Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1572 Mitglieder
zum Thema
Bilder auf oder neben der Couch/dem Sofa642
Möchten dieses Thema einbringen. Stellt passende Bilder ein, egal ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sind eure „Ansprüche“ beim Onlinedating?

********aika Frau
1.464 Beiträge
Zitat von ********ul84:
... mein Körper reagiert nur auf ganz wenige Menschen mit Bauchkribbeln.

Genau!! Und deshalb hat Onlinedating bei mir noch nie funktioniert. Alle meine Partner hab ich im ganz normalen Alltag kennengelernt. Da ging es nie um daten oder kennenlernen. Beide haben dann von Anfang an diese starke Anziehung gespürt. Da war auch egal, ob irgendwelche Vorlieben, Profildaten oder optische Traumvorstellungen gepasst hätten oder nicht.

Dieses für mich unbedingt notwendige Gefühl gibt es eben online nicht, da kann das Profil noch so gut passen. Deshalb sind selbst höchste Ansprüche keine Garantie für dieses BÄM beim realen Miteinander.
Bei mir ist das Aussehen zweitrangig. Offline habe ich öfters das Problem, dass der Mann vielleicht gut aussieht, wenn er aber den Mund aufmacht, ich nur flüchten will. Da komme ich dann nicht so schnell weg. Auch finde ich es praktisch gleich zu wissen, was Sache ist. Offline hinzugehen und zu fragen „Sex?“ ich stelle mir die Treffen so und so vor, aber keine Beziehung, aber auch kein ONE und übrigens, Anal gibt es bei mir nicht.

Da ist das erste Treffen zwar schön, aber die Probleme fangen dann später an, bei der unterschiedlichen Vorstellung.
*****ara Frau
7.352 Beiträge
@****_78 es kommt drauf an, wo du nach Sex fragst. "Wollen wir?" macht auf einer entsprechenden Veranstaltung viel Sinn *grins*

Sonst geht es bei mir offline über das klassische Flirten sehr gut - da ist auch das Tempo angenehmer, ich lerne mein Gegenüber gesamt kennen.

Online ist mir zu sehr mit Erwartungshaltungen verbunden und völlig unterschiedlichen Herangehensweisen.
Ich checke online genauso ab wie offline, allerdings ist es direkter, weil mir die nonverbalen Signale fehlen. Ich stelle Offline wie Online viele Fragen. Online wird das meistens nicht geschätzt, da soll ich im Gegenteil sehr schnell die Alleinunterhalterin spielen und beim Mann Kopfkino auslösen. Offline ergibt sich da im Idealfall ein herrlich kaskadierendes Gespräch.
*********0966 Mann
3.266 Beiträge
Vom Schreiben ging es meist zum Telefonieren, wenn da beidseitig ein positives Gefühl war kam es zu einem Treffen.
Da entschied sich dann alles Weitere.

In der ersten Verknalltheit ist hat alles etwas rosarot.
Ist diese vorbei und es fühlt sich immer noch super an dann ist alles richtig gelaufen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich online schon über zwanzig Jahre mache, in zwei Versionen a) reines virtuelles online ohne Dateabsichten, b) Fernbeziehungen mit ständigen Treffen und Urlauben sowohl virtuell als auch real, beantworte ich das so:

a) Es sind meist Frauen, die "mich" ausprobieren wollen. Dabei kommt es mir weniger auf Äußerlichkeiten an als auf das gegenseitige Verstehen und vor allem auch Vertrauen. Es muss ein spürbarer "Draht" da, eine Freundschaft wahrscheinlich sein oder sogar in eine virtuelle online D/s- Beziehung führen.

b) Das war stets so, warum auch immer, dass ich nach etwas online-Unterhaltung blind dates vereinbarte. Und siehe da, ich wurde stets positiv überrascht. Da gab es nichts zu meckern. Daher gab es keine Kriterien nach dem Aschenputtel-Prinzip. Die waren immer nur auf weiblicher Seite. Wem ich nicht gefiel und wer mir nicht vertraute, baute keinen längeren Kontakt zu mir auf.
*****sin Mann
8.324 Beiträge
Real lass ich mich momentan auf niemanden ein. Nonverbale Kommunikation ist bei mir/ für mich ziemlich sinnlos.

Online achte ich schon drauf, wie die Leute sind - langfristig - da kann ich für mich entspannter vorher aussieben, wer nicht passt.

Stimmt ja: online suche ich auch nicht wirklich. Momentan hab ich auch dazu keinen Bock. Bin bestens versorgt und möchte eben nicht, dass es mir zu viel wird.
Vor meiner Ehe und bis vor kurzem war ich nur noch online unterwegs. Schüchtern und zurückhaltend war da der Grund. Irgendwann ist man es aber satt. Immer das gleiche Prozedere, Wiederholungen, usw.
Hin- und hergeschreibe und es kommt dann doch nicht zu treffen, weil einer aus der Unterhaltung aussteigt und somit ist das für mich mittlerweile Zeitverschwendung. Ist egal welche Plattform man nimmt.

Bei Singleveranstaltungen gehe ich jetzt viel lockerer und ohne Erwartungshaltung ran. Ich gehe raus und habe einen schönen Abend. In den letzten Wochen habe ich einige interessante Menschen getroffen und meine Schüchternheit größtenteils überwunden. Habe mich selbst besser kennengelernt und online werde ich weiterhin erstmal nicht daten.
********en66 Frau
522 Beiträge
Ich bin im Leben wie Online ,kritisch, lasse so schnell mich nicht auf irgendwas ein. Den egal wie und wo du jemanden kennen lernst,es offenbaren sich immer erst die netten Worte und Seiten, alles andere braucht Zeit. Und das wollen die wenigsten investieren, da man auf das schnelle Date und den schnellen Sex hofft.
Hier bekomme ich die Informationen schneller geliefert,weil sich viele hier schneller trauen das eigene Ich zu zeigen, daher fallen viele aber auch schneller durchs Raster😉.
Also erwarte nix dann wirst auch nicht enttäuscht,...
******965 Mann
2.527 Beiträge
Kritischer? Nein, anders. Das kennenlernen Online ist ein anderes als Offline.

Offline führe ich Gespräche, dies können Smalltalks sein über Belangloses. Aus dem Belanglosem heraus, bin ich dann schon derjenige der - bei Interesse meinerseits - zielstrebiger wird, sprich Interesse zeigt....

Online analysiere ich konkret das Profil, bei einem optisch und rhetorisch wohl konstruiertem Profil beginne ich oft mit inhaltvollem. Bei nur optischem Profil habe ich eher gar kein Interesse für Kommunikation....
Ich bin noch am überlegen, was mit Ansprüchen jetzt auch genau gemeint ist. Vielleicht kommt man offline schneller ins Gespräch, aber meine Ansprüche in dem Sinne, ändern sich nicht.

Mir ist es egal, ob jemand online oder offline Quark redet, da möchte ich dann keinen näheren Kontakt. In beiden Fällen kann ich auch wenig mit Smalltalk anfangen.
*********Seil Mann
1.369 Beiträge
Zitat von **********armig:
Wie sieht’s bei euch aus? Seid Ihr beim Onlinedating kritischer oder eher weniger?

Wenn ich online suche, dann ist das ausschließlich für die reale Welt, insofern kann ich das schlecht trennen.

Der einzige Unterschied besteht meines Erachtens darin, dass man online andere Dinge/Parameter/Kriterien eher sieht oder erfährt, als bei einer realen Zufallsbekanntschaft.

Ob daraus was wird, das entscheidet aber letztendlich dann doch der reale Gesamteindruck.
****az Mann
4.356 Beiträge
Erstmal...
Ich komme in real gar nicht dazu jemand zu daten. Dafür bin Ich viel zu selten unterwegs. Und wenn, dann reicht mir Optik alleine nicht aus, dass Ich jemanden ansprechen oder kennen lernen will.

Darum halte Ich meine Anspruchshaltung sowohl online als auch real für relativ ähnlich. Online ist es natürlich nochmal was anderes, weil man gerade hier teils ja doch viele, teils auch, intime Informationen mit bekommen kann.
Aber dafür kann real gleich die volle Portion Mensch auf einen wirken, und nicht nur die Nachrichten oder Stimme.
*****you Mann
2.784 Beiträge
Zitat von **********armig:
Wie sind eure „Ansprüche“ beim Onlinedating?
Wie sieht’s bei euch aus? Seid Ihr beim Onlinedating kritischer oder eher weniger?

Ich habe bei mir selbst festgestellt, dass ich Online eher kritischer unterwegs bin. Im real life auf ner Party, Club, Kneipe sind die Bekanntschaften oft ungeplant. Klar gibt es da den klassischen Flirt mit erstem Blickkontakt und langsamen „anschleichen“, dafür muss es aber schon mal visuell passen. Aber da gibt’s auch die Zufallsbekanntschaft beim Bier bestellen, tanzen, gelangweilt in der Ecke stehen oder draußen an der frischen Luft.

Online sieht das ein wenig anders aus, Bilder schauen, Profiltext lesen, Vorlieben prüfen, Forumsbeiträge lesen und dann mal sehen, ob ein weiterer Kontakt sinnvoll erscheint. Dann kommt hinzu, dass mein Gegenüber das gleiche Auswahlverfahren wohl auch „durchzieht“.

Ich denke, Online sind wir wesentlich kritischer als im real life, alleine schon, weil es einfach keine Zufälle gibt.

Wie seht Ihr das? Keine Mutmaßungen über andere oder die Allgemeinheit, versucht mal euch selbst ein wenig zu reflektieren und das aus eurer eigenen persönlichen Sicht zu beschreiben.

Ich bin im Reallife kritischer.
Das Nest hier ist zu klein und ich bin hier groß geworden.
Ich habe auch keinen Bock mehr die Cousine einer Freundin eines Freundes über den Weg zu laufen.
Irgendwelche Exen, Freundin der Ex usw. *hicks* *liebguck*
Beim Einkaufen gucken auch immer dieselben. *liebguck*
🙄
********brav Frau
2.667 Beiträge
Zum EP

Online habe ich die Möglichkeit, insofern das Profil ehrlich und vielfältig gefüllt ist, mit mehr "Wissen" an eine Person heranzugehen-zu schreiben ...

In freier Wildbahn, hab ich als erstes nur Optik, nur Mimik und höre evtl die Stimme....

Ich reagiere halt automatisch anders....aufgrund anderer Signale....

Manchmal finde ich das eine leichter, manchmal das andere....

Und ungefilterte Sprüche entweichen eher im Real-life....online schreibe ich be-wusster an
*****a63 Frau
3.632 Beiträge
Beim Onlinedating habe ich viel Kopfkino und Ideen. Ich weiß aber, dass es real ganz anders sein kann.

Zum Beispiel mag ich, wenn ein Mann mindestens gleich groß wie ich ist. Entsprechend schau ich online danach.

Begegnet mir im realen Leben ein Mann, und es funkt bei mir, dann ist es egal ob er größer oder kleiner ist.
******986 Frau
3.100 Beiträge
Ich wäre schon froh wenn die Typen lesen könnten 🤦🙄.
*********0966 Mann
3.266 Beiträge
Zitat von ******986:
Ich wäre schon froh wenn die Typen lesen könnten 🤦🙄.

Ärgere Dich nicht darüber das empfinden die Typen bei den Damen hier ebenso.
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Etwas, das bei mir online und analog gleich ist: mir muss die Optik zusagen, da sehe ich ja auch schon, ob Größe, Statur zu mir "passen"

Während analog dann noch mehr rüberkommt durch sein Auftreten, eventuell auch die Stimme, habe ich online erstmal nur die Optik. Daher muss ich ja irgendwie anders feststellen, ob da eine gemeinsame Ebene da ist.
Größe und Gewicht dienen allerdings nur zum Vorstellen: Ist die Person schmächtig, kräftig, für mich interessant (dabei reichts mir, daß sie größer und kräftiger ist als ich, was bei 161 cm und 65 kg nicht allzu schwer ist).
Und ich schau, ob beim Profiltext /Clubmail etwas neugierig macht.

Angabe Familienstand ist halt praktisch - wobei die auch "aussortiert" werden, wenn ich im Gespräch rausfinde, daß da eine Partnerin ist.
Vorlieben interessieren mich erstmal nicht wirklich, . Wobei, wenn jemand Dinge unter "unbedingt" stehen hat, die bei mir Nogo sind, sortier ich da schon aus, kam aber glaub noch nie vor, daß es da ein k.o. Kriterium gab, wenn alles andre super gepasst hätte. Abturnender sind da dann eher Gruppenzugehörigkeiten von Bigdick-Gruppen oder Parkplatztreff/GloryHole und die Angabe, daß man eingefleischter Swinger ist. Und Videos. Ich glaube, jemand mit dem Mindset passt da dann einfach nicht so gut zu mir.
Daher: ja, etwas kritischer weil eben das Zwischenmenschliche fehlt. "Stören" würden mich die gleichen Dinge, aber im analogen Leben erfahre ich dies eben erst durch Austausch, also später als online
******n20 Mann
1.504 Beiträge
Am Anfang dachte ich oh super ... aber mit der Zeit habe ich die Realität bei Online feststellen müssen.
Es wird zu oft nach dem gesehen was geschrieben und gezeigt wird.

Fast alle schauen ja nach dem Alter und auf das was im Profil geschrieben ist.
Das Orginal spielt da keine grosse Rolle.

Es ist doch so, dass man erst sagen kann welche Vorlieben usw. man hat wenn einem jemand Sympathisch ist oder gefällt.

In der Öffentlichkeit ist es anders, wenn mir jemand gefällt kann ich ihn ansprechen,
dann ergibt sich doch das ein oder andere. Da wird erst sehr viel später nach Alter usw. gefragt.
********brav Frau
2.667 Beiträge
In der Realität spielt die Karosserie eine grosse Rolle....

Ich sehe , für mich, eine Chance, mich davon zu lösen, wenn ich hier( virtuell) mit jemanden ins Gespräch komme und sich eine andere attraktive Seite zeigt....

Wir wissen doch alle, dass hier Bilder mitunter geschönt, gefiltert oder einfach schon älteren Fatums sind....

Deshalb gebe ich hier nicht viel auf Bilder....aber spreche halt draussen auch nicht wirklich an, weil mich die Äußerlichkeit entweder nicht anspricht oder "verschreckt"....(blendet(
******n20 Mann
1.504 Beiträge
Wenn man das Foto anschaut und sich dann ein Bild macht,
und die Person dann in Real sieht und sie nicht erkennt, dann frage ich mich
auch, für was die Fotos gut sind...!!
********brav Frau
2.667 Beiträge
@******n20
Bilder sind hier ein Opener ...
Die Ansprüche beim Onlinedating sind identisch mit Offlinedating.
Dies galt schon vor 20 Jahren, wo alles anfing.
Über die Jahre gab es einige Verschiebungen, die teilweise jetzt noch aktuell sind.
Vielleicht ändert es sich wieder. *hm*
Online hat man mehr Zeit und schaut sich in Ruhe um.
Offline habe ich gar keine Zeit, Menschen kennen zu lernen, gerade wenn es um spezielle Vorlieben geht. Funktioniert überhaupt nicht. Auf neutrale Verabredungen habe ich keine Lust, mir zu öde.
Mein Personenkreis finde ich auf Veranstaltungen, in Gaysaunen und Clubs.
Das sind Freunde über Jahre. Wir treffen uns jede Woche, manchmal kommt jemand dazu.
Zitat von ******n20:
Fast alle schauen ja nach dem Alter und auf das was im Profil geschrieben ist. Das Orginal spielt da keine grosse Rolle.

Es gab für mich vier unverrückbare Auswahlkriterien:

• Altersgruppe
• Region/Entfernung
• Beziehungsstatus
• Sexuelle Orientierung

JOYclub Profile, welche diese/meine Kriterien nicht erfüllen, waren für mich nicht existent. Das muss jeder, für sich selbst entscheiden und man sollte es akzeptieren, wie es ist.
*****a_S Mann
7.206 Beiträge
JOY-Angels 
@******ver Ja, so ist es. Beim Online-Dating trifft man durch die Profilangaben eine Vorauswahl, wohingegen es beim realen Kennenlernen nur das Aussehen ist, was die Vorauswahl erzeugt.

Deshab hatte ich im Studium beim Kennenlernen in der Disco eben nur klar, dass mir eine Frau äußerlich gefällt und dass sie ähnliche Musik mag wie ich. Und OK, im ersten Gespräch konnte ich vielleicht erfahren, ob sie auch aus der Stadt ist oder angereist und ob sie Single ist oder einen Freund hat. Aber ob sie auf BDSM und Fetisch steht, habe ich nicht direkt erfragt, sondern erst beim 2.Date oder so.

Hier läuft der Informationsfluss anders, weil ich hier sehen kann, dass eine Frau zB in einer festen Beziehung ist und nicht auf BDSM und Fetisch steht oder aus München ist und sie somit völlig uninteressant für mich wird, auch wenn sie sehr gut aussieht. Die Vorauswahl, die @******ver beschreibt, erzeugt einen Rahmen, in dem ein Kennenlernen überhaupt erst in Frage kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.