Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure BW
282 Mitglieder
zur Gruppe
Voyeure
1778 Mitglieder
zum Thema
Zuschauen beim Masturbieren: Was reizt dich daran?481
Unsere Autorin erklärt im JOYclub-Magazin, was sie so sehr daran…
zum Thema
Zusehen im Paareclub - Worin liegt für euch der Reiz?15
Ich grüße Euch. Gestern waren wir zum ersten Mal bei einem Paareabend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuschauen / zuschauen lassen = Wo liegt der Reiz?

Zuschauen / zuschauen lassen = Wo liegt der Reiz?
Man hat ja die Möglichkeit, bei den Vorlieben im Profil "Zuschauen" und/oder "Zuschauen lassen" anzugeben, und viele Mitglieder nutzen das ja auch.

Ich würde gerne mal auf das "Zuschauen lassen" zu sprechen kommen.

Wenn "Geht gar nicht" oder "Mag ich nicht so" angegeben ist, ist die Sache klar:
Der/die-jenige(n) möchten keine Zuschauer.
Bei "Situationsabhängig" würde ich tippen, der/-diejenige(n) finden sich damit ab, wenn zufällig Leute zusehen.

Aber wenn da steht "Steh ich drauf" oder sogar "Unbedingt", gehe ich davon aus, dass das Zuschauen mehr als nur geduldet ist.

ICH stehe darauf, Paaren beim Vergügen zusehen zu können, klar.
Im Gegensatz zum Pornofilm ansehen, was ich mehr als unbefriedigend finde, kann ich "live" die Emotionen und Schwingungen aufnehmen, die den Raum erfüllen.
Und das ist das, was mich erregt, erfüllt.

Nur stellt sich mir die Frage:
Was bewegt die Akteure/innen dazu, sich "dabei" beobachten zu lassen?
Was fühlt ihr?

Und bitte keine simplen Antworten wie "Es macht mir halt Spass".
WAS GENAU bereitet euch den Spass?

Kurz gefragt:
Was ich als Zuschauer empfinde, weiß ich ja, was empfindet ihr?

Der "Crest", der immer alles hinterfragt und ganz genau wissen will.
****ot2 Mann
10.790 Beiträge
Für mich lag der Reiz des "Paar-Exhibitionismus" in der Überwindung des kleingeistigen Gebots sich zum Sex in versteckte Zweisamkeit zurückziehen zu müssen.
So ähnlich wie die Überwindung von Scham bei Nacktheit.
**C Mann
12.796 Beiträge
...auf der Matte im Swingerclub hat man ja Beides: Zuschauen und Zuschauen lassen.
• Zuschauen: Ich habe nur höchst selten mal einen Akt gesehen, der mich erotisch überwältigt hätte.
• Zuschauen lassen: Was soll daran so toll sein? Dass ich nach meiner "Performance" Applaus bekomme?
****nrw Mann
731 Beiträge
Beim Zuschauen flirte ich oft mit der Dame (Augenkontakt) aus „sicherer“ Entfernung, sofern sie denn auf Blicke reagiert. Das scheint den „Aktiven“ oft zu gefallen.

Wenn ich aktiv bin:
hier muss ich zwei Dinge unterscheiden: die allseits bekannten Wedler, die aus 20cm Entfernung „zuschauen“, stören mich eher.
Wenn ein oder mehrere Pärchen außerhalb meiner Komfortzone zuschauen, bekomme ich das meist gar nicht oder nur wenig mit. Wenn die beiden dann bei Zusehen fummeln, macht mich das schon an.
*****ven Frau
7.601 Beiträge
Zitat von ***st:


Nur stellt sich mir die Frage:
Was bewegt die Akteure/innen dazu, sich "dabei" beobachten zu lassen?
Was fühlt ihr?


Was mich dazu bewegt? Na, dass es mich anmacht. Nun, der Begriff Exhibitionismus ist ja nicht neu und die Sache auch nicht. Vom pathologischen Fall einmal abgesehen, ist es eine Vorliebe. Ein Kink. Und das Ausleben eines Kinks macht lustvolles Erleben. Das können mal die allgemeinen Blicke sein, die man auf sich spürt, mal ein konkreter Augenkontakt und das Spiel, das sich daraus entwickelt, mal ein Irritieren von jemandem. Das erregt mich.
*******2022 Frau
718 Beiträge
Ich hatte schon Erlebnisse im privaten Rahmen, wo dann einer der Männer zugeschaut hat. Es erregt mich, zu wissen, dass ihn das, was er sieht, anmacht. Er sich selbst berührt usw. Das steigert meine eh schon große Lust dann noch mehr.

Letze Woche hab ich dann zum ersten Mal unbeteiligte Zuschauer gehabt und nicht zu wissen, wer und wieviele uns sehen, war einfach ein extra Kick zu dem, was ich mit dem Mann erlebt habe. Und dann noch im Nachgang schriftlich Feedback von Zuschauern zu bekommen, war das Tüpfelchen auf dem i.

Also kurz zusammengefasst: es erregt mich.
*******el47 Mann
714 Beiträge
Eine Live Sex Show ist bestimmt mega. Erregen würde mich beides denk ich. Zum einen ist es was anderes, etwas besonderes wenn jemand beim Sex dabei ist und wenn es dann ums zu sehen geht, ist der visuelle Reiz bestimmt auch etwas wunder schönes, gerade wenn zwei Leckerchen zu gange sind. Ich wäre lieber der aktive Part zu nächst mit einer Süssen dabei. Ich habe aber kein Plan, wen ich als Zuseher/in dabei haben möchte bislang🙈
****72 Mann
52 Beiträge
Wir mögen es einfach. Wenn uns zugeschaut wird, dann hindert es uns gar nicht in unsrem tun,es turnt noch zusätzlich an.
*******2022 Frau
718 Beiträge
@*******el47 hast du eigentlich auch die Frage gelesen? Es geht nicht darum, was du denkst, wie es wäre, sondern um tatsächliche Erfahrungen. 😉
*******el47 Mann
714 Beiträge
Achso, Geschichten aus dem erotischen Nähkästchen so zu sagen. Wenn ich unter einer Sehschwäche leide ist es aber nur halb so schön von dem Erlebten zu berichten und Reiz ist ja auch eine Sache von Vorstellen wie es sein kann @*******2022 😉
*******2022 Frau
718 Beiträge
Von mir ausgehend: wenn ich eine klare Frage habe, dann möchte ich Erfahrungen und keine Vermutungen.
*******el47 Mann
714 Beiträge
Sie zu ihm, hast du denn schon mal die Lust verspürt, gesehen und zu sehen zu lassen beim Sex...ähm, der Reiz ist da und die Vorstellung auch aber ich habe bislang nur sehr wenige Erfahrung. Interessiert mich nicht die Vorstellung, ich will deine Erfahrungen wissen. Also, für mich hätte das null Reiz sexuelle Erlebnisse zu schildern wenn das Kopfkino nicht dabei irgendwo an ist *engel2*
**********true2 Paar
7.919 Beiträge
Sie schreibt: Im Swingerclub geht man schon manchmal durch die Zimmer und schaut, was da so los ist. Das meiste sieht eher mittelprächtig aus. Da gehe ich auch weiter. Ich würde gerne öfter MM in Aktion sehen, aber im Swingerclub ist das äußerst selten.

Das Zuschauen lassen war anfangs ungewohnt bei unseren ersten Clubbesuchen. Bei großem HÜ gehen wir auch gerne mal in abschließbare Paarezimmer, auch mit Mitspielern. 15 oder 20 Zuschauer muss ich nicht haben.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit zuschauen lassen. Ich möchte aber bald das erste Mal in einen Swingerclub als Single um ein Paar kennenzulernen. Ich möchte dann gerne mit einem reifen Paar sex haben und finde den Gedanken sehr sehr erregend, wenn weitere ältere Paare zusehen würden.
*****er2 Mann
172 Beiträge
Also bei uns ist so das wir uns gerne zusehen lassen, das gibt noch mal ein zusätzlichen Kick, also für mich als Mann ist es erregend zu Wissen das der der da zuschaut es geil findet was er sieht und meistens ist es ja auch nicht zu übersehen beim anderen Mann oder Männer.
*******el47 Mann
714 Beiträge
Es mit einer Partnerin zu erleben wenn gevögelt wird, nur ich denk wenn wir so weit sind, bleibt es nicht dabei. Das ist der Reiz beim zu sehen und beim gesehen werde ist es der innige Zungenkuss und das flüstern im Ohr "du, ich glaub uns schaut jemand zu 🙃
******r85 Mann
311 Beiträge
Ich mag es schon wenn mir zugeschaut wird, habe überhaupt keine Probleme damit.
Wenn ich mich mit einem reifen Paar in einem Sexclub lieben würde, stelle ich es mir sehr erregend vor , wenn noch andere reife Paare zusehen würden.
****an Mann
293 Beiträge
Mit der richtigen Frau an meiner Seite, Alles möglich. Alles kann, nichts muss.
**********nburg Mann
106 Beiträge
für mich kommen da mehrere Komponenten zusammen...

das Zuschauen lassen an sich hat seinen Reiz, zum Beispiel im Swingerclub... wenn andere dabei sind oder durch diverse Löcher auf eine bespielte Spielwiese zuschauen, dann erzeugt das eine ganz besondere Atmosphäre und eine ganz bestimmte Energie, schwer zu beschreiben, es es gibt Leute, so wie mich, die sowas durchaus antörnen kann...

für mich ist aber noch eine ganz andere Komponente im Vergleich zum Club-Besuch noch viel reizvoller: wenn z.B. Outdoor oder an bestimmten Locations gar nicht klar ist, ob jemand zuschaut oder nicht... das macht für mich noch mal einen ganz anderen Kick aus, im Sinne von "man könnte ja erwischt" werden...

damit will ich sagen: im Club oder auf einer Play-Party mit anderen Gästen sexuell zu verkehren ist ja in diesen jeweiligen Setting das "erwartbare" oder "normale".... im Linienbus, am Badestrand, in der Sauna oder anderen ungewöhnlichen Orte ist eben die seuxelle Interaktion "nicht normal", "anrüchig" und somit ganz besonders mit dem Kick des "erwischt werden" belegt...
Ich kenne das Thema nur in meiner Fantasie und finde den Gedanken, dass Paare im Swingerclub zu sehen, wie ich ein Paar verwöhne oder wie mich ein Paar verwöhnt extrem geil.
*******Baer Paar
499 Beiträge
Wenn mein Schatz und ich in den Club gehen, dann geniessen wir es, wenn man uns zuschaut. Mag zwar eine gewisse Form von Exhibitionismus sein, aber egal. Was einen scharf macht, ist doch erlaubt. Und wenn dann die Männer masturbieren oder Paare sich gegenseitig anmachen, dauert es nicht lange, bis ich den Männern ein Zeichen gebe, dass sie nähet kommen sollen, weil ich geil darauf bin, ihre Schwänze zu wichsen und zu blasen, während mein Schatz mich bumst. Und auch die anderen Paare dürfen sazu kommen, damit wir dann einen geilen Rudelfick mit wechselnden Partnern durchziehen können. So macht der Clubbesuch richtig Spaß!
Ich möchte in einem Swingerclub ein reifes Ehepaar kennenlernen, küssen und verwöhnen. Der Gedanke, dass andere Paare zusehen und mich vielleicht auch anschließend benutzen wollen, macht mich zusätzlich geil.
Hallo, ich kenne zuschauen lassen nur in der Fantasie. Ich stelle es mir aber manchmal vor, dass ich einen Swingerclub oder einen BDSM-Club alleine Besuche und ein erfahrenes Paar kennenlerne , die mich ansprechen und vor Zuschauern verführen. LG
*****075 Paar
345 Beiträge
Es erregt uns, zu sehen wie die anderen Paare auf unser Treiben reagieren, schauen sie nur zu oder werden sie selbst aktiv. Lässt er sich von ihr beim Zuschauen bespielen oder genießt sie seine Liebkosungen während sie uns zuschaut. Ohne das wir auf fremde Körperkontakte aus sind macht uns die Nähe zu anderen gleich gesinnten Paaren an und beflügelt unsere Lust. Hin und wieder kommt es natürlich auch zu Blickkontakten die ebenfalls bereichernd sein können. Im umgekehrten Fall schauen wir auch gerne zu und lassen uns zu eigenen Aktionen am Rand der Spielfläche hinreißen. Unser er genießt das Treiben vor sich auf den Matte während sie hinter ihm stehend seinen Schwanz massiert und er sie gleichzeitig fingert. Oder sie genießt das Treiben vor sich und wird vom ihm Doogy beglückt, auch hier gerne mit Blickkontakt zu den anderen Akteuren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.