Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2105 Mitglieder
zur Gruppe
Köln und Umland
2557 Mitglieder
zum Thema
Welche Gay Sauna in Köln ist zu empfehlen?2
Ich, der männliche Teil von uns, möchte in Kürze in Köln eine Gay…
zum Thema
Gangbang im Gay & Bi Sauna Club1
Wieder einmal beruflich unterwegs im Grossraum Köln.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Sauna für Gay's, Bi' and Friends in Köln

Neue Sauna für Gay's, Bi' and Friends in Köln
Hallo,

Habe gelesen, dass in Köln eine neue Sauna aufgemacht haben soll.

PANSauna, gehören wohl zur Gruppe der Phönix Saunen.
Soll an Gay's, Bi' and Friends gerichtet sein.

Wer Sie kennt oder bereits da war kann mal berichten.
Sehr interessant!
Sowas suchen wir schon lange!
Wir überlegen uns ernsthaft dies mal als Paar zu versuchen...
Wäre sehr interessiert an Erfahrungsberichten der PanSauna Köln und auch der Phoenixsauna Köln.

Gibt es in der Umgebung Köln, Bonn, Aachen, Düren noch weitere Saunen, in denen intimere Kontakte toleriert / praktiziert werden?
********geKO Paar
677 Beiträge
Werden in den nächsten Wochen dort einen Besuch unternehmen. Berichten dann hier, wie es war *g*
Wir suchen auch schon lange eine solche Location und nach einer herben Enttäuschung in FFM hoffen wir hier auf einen ordentlichen Laden.

Kleiner Wermutstropfen: haben dem Betreiber vor einer Woche eine Email geschrieben und leider noch keine Antwort bekommen. Nicht sehr kundenfreundlich, aber wir schaun uns das mal an.


LG
*******t_SG Paar
69 Beiträge
Gespannt
Bin mal auf Eure aerfahrungen gespannt.

LG
********geKO Paar
677 Beiträge
So, da unser letzter Post wegen eines angeblichen Dategesuchs gelöscht wurde *headcrash* , hier nochmal der Link mit weiteren Infos zur PanSauna aus einem anderen Faden:

http://bi-maenner-liebhaberinnen.joyclub.de/forum/t1091912.pansauna.html

Unser Besuch ist jetzt für nächstes WE geplant, dann können wir mehr berichten.


LG
********geKO Paar
677 Beiträge
+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++
Wir hatten die PanSauna angeschrieben, weil wir beide alte Heten sind und vorher sichergehen wollten, dort auch als solche willkommen zu sein. Schließlich richtet sich das Angebot ja eigentlich an Gay, Bi +Freunde, was natürlich Interpretationen zulässt.

Leider haben wir in einer anderen Gay-Sauna erlebt, dass einige Fundamentalisten-Gays nicht sonderlich erfreut waren, Frauen in "ihrem" Revier zu sehen. Das hat man auch deutlich gemerkt, trotz "offen für alle".


Naja...jedenfalls bekamen wir heute eine sehr nette Antwort von der PS, die unsere Bedenken zerstreut hat. Dort ist jeder willkommen.
Auch weiß man um das o.a. Problem, Äußerungen in diese Richtung werden dort aber nicht geduldet.

Allerdings wird es zum 01.06.2015 eine Änderung am Konzept geben:

-"open minded" (offen für alle) nur noch Freitag bis Sonntag
-Montag bis Donnerstag nur Gay
-Nachtsauna am WE entfällt. Offen "nur" noch von 10.00-02.00 Uhr, nicht durchgehend


LG
Danke sehr für das Update!
Nur noch am Wochenende ' offen für allen' muss nicht unbedingt schlecht sein... denke eigentlich dass wenn sich dies bei mehrere bekannt gebt, auch mehr Paaren an diesen Tagen ein besuch da machen und dass können sehr interessanten Wochenenden werden *zwinker*

Wir werden es auf jedem Fall versuchen!
********geKO Paar
677 Beiträge
Wir waren da...
So, nun waren wir da und wollen mal berichten.
Kurz uns knapp: es war super! *top*

Eintritt beträgt 19,50€ p.P., was und erst etwas happig vorkam. Der Preis relativierte sich aber später anhand des Gebotenen und erwies sich als Schnäppchen.
Die Öffnungszeiten sind wie auf der HP angegeben, ab 01.06.2015 wie oben in unserem Update.

Am Eingang bekommt man wahlweise ein Saunahandtuch oder einen Bademantel. Wir hatten unsere eigenen dabei, was wir auch empfehlen würden, da die angebotenen Saunatücher recht klein und alle gleich sind, was zu Verwechslungen führen kann.

Im Obergeschoss befindet sich zunächst eine schön eingerichtete Bar mit loungigen Sitzgelegenheiten.
Die Getränkeauswahl ist umfangreich und es gibt kleine Snacks (Salate, Baguettes usw.). Alles zu humanen Preisen.
An die Bar grenzt ein Innenhof mit Sitzgelegenheiten an, wo man nach dem Saunagang abkühlen kann. Hier darf auch geraucht werden.
Nebenan geht es über eine Wendeltreppe auf die Dachterasse mit Liegen und Sonnensegel. Sehr schön gemacht.

Neben dem Innenhof geht ein Gang zum eigentlichen Wellnessbereich.
Hier gibt es einen Massageraum (div. Wellnessmassagen s. HP), eine
Bio-Sauna (65°, ca. 6-8 Personen ), eine Finnische Sauna (15-20 Personen), Whirlpool (richtig schön heiß!) und ein Dampfbad (recht groß, mit Wänden in eine Art Labyrinth unterteilt).
Es gibt von 17-21 Uhr Aufgüsse. Die waren wirklich klasse und der Saunameister lässt sich echt was einfallen.
Einer war mit Mentholkristallen. Effekt: dir wird eiskalt in der Sauna, obwohl es eigentlich heiß ist und du schwitzt. Abgefahren und so noch nie erlebt!
Haben danach im 38° Jakuzzi gesessen und immer noch gefroren...
Zu jedem Aufguss gibt es noch ein Goodie: während dem Aufguss was zum Einreiben (Schokosoße, Honig, Peeling...) und nach dem Aufguss noch was kostenlos aufs Haus (Getränk, Smoothie, Obstplatte, Schokobons, Speiseeis).

Bei diesem Angebot ist der Eintrittspreis wirklich ein Schnäppchen!
Es war uns teilweise fast schon unangenehm, wie sehr wir vom Personal betütelt wurden *g*
So bemerkte der Saunameister, dass wir nach dem Aufguss nicht beim Abkühlen waren. Er hat uns dann gesucht und uns das Eis in den Whirlpool gebracht...
Wirklich erstklassiger Service!!!

Im Untergeschoss befindet sich der Umkleidebereich mit Spinden und die Cruisingarea. Diese ist wirklich sehr groß und abwechslungsreich.
Es gibt öffentliche Spielflächen, Paarekabinen, Zimmer mit Fenster, Gloryholes, Kreuz, Sling, usw...
In jedem Raum Tücher und Gleitgel. Am Eingang liegen Kondome aus.

Hier erwartete uns auch die größte Überraschung: zum ersten Mal, seitdem wir solche Locations sei es SC, PoKi o.ä. besuchen, folgte uns beim Gang in den Spielbereich keine Karawane!
Die anwesenden Herren (Bi und Gay) waren völlig entspannt, unaufdringlich und nett. Das haben wir so noch nirgends erlebt!
Ein Herr meinte zwar im Jakuzzi, er käme mit ungefragtem Grapschen weiter, aber das war wirklich die absolute Ausnahme. *fluch*
Ingesamt wurden wir von Gästen und Personal unglaublich nett aufgenommen. Öfter wurden wir, auch von Gays, angesprochen, wie schön es wäre, dass auch mal eine Frau da ist.

Neben uns war noch eine weitere Frau anwesend, ansonsten alles Herren.
Insgesamt war nicht viel los, niemals mehr als 10-12 Gäste.
Das war allerdings auch nicht verkehrt, da man alles in Ruhe nuzen konnte.

Wir haben dann noch mit dem Saunameister geredet, wie schade es ist, dass die Location so unbekannt ist und welches Potential sie unserer Meinung nach bei Paare und Frauen hat.
Er hat uns dann erklärt, warum man bewusst auf breite Werbung, etwa hier im Joy, verzichtet. Das möchten wir hier allerdings nicht ausbreiten, es ist aber verständlich. Man setzt auf Mund-zu-Mund-Propaganda.

Abschließend ist noch anzumerken, dass die Sauna sehr schön und geschmackvoll eingerichtet ist. Überall wertige Materialien und alle blitzeblank sauber.
Am ehesten vergleichbar mit dem Wellnessbereich eines guten Hotels.

Der Post ist jetzt etwas länger geworden, aber wir sind echt noch total begeistert! *freu2*
Wir können die Sauna nur weiterempfehlen! Es waren wunderbar entspannte Stunden! Highlight sind sicherlich der super Service und die sehr offenen und toleranten Menschen dort! Bleibt nur zu hoffen, dass das so bleibt und nicht das falsche Klientel angezogen wird.
Wir werden jetzt jedenfalls öfter hinfahren!

LG und frohes Schwitzen
*******t_SG Paar
69 Beiträge
Das klingt wirklich gut.

Danke für den Bericht.
Jetzt sicher!!!!
Jetzt ist es uns Klar, wir werden in der nächste 14 Tagen sicher vorbei schauen!
Danke das ihr für 'uns' der erste Schritt gewaagt habt!
Erstbesuch
Hallo zusammen,

ich war am Samstag Nachmittag jetzt auch einmal in der PAN-SAUNA.

Ich kann mich nur der Meinung anschließen das die Sauna sehr sauber ist und das Personal wirklich freundlich.
Als ich dort war (so gegen 16 Uhr ) war die Besucherzahl recht übersichtlich was auch den ganzen Abend so blieb.
Paare bzw einzelne Frauen hatte ich keine gesehen.
Aber der Cruisingbereich ist gut gemacht mit vielen Gloryhole und mehrerern verschließbaren Räumen mit Matrazen .Alle Räume mit Papiertuchspender und Spender für Gleitcreme.

Paare könnten sich dor zeigen oder eben sichzurückziehen.

Nicht riesig aber doch groß genug.Alles natürlich nackt bzw mit Handtuch.
Oben sind zwei Saunen die modern und neu sind. Und ein Dampfbad . Ein Whirlpool ist ebenfalls dort.

Nette Bar mit Freundlichem Personal.

Puplikum ist sehr freundlich und zurückhaltend gewsesen .
Da ich nich Gay sondern Bi bin bin ich erst etwas zurückhaltend gewesen aber die Stimmung ist
nett und die Aufregung legt sich schnell.

Alles in allem eine geile Location.

Einzigst das parken geht aufs Geld.Innenstadt eben, aber da kann der Betreiber ja nichts für.

Gruß
Peter
********geKO Paar
677 Beiträge
Das Problem ist einfach, dass die Sauna erst im Februar 2015 geöffnet hat. Deshalb ist vor allem das Mixed-Open noch unbekannt.
Einige Gays haben bei unserem Besuch gesagt, dass die Neueröffnung auch in schwulen Kreisen noch wenig bekannt ist.

Hoffen wir mal, dass es gut angenommen wird...wir planen jedenfalls schon wieder den nächsten Besuch *g*
WE
Wir wollen an kommende wochenende mal dieser sauna besuchen... Sind seeeehr gespannt! Wir werden absolut berichten wie es war!!!
erfahrung als paar ?
Hallo nochmal,

habt ihr euch getraut und könnt etwas berichten

Gruß
Peter
HI
Leider sind wir noch nicht in der Sauna gewesen da Lilly krank war am WE.
Wir werden diesen WE nochmal versuchen, wenn es klappt wegen Arbeit usw.

Aber wir werden definitiv berichten!
****rd Frau
135 Beiträge
Sauna
Ja das wäre mal was richtig geiles ne bi Sauna . Würden wir sofort mal ausprobieren . L.g an alle ..
*******kDom Mann
1 Beitrag
endlich das war ich lange vermisst habe
ich war vor ein paar Tagen zum ersten mal in der PANSAUNA und ich kann obigen Kommentaren auch nur zustimmen. Gehört habe ich vieles und war immer verunsichert. Ich war sonst kein Fan von Internet-Chats etc sondern habe es bevorzugt anonym in "Hetero Saunen" rauszugehen. Aber nun ist eine Location in Köln in die man jederzeit ohne Anmeldung, ohne teure Preise etc gehen kann um jederzeit das zu finden was wir eigentlich suchen. Der Fakt das diese neue Sauna sich dem Bi-Publikum, also Mann und Frau im Endeffekt egal welcher Neigung öffnet, habe ich zu meinem persönlichen Anlass genommen mich auch zu öffnen und somit auch bei Joyclub aktiv zu werden.
Ich hoffe das diese Sauna sich schnell rumspricht, denn es ist so vielfältig was man dort machen kann. Bar, Speisen, Saunen (Trocken- mit täglichen Aufgüssen, Bio- &Dampfsauna), Jakuzzi, Cruisen im Keller und gleichgesinnt Interessierte treffen, oder sogar sonnenbaden auf der Dachterrasse. Nur war bei mir keine Sonne. Ach so.. und Massieren.. Rundum alles was was Mann/ Frau braucht. Dieses WE werde ich sicherlich nochmal hingehen, das Wetter bietet sich ja förmlich an, auch wenn ich dann die Terasse wieder nicht für ein Sonnenbad benutzen kann ;-(
*********2015 Frau
246 Beiträge
Interessant
Das Angebot finde ich super interessant und wenn ich ne Begleitung finde, schaue ich dort auf jeden Fall mal vorbei *ggg*.

*wink*
Eure Phoenix
*******t_SG Paar
69 Beiträge
Bin nach Euren Beschreibungen echt mal gespannt auf diese Sauna.

LG
********geKO Paar
677 Beiträge
Das muss mal gesagt werden...
Da wir jetzt wiederholt von Herren angeschrieben wurden, ob es sich dort auch "lohnt" und man dort als Mann
"auf seine Kosten" kommt:

Klar! Der Eintritt lohnt sich, wie oben beschrieben, absolut.
Man bekommt dafür eine tolle Sauna mit vielen Möglichkeiten und eine entspannte Zeit.

Macht man seine "Kosten-Nutzen-Rechnung" jedoch an rein sexuellen Aspekten fest, und diesen Eindruck hat man bei der überwiegenden Anzahl der Mails, wird man eventuell enttäuscht sein.
Wer erwartet, dort einen Haufen ständig und wahllos williger Frauen anzutreffen, die jeden ranlassen, wird wohl bitter enttäuscht werden.
Dafür gibt es in Köln sicher andere Läden oder man sollte sich vielleicht mehr in Richtung einer GB-Veranstaltung orientieren.

Wer dann noch Probleme mit dem Anblick homosexueller Handlungen hat (ja, auch solche Mails kamen), dem ist wohl garnicht mehr zu helfen...

Wir hoffen dann mal, dass uns dort solches Publikum mit der Erwartung auf eine Fickgarantie erspart bleibt und sich das Niveau der Sauna hält.

Ach ja:
unsere Glaskugel ist derzeit in Reparatur. Deshalb können wir leider auch z.Zt. keine Auskunft geben, wann man dort zu welcher Uhrzeit wieviele Personen, Frauen und Paare antrifft.
Wir bitten um Verständnis.


Mit kopfschüttelnden Grüßen und in der Hoffnung zukünftig von derartigen Mails verschont zu bleiben

Die Neugierigen
****rd Frau
135 Beiträge
Das Fand ich jetzt mal gut . Denn ich bin auch der Meinung das so einige Herren nur Freiwild da suchen . Wenn ich mit meiner Partnerin hin geh und ich merke das diese Herren aufdringlich werden und mir einen schönen Tag versauen dann werd ich auch anders können . Ein kurzes Zeichen nein danke das muss reichen . Erholung Endspannung nett reden Spass haben das sollte im Vordergrund stehen . Und nicht Frauen sind dort Freiwild . Respekt und Anstand ich glaub in einem gewissen Alter sollte das vorhanden sein .
********geKO Paar
677 Beiträge
Um es nochmal deutlich zu sagen...
... unser letztes Posting bezog sich AUSSCHLIEßLICH auf die eingegangenen Mails!

In der Sauna an sich haben wir bei unserem Besuch kein derartiges Verhalten bemerkt.
Es war sehr entspannt und niveauvoll.
Vielleicht ein kleine update/änderung
Wir haben heute nochmal mit der Sauna Mitarbeiter gesprochen.
Ab dem 1.7.2015 werden erst Änderungen gemacht.

Es wird so sein dass NUR am Dienstag Männer Tag ist wo der Sauna sich auf Männer richtet.
Der Rest der Woche soll also für Männer und Frauen bleiben.

Um der Mitarbeiter zu zitieren;

"Es gibt allerdings Änderungen ab dem 1.Juli 2015.
Die Sauna ist dann an den Dienstagen den Männern vorbehalten.
Alle anderen Tage werden Frau und Mann zur Verfügung stehen
."

"Wir sind und bleiben eine Sauna für Jeden der es mag, Wellness und Spiel zu vereinen."


Wir werden also Morgen (wieder) versuchen dahin zu gehen, jetzt geht es noch am Dienstag *zwinker*
****rd Frau
135 Beiträge
Hoffe ihr schreibt wie es war . Würde uns echt interessieren l.g
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.