Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldenburg Sexpositiv
68 Mitglieder
zur Gruppe
Rammstein
722 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hörst du?263
Es geht hier nicht um das Radio, das möglicherweise den ganzen Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere Musik, die dich bewegt, berührt oder mitnimmt...

Ich weiß nicht ob Rap eine besondere Musik für dich ist. In meiner Spotify PL sind aktuell 503 Lieder, dass meiste davon Deutschrap, aber auch Chillout bzw. Chillhouse und 80er & 90er. Hier sind drei meiner absoluten Deutschrap Lieblingslieder. Sido - Versager + Fard - Vergessen + FerrisMC - Zur Erinnerung, es geht hier wirklich nur um den Text, der mich sehr mitnimmt.




*********0815 Mann
233 Beiträge

*********0966 Mann
3.236 Beiträge

Enya
"Only Time"

Der Soundtrack eines meiner absoluten Lieblingsfilme...
Sweet November... Mit Charlize Theron und Keanu Reeves in den Hauptrollen.
Wer den Film mal gesehen hat und die Handlung kennt, weiß weshalb das Lied so besonders ist... *zwinker*...

Das Lied berührt ganz tief in der Seele *zwinker*..


*******ich Mann
582 Beiträge
in meiner Welt wär auch alles möglich, solang ich nur König
Mono und Nikitaman zeichnen ein so ein relaxtes Bild von der Welt, dass es ein Traum ist, wirds leider niemals spielen, aber ich mag Utopien, und das schon seit ich n Kind bin


********iebe Mann
10.289 Beiträge
Ich darf mit meinem Chor am 19.11. an der Uraufführung von One World von Sir Karl Jenkins in Linz teilnehmen (das ist der, der Adiemus komponiert hat). Es geht um die Heilung der Welt, das Wiederauffinden des verlorenen Paradieses. Man mag das Thema und den Text schwülstig und (allzu) idealistisch finden, aber schaden kann es nicht, sich eine Stunde lang darauf zu besinnen, wie kaputt die Welt aktuell ist und wie viel "Reparatur" notwendig wäre. Ebenso kann man über die Musik geteilter Meinung sein - die einen finden sie eine Offenbarung, die anderen ... weniger gut gemacht und nur kitschig. Aber sie hat was, das berührt.




*********er78 Mann
923 Beiträge


Einfach wunderschön
Gary Clark Jr. - Take Me Down:


*********0815 Mann
233 Beiträge

The Parallax Orchestra - Before Tomorrow Comes (Alter Bridge Cover, Royal Albert Hall)



Ich bin beeindruckt, wie es das Orchester geschafft hat, ein dunkleres, rockigeres Original von Alter Bridge dermaßen zu covern, dass es in der reinen Instrumentalversion des Orchesters bei mir eine nur positive Stimmung hinterlässt. Das ist große Kunst, einem Cover-Stück eine solche eigene Note zu verpassen.

Als Vergleich das Original:


*********0966 Mann
3.236 Beiträge

*******ich Mann
582 Beiträge
....unfassbare Zahlen, alle sind sie mir egal *herz2*


Wer möchte nicht einfach als Mensch anerkannt werden? Ein wahrscheinlich ziemlich in uns ruhendes Bedürfnis. In diesem Sinne lasse ich die Lyrics von „Be yourself“ von Audioslave für sich stehen.

Audioslave - Be yourself:


*******es72 Mann
111 Beiträge
Das Stück hier hat mir vor ein paar Tagen unglaublich geholfen, aus einer sehr dunklen Phase heraus zu kommen. Es ist so Herz berührend und Mut machend.

Don't be afraid of the dark
In your heart
You're gonna find a way
To carry the weight of the world
On your shoulders
You're gonna find a way home



Positive Nostalgie - da habe ich mal einen Song von Bob Seger ausgegraben *zwinker*:

Bob Seger - Night moves:


**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
A long long time ago, aber es erinnert mich an wunderbare Tage, Stunden und Minuten *love*


Ich kann nicht einmal wirklich selbst greifen, warum ich von Zeit zu Zeit wieder beim Album „Spiritual Machines“ von „Our Lady Peace“ - eventuell ist es die Kombination aus guter Instrumentalisierung, interessanten Lyrics und der Idee eines Konzept-Albums? Jedenfalls höre ich immer wieder gerne in das Album, wenn ich einfach abschalten und reflektieren möchte. Auszug:

Our Lady Peace - In Repair:


*******elle Frau
2.129 Beiträge


Das ist ein Lied was mich sehr berührt besonders die Stimme.
*********er78 Mann
923 Beiträge


Geht mir immer durch den Kopf wenn ich meinen Sohn zu seiner Mutter zurück gebracht habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.