Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1575 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sind eure „Ansprüche“ beim Onlinedating?

****ee Frau
247 Beiträge
Das Dating Online bedingt ja, dass man kritischer ist, man hat ja nur 2 Komponenten zur Verfügung: Optik und Text. Im echten Leben ist das ganze mehrdimensional, Hören, Riechen, Fühlen kommen dazu und die Erfahrung, wie sich jemand bewegt. Da kann die Optik nicht passen, dafür aber der Rest und WoW. Online wären bereits 50% durchgefallen und Schwups wischt man nach links.
*****you Mann
2.762 Beiträge
Schwups, ich bin da so "reingerutscht". 🤭
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mein online Dating hat nicht nur Optik und Text, aber ich führe ja online-Beziehungen, die lediglich nicht (mehr) real ergänzt werden. Viele wären baff, wenn sie es sehen könnten. Kennst du ein o-d, kennst du alle, ist eben nicht der Fall.
Gute Frage, bin ich „kritischer“ …? „Vorsichtiger“ oder „skeptischer“ trifft es wohl eher, zum einen weil man nicht weiß, inwieweit Profil und Realität noch übereinstimmen. Wenn z.B. jemand seit 15 Jahren hier angemeldet ist, soll es durchaus vorkommen, dass auch Bilder und Gewichtsangabe noch aus jener seligen Zeit stammen. *gg*

Zum anderen, weil der natürliche „Vorfilter“ entfällt, den das reale Leben bietet: Wenn ich z.B. jemanden auf der Party von Freunden kennenlerne, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man bestimmte Werte und Vorlieben teilt, vom Kleidungsstil über Raucher/Nichtraucher, bis hin zu so Sachen wie Musikgeschmack und politischer Grundhaltung. Beim Onlinedating hingegen kann man buchstäblich auf jede(n) treffen und oft genug teilt man eben … nichts!

Generell scheinen mir Frauen kritischer/wählerischer zu sein, was wohl dem Männerüberschuss beim Online-Dating geschuldet ist. Hätte ich die gleiche Auswahl, ich würde mich wohl ähnlich verhalten, aber ob es zielführend ist, sei dahingestellt. In Gesprächen hatte ich nicht den Eindruck und oft trifft wohl eher die englische Formulierung „to price oneself out of the market“ zu.
*****you Mann
2.762 Beiträge
Wie sind meine „Ansprüche“ beim Onlinedating?

Na mal "sehen", ob's wirklich passt. Online kann man mir viel erzählen, zeigen und schreiben.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Zitat von *********alho:
Generell scheinen mir Frauen kritischer/wählerischer zu sein, was wohl dem Männerüberschuss beim Online-Dating geschuldet ist. Hätte ich die gleiche Auswahl, ich würde mich wohl ähnlich verhalten, aber ob es zielführend ist, sei dahingestellt. In Gesprächen hatte ich nicht den Eindruck und oft trifft wohl eher die englische Formulierung „to price oneself out of the market“ zu.

Das hat nix mit Männerüberschuss zu tun.
Frauen sind eventuell einfach weniger bereit, Kompromisse zu machen und über Dinge hinwegzusehen, damit sie mal wieder zum Vögeln kommen. Die verzichten dann lieber ganz.
Im Gegenteil zu einigen Männern. In irgendeinem Thread - dachte zuerst, hier - kam ein Beitrag, bei denen einer offen sagte, daß er eh viel zu wenig Sex hat, dann schränkt er sich nicht durch wählerisch sein zusätzlich ein. Klingt stark nach dem Motto: "lieber widerlich statt wieder nich".
******n20 Mann
1.498 Beiträge
Meiner Meinung ist es schon mit ein Grund, dass im allgemeinen zu viele Männer beim Online Dating angemeldet sind.
Eine Frau hat viel mehr Möglichkeiten sich zu Präsentieren, selbst eine Dame im reifen Alter bekommt noch mehr Zuschriften wie ein Herr im mittlerem Alter.
Da ist natürlich die Frage schon angebracht ob es dann einigen Männern egal ist wie die Frau ausschaut.
Ich habe mit der zeit auch mein Profil erweitert um mehr Frauen anzusprechen aber das ist auch keine Lösung wie ich inzwischen festgestellt habe.
Für viele Damen schauen (wie ich festgestellt habe ) auf das Alter, und wenn man da die 60 überschritten hat ...??
****656 Mann
6.719 Beiträge
@******n20

selbst da geht noch was... *zwinker* Ist nicht immer nur eine Frage des Alters... *g*
*****a63 Frau
3.647 Beiträge
Quantität hat nichts mit Qualität zu tun.

Sprich: es muss ja auch passen. Da nützt die scheinbare Auswahl nichts, wenn es nicht passt.

Ich sehe online Dating als Möglichkeit in Kontakt zu kommen, nicht mehr und nicht weniger.

Zumal hier bei Joy noch andere Möglichkeiten bestehen, real auf Menschen zu treffen. Zum Beispiel bei Stammtischen, Wanderungen und noch anderes.

Insofern lege ich nicht zuviel Erwartungen ins Online Dating sondern sehe eine zusätzliche Möglichkeit.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
@******n20
Ganz ehrlich: ob ich nun zwischen 100 oder 10 Kerlen auswählen kann, ist völlig egal: so groß kann keine Not sein, daß ich mir beim sparsameren Angebot einen aussuche, den ich bei mehr Auswahl abblitzen ließe. Und so denken sehr viel mehr Frauen als Männer.
Diese Argumente lese ich übrigens vorwiegend von Leuten, die weniger gut ankommen. Die reden sich ein, daß es nur an der Konkurrenz liegt, aber: Sorry Nein. Auch bei weniger Männerangebot wären sie unbeachtet. Das ist Schönreden.

Allerdings wundere ich manchmal auch sehr, was von Männern alles so geliked wird - nur weil Titten sichtbar sind. Daß da so manche die Bodenhaftung verliert, weil sie im realen Leben nicht mal ein 1/10 der positiven Beachtung bekommt, erstaunt dagegen nicht.
******n20 Mann
1.498 Beiträge
Auch im Alter hat man noch Ansprüche, ich auch mit 72 J ...!!
Habe noch nie eine Dame !!! zum Cafe eingeladen wo mir nicht gefallen hat.

Vielleicht trinke ich deswegen meinen Kaffee sehr oft alleine...!!!

Inzwischen nehme ich Online Dating nicht mehr so ernst.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Das ist auch völlig richtig, Ansprüche zu haben. Sollten viel mehr Männer auch wirklich haben und auch deutlich machen, das liest sich markanter als das, was ganz oft durchklingt: "Optik völlig egal, ich hab auch keine NoGos und nehm alles, was ich kriegen kann"
*****a63 Frau
3.647 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Das ist auch völlig richtig, Ansprüche zu haben. Sollten viel mehr Männer auch wirklich haben und auch deutlich machen, das liest sich markanter als das, was ganz oft durchklingt: "Optik völlig egal, ich hab auch keine NoGos und nehm alles, was ich kriegen kann"

Ich finde das auch in Ordnung, wenn jemand so tickt.

Allerdings ist mir so jemand noch nicht begegnet.

Letztendlich schaue ich da nur auf mich. Und wie sndere es für sich handhaben interessiert mich wenig bis gar nicht.
******n20 Mann
1.498 Beiträge
Für mich zählt in erster Linie das Optische, wenn mir da eine Frau nicht gefällt mache ich schon keine
Versuche mit ihr in Kontakt zu kommen.
Deswegen sind die Fotos hier nicht aussagekräftig.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
oh, es darf jeder ticken wie er mag.
*********eart Frau
1.095 Beiträge
Zitat von ******n20:
Für mich zählt in erster Linie das Optische, wenn mir da eine Frau nicht gefällt mache ich schon keine
Versuche mit ihr in Kontakt zu kommen.

Aber da widersprichst du dir doch irgendwie selber...
Denn vormals hast du geschrieben:

Zitat von ******n20:
Eine Frau hat viel mehr Möglichkeiten sich zu Präsentieren,

Das liest sich so, als ob du Frauen irgendwie "ankreidest", dass sie sich hier präsentieren...

Aber wie willst du sonst in Kontakt treten, wenn du nach der Optik der Frau gehst, sie dir gefallen und du dich von den Fotos leiten lassen musst?
Beim Online-Dating ist das nun mal die "Präsentation", welche sonst im rL natürlich passiert, wenn du die Frau von Angesicht zu Angesicht siehst und gleich entscheiden kannst, ob sie dir gefällt.

Was meinst du dann damit...?

Zitat von ******n20:
Deswegen sind die Fotos hier nicht aussagekräftig.

Natürlich sind dann Profile, auf denen nur nackte Frauenbrüste abgebildet sind, nicht aussagekräftig und genügen deinen Ansprüchen somit nicht...
Dann musst du dir halt die Profile mit anderen Fotos anschauen und Frauen ggf. anschreiben und vielleicht freundlich nach Gesichtsfotos fragen.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Ein jeder, der hier ein Profil einstellt hat eigene Vorstellungen. Das geht von, man sucht nichts, über Austausch, Freundschaft, Sex, Affäre bis hin zu einer Partnerschaft. Oft liest man in den Foren ein gewissen Unverständnis, dass gewünschte Zielpersonen etwas anders suchen / aus anderen Gründen hier sind. Was diese wieder mit fehlenden Respekt gleichsetzen. Dies kann auf der anderen Seite, dann als fehlenden Respekt aufgefasst werden und schon gehen die Wogen hoch.
Ein wenig Gelassenheit und Akzeptanz des anders "Suchenden" würde hier oft gut tun.
****_up Frau
2.316 Beiträge
Dass ich kritischer bin, würde ich nicht sagen.
Beim online-Dating habe ich aber aufgrund der Profilangaben mehr Möglichkeiten bereits im Vorfeld zu filtern.
Ich versuche sowohl online, als auch im rL davon auszugehen, dass mein Gesprächspartner a) echtes Interesse an mir hat und mir b) die Wahrheit sagt bzw. schreibt. Ich bin, aufgrund meiner Erfahrungen, hellhöriger, vorsichtiger geworden, egal wo sich ein Kontakt ergibt.

Beim persönlichen Kennenlernen kann ich sehen wie mein Gegenüber sich kleidet, sich bewegt, seine Körperhaltung, kann seine Stimme hören, die Betonungen, seine Ausstrahlung, seinen Geruch wahrnehmen, usw. Da kann mein Bauchgefühl sich entwickeln.
Beim schreiben fehlen all diese Parameter. Daher sind mir online andere Dinge, wie zB der Schreibstil, wichtig.
Warum sollte es zwischen IRL und online einen Unterschied geben? In beiden Situationen sucht der selbe Mensch. Auch warum sich die "Ansprüche" (schlimmes Wort) unterscheiden könnten, erschließt sich mir nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Doch, es geht aber z.B. nicht um den Menschen, seine Figur, seine Frisur, sein Geld usw, sondern um das gleiche Wollen, bei mir eine D/s online-Beziehung der besonderen Art.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.