Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3675 Mitglieder
zur Gruppe
CHOKD by Ella
425 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch einen Socken Fetisch94
Leider lese ich garnichts über Socken Fetisch, kann es sein das es…
zum Thema
Fetisch für PVC-Regenkleidung16
Seid ich denken kann stehe ich auf diese wunderbare Kleidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fellprodukte - Ist es eine Vorliebe oder schon ein Fetisch?

*******chen Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Fellprodukte - Ist es eine Vorliebe oder schon ein Fetisch?
wie man aus meinem Profil und anderen Beiträgen entnehmen kann, habe ich eine Vorliebe, vielleicht ist es auch schon ein Fetisch für Fellprodukte.

Mir ist nur eine Situation aus meiner Kindheit in Erinnerung geblieben, die mich scheinbar sehr geprägt hat.
Ich hatte als Kind (ich war allerhöchstens 12,13 Jahre alt, eher jünger), in einer Jugendherberge in einer anderen Gruppe ein Mädchen gesehen, die flauschige Hausschuhe trug.
Meine Fantasie muss zu dem Zeitpunkt schon verrückt gespielt haben.
Die Person selbst die, diese Hausschuhe trug interessierte mich weniger.
Es war der Neid, weil ich merkte dass ich gerne selbst diese Hausschuhe getragen hätte.
Zum einen gefällt mir die Vorstellung eine Frau in kuscheligen fleece Hosen mit pinken Socken und flauschigen Hausschuhen zu sehen, aber zum anderen sagt mir meine Stimme in der Fantasie: ich möchte genau diese Kleidung tragen.

Ich versuche immernoch das ganze einzuordnen, zu verstehen ob ich hier einfach nur eine Vorliebe habe oder ob es sich um einen Fetisch handelt.
Ich habe mal die Definitionen für „Paraphilie“, „Transvestitischer Fetischismus“, „Crossdressing“ geforscht und irgendwie würde das zum großen Teil passen.

Ja, es ist ein sehr ungewöhnlicher Faible. Ich möchte jetzt auch nicht lesen wie abtörnend das einige hier vielleicht finden.
Aber vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt, nur mit anderen Kleidungsstücken z.B.
*******corn
2.205 Beiträge
Und jetzt 25 Jahre hast du dir immer noch keine Flauschschuhe geholt?


Als Proffessor der Flauschologie kann ich dich nur dazu ermutigen. Flausch hat auch kein Geschlecht. Brauchst dich deswegen nicht unmännlich fühlen. Flausch ist für alle da und Flausch macht vorallem eins, das Leben flauschiger.
Flausch zu Hause haben, führt unweigerlich dazu, dass deine Dates ihn tragen. Sie fragen dich danach.

Und Flausch ist auch einer meiner krassesten Playermoves. Einfach stylischen Flausch auf Partys tragen und die schönsten Frauen kommen auf dich zu: "darf ich mal anfassen"
Alleine diese Flauschjacke hat mir mehr Kontakte eingebracht, als der Joyclub...

Trau dich, Flausch dich ein und du wirst sehen, wie sich dein Leben zu etwas wirklich grandiosem verändern wird.
**********lchen Mann
11.557 Beiträge
Wo ist das Problem? Ich hab Fell-Hausschuhe und einen Teddyfell-Hoody von H&M. Für den Winter gibts nichts besseres *lach*
Bin zwar kein Mann, kann mich meinen Vorrednern aber nur anschliessen.

Ran an den Flausch *g*
*******ter Frau
4.531 Beiträge
Lieber TE, @*******chen

Es gibt eine ganze Reihe "Diagnosen" die heute keine mehr sind, weil niemand als "krank" gelten will und dennoch haben bestimmte "Vorlieben" ihren Ursprung nicht selten im kindlichen erleben. In deinem Fall im pubertären Erleben eine Rolle gespielt hat, was für das jeweilige Alter als normal angesehen werden kann und muss.

Ob nun etwas eine Vorliebe ist oder ein Fetisch kann man darin unterscheiden ob man eine Sache ihrer selbst wegen mag. Also: Fell = weich, kuschlig, warm. Oder Farbe = schön.
Da darf es auch einen Personenbezug geben. Meist ist das auch der Fall.
Wenn aber etwas der sexuellen Stimulation dient, dann ist es immer ein Fetisch!

Mit den von dir angeführten Begriffen wie Transvestitismus oder Crossdressing muss man "vorsichtig" umgehen. Denn Definitionen werden meist bemüht, "verbogen" um eine unbedingte Zugehörigkeit zu begründen und oder zu rechtfertigen. Da sind die kuriosisten (Entwicklungs-)Theorien im Umlauf mit denen das eigene Sein und Erleben begründet wird. Es braucht aber sehr viel mehr um sich dazu zählen zu können oder zu müssen.
Das ist etwas was in der aktuell gehypten Geschlechterdiskussion gern unter den Tisch gekehrt wird. Weil der Wunsch der Zugehörigkeit doch größer ist als es die "Basis" zulässt. Es ist dann Aufgabe der bösen Gesellschaft sich dennoch von der Richtigkeit überzeugen zu lassen.

Stellt sich die Frage: Warum ist es für dich wichtig Klarheit über Vorliebe oder Fetisch zu erlangen?
Der Neid auf Kleidung kann auch einfach nur (eine Nebenwirkung) in Ermangelung eines geeigneten Sexualpartners sein. Kleidung ist eben einfacher zu erwerben als eine Beziehung auf zu bauen. Vor allem wenn der Partner diese Vorlieben nicht teilt. Selbst gegengeschlechtliche Kleidung zu tragen (Zu fühlen was der Gegengeschlechtliche Part fühlt) Kann die Einzige aber auch die höherwertigste Form der Befriedigung sein.

Interessant sicher auch zu erfahren, ist der Umstand, dass viele Frauen "weich, kuschelig, warm, glatt und glänzend" für sich als unangenehm sogar ablehnen, oder eben auch nur in ganz wenigen Situationen zulassen (können).
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Zitat von *******chen:
Vorliebe oder schon ein Fetisch?
Wenn du von diesen Fellprodukten sexuell stimuliert wirst (sehen und/oder fühlen), dann kann man ganz klar von einem Fetisch sprechen, ansonsten ist es einfach nur eine Vorliebe.

Ich hatte selber in meiner Pubertät eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Eines Tages kaufte sich meine Mutter einen kuschelweichen, flauschigen Pullover.
Als ich den sah, hatte ich das starke Bedürfnis, diesen fühlen zu wollen.
Als ich ihn anfasste, hatte mich das Gefühl dieser Flauschigkeit sexuell erregt.
Mit meinem heutigen Wissen kann ich sagen, dass ich einen Fetisch für flauschiges hatte.

Mittlerweile erregen mich flauschige Kleidungsstücke nicht mehr, aber die große Vorliebe für diese Sachen ist geblieben.
Und so habe ich einige Kaschmir- und Merino-Pullover (Kurzarm, Langarm, Rollkragen) in meinem Kleiderschrank.
Früher hatte ich auch noch Angora-Unterwäsche (Shirt, Short, lange Hose, Socken) als Nachtwäsche im Winter, da es in dem Altbau (>250 Jahre alt) ziemlich kalt werden konnte.
Und für kalte Abende auf unserer Terrasse habe ich noch einen "Superflausch-Rollkragenpullover", den ich anstelle einer Jacke überziehe.
*******chen Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal etwas ausführlicher meine Situation beschrieben:

Ich liebe den Anblick von speziellen fluffigen Damen-Hausschuhen/Lammfellpuschen, Socken in bestimmten Farben und plüsch/flausch (Jogging)-Hosen an Frauen.
Ich empfinde bei dem Anblick/der Vorstellung Neid und möchte diese Dinge selbst tragen.
Bunte Socken und Lammfellhausschuhe besitze ich bereits.
Ich möchte mir jetzt noch Teddyfleece oder Jogginghosen aus Samt/Nicki für Frauen (am liebsten in Lila oder Burgunderrot, Pink) kaufen.
Ansonsten trage ich im Alltag aber sehr „männliche“ und dunkle Kleidung. Ich bin heterosexuell, habe eine Frau und keine Homosexuellen Tendenzen.
Ich kann mir den Fetisch nur durch eine Situation in meiner Kindheit erklären, als ich in einer Jugendherberge in einer anderen Gruppe ein Mädchen mit niedlichen flauschigen Hausschuhen sah. Und ich damals schon Neid spürte, die Puschen gerne berühren wollte und dann sogar selbst tragen wollte.
Der Fetisch war sehr lange verschwunden, wahrscheinlich hatte ich lange nichts mehr in die Richtung gesehen was mich getriggert hat.
Vor ein paar Jahren hab ich dann zunächst bunte Socken als Vorliebe entdeckt und dann nochmal etwas später wahrscheinlich durch Zufall im Internet ganz bestimmte Damen-Lammfellhausschuhe die auf mich eine anziehende Wirkung ausgelöst haben müssen.

Es bezog sich in den letzten Jahren also eigentlich viel auf den Fuß.
Man könnte meinen Fetisch also unter die Hauptkategorien: Fußfetisch/Sockenfetisch/Schuhfetisch einsortieren.
Scheinbar habe ich dazu eine Vorliebe für Flauschige Kleidung entwickelt.

Dass viele Frauen eher sexy sein wollen/sind und dieses „niedliche“ gar nicht sind, ist mir auch klar. Aber ich persönlich liebe die Kombination aus Süß und Sexy an einer Frau.
Ich persönlich kann zb mit Lack und Leder, High Heels, nicht viel anfangen. Ich finde das zu „streng“.
Natürlich kann auch eine „Business Frau“ sexy sein/auf mich eine erotisierende Wirkung ausüben, in einem heißen Rock. Aber es nicht mein Favorit.
Ich mag z.b. auch Frauen in Leggins und Ugg Boots total.
Bisher hat es sich nur auf die Schuhe und Socken, also die Füße einer Frau bezogen. Inzwischen ist es aber eine Kombination aus Hose, Socken und Schuhe. Also der Bereich abwärts Hüfte.
Ich frage mich allerdings wo das alles noch hinführt…ob ich irgendwann doch weitergehe und ein Crossdresser oder mehr werde…
Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, dass das schon immer in mir drin ist und ich mich als Frau fühlen möchte. Ich möchte eigentlich im alltäglichen als männlich wahrgenommen werden. Aber nicht nur wahrgenommen werden, sondern ich fühle mich auch so! Nur wenn ich flauschige Hosen/Hausschuhe/Socken in femininen Farben trage, möchte ich mich, bzw. fühle ich mich wie eine Frau, also eine niedliche/süße Frau (nicht die emanzipierte, selbstbewusste Business Frau)!
Von meiner Vorliebe für bunte Socken und den Hausschuhen weiß nur meine Frau (die damit absolut kein Problem hat).
Meine Familie (Eltern, Geschwister) wissen es nicht. Ich komme aus einer eher konservativeren Familie. Allerdings habe ich mir bisher auch gesagt: wieso sollen sie es wissen, ich lebe nicht mit ihnen zusammen (nicht mehr unter einem Dach).
Ich trage die Kleidung/Schuhe ja auch nur zu Hause in meiner Freizeit.
Alleine wegen den Hausschuhen in femininen Farben (ich hab ja welche in Pink, Lila, Hellblau usw), schäme ich mich vor allen anderen Personen, die nicht meine Frau oder Kind sind.
Auf der einen Seite, gibt es Nachbarn (vor allem die Frauen), wo ich mir wünschen würde, dass sie mich mal so sehen und es einfach nur niedlich finden…aber habe natürlich keine Lust, dass die Leute darüber Lachen.
Meine Frau trägt nicht gerne Hausschuhe, dadurch ist die Kombination aus den 3 Kleidungsstücken ja schon mal nicht mehr gegeben. Ich weiß auch nicht ob es mir reichen würde wenn meine Frau diese Dinge tragen würde bzw allgemein eine Frau, oder ob ich nicht beim Anblick selbst in die Rolle der Frau schlüpfen möchte, wahrscheinlich letzteres. Vielleicht gibt es ja Mitglieder denen es ähnlich geht (also nicht exakt meine Vorliebe, die ist ja sehr selten…bzw so eigen, dass es keine weitere Menschen mit genau diesem Fetisch gibt)…also Personen bei denen es „harmlos“ angefangen hat und die mit der Zeit zum Crossdresser oder mehr wurden…

Bei meinem Erlebnis in der Kindheit und auch allgemein in der Kindheit, war es bei mir ja nie so dass ich irgendwie das Gefühl hatte nicht im richtigen Körper zu sein.
Das Bedürfnis Frauenkleider oder eben „feminine Farben“ wie bspw. rosa, pink zu tragen, hatte ich ja auch nie.
Auch Stand heute kickt mich der Gedanke nicht! Weder Kleider, Röcke noch sonst was.
Aber zu den Socken und Hausschuhen kamen jetzt halt noch die Plüschhosen hinzu.
Habe ich hier einfach nur einen Fell/Plüsch-Fetisch? Ich mag diese Kleidung allerdings nur in der Kombination mit „weiblichen Farben“.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich bin durch meine Gedanken, also diesen Fetisch sehr verunsichert. Wahrscheinlich weil ich keine wirkliche Erklärung dafür habe, wieso ich diesen Fetisch habe…
Ob es eine Erklärung dafür gibt…
Warum die Situation in der Kindheit meinen jetzigen Fetisch so beeinflusst hat.
*******chen Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Wieso existiert überhaupt geschlechtsbezogene Kleidung?
Ich frage mich ob diese Erregung / der Fetisch für Frauen-Kleidung bei uns nur existiert weil es von der Gesellschaft als der Frau zugeordnet wird. Wenn es diese Geschlechtertrennung bei der Kleidungsauswahl nie gegeben hätte, es also schon immer für die Gesellschaft „normal“ wäre, auch für uns ein normaler Zustand wäre.
Etwas anderes ist es natürlich wenn man sich grundsätzlich nicht dem Geschlecht zugehörig fühlt.
Ich fühle mich aber in dem Moment in dem ich die genannte Kleidung trage, wie ein kleines Mädchen…versuche mir vorzustellen, wie sich eine Frau fühlt wenn sie diesen Look mag (wie bereits geschrieben, mag ja nicht jede Frau). Vielleicht ist das eine Art von Sicherheit, sich Geborgen fühlen, sich wohl fühlen, eingekuschelt (im Winter bei kalten Temperaturen).
Und solch ein Verhalten ist wirklich feminin/weiblich?
Ich werde nie verstehen wieso ein Mann so eine Seite nicht „haben darf“.
Dass man als Transvestit gilt, wenn man sich dauerhaft dem anderen Geschlecht zugeordnet fühlt, das ist ja wieder was anderes.
Ich kann aber nicht verstehen wieso es immer noch als „verkleiden, „verwandeln“ gilt, wenn man Kleidung des anderen Geschlechts tragen möchte, bzw. dass immer noch so viele Kleidungsstücke nach Geschlechtern getrennt werden, alleine schon wegen der Farbe.
Auch wenn es mittlerweile auch einige Unisex-Kleidungsstücke gibt, aber es ist immer noch nicht vollständig gleichgestellt.
*******lion Mann
1.102 Beiträge
@*******chen Für mich klingt deine Vorliebe nicht nach einem "Fetisch", da es dich sexuell nicht erregt.
Es ist einfach nur eine innige Vorliebe für diese Sachen.
Du musst dir keine Sorgen um deine Vorliebe(n) machen. Trage zuhause was du möchtest und so du willst.

Ich habe eine starke Vorliebe für Damenwäsche und -bekleidung.
Damenunterwäsche (Shorts, Bodies, Strickstrumpfhosen, -leggings, Overknee-Strümpfe, ...) trage ich - je nach Temperatur - quasi täglich, auch auf der Arbeit, da es ja niemand sehen kann.
Damenpullover sind - je nach Schnitt - ebenfalls unproblematisch, da so gut wie niemand den Unterschied erkennen würde.
Feminine Pullover und Leggings trage ich nur zuhause, gehe damit aber auch auf unseren Hof, wo mich die Nachbarn sehen können.
Die Strickkleider trage ich nur im Haus und im (sichtgeschützten) Garten.
Da meine Strickkleider im oberen Bereich von einem Pullover nicht zu unterscheiden sind, kann ich die auch im Homeoffice während einer Videokonferenz tragen.

Ich bin trotzdem ein monogamer, heterosexueller Mann.
Meine Frau wusste schon vor unserem ersten Date von meiner Vorliebe (inklusive der Vorliebe zum Crossdressing).
Hätte sie ein Problem damit gehabt, hätte es gar kein erstes Date gegeben.

Unsere jüngste Tochter hat kein Problem damit, wenn ich zuhause ein Kleid trage, denn sie kombiniert ihre Kleidungsstücke auch so, wie es ihr gerade gefällt und rechtfertigt diese "gewagten" Kombinationen gegenüber anderen mit "weil ich es so mag".
Aus ihrer Sicht dürfen auch Männer Kleider tragen. (Sie trägt selber liebend gerne Röcke und Kleider.)

Also: Trage, was dir gefällt, wann immer du es möchtest. Es wird dir nichts deiner Männlichkeit rauben und du wirst dadurch weder bi- oder homosexuell, noch bist du deswegen transsexuell.
*******chen Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Naja mich erregt es ja schon etwas bzw. schon eher sehr.
Ich denke es ist eine Mischung aus allem.
Nur ist es schwer für mich, mich irgendwo zugehörig zu fühlen, also z.B. in Crossdressing Gruppen).
Beim Crossdressing geht es ja darum Damenkleidung zu tragen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das ist ja bei mir mit Nicki/Velour-Damen-Jogginghosen und Socken und Damen-Lammfellschuhen in femininen Farben, der Fall.
Aber das sind die einzigen Kleidungsstücke bei denen ich mich in dem Moment als Frau/Mädchen fühle.
Aber wenn ich es in den ganzen Crossdressing Gruppen richtig verstanden habe, gibt man sich ja einen weiblichen Namen, trägt Damen-Unterwäsche und Kleider und ggf Perücken… Das z.B. ist „nicht meine Welt“.
Ich möchte mich in der von mir genannten Kleidung weiblich fühlen oder sagen wir eher, ich bin neidig dass die Kleidung für Frauen verfügbar ist, aber nicht für Männer. Aber ich möchte nicht grundsätzlich eine Frau sein, auch nicht als Rollenspiel. Deshalb glaube ich eher nicht dass ich mich den Crossdressern zuordnen kann.
Nur weiß ich eben nicht ob es überhaupt dem transsexuellen Fetischismus zuordenbar ist, oder ich einen reinen Kleidungsfetisch habe.
Mir geht es darum mich auch mit anderen auszutauschen, die ein ganz bestimmtes Kleidungsstück von Frauen faszinierend finden aber das ist gar nicht so leicht, da die meisten die Damenkleidung tragen, alle Kleidungsstücke einer Frau spannend finden, also ja echte Crossdresser sind.
*******lion Mann
1.102 Beiträge
@*******chen Nehme das Wort Crossdressing einfach wortwörtlich, denn es bedeutet nur, dass jemand Kleidung trägt, welche gesellschaftlich eher dem anderen Geschlecht zugeordnet wird.

Ich trage Damenwäsche und -bekleidung nicht, um mich als Frau zu fühlen, sondern weil die viel bequemer, angenehmer, schöner und vielseitiger sind.

Möchte ich mich als Frau fühlen, dann kommen noch künstliche Brüste, Langhaar-Perücke und Absatz-Schuhe dazu.
Wenn es dann in Richtung GenderPlay gehen sollte, dann kämen auch noch Makeup und Nagellack dazu.

Es interessiert mich nicht, was andere Crossdresser unter diesem Begriff verstehen.

Streng genommen bin ich (fast) jeden Tag ein Damenwäscheträger, da irgendein Teil meiner (Unter-)Wäsche aus der Damenabteilung stammt und sei es nur der (klassisch neutrale) Pullover.
Und sobald ich mal das kuschelige Merino-Kaschmir-Strickkleid trage, bin ich ein Crossdresser, fühle mich dabei aber immer noch als Mann.

Jeder lebt und liebt es auf seine individuelle Weise, und das ist vollkommen in Ordnung.
******oly Paar
319 Beiträge
Wenn du Bock auf flausch hast, dann hol dir doch flausch und trage es
Ob du ein Mann oder ne Frau bist ist hierbei doch völlig egal
Es kann doch jeder tragen was er will
Ich finde fluff und flausuch sehr schön
Kann zum Beispiel im Möbelhaus nicht an den Fellen oder Decken vorbei gehen ohne zu fummeln
Finde das Gefühl auf nackter Haut auch sehr toll
Lg
****769 Frau
2.290 Beiträge
'Es war flauschig gewesen' ist Plüschquamperfekt 🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.