Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5220 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie begrüßt ihr nach monatelangem Schreiben euer Date?

Zitat von *******corn:
Ich würde in eine Begrüßung nicht zu viel hineininterpretieren. Vielleicht wollte er rücksichtsvoll sein und hat deswegen auf Körperkontakt verzichtet, weil er dich nicht unter Druck setzen wollte. Oder vielleicht ist er ja auch etwas schüchtern

Mich hat das aber verunsichert, weil ich mir getraut habe einen Schritt auf ihn zu zugehen und er wollte nur Handschlag und ich habe keine Begeisterung in seinen Augen gesehen.

Mir hat es echt Mut erfordert ihn zu umarmen, den ersten Schritt zumachen.

Nach dem n Treffen hat er mir geschrieben, ich hätte ruhig mutiger seinen können.
Zitat von *********ually:
Ich würde das Date so begrüßen, wie ich Bekannte begrüße. Das ist nicht zu viel und nicht zu wenig für einen guten Kontakt, den man aber noch nicht persönlich kennt.

In meinem Fall wäre das eine flüchtige Umarmung.

Was ist es in deinem Fall, @******x87 ? Wie begrüßt du Bekannte?

Oder: Wenn der Kontakt beim Schreiben innig/auf einer Wellenlänge ist, würde ich das thematisieren. Das kann den Kontakt ja sogar noch besser machen, wenn man sich auch über Unsicherheiten austauschen kann:
"Hey, es gibt da eine Sache, die mich verunsichert. Es ist vielleicht ein bisschen lächerlich, aber ich weiß immer nicht, wie man sich in dem ersten Moment begrüßen soll, wenn man sich zum ersten Mal sieht. Ist Händeschütteln zu formell? Eine Umarmung zu aufdringlich? Wie würdest du gerne begrüßt werden?"

Ich hab früher mal jemandem, den ich im Internet kennengelernt habe, gesagt, dass ich diesen Moment unangenehm finde, wenn man ins Restaurant kommt und nicht weiß, ob die Verabredung schon da ist und wo sie sitzt. Dann steht man da so doof in der Tür und die anderen Gäste gucken einen an. Überlebe ich den Moment? Klar (wie du, liebe TE, auch eine holprige Begrüßung). Unangenehm ist es für mich trotzdem. Seitdem hat mein Bekannter mir - von sich aus - immer, wenn wir uns zum Essen getroffen haben und er vor mir da war, eine Nachricht geschickt, dass er da ist und wo er sitzt. Ansprechen kann also helfen - und sagt auch wieder etwas über die andere Person aus, wie sie mit solchen Situationen umgeht.

Umarmung und das habe ich auch gemacht beim date.

Er hat mir nur die Hand gereicht und das hat mich echt irritiert.
*******ant Frau
28.023 Beiträge
@******x87
Hast du ihm nach seiner Nachricht rückgemeldet, wie es auf dich gewirkt hatte, sein Blick zum Beispiel?
******uer Paar
419 Beiträge
Nicht immer kann ich jemanden gleich umarmen .
Manchmal bin ich auf Abstand , da ich mir nicht sicher bin ob ich soviel Nähe zu dieser Person möchte.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich meinen Freund zu Beginn schon mit Umarmung begrüßt habe obwohl wir sehr gut geschrieben hatten.
Zum Abschied ja, denn da konnte ich mir über die Zeit ein Bild machen.

Schüchternheit ist für viele Menschen ein Thema.
Schwierig wird es wenn zwei Schüchterne zusammen kommen.

Ich würde diesen ersten Sekunden nicht ganz so viel Aufmerksamkeit schenken.
Entscheidend wäre für mich eher, wie fühlte es sich im Laufe des Treffens an und wie war der Abschied?
Wie sieht die weitere Kommunikation aus?

Das wäre für mich entscheidend.
*******u_n Paar
29 Beiträge
Ist das je real so passiert?
Wir sind seit vielen Jahren hier im Joy, aber zu einen Realen treffen nach langer Schreiberei ist es erst 4 mal gekommen. Die regel ist, das sich ein paar nach zig "ihr seit sooo nett und wir freuen uns total" sich nicht mehr meldet. Auch der tote Babysitter kranke Hamster und die Konzertkarten welche spontan aufgetaucht sind verhindern regelmässig treffen.
*********0966 Mann
3.251 Beiträge
Wobei das mit dem kranken Hanster eine durchaus ernstzunehmende Begründung ist. *hamster*
*****ite Frau
8.933 Beiträge
Zitat von ******x87:
Nach dem n Treffen hat er mir geschrieben, ich hätte ruhig mutiger seinen können.

Ach. Und selbst der Herr?
Bei so ner Antwort hätte ich ja den Kaffee auf.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Den Handschlag an sich würde ich nicht überbewerten. Ich bin auch mehr Typ Handschlag.

Allerdings finde ich auch die nachträgliche Bemerkung, du hättest mutiger sein können, ein bisschen weniger gut.
*******corn
2.167 Beiträge
Eine Umarmung ablehnen find ich dann doch merkwürdig. Und dann noch "mehr Mut" verlangen, nachdem man auf einen Schritt ablehnend reagiert hat, find ich mehr als merkwürdig
*******_man Mann
13 Beiträge
Zitat von ******x87:
Zitat von *******corn:
Ich würde in eine Begrüßung nicht zu viel hineininterpretieren. Vielleicht wollte er rücksichtsvoll sein und hat deswegen auf Körperkontakt verzichtet, weil er dich nicht unter Druck setzen wollte. Oder vielleicht ist er ja auch etwas schüchtern

Mich hat das aber verunsichert, weil ich mir getraut habe einen Schritt auf ihn zu zugehen und er wollte nur Handschlag und ich habe keine Begeisterung in seinen Augen gesehen.

Mir hat es echt Mut erfordert ihn zu umarmen, den ersten Schritt zumachen.

Nach dem n Treffen hat er mir geschrieben, ich hätte ruhig mutiger seinen können.
Der Hinweis mit mutiger finde ich dann schon eher, blöd. Kann man jetzt drüber nachdenken, wer war am ende mehr verunsichert.
Ich wünsche mir ja nur einen mutigen Gegenüber, wenn ich selbst nicht so mutig bin.
Ich wünsche Dir das das nächste Date so verläuft wie du es dir wünscht.
*****ite Frau
8.933 Beiträge
Ich find einen Handschlag schon seehr förmlich. Von mir wird jeder mit einem herzlichen Drücker begrüßt, auch Frauen, mit denen ich mal geschriebrn habe und dann das erste Mal irgrndwo live und in Farbe sehe.
Mit meinem Freund kam von seiner Seite die drolligr Frage "Könnrn wir gleich knutschen?"
"Gleich knutschen *ja*" Hätte ich sowieso gemacht, bei unserem Vorlauf wäre alles andere seltsam gewesen.
Wenn beide auf der schüchternen abwartenden Seite unterwegs sind kann das Ganze zäh werden. Also alles. Nicht nur die Anbahnung.
****mi Frau
2.413 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******x87:
Wie begrüßt ihr nach monatelangem Schreiben euer Date?
Man schreibt mehr oder weniger regelmäßig und hat über Monate Kontakt und trifft sich dann.

Frau hatte letztes Date mit einem Mann, vor 4 Jahren und kann nicht richtig flirten und ist schüchtern und hatte noch nie Sex, außerhalb einer Beziehung und bisher nur mit einem Mann.


Schriftlich war Anziehung da.

Wie würdet ihr Sie Begrüßen?


Angenommen Ihr gebt nur die Hand und Sie umarmt euch aber innig, wie würdet ihr das finden von der Frau?

Zu aufdringlich?

Warum nicht einfach im Vorfeld darüber reden und sagen das man sich freut den anderen zu sehen und ihn sicher gleich umarmen zu wollen…😉

Schau wie er darauf reagiert und entscheide dann ob du es machst oder nicht…😀
*********habit Mann
474 Beiträge
Monatelanges Schreiben ohne Treffen finde ich an sich schon problematisch, zumindest wenn man REALES Interesse aneinander hat. Das könnte eigentlich nur Vorkommen, wenn man die Entfernung Garmisch-Flensburg zu bewältigen hat und/oder einfach "nur" am schriftlichen Austausch interessiert ist.

Ansonsten: Bloß keine stereotypen, allgemeingültigen Kochrezepte! Es hängt einfach vom Gefühl in dieser Situation ab. *g*
**C Mann
12.134 Beiträge
Zitat von ****mi:
Warum nicht einfach im Vorfeld darüber reden.....

...ich stehe überhaupt nicht auf diese "im Vorfeld Regie-Anweisungen". Wer sagt denn, ob ich die Person,
mit der ich schon lange geschrieben habe, welche ich nur von Bildern kenne, überhaupt noch umarmen möchte, wenn sie dann tatsächlich real vor mir steht und ich sie, wie bereits mehrmals passiert, kaum wiedererkenne...?
*******ant Frau
28.023 Beiträge
@**C
Sag ich doch.
Oder die Pheromone ungünstig im Saturn stehen, oder oder oder.
****100 Mann
3.249 Beiträge
Total schön würde ich die Umarmung empfinden!!!!
****mi Frau
2.413 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **C:
Zitat von ****mi:
Warum nicht einfach im Vorfeld darüber reden.....

...ich stehe überhaupt nicht auf diese "im Vorfeld Regie-Anweisungen". Wer sagt denn, ob ich die Person,
mit der ich schon lange geschrieben habe, welche ich nur von Bildern kenne, überhaupt noch umarmen möchte, wenn sie dann tatsächlich real vor mir steht und ich sie, wie bereits mehrmals passiert, kaum wiedererkenne...?

Ich meine das auch keineswegs als Regieanweisung, sowas finde ich auch doof… *lach*

Aber wenn ich aufgeregt wäre, würde ich meinen Gegenüber das auch schreiben, und das ich mir dann eben nicht sicher wäre wie ich wohl reagiere wenn ich ihm endlich gegenüber stehe. Wenn man sich so lange schon geschrieben hat, kann man das bestimmt sagen…
Er wird sich sicher dazu äußern und das würde mir ja helfen weniger aufgeregt zu sein, und für mich selbst eine Entscheidung zu treffen wie ich reagieren möchte… meist kommt es eh anders als gedacht, aber es kann mir vielleicht die Unsicherheit nehmen…. 😉

Das jemand am Ende dann möglicherweise nicht so ist, wie er/sie im Vorfeld gewirkt hat, hat ja damit nichts zu tun, das kann man ohnehin erst vor Ort sehen…
********raum Frau
86 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****mi:
Warum nicht einfach im Vorfeld darüber reden.....

...ich stehe überhaupt nicht auf diese "im Vorfeld Regie-Anweisungen". Wer sagt denn, ob ich die Person,
mit der ich schon lange geschrieben habe, welche ich nur von Bildern kenne, überhaupt noch umarmen möchte, wenn sie dann tatsächlich real vor mir steht und ich sie, wie bereits mehrmals passiert, kaum wiedererkenne...?

Also so flexibel solltest du/ jeder sein es nicht als Regieanweisung zu sehen. Komisches Wort in dem Zusammenhang. Es wird einfach nur angesprochen und zusammen überlegt/ geschrieben wie es gelöst werden könnte.
Uuund alleine in ein Restaurante/ Bar gehen mag ich auch nicht. Also spreche im Vorfeld die Bitte aus, sich am Parkplatz zu treffen oder am Eingang, weil ich eben nicht unnötig in so eine Situation kommen möchte.
Wenn ich im Laufe des Dates das Gefühl habe, dass wir auf einer Wellenlänge sind und ich die Person gerne widersehen möchte, habe ich auf die Frage nach einem Folgedate auch schon geantwortet:
Sehr gerne, aber nur wenn du gut küssen kannst, lass es uns bitte kurz ausprobieren....

Noch eine Regieanweisung?
*******nge Mann
121 Beiträge
Wenn ich schon sitze, weil ich Sie erwarte bis sie sich verspätet hat,
stehe ich auf, sag neugierig Hallo! und reiche ihr die Hand,
ohne mir anmerken zu lassen, dass ich Sie mit dem Profilfoto abgleiche.

Wenn ich Sie abhole, zeige ich mich gut sichtbar im Türspion- oder in der Türkamera,
sag neugierig Hallo! und reiche ihr die Hand. Ich lasse mir nicht anmerken,
dass ich sie bereits hinter dem Fenstervorhang mich habe belugen stehen sehen.

Wenn Sie mich abholt, hoffe ich, dass sie aussteigt, mir mit einem neugierigen Hallo! ihre Hand reicht,
mir die Autotür öffnet und erst zuschlägt, wenn ich auch vollständig drinne sitz. Der Sitz ist ja
noch nicht auf meine Größe eingestellt.

Übern Sitz beugen, mir die Wagentür aufstoßen und mich anranzen: Was is jetzt, steigste ein oder nicht?,
empfinde ich als unhöflich. Küsschengetue mit über den Rücken schubbern, lehne ich strikt ab,
niemand muss sich als Sexclubware degradieren lassen.
Ich passe die Begrüßung des vorausgegangenen Schriftverkehr an.
Das kann von .... bis .... gehen.
*******ant Frau
28.023 Beiträge
*tipp*
Vorab nicht über Sexfantasien schreiben.
*lol*
******_71 Mann
1.238 Beiträge
Ich wurde mal von einer Vorgesetzten (zwei Hierarchiestufen über mir), der ich zum ersten Mal begenet bin, mit Küsschen links Küsschen rechts begrüßt. Gut sie war Französin, aber das fand ich für ein dienstliches Treffen echt irritierend.

Wenn ich ein Date habe und sich, wie die TE schreibt, nach monatelangem Nachrichten schreiben Sympatie entwickelt hat, dann wäre eine Umarmung mit Wangenküsschen schon passend. Sollte das ausbleiben hätte ich das Gefühl, dass was schief gelaufen ist. Ich in irgendeiner Weise die Erwartungen nicht erfüllt hätte.
*****L25 Frau
237 Beiträge
@********raum "Wenn ich im Laufe des Dates das Gefühl habe, dass wir auf einer Wellenlänge sind und ich die Person gerne widersehen möchte, habe ich auf die Frage nach einem Folgedate auch schon geantwortet:
Sehr gerne, aber nur wenn du gut küssen kannst, lass es uns bitte kurz ausprobieren...."


Cool, das merke ich mir *ggg*
******_nw Mann
1.452 Beiträge
Ich bin im Team "Umarmung", nachdem ich mich mit Handschlag persönlich vorgestellt habe.... Und nicht allzu innig, ich denke bei einem ersten persönlichen Kennenlernen ist es besser es langsam angehen zu lassen.
Bei der Verabschiedung kann es dann schon anders aussehen....
*****EIZ
819 Beiträge
Sowas würde ich spontan entscheiden.

Schreibt man sich schon so lange und ist auch beim Schreiben schon "etwas intimer" geworden, dann wahrscheinlich eher eine kurze Umarmung, ist auch der erste Eindruck positiv und herzlich dann wahrscheinlich eine wenig längere Umarmung. Ich denke das setzt vielleicht auch schon etwas Oxitocin frei (Kuschelhormon), und mindert vielleicht auch die erste Nervosität. Ich bin damit immer gut gefahren. Ansonsten ein freundliches Lächeln und ein nettes Hallo.

Das Küsschen auf die Wange würde ich mir dann zur Verabschiedung vorbehalten, wenn ich das Date als "positiv verlaufen" ansehen würde. Ein Händedruck wäre mit zu förmlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.