Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zum Thema
Respekt dem Partner gegenüber verloren...215
Mich würde einmal interessieren ob Ihr es auch kennt und Ihr auch…
zum Thema
Vertrauen in offener Beziehung: wie kann das zusammen gehen?383
Worauf bezieht sich das gegenseitige Vertrauen in einer offenen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie bkommt man respekt und vertrauen wieder zurück?

Dann liegt der fehler aber bei ihnen selbst, jeder verdient ne 2. chance, vor allem wenn die gefühle noch stark präsent sind.
Aber das wichtigste ist aber der abstand am anfang der trennung, sonst kann man nicht vergessen. Man redet immer wieder über die selen kleinigkeiten und ändert sein eigenes verhalten nie.
**********dream Frau
7.414 Beiträge
verständnis füreinander
vertrauen lässt sich meiner meinung nach durchaus wieder aufbauen, mit viel verständnis füreinander. allerdings nur, wenn beidseitig auch die liebe zueinander vorhanden ist und beidseitiger wille.

respekt vor dem anderen sollte immer vorhanden sein, auch wenn vertrauen missbraucht wurde.

gruß butterfly
Es kommt aber immer auf die Gründe an und wie oft das Vertrauen schon missbraucht wurde. Einen Ausrutscher kann man ja vielleicht verzeihen,vergessen wird man ihn nie!R&S
Zeit und ...
... das Sehen, dass der Partner / die Partnerin weiß, dass es ein Fehler war. Das erkennen, dass es nicht mehr geschehen wird.

Kleinigkeiten - ich lerne @ butterflydreams *zwinker* - können helfen, die Basis wieder zu stabilisieren. Mitunter kommt es sogar soweit, dass es "nachher" inniger wird als es "vorher" der Fall war.
Wenn das erst msl weg ist kommt es auch nicht wieder , und man sollte es auch nich versuchen zu erzwingen !
vertrauensmissbrauch
lässt sich kitten, aber nur durch zeit, offenheit des betrogenen (nicht immer wieder zweifeln und vorwürfe machen) und beweise des/der betrügenden. kannst du nicht verzeihen, dann hat es keinen sinn mehr. vergessen wirst du nie. wie geht man mit seiner/seinem ex um. in der zeit deiner traurigkeit und verletztheit am besten erst mal meiden. einen ganz alltäglichen respekt zu tage legen, als wenn du einen kollegen triffst, wenn du sie/ihn siehst und vielleicht einfach nur mal an das schöne in eurer gemeinsamen zeit denken und als eine erfahrung sehen, die dich für´s leben prägt.
warum sind denn respekt und vertrauen verloren gegangen? hat einer von euch beiden etwas verbockt?
wenn ja redet drüber, lasst euch zeit, verbringt zeit miteinander ohne ständig den hintergedanken zu haben, dass es nochmal was werden "muss"
versucht euch auf freundschaftlicher ebene wieder anzunähern und schaut was passiert....
wenn es einfach so ohne irgendeinen zwischenfall passiert ist denk ich mal passt irgendwas zwischen euch einfach nicht und ihr solltet euch das eingestehn
Die Frage ist....
...was ist vorgefalllen das der Respekt und das Vertrauen verloren gegangen sind?!?
Es gibt ein paar Dinge die sind nur sehr schwer oder gar nicht wieder gut zu machen. Denke da z.B. an Männer die ihre Frauen schlagen oder umgekehrt (das ist genauso schlimm).

Die Gründe weißt nur du und dementsprechend mußt du auch handeln.
Den Respekt kannst du nur dann wieder gewinnen wenn du deinem Gegenüber diesen auch entgegen bringst, beim Vertrauen wirst du sehr viel Geduld brauchen denn wenn das einmal einen Knax hat dann braucht es mehr als nur Worte oder Gute Taten, es braucht vor allem viel Zeit.



Nur wer sich getäuscht hat, wird enttäuscht
Ein schöner thread.

Ich möchte auch wissen, was Du damit meinst, es sei Vertrauen verloren gegangen. Wenigstens eine Andeutung.

@*****zie
Der Gedanke gefällt mir. Durch Schaden wird man klug ... Ob man eine solche Vertrauensbasis, wie man sie mit dem "alten" Partner hatte, mit einem anderen aufbauen kann, ist genauso riskant wie der "Wiederaufbau".

Mir geht es gerade mit einer ehemals freundschaftlich-wohlwollenden Verbindung - nix erotisches - so, dass sie in die Binsen gegangen ist, weil ich - ok, auch unter anderen Fehlern - versehentlich was ausgeplaudert habe, das ihr wohl wichtig war, dass es geheim bleibt. Ich fand es erstens nicht so geheimniswürdig, und zweitens war ich nur so bekloppt, mich unglücklich so auszudrücken, dass man es mir zwischen den Zeilen herauslesen konnte. Und derjenige hatte natürlich auch noch nichts besseres zu tun, als das brühwarm wieder weiterzutratschen. So ein Scheiß.
Jetzt bin ich derjenige, der ihr Vertrauen missbraucht hat und komme überhaupt nicht mehr an sie heran. Entschuldigung und Ausprache hat weder verbal noch schriftlich was gebracht. Der ehemals wohlwollende und freundschaftliche Umgang fehlt mir sehr. Aber mir bleibt nichts anderes übrig, als nach der kleinen Leidensphase ein Ei drüber zu schlagen.
Mein Zwischenfazit: wer nicht verzeihen kann, ist als Freund nicht zu gebrauchen, und als Partner für's Leben erst recht nicht. Es gibt leider Menschen, die können das nicht und welche, die wollen das aus irgendeinem Konsequenzwahn nicht.
Dann kann man keine neue Basis aufbauen.
Gott sei Dank gibt es andere Menschen auch, die ich für eher lebenstauglich halte.

Alles Gute für euch.
Hallo liebe Leute!
Ich bin zwar nicht ganz neu hier im Forum, war aber bislang als Paar hier angemeldet. Bei mir handelt es sich um eine ähnliche Geschichte, nicht schön aber lang.. sorry dafür.

Vor siebeneinhalb Jahren habe ich eine Frau kennen und lieben gelernt, wie ich es mir nie hätte erträumen können. Wir beide wussten vom ersten Moment an: Das ist etwas ganz besonderes, etwas unglaublich wertvolles und unglaublich schönes!!!!. Und das war es auch immer!!! Wir haben recht bald kleines Lebewesen, unsere heute sechsjährige Tochter ins Leben gebracht. Weiterhin war unser Glück perfekt, oder eher noch perfekter. Wir sind hin- und hergezogen und wollten uns ein schönes Nest suchen, mit viel platz für unser Glück. Wir hatten eine zärtliche und harmonische Beziehung, in der es kaum mal Reibereien oder unüberwindbare Hürden gegeben hätte.

Nun ist es so, dass ich nicht gerade jemand bin, der mit Emotionen um sich wirft. Bin zwar sehr gefühlvoll und sensibel, doch fiel es mir immer sehr schwer, meine eigenen Bedürfnisse zu äußern, oder sie überhaupt erst mal an mich heran zu lassen.
Für meine Frau, meine Familie und somit mein leben hätte ich alles getan, und das habe ich auch immer. Zumindest war es immer mein größtes Bestreben, meiner Frau zu zeigen, dass ich sie unendlich liebe und für meine Tochter ein "prima Papi" zu sein. Versteht mich nicht falsch.. Emotionen zeigen fällt mit schwer, wenn sie mich betreffen.. Liebe Zeigen und geben konnte ich schon. Das hat auch ein blinder sehen können.
Nun ja.. zurück zu unserem perfekten Glück. Es gab wohl doch einen kleinen Fleck, der nicht ganz ideal verlief. Unser Sex-Leben war zwar immer intensiv und schön, jedoch fehlte es am gewissen etwas. Das hing wohl vor allem damit zusammen, dass ich so gut wie nie über Sex sprechen wollte und konnte. Darüber haben wir uns eines abends unterhalten, und im laufe der nächsten Wochen hat es mir auch immer mehr spaß gemacht, darüber zu reden und wir hatten viel Spaß und leidenschaft dabei.. War eine schöne Erfahrung für uns. Das wäre wohl der Punkt gewesen, bei dem wir es hätten belassen sollen. Wir hätten es auch weiter ausbauen, verfeinern und intensivieren können. Statt dessen haben wir uns gemeinsam hier bei Joy angemeldet. Anfangs war das auch für mich ganz OK, und in meiner Fantasie war auch alles vorstellbar. Ich habe gemerkt, dass es für meine Frau recht viel bedeutet diesen Schritt, und Ihre Neigung einmal auszuleben. Wie gesagt, fand ich das auch alles total spannend... bis zu dem Zeitpunkt, als es dann zu einem Treffen mit einem Mann kam. Wir haben uns bei uns zu Hause getroffen, und irgendwann ging es dann mit den beiden zur Sache. Ich war immer direkt bei meiner Frau, als er sie geküsst hat, als er sie gestreichelt hat, als sie miteinander...!
Ich fühlte mich beschissen, mich hat es innerlich zerrissen, das mit anzusehen. Auch der Versuch bei dem ganzen Spiel mitzumachen schlug völlig fehl. Wenn ich das so sagen darf.. da ging nichts bei mir. Dennoch habe ich nichts gesagt. Habe nicht Stop gesagt!!! Als er weg war, haben wir darüber gesprochen, und ich habe ihr gesagt, dass es für mich nicht schön war, dass ich mich fehl am Platz fühlte. Ich konnte Ihr aber nicht sagen, wie sehr es mich schmerzte.
Leider.
Also ging das ganze weiter und nach ein paar Wochen haben wir uns mit einem Paar getroffen. Auch da ging es dann recht zügig zur Couch, wo ich anfangs neben meiner Frau lag. ER kam dann zu meiner Frau und fing an sie zu küssen und zu streicheln. Und wieder stieg in mir dieses miserable Gefühl hoch.. und wieder habe ich nicht STOP gesagt. Statt dessen bin ich über die beiden geklettert ...hin zu der anderen Frau. Ich wollte die beiden einfach nicht mehr sehen, hören, riechen... nichts. Habe mich versucht abzulenken, habe sogar gesagt, wie gut sich das alles anfühlt.. als sie mich streichelte. Ich habe es nicht aus Rache getan.. zumindest nicht bewusst. Ich wollte es "einfach" nicht sehen. Und doch habe ich es genau vor meinen Augen gesehen, und vor allem gehört....wie die Haut der Beiden aufeinander prallte. (auch wenn sie mir hinterher sagte, dass sie auch nicht miteinander geschlafen haben) Der verzweifelte Versuch, mit dieser Frau zu schlafen, scheiterte ebenfalls.. Jedoch aufgehört oder Stop gesagt habe ich nicht.
Ich hatte Angst als Versager da zu stehen, wollte meine Frau nicht enttäuschen. Ich habe nicht Stop gesagt. Aber SIE (meine Frau) fing plötzlich an zu weinen und sagte, dass sie das nicht kann. Wir haben die beiden dann nach Hause geschickt, aber für uns war es der Anfang vom Ende. Sie sagte mir, dass ich mich total von Ihr entfernt habe, sie nicht mehr beachtet habe und nur noch die andere .....wollte. Aber so war es nicht!!!!
Auch wenn wir immer gesagt haben, dass wir ALLES GEMEINSAM erleben möchten, ging es einfach in diesem Moment nicht mehr. Wir hatten eine riesige Krise.

Da sie mir ab diesem Moment kein Stück vertraute, hat sie dann am nächsten Tag meinen Laptop durchsucht, und ist auch prompt fündig geworden. Sie hat eine Mail gefunden, die von einer ehemaligen Kundin und Bekannten geschrieben war. Ich habe sie ein Jahr zuvor auf einem Job kennen gelernt, wir haben Kaffe getrunken und uns wirklich sehr nett unterhalten. Über alle möglichen Dinge.. Job, Familie, viel unterwegs zu sein... alltägliche Dinge. Haben dann zum Schluss gesagt, dass wir weiter in Kontakt bleiben sollten, und so haben wir uns ein paar Mails geschrieben. MEHR NICHT!!! In der besagten Mail schrieb sie, dass ich sie gerne mal besuchen kann, und sie sogar Ihren Sport für mich ausfallen lassen würde. Sicher kann man das auch falsch verstehen. Erst recht, wenn man nach etwas falschem sucht. Es gab noch ein paar andere Anspielungen in dieser Richtung... jedoch als Spaß oder ohne schlechte Absichten gedacht. Das hat sie mir auch so bestätigt. Die Tatsache, dass ich meiner Frau nichts von diesem Kontakt erzählt habe, hatte mehrere Gründe. Für mich war es nicht wichtig genug, um evtl. falsche Rückschlüsse zu riskieren. Ich selbst fühlte mich beim Gedanken nicht wohl, dass ich.. der eigentlich recht kontaktarm ist.. ausgerechnet mit einer Frau schreibt. Auch hatte ich Angst davor, die Gefühle meiner Frau zu verletzen, oder Ihre Eifersucht zu schüren. Angst..einfach mal zu meinen Bedürfnissen zu stehen.

Das alles geschah im November letzten Jahres. Danach haben wir uns wieder versöhnt, alles war harmonisch wie zuvor, aber das alles schwebte noch immer im Raum. Ich musste es meiner Frau beweisen, dass ich Ihr nicht fremdgegangen bin... aber ich wusste einfach nicht wie. Wie kann man so was beweisen? Ist meine unendliche Liebe nicht Beweis genug? Jeder Versuch, den ich unternommen hätte, wäre mir doch als abgekartetes Spiel ausgelegt worden. Also habe ich nichts anderes gemacht, als Ihr meine Liebe zu Zeigen. So.. wie ich es immer getan habe. Aber ich wusste, das es nicht ausgestanden war.
Der Schlag kam aber dann dennoch recht schnell und unvorbereitet.
Am 13.3. hat sie zu mir gesagt, dass sie nicht mehr mit mir zusammen leben kann, und zwei Wochen vorher einen anderen kennen gelernt hat. Sie hat sich verliebt. In diesem Moment ist für mich meine Welt zusammen gebrochen. All das, was mir je etwas bedeutet hat, war in zwei Sätzen zerstört. Alle versuche mit Ihr zu reden, Sie davon zu überzeugen, dass wir zusammen Kämpfen müssen... um UNSER LEBEN...scheiterten. Sie kann einfach nicht glauben, wie..oder besser dass ich mich so sehr selbst aufgeben konnte und das alles so mitgemacht habe. Es ist auch schwer zu verstehen. Liebe ist schwer zu verstehen.
Sie traf sich weiter mit Ihrem neuen, während ich zu Hause bei unserer kleinen verzweifelte. Nun stehe ich vor den Trümmern meines Lebens, habe Angst vor der Zukunft, Angst um meine Tochter und Angst um meine Frau, die ich noch immer Liebe - Nur weiß ich nun nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen.
Sie sind da und wollen zu ihr.. nur sie will sie nicht mehr. Sie liebt... aber leider nicht mehr mich.

Gestern bin ich zu einem Kollegen gezogen, weil ich es zu Hause, unter dieser Situation nicht mehr ausgehalten habe. Auch wollte ich Ihr noch mal Zeit geben, noch mal über alles nachzudenken. Nachzudenken, ob es wirklich keine Hoffnung mehr für uns gibt.... ob unser Glück keine Chance auf ein wenig Einsatz und Kampf verdient hat....ob man es einfach so in den Müll werfen muss....!!!??? Mir ist klar, dass wir nach all dem nicht einfach weiter machen können, als wäre nichts gewesen. Es gäbe so viele Möglichkeiten, und Hilfen, die wir uns holen könnten. Aber leider kann ich das nicht alleine.
Vor allem, wenn sie noch heute sagt, dass vor den Vorfällen im November Ihre Welt noch in Ordnung war. MEHR ALS DAS!!
Was ist nur passiert??? Was wird nun aus uns???

Sorry, dass es so ein langer Text wurde, aber das schreiben ist auch gerade ein wenig Therapie. Hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, bin gerade ziemlich verwirrt. Danke Euch fürs "zulesen"
Oh je!
Der Schuss ging wohl nach hinten los. Diese Erfahrung war ja nun nicht gerade belebend für Eure Beziehung.
Deine Frau wollte das so und Du hast sie so sehr geliebt, dass Du es ihr ermöglicht hast, obwohl es Dir dabei den Magen umgedreht hat. Was für sie ok war, solange Du nur zugesehen hast. Wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn sie sich im Vorfeld mal Gedanken darüber gemacht hätte, ob sie damit umgehen könnte, wenn sie DIR dabei zusehen müsste.
Tut mir leid für Dich, dass sie das Opfer, was Du zu bringen bereit warst, nicht zu schätzen wusste.

Bei aller Toleranz. Aber diese Geschichte zeigt mal wieder, dass man eben NICHT unbedingt alles ausprobieren sollte, solange man sich nicht wirklich über die möglichen Konzequenzen im Klaren ist.

Das einzig Positive dabei: Du wirst mit Sicherheit gelernt haben, den Mund aufzumachen, wenn Dir etwas nicht gefällt.

Bleibt mir nur noch Dir zu wünschen, dass sie zu Vernunft kommt. Denn ganz nachvollziehen kann ich ihre Reaktion nicht.

Liebe Grüße
T.
Das mit dem Schuß nach hinten ist absolut richtig und natürlich habe ich meine Lehre aus der ganzen Geschichte gezogen. Nicht nur aus dieser Geschichte, sondern auch durch geführte Hilfe. Bei diesem Bruch ist ein Teil von mir gestorben. Erst mal nichts negatives, da es sich um den Teil handelt, der bedingungslos geliebt hat und sich gequält hat, sich seine eigenen Gefühle nicht mehr eingestand. Nun kann ich endlich wieder meine Gefühle und Emotionen zulassen und mich mitteilen. Für uns etwas zu spät, aber nicht für mich persönlich. Die Schuldfrage möchte hier nicht stellen... Es sollte nur jedem klar sein, welches Risiko man eingeht, wenn man nicht zu 100% weiß, wie der andere Tickt. Bei uns war es das herauskitzeln von Leidenschaft und Emotionen. Auch wenn diese Emotionen nun mehr als da sind, war es für uns der Bruch.
Liebe Grüße
R.
******add Paar
27 Beiträge
Ich glaube es ist schwer....
Hallo...

deine Fragestellung finde ich sehr interessant, weil sie meine Beziehung in einer Weise im Moment auch beschäftigt...

Wir sind zwar nicht getrennt waren aber einige mal fast davor, es tut tierisch weh zu merken wie sich der eigene Partner den man doch so sehr liebt immer mehr von einem entfernt und man eigentlich gar nichts machen kann, so habe ich es erfahren...

Bei uns ist der Respekt zwar nach wie vor vorhanden jedoch fehlt es zur Zeit leider an Vertrauen (wichtiger Punkt in der Beziehung)
Unsere Beziehung hat einige Knackpunkte erfahren an denen wir uns gegenseitig das Vertrauen genommen haben, wir haben uns drauf geeinigt es zu versuchen es wieder zu holen, denn noch musste ich zum Wiederholten male die Erfahrung machen das ich das Vertrauen ihm nicht entgegen bringen kann weil er es immer wieder nimmt, und in die gleichen Fehler hinein tappt... Es tut sehr weh das zu erfahren obwohl man den menschen so sehr liebt und hoft auch so geliebt zu werden erneut so entteuscht zu werden, da tun die kleinsten Kleinigkeiten die normal zu vergessen währen schon so weh wie Tausend Nadelstiche ins Herz...

Ich hoffe das es wieder zu kitten ist auch wenn mir die KRaft daran zu glauben verloren gegangen ist versuche ich stark zu sein und daran zu glauben das es noch mal klappt weil er der wichtigste Teil in meinem Leben ist den ich zum Atmen brauche *rotwerd*

Ich wünsche dir auch viel Glück das es klappt.... *ggg*

Lg Nadd
"Die Hölle, das sind die anderen."
@********_nrw: Zu Deiner Geschichte fallen mir echt nur Sartres Worte ein. Welche Lehre zu ziehen wäre, erschließt sich mir nicht! Außer vielleicht die, dass Liebe niemals so weit gehen darf, dass man sich selbst verleugnet.

Möglicherweise hat aber gerade der Verlust Deines Profils, so wie Du Dich in dieser Beziehung selbst geschildert hast, Dich für sie weniger attraktiv gemacht und die, so kommt es mir jedenfalls vor, Definition Deines Selbst über Eure Partnerschaft sie zu sehr eingeengt. Vielleicht hat sie das, was Du als Harmonie bezeichnest, als schleichenden Tod empfunden... Die Verbindung mit ihrer nicht offensichtlichen Disposition zur Eifersucht und ihrer Unfähigkeit zu verzeihen und zu vergeben, gepaart mit einer offenbar großen Portion Egoismus, führte dann zu diesem eruptiven Ende.

Jedenfalls klingt Dein Erlebnis ziemlich paradox und vordergründig nicht rational erklärbar. Auch die Erwartung an Dich, ihr die Existenz des Nichts zu beweisen, also dass Du nicht fremdgegangen bist, ist eine geradezu übermenschliche Erwartung an Dich und rundet irgendwie den Eindruck ab, den Du uns in den wenigen Zeilen von Deiner Frau vermittelt hast.

Für die Zukunft bleibt Dir jedenfalls nur zu wünschen, dass Du ein glücklicheres Herzchen hast, wenn Du Dich wieder neu verliebst, und dass es Dir dann gelingt, Dich selbst zu behaupten. Viel Glück dabei!

Herzliche Grüße
Bagarozy
das kann mann so einfach nicht sagen.
jeder mensch ist da anderes.
und es liegt auch dran was da gelaufen ist.

mann muss über das thema reden.
dann wird mann fest stellen ob es noch klapen könnte oder nicht.
es braucht eben zeit.
ich kann aus ehrfahrung sprechen es hat bei mir nicht mehr geklabt weil es einfach zu viel war.
lg rosenzauber
respekt und vertrauen sind zwei der wichtigsten Eigenschaften in einer Beziehung...ich denke es wird sehr sehr schwer das wieder zu bekommen....wenn man das erstmal verloren hat, da gibt es meiner Meinung nach kaum Chancen mehr. Ihr müsst vor allem daran arbeiten und erkennen wie es so weit kommen konnte.....
bei mir persönlich garnicht mehr. sind vertrauen und respekt einmal weg, is das thema erledigt. meist verabschieden sich mit diesen zwei dingen nämlich auch gleich meine gefühle...
Es ist so schwer, (vielleicht wirklich unmöglich) verloren gegangenes Vertrauen wieder aufzubauen.
Das Wichtigste ist das Reden und wenn das nicht statt findet?
Wie soll dann das Vertrauen wieder kommen?
Man darf das nicht pauschalisieren. Ich hatte das Problem vor 15 Jahren nach einemONS auch. Es hat sehr lange gedauert, bis meine Partnerin wieder Vertrauen zu mir hatte. Und wir haben in dieser Zeit sehr viele und lange Gespräche geführt. Wir waren aber beide nicht bereit, 8 Ehejahre einfach so wegzuschmeissen. So eine Situation muß ich nicht noch einmal haben. Denn dann wäre alles verloren
**********londe Paar
1.012 Beiträge
lonesome_nrw....
nun ist ja eine recht lange zeit vergangen.....

es würde mich sehr interessieren , was aus euch beiden geworden ist ....

die geschichte hat mich doch sehr berührt....

lg
nsb
*****ane Frau
3.033 Beiträge
lonesome_nrw ist hier nicht mehr Mitglied und wird Dir wohl nicht antworten können.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
na....
hätte mich doch mal interessiert....

aber mit dem vertrauen zurückholen.... ist auch eine schwierige sache...

ich glaube, daß ein richtiger vertrauensverlust niemals wieder zu reparieren ist..... versuche diesbezüglich ..., vielleicht sogar mit den besten absichten.... werden immer scheitern....

hatte das bei einer meiner gescheiterten beziehungen ähnlich...
nach jedem schlimmen streit ist ein stück von meinem herzen kaputt gegangen... hab mich wirklich sehr bemüht , daß es zwischen uns wieder funktioniert...aber es ging einfach nicht.... die liebe ist "gestorben" erstickt" an diesen bösen streits.... auch wenn die versöhnung danach immer ganz toll waren....

lg
nsb
Auch mein Vertrauen ist zerstört,
leider ist dies auch wieder eine längere Geschichte...

Vor einem Jahr bin ich über eine Internet-Partnerbörse mit einem lieben Mann zusammengekommen. Nach einigen Wochen unserer Partnerschaft habe ich durch einen Zufall herausgefunden, dass er auf einer ähnlichen Seite wie dieser unterwegs war und dort mit, nach meiner Meinung, ziemlich "billigen" Frauen Schreibkontakt (Cybersex) hatte.

Ich habe ihm gesagt, er solle sein Profil dort löschen, sonst würde die Beziehung für mich keine Chance haben. Angeblich tat er das dann auch.

Obwohl unsere Partnerschaft auch sexuell wunderbar lief (besser als alles, was ich vorher kannte), hat es uns irgendwann gereizt auf einer ähnlichen Seite wie dieser ein Partnerprofil zu erstellen (nur ich hatte das Password, weil er es so wollte), um Paare zum Sehen und Gesehen werden zu finden. Wir hatten dann vor einigen Wochen ein Treffen mit einem netten Paar, aber ich habe festgestellt, dass ich mit den Blicken, die mein Partner der anderen Frau nachschickte, nicht klar kam. Ich habe bei diesem Date gemerkt, dass ich Sex wirklich nur mit meinem Partner haben möchte und zu eifersüchtig bin, um dies mit anderen Paaren auszuleben.

Eigentlich wollten wir also das Paarprofil demnächst löschen, die zahlende Mitgliedschaft hatte ich auch sogleich gekündigt. Vor ca. 2 Wochen wurde dann unser Profil dort "heruntergevotet" und ich weiß, es ist Kinderkram, aber ich habe ein Einzelprofil erstellt, um das Paarprofil "hochzuvoten"... Extrem dämlich, aber ich habe es halt getan. Und mein Einzelprofil war gerade 2 Stunden aktiv, als ich angeschrieben wurde.... Ich habe sofort gemerkt, dass dieses Schreiben nur von meinem Partner sein konnte, habe ihn aber nicht darauf angesprochen, sondern bin auf das "Spiel" eingegangen, um zu sehen, warum er es macht....

Eine Woche später konnte ich mit der Situation nicht mehr umgehen und habe ihn darauf angesprochen. Er hat alles abgestritten und das Blaue vom Himmel heruntergelogen. Am nächsten Tag habe ich Schluß gemacht und dann hat er irgendwann zugegeben, dass er es war.

Ich muss noch sagen, dass er mit seinem Einzelprofil einen Gästebuch-Eintrag bei einem seiner Kontakte hinterlassen hatte, der für mich SEHR schmerzhaft war, weil er damit alles Liebe, was er mir immer gesagt hat, null und nichtig gemacht hat. Eigentlich fühlte ich mich von seiner Liebe immer fast erdrückt, aber plötzlich war das alles nichts mehr wert.

Er erklärt mir das Ganze jetzt so, dass er das Einzelprofil nur wieder aktiviert hat, weil er Angst hatte, mich zu verlieren. Er würde unter einer übersteigerten Eifersucht leiden (die aus einer alten Beziehung rührt, in der er betrogen wurde) und hatte einen Kontrollzwang, um zu sehen, ob ich mir mit anderen Männern oder vielleicht dem Paar, mit dem wir das Date hatten, schreibe.

Er leidet fürchterlich und möchte mich unbedingt zurückgewinnen. Ich weiß aber nicht, ob ich ihm jemals wieder vertrauen kann. Mit dem einen Kontakt hat er sich auch über private Mail geschrieben, aber angeblich nur, wenn sie sich sporadisch "nach seinem Befinden erkundigt hat"...

Außerdem habe ich ein Kind, dem ich natürlich nicht ein dauerndes Hin- und Her zumuten möchte.

Danke fürs Lesen und vielleicht habt Ihr Tips für mich.
****i32 Frau
55 Beiträge
Hm das ist eine schwierge Frage..
Kann man Vertrauen wieder herstellen.
Ich glaube, Vertrauen wiederherzustellen ist eine der schwierigsten Dinge.
Vertrauen baut sich langsam auf.Ich denke wenn man sich mal sehr geliebt hat dann kann man es wieder aufbauen.
Nach Kränkungen, Aussprachen, Vorwürfen....sich wieder Vertrauen zu schenken,ist schwer.
Aufeinander zugehen, miteinander reden.
Vielleicht in der Krise eine Chance für einen Neuanfang sehen.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
justtry...
solche aktionen wirst du im internet wohl immer wieder erleben....

ich habe hier mehrere freundinnen(ganz unterschiedliche alter und auch im aussehen gleichen wir uns wenig, vom profil her schon mal gar nicht) ....im joy, sie stehn aber nicht in meiner freundesliste, aber wir schreiben uns sehr regelmässig....

und es ist wie bei dir beschrieben.... man wird hier mit virtuellen küssen angesprochen und danach würden sich die herren dern verabreden , da sie mch so toll fänden....
gleichzeitig !!!! tun sie das gleiche bei meinen freundinnen.... da wir wir uns ja austauschen , spielen wir alle mit uns verabreden uns dann meist zur gleichen zeit oder so in etwa.... und dann warten wir auf die ausreden , weshalb der herr das treffen nicht einhalten konnte ...kann er ja auch nur bei EINER person.... *zwinker* .....
naja.... wir mädels hatten schon sehr viel spass dadurch...weil...da sind schon ganz ulkige ausreden dabei... manche allerdings auch recht einfältig....

deshalb traue ich hier im joyclub keinem mann auch nur von der der tapete bis zur wand.... *zwinker*

lg
nsb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.