Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12540 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharer/Cuckold/Lover
694 Mitglieder
zum Thema
Kondome, die am Schaft eng sind?28
Was mich mal interessieren würde: Gibt es eigentlich spezielle…
zum Thema
Welche Kondome in XXL nutzt ihr?84
Kondome, in XXl und andere Möglichkeiten So liebe Männers, es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome zu eng

hehe:

Spiegel Online 16.02.2010

Sex-Studie
Kondomhersteller sollen Größenangaben ändern

"Wer kauft schon kleine Verhüterli? Weil Männer sich selbst überschätzen, würden sie oft zu große Präservative kaufen, vermuten Wissenschaftler. Mit fatalen Folgen: Die Gummis reißen, rutschen ab oder werden vorzeitig abgestreift. Sie fordern nun andere Größenangaben auf Packungen.

"US-Wissenschaftler schlagen vor, Kondomgrößen auf Verpackungen nur noch mit "large" und "extra large" anzugeben. Sie vermuten, dass viele Männer möglicherweise aus Wunschdenken und verzerrter Eigenwahrnehmung zu große Kondome kaufen könnten. Die Folge: Das Präservativ sitzt beim Sex nicht richtig, kann leichter reißen oder abrutschen und vermindert das Lustempfinden. Manche Männer würden es sogar vorzeitig abstreifen - im Hinblick auf ungewollte Schwangerschaften und sexuell übertragbare Krankheiten eine fatale Entwicklung.

[...]

spiegel
/wissenschaft/mensch/0,1518,678194,00.html
Kennen wir
Mal bei Google "coripa" eingeben, dürfte gleich der erste Link sein. Da gibts Maßkondome *g*
********line Mann
44 Beiträge
Ich kann beipflichten: mysize ab 60mm sind absolute Spitze; die einzigen, die mir richtig passen. Und ich habe eine 15 jährige Feldstudie gemacht!
also mir gings mit den Billy Boys auch so, sind einfach too small.

Top sind für mich, die von Durex hatte noch nie Probleme.
****lin Mann
364 Beiträge
@travelingMiles
An die besagte Studie musste ich auch gerade denken!

Ein Kondom sollte eng (!) anliegen. Klar, ein 20x6 "Monster" sollte man nicht in ein Standard Kondom sperren, aber 17x4,5 ??? Lasst die Kirche im Dorf...
****ep Mann
1 Beitrag
Ich habe auch ähnliche Probleme. Obwohl ich einen Durchschnittsschwanz habe, fühlten sich die meisten Durschnitsskondome unangenehm an. Mittlerweile habe ich aber zwei Kondomfabrikate gefunden die sehr komfortabel sind. Es sind der B2 von Billy Boy und der Comfort von Blausiegel. Damit macht es fast so viel Spaß wie ohne kondom.
****rka Frau
77 Beiträge
probier mal blausiegel comfort, die sind wirklich groß und sehr angenehm für beide, hatte selber schon das problem *gruebel*
*********2009 Mann
82 Beiträge
mein tipp...
...einfach verschiedene austesten....
Kondome zu eng
Hallo,
hatte das gleiche Problem! Alle Kondome
" auch XXL " waren mir zu eng!
Penisumfang 15,5 cm
Habe dann nach langen suchen die Marke " Mysize " gefunden und benutze seit dem die Größe 64 mm, kann diese nur sehr empfehlen.
Habe dann nach langen suchen die Marke " Mysize " gefunden und benutze seit dem die Größe 64 mm, kann diese nur sehr empfehlen.

Auch ich habe mit der Marke recht gute Erfahrungen gemacht. Wer etwas aus der Norm schlägt - egal ob nach oben oder nach unten - ist mit den Produkten, die in normalen Drogerieläden bzw. -abteilungen angeboten werden, nicht wirklich glücklich. Die Bezeichungen "XXL" etc. sind nichts weiter als Augenwischerei, weil die üblicherweise maximal 2mm breiter sind als die Einheitsgröße. Manchmal unterscheiden die sich sogar gar nicht in der Breite! Andererseits sind auch diejenigen Männer gekniffen, deren Umfang spürbar unter dem Schnitt liegt, denn das Einheitskondom braucht dann Hosenträger...

Ich habe keine Ahnung, warum die Industrie sich weitgehend die Chance entgehen läßt, auf die Bedürfnisse der Kunden zuzugehen und geeignete Produkte anzubieten. Schließlich gibt es ja auch Damenbekleidung nicht ausschließlich in Größe 38, dafür aber aus dehnbarem Material - dabei wären doch damit alle Bedürfnisse abgedeckt, oder?

Früher gab es übrigens auch "Maßkondome" von einer Marke namens Theyfit, aber das scheint Vergangenheit zu sein. Bleiben also My Size und Coripa.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, warum die Industrie sich weitgehend die Chance entgehen läßt, auf die Bedürfnisse der Kunden zuzugehen und geeignete Produkte anzubieten.

Der Markt deckt doch aus wirtschaftlicher Sicht alles ab.

Jetzt mal ganz ehrlich ... Wünsche und wahre Bedürfnisse der Männer driften beim Thema Penisgröße gewaltig auseinander.

Der Markt deckt sie weitestgehend ab ... und wer wirklich unter die "Monsterfraktion" fällt, der muss sich eben mit etwas weniger langen Kondomen zufrieden geben ... was letztlich auch nicht wirklich schlimm ist, denn es gibt kaum eine Frau, die diese Länge gänzlich aufnehmen kann und die Wahrscheinlichkeit, dass sich ausgerechnet diese beiden auf dem Erdball treffen, geht gegen Null.
Sollte der Fall doch eintreten, dann ist es wahrlich Pech.
Für diesen einen Kunden stellt man nicht extra ein Kondom her.

Auch die Herstellung von Kondomen unterliegt den Gesetzen des Markts.

Al
ehm
es gibt welche von durex oder ritex für grösseren umfang..jetzt kann ich mich nicht erinnern welche.. *nixweiss*
@woody_68:
Der Markt deckt doch aus wirtschaftlicher Sicht alles ab.

I beg to differ.

Jetzt mal ganz ehrlich ... Wünsche und wahre Bedürfnisse der Männer driften beim Thema Penisgröße gewaltig auseinander.

Sicher? Was soll ein Mann machen, bei dem eine Normgummi abrutscht, weil es zu weit ist? Ziehst Du auch 15-Zoll Reifen auf Deine 14-Zoll-Felgen? Das sind ja gerade mal 7% Unterschied im Durchmesser...

Der Markt deckt sie weitestgehend ab ... und wer wirklich unter die "Monsterfraktion" fällt, der muss sich eben mit etwas weniger langen Kondomen zufrieden geben

Die Länge ist nicht das Problem. Wenn die ersten 25 Zentimeter gut eingepackt sind, dann quillt schon nichts seitlich vorbei :-} Aber daß die Breite bei den üblicherweise angebotenen Kondomen den gewaltigen Bereich von 52mm bis 55mm abdeckt ist schon wirklich enorm! Da ist an jeden Schwanz gedacht... *schiefguck*

Auch die Herstellung von Kondomen unterliegt den Gesetzen des Markts.

Was soll der geneigte Gummianwender tun, wenn ihm gar keine passenden Kondome angeboten werden? Richtig, er kauft nolens volens die unpassenden. Aus Sicht des Controllers ist alles paletti, weil das Angebot offensichtlich angenommen wird und somit gar kein Bedarf für andere Größen besteht. Stattdessen kann man das auf den Markt bringen, worauf die Welt schon immer gewartet hat: die neunhundertste Geschmacksrichtung, die siebenundachtzigste Farbe und ein neues Noppenprofil... *schiefguck*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich habe gerade noch einmal genau geschaut.
Dabei habe ich Kondome von 47mm - 69mm Breite gefunden.
Wer da nichts findet!?
Ich bleibe bei meiner Einstellung ... man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Meiner Meinung nach beginnen die meisten Probleme im Kopf.

Al
@woody_68:
Ich habe gerade noch einmal genau geschaut.
Dabei habe ich Kondome von 47mm - 69mm Breite gefunden.
Wer da nichts findet!?

Es hat schon seinen Grund, warum ich explizit die Maße 52 und 55 mm genannt habe. Mir sind in üblichen Geschäften noch nie andere Maße begegnet. Und das ist nun wirklich eine überschaubare Bandbreite.

Ich bleibe bei meiner Einstellung ... man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Ja, aber auch aus einem Mückenverhüterli ein Elefantenkondom (oder andersrum)?
***is Mann
2.127 Beiträge
ich komme - wenn ich mal welche brauche - sehr gut mit ritex xxl klar. das sind eigentlich die ersten, die ich bequem und einigermaßen gefühlsecht finde. sie sind zwar etwas zu lang, aber dafür ist die breite genau richtig. aber jetzt, wo meine frau sterilisiert ist, hat sich das sowieso erledigt... *freu*
****igo Mann
31 Beiträge
Laut der letzten Berichte von Stiftung Warentest passen alle Kondome bei einem Durchmesser von 4.5cm. Also 14cm Umfang.
Ich selbst habe ca. 5 - 5.5cm Durchmesser und hatte noch nie Probleme.
Ebenso der Hausfreund meiner Frau der knapp 6cm Durchmesser hat.
Also wird es eher am Benutzer liegen.
Einfach üben es abzurollen.
1. Wie messt ihr Männer denn den Durchmesser des Schwanzes? Versteh ich nicht, warum hier immer vom Durchmesser die Rede ist, obwohl man doch nur den Umfang genau messen kann, oder hab ich was verpasst? Denn abhacken und dann genau nachmessen wird ihn ja wohl keiner... *baeh*

2. zu Stiftung Warentest:
Hoffe die testen auch am lebenden Penis...Denn zwischen drübergehen und passen ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied.

3. Der TE hatte Probleme mit dem Abrollen und fragte nach Alternativen. Hat meiner Meinung nach auch nix mit dem Abrollen üben zu tun, ob ein Kondom passt oder nicht. Wenn der Schwanz nach dem Abrollen gequetscht wie ne Presswurst und bläulich verfärbt aussieht und nach dem Abziehen der Abdruck des Rings noch ne Weile schmerzt und zu sehen ist kann man das doch nicht ändern indem man das Abrollen übt. Korrigiert mich, wenn ich da was falsch sehe. Sorry, ich hab nunmal keinen Penis.

Wie schon gesagt, wir werden demnächst mal Coripa probieren...


lG
Ophelia
Durchmesser messen...
Messchieber

*zwinker*
zockerpaar:

1. Wie messt ihr Männer denn den Durchmesser des Schwanzes? Versteh ich nicht, warum hier immer vom Durchmesser die Rede ist, obwohl man doch nur den Umfang genau messen kann, oder hab ich was verpasst?

Ja, elementare Geometrie *zwinker*
Umfang / Durchmesser
habe schon viele Kondome ausprobiert ! und wie schon geschrieben habe auch ich Probleme mit normalen bzw. auch XXL Kondomen welche einfach nicht vom Durchmesser passen!
Das hat, Denke ich nichts mit üben zu tun... was zu eng ist, ist zu eng!
Sieht dann genau so aus wie eine zu eng gekaufte Hose.... und die ist
dann auch unbequem.
P.S. den Umfang zu messen finde ich übrigens auch viel genauer!
****un Paar
14.774 Beiträge
gbit garantiert genug kondome, die von der weite her über eine cola-dose passen. also jungs nu gebt mal nicht so an........
gbit garantiert genug kondome, die von der weite her über eine cola-dose passen. also jungs nu gebt mal nicht so an........

Ein normales Kondom paßt auch über einen Kopf oder über einen kleinen Finger. Es soll aber nicht nur irgendwie drübergehen, sondern auch sitzen: Nicht zu fest, sonst ist es unangenehm, und auch nicht zu locker, sonst darf man es nach beendeter Nummer aus der Möse herausfummeln.
Danke
Danke für den Mysize Tip - Die kannte ich noch nicht.
Hatte bisher die Ritex Avanti aber das Problem dabei war, daß diese doch ziemlich eng saßen und nach dem Überstreifen der Gute unter mangelnder Blutzufuhr litt und sich dann konsequenter weise dünne gemacht hat.

Das normale Gummis bis zu 15 Liter aufnehmen müssen (Testverfahren) und somit über viele Dinge passen ist unbestritten - Ich möchte aber mal den sehen, der sein gutes Stück wie ne Cola Dose bearbeitet.

Hopp
******Ben Mann
174 Beiträge
Ich hab noch ein anderes Problem, bei Gummies neigt die Vorhaut dazu über die Eichel zu rutschen, was zusätzlich das Gefühl dämpft. Gibt es da einen Trick, vielleicht mit Penisring oder ähnlichem?
Die Vorhaut ist nicht zu eng, einfach tendenziell etwas länger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.