Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
265 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

*******560 Paar
84 Beiträge
Corwin könnte die Kombination zweier Vornamen sein, ist aber eine Romanfigur und Held meinER Jugend.
65 und 60 sind unsere Jahrgänge.
*********aysNo Frau
803 Beiträge
Ich gebe zu beim Nicknamen des Paarprofils waren wir wenig kreativ 🙈
Der Nickname meines Einzelprofils zeigt einfach meine Art von Humor.
*********elle Frau
856 Beiträge
🌿🌿🌿

Ich wollte eine Pflanze, aber keine so Liebe und eine weibliche Endung. Dass sie dann noch französisch klingt, ist eher dem Wortstamm zu verdanken 😄

Assoziationen? Och, selbst wenn man die Pflanze noch nicht berührt hat, kann man am Namen bereits erkennen, was sie tun könnte. 🤺

Mir war auch wichtig, dass der Anfangsbuchstabe sehr weit vorn im Alphabet ist, damit ich in den gespeicherten Kontaktlisten immer schön präsent bin und doppelt ins Auge steche, wenn zum Beispiel online 🤓 Sind ja immer sortiert nach Alphabet.

Viele verknüpfen mit meinem Profilnamen Kindheitserinnerungen, die meistens schön waren, weil in Natur. Und vielleicht sogar die erste bewusste Erfahrung mit Schmerz und Juckreiz.

🌿🌿🌿
****ire Frau
15 Beiträge
monfire ...ich liebe den Mond und ich bin von sternzeichen ein Feuerzeichen ...und tempramentvoll
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin nicht so kreativ mit Nicknames. Lange Zeit hatte ich einfach meinen Namen, weil ich Nicknames auch ganz schnell "albern" finden kann (nicht objektiv, aber einfach meine subjektive Sichtweise). Allerdings fand ich den Vornamen als Profilnamen mit der Zeit auch recht langweilig, meine damalige Sub hatte dann die Idee zu meinem aktuellen Namen - im Grunde ganz schlicht mein Sternzeichen. Damit habe ich thematisch zwar nicht viel am Hut, aber der Name gefällt mir. Außerdem war er ohne "Zusatz" (also eine Zahl oder dergleichen) verfügbar. *g*
Mir fallen immer neue ein. Ich lass mich von meinem Gefühl leiten.
**********ede56 Mann
6.112 Beiträge
Meine Nick ist von einen sympathischen Loser aus den Olsenbande Filmen der 70 und 80 Jahre. Dynamit Harry trank gern dänisches Bier und sprengte dann bevorzugt Panzerschränke in die Luft.
Ich trinke auch gern , jetzt bevorzugt schwedisches Bier, ( in Maßen , nicht mit ss *ggg*)
Etwas in die Luft sprengen ist nicht so mein Ding. Andere Assoziationen der weiblichen Joymitgliederinnen sind auch ok. *liebguck*
Achja, ich heiße tatsächlich Harry mit Vornamen. *lol*
********iebe Mann
10.292 Beiträge
Der Titel eines Buches, das mir damals sehr gefallen und der damals gepasst hat.
Ersteres trifft immer noch zu.
*******nLEV Paar
240 Beiträge
Es ist hier nicht unsere erste Anmeldung und somit auch nicht unser erster Nickname.
Just4funlev soll einfach zum Ausdruck bringen, dass wir für alle Beteiligten eine unbeschwerliche, schöne, angenehme und unangestrengte Zeit wünschen. Das Lev steht hierbei für Leverkusen, also unseren Wohnort.
*******corn
2.210 Beiträge
Ich war dieses Jahr auf Einhornabschiedstour. Da wollte ich hier auch so heißen. Ein letztes Mal, das letzte Einhorn sein
*****019 Mann
468 Beiträge
Ich wollte eigentlich Hightower als Namen hier wegen meiner Größe und weil das früher mein Spitznamen war.
Aber der war leider schon vergeben.
Ich hab dann ein bisschen rumprobiert und bin bei High2019 gelandet.
2019 habe ich mich hier angemeldet!
******_82 Frau
220 Beiträge
Habe meinen Nick irgendwann geändert, davor hatte ich meinen Realname, das wollte ich nicht mehr.

Der Neue lag auf der Hand:
Wenn jeder Mann begeistert ist von meinen Französisch-Künsten, dann muss ich da wohl ne besondere Begabung haben 😊
Und Werbung in eigenem Namen schadet hier nicht wirklich 😉
*****le8 Paar
1.668 Beiträge
Er vom Paar
Lunelle 8 ist ein Strumpfmodell von Falke mit 8 DEN.
Da Frau Lunelle ausschließlich dieses weiche und zarte Modell trägt, wurde das unser Nickname.
*******paar Paar
2.246 Beiträge
Beim Anmeldung im *joyclub* haben wir Rotwein getrunken 😜😜💋💋🍷🍷
******_nw Mann
1.452 Beiträge
.....ich war mit so vielen eigenen Entwürfen am System gescheitert (die meisten schon vorhanden, bin halt echt kreativ) dass ich vom Automaten einen vorschlagen ließ und den auch genommen habe...
Mein Profil Name hat immer was mit meinen Geschmack zutun, was ich mag
**C Mann
12.128 Beiträge
...als ich mich hier anmeldete, wollte ich als Nick "FritzTheCat". Der Nick war aber schon vergeben und ich wollte keine Zahl dahinter anfügen, da ich mich nicht hinter X Namensvettern einreihen wollte. Daher die Abkürzung "FTC". Das war auch mein Rufname in der guten alten CB-Funk-Zeit. (Damit kommunizierte man unterwegs, als es noch keine Handys gab *g* )
**ah Mann
37 Beiträge
Mein Nick halte mal von jemand im Ohr *g*
**ah Mann
37 Beiträge
Hallte (Sorry)
*******tte Paar
321 Beiträge
Mezzanotte klingt nach Italien und kommt aus Italien, bedeutet wortwörtlich "Halb" (Mezza) und "Nacht" (Notte), umgangssprachlich: Mitternacht. Klingt doch auch nett und ein bisschen nach Bunga-Bunga und Amore. Italien ist immer noch eins unserer Lieblingsländer und der Name war gerade frei, dazu die Liebe zum Chianti, zur Toskana und zu Antipasti misti. Martin tippt noch dazu: Sono un grande tifoso del U.S. Livorno Calcio. Ciao!
*********0966 Mann
3.240 Beiträge
Ihr werdet es Euch denken können!
Der "Daywalker" ist eine Figur aus der Filmreihe "Blade" dargestellt durch den Schsuspieler Wesley Snipes.
Weder habe ich Ähnlichkeit mit Wesley Snipes noch mit der fiktiven Filmfigur.
Ich fand den Daywalker und dessen zynischen Humor einfach nur toll.
Den Namen scheint es aber hier schon zu geben so habe ich 0966 angehängt, ein persönlicher Code aus meinen Geburtsdaten.
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Wie es bei so vielen war daß man sich den Kopf raufte wegen dem Nicknamen und nicht eingefallen ist, hab ich mir noch mein allerliebstes Bier 🍺 zum überlegen geholt und da stand plötzlich mein Nicknamen drauf, Original 😁,da ich ein Bub von 71 bin war der Nickname geboren Original_71, manche mögen ihn und die anderen können ihn.
*******r52 Mann
43 Beiträge
Ich mag kleine, offene Autos=Roadster, Urform war schon vergeben, dann eben noch mein Baujahr dazu.
Fertig.
*********ckit Mann
871 Beiträge
Etwas um zwei Hirnwindungen gebogen, bedeutet meiner "Scheiß' auf die Zeit". Lange hab ich mich an irgendwelchen albernen und toxischen "höher, schneller, weiter"-Dingern aufgehangen. Möglichst viel in möglichst kurzer Zeit erleben. Eigene Grenzen und Bedürfnisse ignorieren, weil mein Zögern als Schwäche interpretiert werden könnte (so die Drohung). Und irgendwann reifte dann die Erkenntnis, dass ich meinen eigenen Beat tanze. Wem das zu langsam ist... *pueh* und *undwech*

Ändern werde ich ihn nicht mehr. Allein schon deshalb, weil er öfter mal für richtig tolle Chats gesorgt hat.
*******ant Frau
27.943 Beiträge
@*********ckit
OT, aber ist einer meiner Lieblingsnicks hier.
Ich mag das Gehirnwindungsding.
Salve!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.