Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9032 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5285 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom ?41
Ich möchte mich demnächst evtl. auch mit Analsex vertraut machen.
zum Thema
Kondom Analsex26
Ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit Kondomen handhabt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?

****a77 Frau
2.540 Beiträge
Bitte MIT Flutsch!!!
@******one
Ein Täschchen im Club ist was ganz Normales! Ich habe immer eine kleine Tasche mit, mit unterschiedlichen Kondomen, Gummi-Hanschuhen und Gleitmittel.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Zitat von ******one:
Es soll auch Frauen geben, die gar kein Gleitgel mögen.

In jedem Fall ziehe ich es vor, solche Details vorher verbal zu klären.

AC
Dennoch kann Mann nicht davon ausgehen, dass das jede Frau gerne so
hätte!

Hier haben sich schon einige Frauen dagegen geäußert.
*********2019 Paar
503 Beiträge
Gleitgel ist so eine thema
Das kleberige gefahlt uns gar nicht
Auch das was heiss werd auch nicht
Meist geschmeck neutrale ist ein longlife gell von Ritex
Einmal reicht für ganze abend
Klebt nicht und schmeckt nicht
Kondoom geiegnet
Kleine tube reicht für sehr lange

Das ist unsere erfahren
Anal und vaginal zu nutzen
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Zitat von ******a77:
Spucke verdunstet
Ich glaube eher, dass es in die Haut einzieht, besonders schnell rektal in die Schleimhaut. Der beschriebene (negative) Effekt ist jedoch der gleiche.

Wasserbasiertes Gleitgel zieht auch in die Haut ein, weshalb man bei längerer Session ggfls. den Effekt verliert und nachdosieren muss. Silikonbasiertes zieht nicht ein, kann aber Kondome und Silikonspielzeug schädigen, was auch keiner will.
*******cpl Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für euren ganzen Gleitgelersatz-Anregungen mit und ohne Kondom...

Sie schreibt: ich wollte tatsächlich nur wissen, wie eure Erfahrungen mit Analsex MIT Kondom ohne Gleitgel, dafür auf den Schwanz spucken so sind.
Ohne Vorbereitung mit Spielzeug, dehnen usw....
Auch ohne vorher Vaginalsex zu haben, dann wäre das Kondom vorerst sowieso sehr feucht *zwinker*

Ein Spielpartner wollte das so mit mir machen und meinte das sei kein Problem, ich war aber anderer Meinung und habe abgelehnt.
*********2019 Paar
503 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ******a77:
Spucke verdunstet
Ich glaube eher, dass es in die Haut einzieht, besonders schnell rektal in die Schleimhaut. Der beschriebene (negative) Effekt ist jedoch der gleiche.

Wasserbasiertes Gleitgel zieht auch in die Haut ein, weshalb man bei längerer Session ggfls. den Effekt verliert und nachdosieren muss. Silikonbasiertes zieht nicht ein, kann aber Kondome und Silikonspielzeug schädigen, was auch keiner will.

Die von Ritex ist kodoomsafe!
@******_wi
Gleitmittel auf Silikonbasis sind gut geeignet für Latex-Kondome, in der Tat sind die meisten Kondome mit Silikonöl beschichtet. Silikonöl wird auch benutzt, um Latexklamotten zu pflegen.
Silikonöl greift tatsächlich Silikontoys an, sie werden gehen langsam kaputt.
Zitat von *******cpl:
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom. Würde das auch nur mit Spucke, als Gleitgelersatz, funktionieren?

Spucken funktioniert sicher auch, aber wenn er erst mal vaginal drinnen war, ist er normalerweise gut geschmiert für anal
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Leider nicht bei jeder Frau.

Nicht, dass Männer das nun voraussetzen .
******one Mann
611 Beiträge
Zitat von ****ze:
aber wenn er erst mal vaginal drinnen war, ist er normalerweise gut geschmiert für anal
Nicht immer: Bei einer saftigen Natursekt-Fontäne vorher scheidet Vaginalsekret als Schmiermittel aus!

AC
*********2019 Paar
503 Beiträge
Saft oder NS ist nicht selbe als pussy geil das wie gleitgel ist
******one Mann
611 Beiträge
Schaut man sich Paarprofile nach einiger Zeit ein zweites Mal an, fällt hin und wieder auf, dass "Analsex" bei den Vorlieben der Frau von ehemals "situationsabhängig" oder "möchte ich gern ausprobieren" zuletzt auf "gehr gar nicht" zurückgestuft wurde.

Lagen die schlechten Erfahrungen evtl. am falschen Schmiermittel?

AC
*******Jule Paar
394 Beiträge
Ganz kurz:
Menschlicher Speichel kann Bakterien, Viren und andere Mikroorganismen enthalten, die Krankheiten verursachen können. Insbesondere kann der Austausch von Körperflüssigkeiten, einschließlich Speichel, das Risiko für die Übertragung von Infektionen wie Herpes, Humanes Papillomavirus (HPV), Syphilis und anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) erhöhen. Wenn jemand - gegebenenfalls unentdeckte - Zahnfleischerkrankungen oder allgemein eine schlechte Mundhygiene hat, kann dies zudem ein höheres Risiko für die Übertragung von pathogenen Mikroorganismen nach sich ziehen.

Der Analkanal hat keine natürliche Schmierung, und Speichel bietet möglicherweise nicht genügend Schmierung, was zu Mikrotraumata führen kann. Diese kleinen Risse können das Risiko für die Übertragung von Infektionen erhöhen. Der Einfluss von Speichel auf die Darmflora ist außerdem nicht gut erforscht. Es besteht theoretisch die Möglichkeit, dass er das mikrobielle Gleichgewicht beeinträchtigen könnte.

Allein deshalb sollte man Gleitgel verwenden; die wasserbasierten Gels "kleben" und "bröseln" rasch. Silikonbasierte Gleitgels wie zum Beispiel "Pjur" sind daher besser.

Wir haben in Clubs stets eine kleine Tasche mit passgenauen Kondomen und kleinen Gleitgel-Fläschchen dabei.
****we Paar
78 Beiträge
Hier noch eine schöne Alternative, mein absoluter Geheimtipp: Deumavan Intim Schutzsalbe aus der Apotheke.

Ich persönlich benutze nur noch die für alles, keine Gleitcremes oder so. Macht auch die Scheide schön geschmeidig, trocknet die Schleimhäute nicht aus, macht keine Flecken, muss nicht abgewaschen werden (zieht einfach in die Haut ein, aber eben langsam), unproblematisch in Kombi mit Latex usw. Vor dem AV einen kleinen Stups mit dem Finger einarbeiten und dann: viel Spaß!
*******cpl Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Achtung: Deumavan Schutzsalbe ist NICHT für Latexkondome tauglich!!!

Steht im Beipackzettel drinnen.
*********er666 Mann
191 Beiträge
Ich denke mal, das Kondom spielt gar nicht mal die ausschlaggebende Rolle dabei. Ohne Gleitgel und nur mit Spucke anal eindringen zu wollen ist eher keine gute Idee.
******oly Paar
323 Beiträge
Ich würde auch auf Gleitgel zurückgreifen
Spucke gleitet nicht lange gut, ist meiner Meinung nach nicht geeignet
Lg
.... ehm... reicht definitiv nicht *baeh*
****man Mann
192 Beiträge
Zitat von ****910:
.... ehm... reicht definitiv nicht :P
da gebe ich dir rech da gehört etwas mehr dazu ! *kopfkino*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.