Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1451 Mitglieder
zum Thema
Gleitmittel-Empfehlungen: Gut verträglich & lang anhaltend?10
Ich habe das Problem, dass meine aktuelle Partnerin ein bisschen zu…
zum Thema
Welches ist für euch beim Sex das beste Gleitmittel?115
Welches Gleitmittel ist für euch beim Sex das beste?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haltbarkeit von Gleitmittel

*****_38 Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Haltbarkeit von Gleitmittel
Hallo zusammen. Wir haben uns das Gleidmttel L Lube gekauft. Jetzt haben wir im Netz gelesen, wenn man das Pulver mit Wasser anrührt, dann ist es nur drei Tage haltbar. Alternativ kann man Konservierungsmittel dazugeben um es haltbarer zu machen. Habt Ihr damit Erfahrungen?
******_HH Mann
2.205 Beiträge
Also ich kenne das Zeug nicht da ich nur Gleitmittel fix und fertig aus der Tube/Flasche verwende.

Aber, wenn man da was zusammenmixt, dann mischt man doch sicher nur soviel zusammen wie man aktuell braucht. Und nicht gleich die ganze Packung
*****_38 Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Das man nicht alles auf einmal zusammen mixt ist unstreitig. Steht ja auch so beschrieben. Ich möchte doch aber auch mal kurzfristig auf das Gleitmittel zugreifen können. Also benötige ich einen bestimmten Vorrat. Und da ist eben die Frage, wie lange ist es haltbar?
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *****_38:
Das man nicht alles auf einmal zusammen mixt ist unstreitig. Steht ja auch so beschrieben. Ich möchte doch aber auch mal kurzfristig auf das Gleitmittel zugreifen können. Also benötige ich einen bestimmten Vorrat. Und da ist eben die Frage, wie lange ist es haltbar?

Ich würde es dann mal portionsweise einfrieren, dann hast Du es immer an der Hand.

Alternativ
https://bdsm-howto.de/6_5Gleitmittel.html

Noxx
Alternativ würde ich den Hersteller vom Pulver im Internet suchen, da anrufen und fragen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Also ...
wir nutzen das X Lube und darauf ist vermerkt ...
dass es innerhalb 14 Tagen perfekt wäre.
Danach haben wir das bisher so gehandhabt, dass wir den, wenn überhaupt noch vorhandenen, Rest entsorgt haben.

Al
Zitat von *****use:
Alternativ würde ich den Hersteller vom Pulver im Internet suchen, da anrufen und fragen.

Das wäre zu einfach *ironie*
*****_38 Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen. Erst mal vielen Dank für eure Hinweise. Wir werden dann mal ein paar Möglichkeiten ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit Konservierungsmitteln? Ein bekannter Onlinehändler schrieb dazu, dass man mit Konservierungsmittel die Haltbarkeit verlängern kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.