Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
257 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
972 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

**********an_83 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?
Hallo zusammen,

Mich würde interessieren wie ihr auf euren Nickname gekommen seid. Welche Idee steckt dahinter? Was drückt ihr damit über euch aus?

Bei mir war es meine Vorliebe zum Niveau sowie Achtsamkeit des Gegenübers welches mir dann zum Nickname verhalf.

Bin gespannt wie es bei euch aussieht.
*****ses Frau
5.449 Beiträge
weil sich auch nach Jahren...
MANN an meine Küsse sich erinnert *alarm*
my *kuss* *kuss2*
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von **********an_83:
Bei mir war es meine Vorliebe zum Niveau sowie Achtsamkeit des Gegenübers welches mir dann zum Nickname verhalf.
und wofür steht die 83?


https://en.m.wiktionary.org/wiki/Reconstruction:Proto-Germanic/wargaz
Po in schwarzweiß.... 20051022-0081c
*******ics Mann
860 Beiträge
Toxic Pics,

ich fand das liest sich gut und passt zu mir/uns als Hobbyfotograf *knips*

Manchmal sind unsere Bilder ja auch ein bisschen toxisch...

LG
**********lchen Mann
11.581 Beiträge
Ich bin bei Nicknames gar nicht kreativ. Und auf dem Tisch vor mir lag eine Packung leckerer Schokoröllchen. Und da ging mir ein *idee* auf *lach*
**********aline Frau
2.138 Beiträge
Mein Name setzt sich aus 3 Komponenten zusammen:
Sandra (ist auch mein Realname)
vo (steht für von, Adelsprädikat, da ich liebend gerne Prinzessin bin)
Praline (steht für Schokoladenpralinen, denen ich nicht widerstehen kann, schon gar nicht, wenn zuckerfrei)
Zusammengesetzt also "SandravoPraline" jede Buchstabenmöglichkeit ausgenutzt *mrgreen* *knicks*
*******ry79 Frau
241 Beiträge
Vom Film her.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sie schreibt: Viele meiner Träume und Fantasien sind durch den Joyclub und Swingerclubbesuche und private Treffen wahr geworden.
****hi Frau
53.526 Beiträge
Ich liebe Sonnenblumen und Pilze, frisch aus dem Wald, da es mit Sonnenblumen schon einige Namen hier gab, wurde es funghi, da ich viele Urlaube in Italien verbracht habe, auf italienisch *g*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Ich hab meinen Nick Namen ,seit 2005
Er ist positiv . Und gehört zu mir *yo*

Klingt gut und spricht sich einfach aus *ja*

ich denke eine gute Wahl für hier *g*
********ette Mann
2.296 Beiträge
Zitat von **********an_83:

Bei mir war es meine Vorliebe zum Niveau [...]
Genau so war es auch bei mir!

Naja, eigentlich ist er hier entstanden, aber Niveau spielte eine Rolle.
********tige Frau
1.952 Beiträge
Irgendwann mal aufgegeben, gegoogelt, übernommen.
Zimelie, etwas wertvolles, seltenes.
******Eve Paar
365 Beiträge
Es waren einmal zwei Köter...
**********homet Paar
35 Beiträge
Mit copy & paste gesagt:
Auf seinem rechten Arm steht das Wort "Solve", welches "löse" bedeutet und auf seinem linken Arm das Wort "Coagula", welches "verbinde" bedeutet. So bedeuten beide Arme zusammen "Solve et coagula", was sich mit "Löse und verbinde" übersetzen lässt und zeigen soll, dass Baphomet ein Sinnbild der Gegensätze und Verbindungen ist.
*********me86 Frau
212 Beiträge
Früher hatte ich meinen echten Namen im Nick, das wollte ich aber nicht mehr.
Ich hab mir bei vielen (sehr netten) Komplimenten hier per PN gedacht, ach Quatsch, bin doch nur ich. Nix besonderes. Naja und so bin ich dann drauf gekommen *g*
*******ter Frau
4.536 Beiträge
Die Mehrdeutigkeit meines Nicks offenbart sich dem geneigten User fast von selbst. *zwinker*
Ein Hardcover ist ein Buch mit einem festen Einband. Lese viel und gerne und habe so meine Freundin im JOYclub kennengelernt, denn sie hatte einen Buchtitel des Schriftstellers Paulo Coelho als JOY-Name. Hat mehr ausgesagt über Sie, als ihr ganzes Profil.

Mittlerweile verbindet uns mehr, als nur unser Interesse für das Lesen *zwinker*
Das war der Treffpunkt für eine, wie sich zeigte, bedeutende erste Begegnung und ist eine Einladung zum Lustwandeln.
*********ellte Frau
8.301 Beiträge
Als ich mich hier anmeldete fühlte ich mich unausgefüllt. Ne, nicht nur die Möse *ggg* ... ich stand vor einer Trennung und fühlte mich etwas wie im luftleeren Raum. Die Kinder aus dem Haus, fast Single... da war praktisch alles unausgefüllt. Mein Alltag, meine Gedanken (die sich davor mehr um die Belange der Familie drehte) und vor allem meine Zukunft.
Seit ich hier bin hat sich viel geändert und schon schnell brauchte ich diesen Nick nicht mehr... habe allerdings noch nie daran gedacht ihn zu ändern.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von **********an_83:
Bei mir war es meine Vorliebe zum Niveau sowie Achtsamkeit des Gegenübers welches mir dann zum Nickname verhalf.
und wofür steht die 83?


https://en.m.wiktionary.org/wiki/Reconstruction:Proto-Germanic/wargaz

Wahrscheinlich BJ 83, mit 40 könnte das passen.😉
*******ant Frau
27.349 Beiträge
Irrelefant, einfach weil. *lach*

Mittlerweile freue ich mich, öfter mal anderen mit meinem Nick eine Freude zu machen und sie sich instant besser fühlen zu lassen -
schließlich lassen sich so tolle Wortwitze damit machen. (Und vor allem: so originelle, gähn).
*******u_K Mann
419 Beiträge
Hauptsächlich, weil ich mich dieses Mal nur angemeldet hatte, um Kontakte zu pflegen, die ich vermisst habe.

Es hat sich dann herausgestellt, dass ich doch auch weitere geknüpft habe. Trotzdem finde ich den Nickname aus mehreren Gründen gut.

Ich selbst würde mir nie einen Namen geben, der doch besser durch mein Gegenüber verliehen wird. Es heißt, ein wahrer schweigt und genießt und ich kann sehr gut genießen. Im Schweigen muss ich zum Teil noch besser werden.

Ich liebe es morgens meinen Kaffe in Ruhe zu genießen. Gerne auch in Gesellschaft, aber ohne viele Worte. Blicke und berührungen sind völlig ausreichend.

Auch das Sprichwort, in der Ruhe liegt die Kraft, hat sich schon oft bewahrheitet.

Ich mag den Nick. Mein vorheriger, der einfach mein richtiger Name war, da ich es auch gut finde mit echten Namen zu kommunizieren, war leider in der Zwischenzeit vergeben.

Viele Grüße
Christian
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; ich war da weniger kreativ, als ich unseren Profilnamen suchte;

Anja + Jan, beide 78iger Baujahr = AnJan1978

Beide Namen vollständig drin und fertig war der Nickname. 😉
Oh, ich bin schon ziemlich lange im WWW unterwegs gewesen und war auf vielen Plattformen wie Myspace und co.

Alle hatten eins gemeinsam - nämlich meinen Nicknamenfetisch.

Und so überlege ich tatsächlich furchtbar lange herum, bis mir etwas einfällt, was sich für mich stimmig anfühlt.

Ein klein wenig ist mir dabei schon wichtig, das der Name einen Wiedererkennungseffekt hat.

Flaneuse stammt von einem alten deutschen Wort und ich finde einfach, dass es hübsch klingt - zumindest für mich.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Ich trat ins Kloster ein und erhielt den Namen "Bruder La....". *nixweiss*





*ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.