Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
zum Thema
Ist ein Blowjob richtiger Sex oder nur sexuelle Spielerei ?273
Das der Blowjob zu einem erfüllten Liebesleben gehört, darüber dürfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlendes Interesse am Partner in längerer Beziehung

*******_x3 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Fehlendes Interesse am Partner in längerer Beziehung
Hallo ihr Lieben,

jetzt wende ich mich auch Mal mit einem echt persönlichem Beitrag an euch.

Ich bin so unsicher, und es ist so schlecht für mein Sexleben und meine Beziehung.
Ich mache NIE den ersten Schritt. Und zusätzlich habe ich oft auch irgendwie keine Lust

Ich verliere in längeren Beziehungen irgendwann einfach die Lust am gegenüber.. in jeder Beziehung. Immer
Mit fremden Personen nicht, aber mit bekannten... Und das ist echt scheiße in ner Beziehung.
Irgendwann kennt man sein gegenüber. Weiß wie es sich anfühlt, riecht oder schmeckt. Und dann verliere ich das sexuelle Interesse
Also blocke ich meinen Partner öfter ab
Dadurch probiert er es nicht mehr

Aber von mir aus kommt auch nix, selbst wenn ich Lust hätte. Also ist Sex Mangelware und keiner ist zufrieden

Ich will auch Dessous anziehen oder mein Gegenüber heiß machen, aber irgendwie bin ich komplett blockiert
Ich habe so viele sexy Klamotten, aber ziehe sie doch nicht an

Wie seid ihr so selbstbewusst und sexy geworden?
Ich brauche alle Tipps und Hilfe, die ich Kriegen kann
****_he Mann
3 Beiträge
Also ich kann dazu sagen das ich aus einer langjährigen monogam geführten Ehe komme.
Der Sex war nach wenigen Jahren auf ein Minimum reduziert.
Natürlich schwindet auch ein wenig das Gefühl neues entdecken zu können.
Ich glaube aber das es wichtig ist regelmäßig und ganz offen über Vorlieben und Wünsche zu sprechen, um den Sex nicht auf Standard zu beschränken.
Das habe ich erst bemerkt als es zu spät war. Heute würde ich das anders angehen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
> Irgendwann kennt man sein gegenüber. Weiß wie es sich anfühlt, riecht oder schmeckt. Und dann verliere ich das sexuelle Interesse ...

wenn DU wüßtest, was noch alles im Gegenüber steckt,
wenn DU wüßtest, wie viele Personen noch in DIR stecken...

Du bist blockiert?
Dann mangelt es an Selbstliebe!
All die Personen, die du auch bist,
hast du eingesperrt.
Das ist Dir gegenüber nicht nett von dir.
Wie man es ändern kann?
Sei es dir wert,
dass du dich entwickeln und entfalten kannst.

Sexuelle Langeweile ist keine gesundheitlich Einschränkung.
Aber auf Dauer werden noch mehr Beschwerden hinzukommen,
wenn du so langweilig und lieblos mit dir umgehst.
*********ichy Paar
9.581 Beiträge
Hallo @*******_x3,

ich denke mal, daß geht vielen Weiblein und Männlein so und ist einer der Hauptgründe warum man sich neue Sexualpartner anlacht und ggf. mit der Beziehung Schiffbruch erleidet. Swingen kann ein Ausweg sein, man sexelt mit anderen an anderen Orten und bekommt durch die Abwechslung wieder Lust aufeinander.
Eine Beziehung zu pflegen sollte auch aus mehr als Sex bestehen und kann auch gut ohne oder nur seltenen Sex miteinander auskommen. Eifersucht sollte da keine Rolle spielen, dann klappt es sehr gut.
****e50 Paar
105 Beiträge
das stimmt Abwechslung ist ein muss man will als Frau es genießen man soll offen darüber Reden
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Ernsthaft, da steckt was viel tiefere in Dir und Du solltest Dir professionelle Hilfe.

Hier wird Dir keiner wirklich helfen können. Ein Therapeut wird das richtig deuten und Dir helfen können und Du wärst die erste, wo nicht noch mehr zum Vorschein kommen würde.
*********ichy Paar
9.581 Beiträge
Zitat von *******urig:
Ernsthaft, da steckt was viel tiefere in Dir und Du solltest Dir professionelle Hilfe
Das glauben wir nicht und zum Psychiater oder Sexualtherapeuten braucht manb da auch nicht.
Sorry, unsere Meinung und Erfahrung.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Wenn man nie mit etwas zufrieden ist, dann hat man ein Problem und der Eingangstread zeigt Ihr leiden an.

Da ich Swinger eh nicht verstehe und dieses, ich brauche immer fremde Haut, werden wir nie auf einen Nenner kommen.

Meine Erfahrung und Meinung.
********_bln Frau
11.413 Beiträge
Zitat von *******_x3:
Fehlendes Interesse am Partner in längerer Beziehung
Hallo ihr Lieben,


Ich verliere in längeren Beziehungen irgendwann einfach die Lust am gegenüber.. in jeder Beziehung. Immer
Mit fremden Personen nicht, aber mit bekannten... Und das ist echt scheiße in ner Beziehung.

Ich brauche alle Tipps und Hilfe, die ich Kriegen kann

Ich würde grundsätzlich für mich reflektieren was das (vielleicht) eigentliche Thema dahinter ist. Möglicherweise hat es nichts mit dem Sex und der Lust an sich zu tun. Zumindest würde ich das herausfinden wollen, ob es so ist.

Wird ein Prozess sein, aber rückblickend würde ich bestimmt parallelen finden die mir weiter helfen. Mich betrachten, ob ich mich auch richtig selbst wahrnehme in dem was ich brauche. Dann auch prüfen was mir dabei helfen würde, die Beziehung für mich spannend und aufregend zu erhalten. Was kann ich selbst aktiv dafür tun, welches Gegenüber, mit welchen Werten etc. kommt mir da entgegen. Was kann ich offen kommunzieren und den anderen einladen mich zu unterstützen. Also offen in der Kommunikation sein.

Da gibt es immer Möglichkeiten, aber da darf auch genau hingesehen werden.

Tja und falls der Schluss eben ist, dass ich wechselnde Partner für meine innere Zufriedenheit benötige, dann würde ich mich nicht in eine monogame und feste Beziehung begeben.
*********ichy Paar
9.581 Beiträge
Eure Meinung soll gern so stehen bleiben. Die Realität beweist oftmals etwas anderes. Außerdem ist der Mensch nicht Monogam, schon garnicht, weil es einige Religionen so wollen und Gesellschaft davon geprägt ist. Monogamie zwingt den Menschen in eine Rolle, die ihm nicht wirklich passt. Frag einen Psychologen oder Psychiater oder Soziologen, oder lest dies: https://www.welt.de/vermischtes/article243820393/Beziehung-Die-Liebe-ist-monogam-der-Mensch-ist-es-nicht.html

Aber nochmal, wir wollen niemanden bekehren/belehren, aber es schadet auch nicht, sich mal mit den Dingen zu beschäftigen und warum die Dinge sind, wie sie sind. Wir sind übrigens seit > 40 Jahren verheiratet und seit > 10 Jahren Swinger und es geht uns gut.
*********Seil Mann
1.336 Beiträge
Zitat von *******_x3:
Ich verliere in längeren Beziehungen irgendwann einfach die Lust am gegenüber..

Das habe ich bei mir nur beobachtet, wenn die Partnerin sexuell eher weniger attraktiv war und der ursprüngliche Reiz eher im "Reiz des Neuen" bestand.

In langjährigen gut funktionierenden Beziehungen hingegen habe ich den Effekt, dass ich zwar nach wie vor viel Lust auf viel Sex habe, mich dann aber der eigentlich Akt irgendwie nicht mehr so richtig kickt.

Dagegen wiederum hilft gelegentlicher Sex mit Anderen (der in der Regel deutlich schlechter ausfällt, aber bewusst macht, was man da für ein Sahneschnittchen zuhause hat).
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
wer möchte findet wege die zu gehen wären, wer nicht möchte Gründe warum es nicht geht..

einstellungssache
********aika Frau
1.431 Beiträge
Interessant wäre zu wissen:

Wie läufts denn generell im Alltag, mit der Aufteilung der Hausarbeiten, mit Freizeitgestaltung, mit Kommunikation, wie gehen beide miteinander um, lässt man sich gehen oder achtet man auf sich, bei finanziellen Angelegenheiten, etc. pp.

Es gibt so viele Störfaktoren, die sich negativ auf die Anziehung und somit auf die Sexualität auswirken.
*******aup Frau
108 Beiträge
Falls du gern Podcast hörst, vielleicht hilft dir der Podcast "So bin ich eben - der Psychologie Podcast für alle normalgestörten" etwas. Mir hat der sehr dabei geholfen mich und meine Beziehung einzuordnen und mein handeln zu reflektieren...
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich halte das für ziemlich normal. Mein Normal ist das zumindest auch. Ich persönlich gehe seit Jahrzehnten keine exklusiven Beziehungen mehr ein, weil meine Sexualität einfach mehr und anderes möchte, als eine Person.

Innerhalb einer sexuell exklusiven Beziehung könntest du versuchen, dir mit Methoden zu behelfen, die die Sache für dich interessant machen. Was das sein kann, musst du (müsstet ihr) halt ausprobieren. Von "Themenabenden" über Zettelchen aus einem Hut mit Unternehmungen oder sexuellen Schwerpunkten ziehen und das dann auch machen über sich abwechselnd Szenarien wünschen bzw. vorgeben dürfen. Bewusstes Einschränken von Techniken, um bekannte Abläufe zu unterbrechen. Es gibt unterschiedliche Wege / Herangehensweisen.
******978 Paar
1.985 Beiträge
Sie schreibt; kenne ich, ging mir früher auch so. Ich habe dann auch jedwede Zärtlichkeiten abgewimmelt, damit keine Berührung zum Sex führen konnte.

Ich bin recht zeitnah dann fremdgegangen mit der Hoffnung, sexuell wieder in die Beziehung zurückzukehren.

Hat nicht funktioniert...

Meine jetzige Beziehung habe ich von Anfang an ehrlich und offen begonnen und Monogamie ausgeschlossen.
Jan hat sich mit mir gemeinsam auf das neue Terrain eingelassen.

Dieses Jahr werden es 4 Jahre (nicht sehr viel zu langjährigen Ehen), nicht jeder Sex ist das Fest der Feste, aber die Feste die wir zu Zweit haben, sind unvergleichlich und kein weiterer Sexpartner kommt da an unsere Zweisamkeit heran.
******978 Paar
1.985 Beiträge
Sie schreibt; wenn ich lustlos bin, leide ich darunter, da ich mich so nicht kenne und mich so nicht mag.

Hast du einen Leidensdruck und warum?
Zitat von *********ichy:
Eure Meinung soll gern so stehen bleiben. Die Realität beweist oftmals etwas anderes. Außerdem ist der Mensch nicht Monogam, schon garnicht, weil es einige Religionen so wollen und Gesellschaft davon geprägt ist. Monogamie zwingt den Menschen in eine Rolle, die ihm nicht wirklich passt. Frag einen Psychologen oder Psychiater oder Soziologen, oder lest dies: https://www.welt.de/vermischtes/article243820393/Beziehung-Die-Liebe-ist-monogam-der-Mensch-ist-es-nicht.html

Aber nochmal, wir wollen niemanden bekehren/belehren, aber es schadet auch nicht, sich mal mit den Dingen zu beschäftigen und warum die Dinge sind, wie sie sind. Wir sind übrigens seit > 40 Jahren verheiratet und seit > 10 Jahren Swinger und es geht uns gut.

DU bist nicht monogam, würdest bitte mal nicht für z.B. mich sprechen und verallgemeinern? Nervt tierisch.
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von *******_x3:
Ich verliere in längeren Beziehungen irgendwann einfach die Lust am gegenüber.. in jeder Beziehung. Immer
Mit fremden Personen nicht, aber mit bekannten... Und das ist echt scheiße in ner Beziehung.

...und wie lange dauert es, bis Du mit Deinem aktuellen Partner "durch" bist und wie oft hast Du das
schon durchgespielt? Dass Beziehung nicht auf Dauer auf hohem sexuellen Level existieren können,
ist ja nichts Neues. Man kann auch innerhalb einer langen Beziehung, dieser hin und wieder einen
Anschub geben, ohne dass gleich ein Neuer ins Spiel kommen muss. Gute Beziehungen sind arbeitsintensiv, man muss sich selbst auch etwas einfallen lassen und nicht nur immer auf den Partner warten. Mal hin und wieder eine Überraschung, ein kurzer Anstand vom Alltag wirkt oft schon Wunder. Einfach etwas Fantasie walten lassen...
*******_x3 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******urig:
Ernsthaft, da steckt was viel tiefere in Dir und Du solltest Dir professionelle Hilfe.

Hier wird Dir keiner wirklich helfen können. Ein Therapeut wird das richtig deuten und Dir helfen können und Du wärst die erste, wo nicht noch mehr zum Vorschein kommen würde.

Ich bin selbst Psychologin und vermutlich reflektiert genug, um zu wissen, wann mein Leidensdruck so hoch ist, dass ich in Therapie muss *g*
Aber Dankeschön
*******_x3 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:
Sie schreibt; kenne ich, ging mir früher auch so. Ich habe dann auch jedwede Zärtlichkeiten abgewimmelt, damit keine Berührung zum Sex führen konnte.

Ich bin recht zeitnah dann fremdgegangen mit der Hoffnung, sexuell wieder in die Beziehung zurückzukehren.

Hat nicht funktioniert...

Meine jetzige Beziehung habe ich von Anfang an ehrlich und offen begonnen und Monogamie ausgeschlossen.
Jan hat sich mit mir gemeinsam auf das neue Terrain eingelassen.

Dieses Jahr werden es 4 Jahre (nicht sehr viel zu langjährigen Ehen), nicht jeder Sex ist das Fest der Feste, aber die Feste die wir zu Zweit haben, sind unvergleichlich und kein weiterer Sexpartner kommt da an unsere Zweisamkeit heran.

Ja ich würde auch keine Mono Beziehung mehr eingehen, aber meinen jetzigen Partner (über 7 Jahre) behalte ich . Und mit ihm wird was offeneres definitiv nix *schiefguck*
******978 Paar
1.985 Beiträge
Zitat von *******_x3:
Zitat von ******978:
Sie schreibt; kenne ich, ging mir früher auch so. Ich habe dann auch jedwede Zärtlichkeiten abgewimmelt, damit keine Berührung zum Sex führen konnte.

Ich bin recht zeitnah dann fremdgegangen mit der Hoffnung, sexuell wieder in die Beziehung zurückzukehren.

Hat nicht funktioniert...

Meine jetzige Beziehung habe ich von Anfang an ehrlich und offen begonnen und Monogamie ausgeschlossen.
Jan hat sich mit mir gemeinsam auf das neue Terrain eingelassen.

Dieses Jahr werden es 4 Jahre (nicht sehr viel zu langjährigen Ehen), nicht jeder Sex ist das Fest der Feste, aber die Feste die wir zu Zweit haben, sind unvergleichlich und kein weiterer Sexpartner kommt da an unsere Zweisamkeit heran.

Ja ich würde auch keine Mono Beziehung mehr eingehen, aber meinen jetzigen Partner (über 7 Jahre) behalte ich . Und mit ihm wird was offeneres definitiv nix :/

Sie schreibt; bereits probiert drüber zu reden, oder nur vermutlich wird das nichts?
*******_x3 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********aika:
Interessant wäre zu wissen:

Wie läufts denn generell im Alltag, mit der Aufteilung der Hausarbeiten, mit Freizeitgestaltung, mit Kommunikation, wie gehen beide miteinander um, lässt man sich gehen oder achtet man auf sich, bei finanziellen Angelegenheiten, etc. pp.

Es gibt so viele Störfaktoren, die sich negativ auf die Anziehung und somit auf die Sexualität auswirken.

Wir wohnen nicht zusammen, also gibt's eigtl keinen prototypischen Alltag und keine gemeinsamen Finanzen
*******_x3 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:
Zitat von *******_x3:
Zitat von ******978:
Sie schreibt; kenne ich, ging mir früher auch so. Ich habe dann auch jedwede Zärtlichkeiten abgewimmelt, damit keine Berührung zum Sex führen konnte.

Ich bin recht zeitnah dann fremdgegangen mit der Hoffnung, sexuell wieder in die Beziehung zurückzukehren.

Hat nicht funktioniert...

Meine jetzige Beziehung habe ich von Anfang an ehrlich und offen begonnen und Monogamie ausgeschlossen.
Jan hat sich mit mir gemeinsam auf das neue Terrain eingelassen.

Dieses Jahr werden es 4 Jahre (nicht sehr viel zu langjährigen Ehen), nicht jeder Sex ist das Fest der Feste, aber die Feste die wir zu Zweit haben, sind unvergleichlich und kein weiterer Sexpartner kommt da an unsere Zweisamkeit heran.

Ja ich würde auch keine Mono Beziehung mehr eingehen, aber meinen jetzigen Partner (über 7 Jahre) behalte ich . Und mit ihm wird was offeneres definitiv nix :/

Sie schreibt; bereits probiert drüber zu reden, oder nur vermutlich wird das nichts?

Haben unsere Beziehung hinsichtlich eines weiteren Partners geöffnet.
Komplett offen möchte er nicht. Alles durchgesprochen
*******_x3 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:
Sie schreibt; wenn ich lustlos bin, leide ich darunter, da ich mich so nicht kenne und mich so nicht mag.

Hast du einen Leidensdruck und warum?

Leidensdruck ist bissl zu stark ausgedrückt.
Ich fühle mich halt dann meinem Partner gegenüber schlecht, dass ich ihn so auf dem trockenen sitzen lasse und er sich einfach viel mehr Feuer wünscht und ich halt aber Null bieten kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.