Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4753 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Was spricht euch in der ersten Mail an?255
Es geht um die 1. Mail an euch. Wie soll sie gestaltet sein: 1)…
zum Thema
Wann spricht man von Ausdauer beim Sex?689
Viele sprechen von Ausdauer... Um hier mal ein paar Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was spricht denn Frauen bei Männerprofilen im JC an?

******t71 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Was spricht denn Frauen bei Männerprofilen im JC an?
Frage an alle Frauen:
Was spricht euch denn konkret an Männerprofilen im JC an, dass ihr
1. überhaupt draufklickt
2. vielleicht sogar liked
3. vielleicht sogar in Erwägung zieht, selbst zu schreiben
4. oder sich darüberhinaus auch noch mit dem Typen zu treffen?
*******exe Frau
4.802 Beiträge
Erstmal ein interessantes Profilbild
• Dann passende Eckdaten
• ein Profiltext, gut formuliert, mit Witz und Charme
• Die Gruppen sagen für mich viel aus
• Und das er einen grünen Haken hat, denn somit ist er persönlich bekannt und kein Tastenwichser
• Bei Paaren das auch ein Bild von ihm dabei ist

Und dann steht einem Austausch nichts im Wege
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Sie schreibt:
Draufklicken Ja. Wenn derjenige aus der Nähe - 10 Kilometer ist. Aber nur aus Neugierde, ob ich ihn kenne.

Liken tue ich keine Männerprofile. Noch nie.

Und Anschreiben ergibt sich meist aus dem Forum heraus. Themenbezogen.

Treffen nur im Swingerclub. Wenn er zufällig dort angemeldet ist, wo wir sind, dann kann er uns gerne ansprechen vor Ort.
*********erin Frau
2.527 Beiträge
Hübsches Gesicht und Körper
*********k_typ Frau
6.427 Beiträge
1) Mich spricht in erster Linie die Ausstrahlung seines Gesichts an, und wenn man dann auch noch ihn im Ganzen sieht in verschiedenen Varianten, aber keine reinen Schwanzfotos oder gar Großaufnahmen davon.

2) Ein eigener, aussagekräftiger, ehrlicher Profiltext.

3) Dass er mit seiner Bi-Neigung offen umgeht und dementsprechend auch Bi-Gruppen bei ihm sichtbar sind, genauso wie Foren- und Gruppenbeiträge.

4) Dass er seine Vorlieben angegeben hat, und diese in etwa zu meinen passen.
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Die Reihenfolge lautet bei mir (in Bezug auf den EP):.

3 -2 - 1- 4

Das heißt:

ich ziehe in Erwägung, selbst zu schreiben, wenn jemand einen interessanten, durchdachten und wohl formulierten Beitrag gepostet hat.

Ich like den Beitrag,

und wenn das öfter vorkommt, schaue ich mir das Profil an.

Wenn das ebenfalls gefällt, und der Kontakt sich über eine Zeit positiv weiter entwickelt, ziehe ich auch ein Treffen in Erwägung.
Sie:
1. ein interessantes Profilfoto
2. die Eckdaten wie Alter, Größe (🫣), woher er kommt,
3. der gesamte Text, humorvoll und witzig
4. die Vorlieben
5. in welchen Gruppen er ist
6. die Freundesliste
********aika Frau
1.448 Beiträge
Zitat von ******t71:

Was spricht euch denn konkret an Männerprofilen im JC an, dass ihr
1. überhaupt draufklickt

Ob mich das Profil anspricht, sehe ich ja erst, NACHDEM ich draufgeklickt habe.

Also muss mich VORHER schon was ansprechen. Welche Möglichkeiten gibts da? Z. B. Foren- und Gruppenbeiträge. Beides gibts von Dir nicht, obwohl Du schon seit 17 Jahren im Joy bist. Wie willst Du denn auf Dich aufmerksam machen, und dafür sorgen, dass man Dein Profil anklickt, wenn man Dich nirgends sieht?
********e_68 Frau
3.158 Beiträge
In erster Linie das Gesicht.
Dann gibt es ein paar Ausschlusskriterien, wie z.B. Übergewicht oder Alter .
Gruppen spielen auch eine Rolle.
Und natürlich die Entfernung.
Profiltext ist mir erstmal nicht so wichtig.
Mir ist dann der persönliche Austausch wichtiger.
Ich selbst habe aus bestimmten Gründen meinen Profiltext sehr reduziert.

Ich hatte allerdings auch schon Lover, die sich überhaupt keine Mühe mit ihrem Profil gemacht haben und noch nicht einmal Bilder drin hatten.
Einfach weil sie sich mal aus Neugier hier umschauen wollten und nicht krampfhaft auf der Suche waren.
Aber in einer persönlichen Nachricht hatten sie mir als erstes ein Gesichtsbild geschickt, welches mich schon überzeugt hatte und wir haben uns nach kurzem Austausch schon gedatet.
Das waren absolut tolle Dates und wunderbare Männer.

Umgekehrt kann es auch passieren, dass hinter einem super tollen Profil ein Mensch steckt, der gar nicht passt.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von ******t71:
Was spricht euch denn konkret an Männerprofilen im JC an, dass ihr
1. überhaupt draufklickt
2. vielleicht sogar liked
3. vielleicht sogar in Erwägung zieht, selbst zu schreiben
4. oder sich darüberhinaus auch noch mit dem Typen zu treffen?

1. ein interessanter Forenbeitrag oder Profilbild oder Nachricht an mich
2. das passiert nur wenn wir schon länger miteinander schreiben
3. ich schreibe niemanden an
4. ob ich jemanden treffe hängt von der Kommunikation ab und nicht von seinem Profil
*****nne Frau
3.244 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn mir das Profilbild gefällt, er in meiner Nähe wohnt und die Altersangabe passt, dann schaue ich mir das Profil an. Wenn mir zusagt, was ich lese und ich denke, es könnte passen, würde ich ihn evtl. auch anschreiben. Falls es auf Gegenseitigkeit beruht, würde auch einem Treffen nichts im Wege stehen.
*****ven Frau
7.313 Beiträge
1) Zum Draufklicken bringen mich meistens Beiträge oder Pinwandeinträge, die ich interessant, witzig oder sonstwie ansprechend finde sowie Usernamen, die mein Interesse wecken.

2) Ich "like" Beiträge oder Bilder nur auf Basis meiner Zustimmung oder Gefallen des Beitrags oder Bildes. Das hat für mich mit allgemeinem Interesse an Person oder Profil übrhaupt nichts zu tun. Profile "like" ich nicht.

3) Ich schreibe jemanden an, wenn die Person für mich interessant ist und mir ein Motiv für einen Dialog gibt. Überwiegend sind das entweder ein Beitrag oder ein sehr interessanter Text in Profil oder einer Homepage im Profil.

4) Im Moment habe ich an Treffen kein Interesse. Wenn, dann ergibt sich das aus einem längeren, für beide anhaltend interessantem und von beiden gewolltem Kontakt. Oft auch schon über einen Anlass wie eine Veranstaltung, die man vielleicht gemeinsam besuchen möchte.

P.S. Homepage "Warum mir Profile zusagen und warum nicht – meine Sichtweise" von redraven
*********frau Frau
9.243 Beiträge
Profiltext, Profiltext, Profiltext.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Ein Bild von seinem Gesicht..

Wenn mir das gefällt, sehe ich mir das Profil an.
Wenn die Entfernung passt und der Text (nicht komplett das Gegenteil von dem was ich denke, mag) schreibe ich die Person an.

Wenn mir Forenbeiträge gefallen, klicke ich auch mal drauf und hinterlasse ne persönliche Nachricht.
********in75 Frau
7.280 Beiträge
Ein gescheiter Name und nicht sowas wie harterPrügel oder Leckkönig. Dann das Bild wo er drauf zu erkennen ist. Und wenn dann noch sein Profil mit Sinn und Humor gefüllt ist dann Daumen hoch 👍
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Zum Thema Liken:
Es gibt nichts, das mich dazu bewegen könnte, ein Profil zu liken.
Ich bin hier nicht auf Facebook. Ich will hier Kontakte knüpfen und als 80er Jahrgang ist das nicht über Klicks, sondern über Worte *top*
Bilder oder Profile Liken ist für mich ein Zeichen, dass eine Person keinen Mut hat und das finde ich nicht sexy oder anziehend, darum reagiere ich da auch nicht drauf.
*********eart Frau
1.101 Beiträge
In erster Linie finde ich Gesichtsfotos interessant - die sagen für mich schon sehr viel aus. Es geht da nicht um Schönheit oder dergleichen, sondern mein eigener Reiz muss angesprochen werden. Das ist auch ganz unterschiedlich welcher Typ Mann es ist.

Danach der Profiltext: der Inhalt muss was aussagen, so dass ich den Mann ein klein wenig für mich einordnen kann... Humor, Intelligenz, Charisma, Selbstreflektion etc.

Weiter wichtig, diese Kriterien: Entfernung, Größe, mein gewünschtes Alter, Vorlieben.
Manchmal schaue ich mir die Gruppenzugehörigkeit an oder lese noch Forenbeiträge.

Passt das für mich alles, kann es schon passieren, dass ich den Mann anschreibe - und dann wird man sehen, was daraus wird... Ein Treffen vielleicht oder es verläuft sich doch im Sande; das ist am Ende immer unterschiedlich und kommt auf den "Flow" beider Parteien an.

Ein Like gebe ich manchmal für ein interessantes Foto (das Motiv spricht mich an) oder weil alles am Profil für mich passt - ist aber nicht ausschlaggebend, ob ich dann auch noch einen Austausch anfange oder das Like einfach erstmal im Raum stehen lasse.
Mitunter habe ich dann doch später noch die Initiative ergriffen; irgendwie nach Lust und Laune auch.

PS: seltsame Nicks halten mich auch irgendwie ab, mir das Profil genauer anzusehen...
***n2 Frau
803 Beiträge
Zitat von ******t71:
Was spricht denn Frauen bei Männerprofilen im JC an?
Frage an alle Frauen:
Was spricht euch denn konkret an Männerprofilen im JC an, dass ihr
1. überhaupt draufklickt
2. vielleicht sogar liked
3. vielleicht sogar in Erwägung zieht, selbst zu schreiben
4. oder sich darüberhinaus auch noch mit dem Typen zu treffen?

1. Gesichtsfoto,
2. Gesichtsfoto,
3. kann eine witzige Bemerkung sein, mit der ich mich identifiziere,
4. Treffen vielleicht, wenn es auch am Telefon klappt.

PS: Ja, ich verschicke selbstverständlich zuerst auch ein Gesichtsbild von mir *zwinker*
*********frau Frau
9.243 Beiträge
Meist inspirieren mich Forenbeiträge dazu, auf dem entsprechenden Profil nachzusehen. Wer kein Gesichtsfoto hat, hat schon mal schlechte Karten. Gute Karten hingegen hat, wer einen aussagekräftigen Profiltext SELBST geschrieben hat. Manchmal schreibe ich dann die Herren an und teile meine Meinung zum Profil mit, meistens in Form (verbaler) Komplimente.
******nnJ Frau
201 Beiträge
Was mich zum Profilbesuch veranlasst:
Ein mich ansprechendes Profilfoto in Verbindung mit dem Nickname. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich mag einfach normale Gesichtsbilder oder normale Fotos. Die Aufzählung, wann ich NICHT draufklicke, wäre jetzt mehr so episch ...

Ich like Profile, wenn sie einen vernünftigen Profiltext in ordentlicher Rechtschreibung und Grammatik bieten, der etwas über den Menschen hinter dem Profil aussagt und nicht nur Allgemeinplätze bietet. Das kann humorvoll sein, oder aber eben auch einfach mit meinen Ansichten übereinstimmen. Solche Likes mache ich aber eher dann, wenn ich das Gegenüber auf mich aufmerksam machen möchte. Ansonsten schreibe ich lieber direkt an.

Anschreiben tue ich durchaus, wenn vor allem der Profiltext / -inhalt mich sehr anspricht und das Gesamtbild stimmt. Ohne weitere Absicht, einfach nur im Sinn von "mir gefällt dein Profil, habe ich gerne gelesen". Mal ergibt sich ein netter Austausch, mal nicht.

Für "mehr", wie näheres Kennenlernen, Treffen etc. muss jemand schon in mein Suchraster passen, denn da ist meine Absicht eine andere.
******t71 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Austausch!

Liebe Grüße, Lovecat.
********er68 Frau
2.262 Beiträge
Mich motiviert, mich jemandem "anzunähern" (seien es Likes, Kommentare, Anschreiben),und zwar völlig ohne sexuelle Absicht, da ich zunächst Interesse am Mensch an sich habe,
sprachgewandtes markantes und originelles Formulieren, sowohl auf dem Profil wie ggf. in Forenbeiträgen.und Gruppen. Ich muss spüren, dass der Mensch eine Seele hat, und Humor ist mir auch sehr wichtig. Da muss irgendwas in mir gezündet werden. Ich muss merken - das ist kein 08/15-Typ, der hat ein Standing, ist eine Persönlichkeit.
Textgenerator damit absolutes No-Go.

Ob es dann "weitergeht" und ich mir auch Sex vorstellen könnte ist vom weiteren Dialog, der sich ggf. anbahnt, abhängig. Ich muss Interesse an mir und meinen Ansichten spüren, muss sehr tief berührt werden, und muss eine gewisse Fürsorglichkeit, Zuverlässigkeit und natürlich ein Flattern in Herz und auch Hirn spüren. Und ja, irgendwie muss mir auch rein äußerlich was gefallen.

Wenn man den Menschen dann real trifft und merkt - hey das ist kein Strohfeuer, der ist wirklich so, und die Verbindung "hält" und lässt sich vertiefen, wird sogar immer besser und inniger, gibt es nix Schöneres 🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.