was ich vor vielen Jahren mit Sicherheit nicht so schnell hätte beantworten können.
*****nne Frau
3.265 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe eine gewisse Vorstellung von dem, was bzw. wen ich suche bzw. gerne hätte. Darauf richtet sich mein Augenmerk. Entweder es klappt oder eben nicht.
*********0966 Mann
3.318 Beiträge
Ich kann da wieder nur die einseitige Sichtweise von mir als Mann schildern.
Zuerst einmal muss ich wissen wer ich bin und was ich bin, wie mein Status quo ist.
Dann weis ich was ich brauche und was ich will und kann dies konkret manifestieren, kann klar und deutlich ausdrücken was ich suche.
**********true2 Paar
7.830 Beiträge
Die Entscheidung ist doch eher unterbewusst. Entweder man mag etwas oder man mag es nicht.
********_ffm Mann
75 Beiträge
Im Grunde haben wir doch immer ein Bild vor Augen was wir suchen. Die Frage ist nur inwieweit wir das von abweichen, spontan auf Reize und äußere Umstände reagieren. Das ist doch das eigentlich spannende, offen zu sein und neues zu erleben und zu erfahren.
**********round Mann
1.728 Beiträge
Ich kann das nicht so genau artikulieren. Möchte ich auch gar nicht, denn ich möchte offen sein dafür was sich neues entwickeln kann. Ich denke so manches habe ich noch gar nicht auf dem Schirm, was ich beim erleben sehr reizvoll finde.

Ich verbinde deshalb zunächst nur allgemeinere Begriffe wie Lieblingsmensch, Herzensmensch, Seelenverwandte, Harmonie, Zweisamkeit, Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Wertschätzung und dergleichen mit dem was ich mir Wünsche zu finden.
*******heCH Mann
2.074 Beiträge
Für mich ist wichtig zu wissen, was ich definitiv nicht will. Vorlieben und Vorstellungen sind schön, passen jedoch nur selten zu den Menschen, die man trifft. Persönlich suche ich nie, war dennoch nie alleine. Betrachte das extreme Suchen mit Mustern und Vergleichen eher als Hindernis. Denn dabei können interessante wie passende Personen auf der Strecke bleiben. Meine Sicht.
*****ite Frau
8.972 Beiträge
Ich habe immer eher jemanden gefunden wenn ich gar nicht auf der Suche war.

Wahrscheinlich kommuniziere ich dann anders *nachdenk*
*******uld Mann
1.875 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich habe immer eher jemanden gefunden wenn ich gar nicht auf der Suche war.

Wahrscheinlich kommuniziere ich dann anders *nachdenk*
Wenn nicht gesucht wird, ist die Gefahr, mit "Tunnelblick" (also mit Fokussierung) unterwegs zu sein, geringer.
*********0966 Mann
3.318 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von *****ite:
Ich habe immer eher jemanden gefunden wenn ich gar nicht auf der Suche war.

Wahrscheinlich kommuniziere ich dann anders *nachdenk*
Wenn nicht gesucht wird, ist die Gefahr, mit "Tunnelblick" (also mit Fokussierung) unterwegs zu sein, geringer.

Ja das mag durchaus stimmen.

Ich vermute dass gerade bei Männern die suchen oft das "Ich will Geschlechtsverkehr" - Schild auf der Stirn klebt, wenn auch unbewusst.
Das wirkt dann bedürftig und somit wenig sexy.
*******k_me Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich es ein bisschen zusammen fasse ist am besten eine kleine Mischung aus zu wissen was man will, was man auf jeden fall nicht will, aber der größte Teil besteht darin einfach die Dinge auf sich zu kommen zulassen und dann weiter zu entscheiden.
Es ging übrigens nicht konkret darum wie eine Bekanntschaft auszusehen hat oder was für Vorlieben gewünscht sind. Es betrifft meinen eigenen Entscheidungsprozess, schon auch was das hier betrifft aber auch auf anderen Ebenen. Ich denk einfach manchmal zu viel nach, ist manchmal gut manchmal nicht so gut und oft auch unnötig anstrengend.
Also gehört zu meinen Hausaufgaben.
„Einfach mal loslassen. „
Ich danke euch sehr für eure Antworten.
*********acht Frau
7.344 Beiträge
Ich habe selten mal etwas/jemanden ganz bewusst gesucht. Meist treibe ich mich einfach in Gewässern herum, in denen interessante Dinge passieren und interessante Menschen unterwegs sind. Das muss nichts von vorneherein sexuell Ausgelegtes sein, das geht von Ehrenamt über Sport/Hobby/irgendwelche Mitgliedschaften bis hin zu zufälligen Begegnungen. Und natürlich auch Szene-Veranstaltungen. Daraus entsteht etwas Sexuelles oder auch nicht. Wenn es halt gerade beiderseits passt.

Das ist schön unverkrampft so.

Derzeit suche ich auch nicht, obwohl eine meiner beiden festen Partnerschaften auseinanderging. Trotz Liebe auf beiden Seiten. Wir haben unsere Leben einfach nicht zusammen bekommen, so was gibts halt auch, da hat die Perspektive gefehlt. Nun sortiere ich mich erstmal und "will" erstmal nur genau das: mich sortieren. Nebenbei gehe ich hierhin und dorthin und erlebe dies und jenes, aber ohne etwas zu wollen außer ganz normal zu leben.

Wenn ich entschieden habe, dass ich ausreichend durchsortiert bin, entscheide ich vielleicht auch, ob ich mich wieder nach einem Zweitpartner umschaue. Vielleicht aber auch nicht, vielleicht nur nach einer losen Affaire. Vielleicht greife ich auch einfach gelegentlich auf einen verflossenen Lover zurück, das war ziemlich wild damals und er hat immer noch Interesse. Oder ich lasse das alles, mal sehen. Ich habe keine Eile und keinen Entscheidungsdruck.

Letztlich entscheide ich das in Momenten, in denen ich mir sicher bin, dass ich nicht aus einer Übersprungsreaktion heraus handle. So viel Zeit muss sein!
*******con Mann
243 Beiträge
Wer sucht verkrampft und findet nichts.
Ich habe eigentlich immer so gut wie alles locker laufen lassen und mir angesehen, was sich wohin entwickelt.
Auf Zwang wirst, wenn überhaupt, nur eine Notlösung finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.