Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13586 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
590 Mitglieder
zum Thema
Inkompatibel zu eigenen Fantasien?90
Manchmal denke ich, ich bin mit meinen sexuellen Fantasien nicht…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transzendenz in der sexuellen Ekstase

*********dy95 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Transzendenz in der sexuellen Ekstase
Transzendenz in der sexuellen Ekstase: Wie Grenzerfahrungen uns prägen

Sexualität - ein tiefgründiges und universelles Thema, das weit über die physische Intimität hinausgeht. Einige von uns haben Momente der Ekstase erlebt, in denen wir uns völlig losgelöst von unserer alltäglichen Realität fühlten.

In diesen intensiven Momenten kann es sich anfühlen, als würden die Grenzen des Selbst verschwimmen. Du fühlst dich möglicherweise befreit von den Geschlechterrollen und anderen Beschränkungen, die im Alltag so präsent sind. Es ist, als würdest du über dich selbst hinaustreten und eine tiefere Verbindung zur Welt und zu anderen spüren.

Solche Grenzerfahrungen können transformative Auswirkungen auf uns haben. Sie stärken unsere Resilienz, erweitern unsere Perspektive und bereichern unser Leben auf unerwartete Weise.

Ich möchte euch einladen, eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema zu teilen. Vielleicht hast du ähnliche Momente der Transzendenz erlebt oder bist neugierig darauf, mehr darüber zu erfahren. Lass uns in einen offenen Dialog treten und voneinander lernen.

Zum Mitdiskutieren: Wie siehst du das Thema Transzendenz in der sexuellen Ekstase? Fühlst du dich in solchen Momenten von Geschlechterrollen befreit? Teile deine Geschichte und lass uns gemeinsam in den Austausch treten!

Jeder von uns hat eine einzigartige Geschichte und Perspektive. Teile deine Erfahrungen und Gedanken, und lass uns diesen Raum der Offenheit und des Austauschs gemeinsam gestalten!
****ii Mann
152 Beiträge
????
theologische Aspekte beim "Super" Orgasmus?
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
transzendenz und negstive Elemente der Vernunft... kommt mir da gerade in den Sinn...ob das auch Sinn macht...Macht ... ich bin da bestenfalls wortspielerisch zu Haus...

Och lese erst mal weiter was mit... Das Thema fesselt mich ..mit dem EP
*********dy95 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
die Beziehung zwischen Sexualität und Spiritualität ist tief verwurzelt in der menschlichen Geschichte. Deine Anspielung auf theologische Aspekte beim "Super" Orgasmus erinnert mich an ein persönliches Erlebnis. Während einer Meditationssitzung, in der ich mich vollkommen loslösen konnte, erlebte ich einen Zustand, der sowohl erhebend als auch tief greifend war. Es war nicht sexuell per se, aber es trug die gleiche Qualität der tiefen Verbindung und Transzendenz. Vor allem exzessives Stöhnen versetzt mich regelmäßig in eine Trance die mir auch bei irdischen Fragen und Problemen hilft und mich danach klarer sehen lässt.

Das Thema "Transzendenz und negative Elemente der Vernunft" ruft Erinnerungen an die mittelalterliche Mystikerin Hildegard von Bingen hervor. Hildegard sah die Sexualität als etwas Göttliches und Heiliges an. In ihrer Vision der "Veritas" (Wahrheit) verknüpfte sie weibliche Sexualität mit göttlicher Weisheit und Schöpfung.

Dein Gedankenspiel "Sinn macht... Macht" kann uns auch zu den antiken Mythen führen. In vielen dieser Geschichten wird Sexualität als eine mächtige und transformative Kraft dargestellt. Denken wir nur an die Liebesbeziehung zwischen Zeus und Europa oder die sinnliche Verbindung zwischen Eros und Psyche. In beiden Fällen führt die sexuelle Vereinigung zu einer größeren Erkenntnis und Veränderung.

Das Thema fesselt mich ebenfalls. Es zeigt, wie tief und vielschichtig unsere Beziehung zur Sexualität und Transzendenz ist und wie sehr diese beiden Aspekte seit Jahrtausenden miteinander verflochten sind.

Ich freue mich auf weitere Gedankenaustausche und Erkenntnisse.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Ich bin was weiter weg von Erkenntnis, es war eher ein Brainstorming, ...was bringe ich damit in Verbindung... Deine Ausführungen @*********dy95 ... sind da jetzt scho viel weiter als ich es gedacht hab... *danke* *herz* lichst fürs Weg weisen.. spannend
******_hh Mann
713 Beiträge
Ich habe beim Orgasmus das Gefühl, in diesem Augenblick mit der Dame, sofern ich mich mit ihr sehr verbunden fühl(t)e, ein einziges Wesen bin. Eine Verschmelzung sozusagen.
*********dy95 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
deine Worte berühren mich zutiefst. Das Gefühl der Verschmelzung, das du beschreibst, ist eines der intensivsten und zugleich zartesten menschlichen Erlebnisse. Es erinnert mich an einen alten griechischen Mythos, der dieses Empfinden auf eine poetische Weise einfängt.

Es ist der Mythos der Kugelmenschen, der von Platon in seinem Werk "Symposion" erzählt wird. Ursprünglich, so sagt der Mythos, waren die Menschen kugelförmige Wesen mit zwei Gesichtern und vier Armen und Beinen. Sie waren mächtig und so selbstgenügsam, dass sie die Götter herausforderten. Aus Angst vor ihrer Stärke hat Zeus sie in zwei Hälften geteilt – in die Menschen, wie wir sie heute kennen. Seitdem verbringen wir unser Leben auf der Suche nach unserer verlorenen Hälfte, um wieder ganz zu werden.

Deine Beschreibung fühlt sich genau so an: Als würdest du in diesen Momenten der Ekstase deine verlorene Hälfte gefunden haben und für einen kurzen Augenblick wieder zu diesem vollkommenen, ursprünglichen Wesen werden.
**C Mann
12.061 Beiträge
...sorry, wenn ich mich hier als Ignorant oute. Ich genieße den Orgasmus, manchmal habe ich auch das Gefühl zu schweben. Aber alles andere, was hier bereits beschrieben wurde, ist mir zu abgehoben und zu esoterisch...
****ody Mann
11.689 Beiträge
Ekstase ist mir bisher verwehrt geblieben. Transzendenz, oh je, vielleicht auf der Grundlage von Sinnlichkeit. Mit meiner Partnerin habe ich Momente extremer körperlicher und mentaler Nähe, während der zwischen uns auf diversen Ebenen alles Mögliche hin- und herkorrespondiert. Ganz warme, langsam fließende Energie.

Vor langer Zeit hatte ich eine Beziehung mit einer Frau, die sexuell regelrecht Raumflüge erlebte, bei Orgasmen oft kurzzeitig das Bewusstsein verlor und behauptete, auf dem Weg zum Orgasmus das Gefühl zu haben, ihren Körper zu verlassen und uns von oben betrachten zu können. Eine ansonsten sehr sachliche, bodenständige Frau. Ein bisschen machte ihr das sogar Angst.

Das ganze Haus hatte Anteil an ihren Orgasmen. Sie hatte Punkte an ihrem Körper, die sie mich immer wieder bat, weder mit Fingern noch mit der Zunge zu berühren. Ich tat es natürlich trotzdem. Dann reichten manchmal 30 Sekunden und sie trat weg. Ich war oft total zerkratzt und zerschrammt.

Ganz normaler Sex mit vielen zärtlichen Berührungen.
*******el47 Mann
685 Beiträge
Transzendenz in der Sexuellen Extase... bleiben ja nur Tantra, Darkroom und Outdoor Erlebnisse. Ganz weg und raus aus dem häuslichen Schlafzimmer und vielleicht moderiert noch jemand das ganz lustig dabei das Mann und Frau einen Lachanfall bekommen.

Hey, und Live Sex Shows ist doch auch eine Herausforderung😎
*********dy95 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Na ich denke da bleibt ganz viel. Auch in der Natur an unfassbar erhabenen Orten.
********ch_4 Frau
266 Beiträge
@*******el47 macht sich so nett lustig über Tantra und Esoterik aber im Tantra wirst Du ganz viele Antworten darauf finden. Nun bin ich selbst nicht gar so der spirituelle Mensch und habe trotzdem eine Tantra-Masseurausbildung genossen. Auf Basis der Langsamkeit im Tantra, der Bereitschaft sich mit Energieflüssen zu beschäftigen ist es den "geübten Tantrikern" möglich solche Zustände zu erreichen. Da lausche ich Erzählungen, wie die orgasmische Energie in den Körper eingelagert werden kann um Lebensenergie und Resilienz zu steigern. Der Orgasmus wird also eher nach innen geleitet und tritt nicht als ermüdende Energie nach außen.

Und dann kommt noch die Fraktion vom sinnesveränderndem Chem-Sex. Der Körper ist aber auch selbst in der Lage zu solchen Zuständen zu verhelfen. Ein Sich-Fallen-Lassen-Können und Vertrauen sehe ich dafür als die Basis.
*********dy95 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ch_4:
@*******el47 macht sich so nett lustig über Tantra und Esoterik aber im Tantra wirst Du ganz viele Antworten darauf finden. Nun bin ich selbst nicht gar so der spirituelle Mensch und habe trotzdem eine Tantra-Masseurausbildung genossen. Auf Basis der Langsamkeit im Tantra, der Bereitschaft sich mit Energieflüssen zu beschäftigen ist es den "geübten Tantrikern" möglich solche Zustände zu erreichen. Da lausche ich Erzählungen, wie die orgasmische Energie in den Körper eingelagert werden kann um Lebensenergie und Resilienz zu steigern. Der Orgasmus wird also eher nach innen geleitet und tritt nicht als ermüdende Energie nach außen.

Und dann kommt noch die Fraktion vom sinnesveränderndem Chem-Sex. Der Körper ist aber auch selbst in der Lage zu solchen Zuständen zu verhelfen. Ein Sich-Fallen-Lassen-Können und Vertrauen sehe ich dafür als die Basis.

Ich finde auch das Tantra ein faszinierendes Kultur-Gut ist - kein Grund es zu belächeln. All diese Selbsterfahrungen bringen und extrem weit in unserer ganzheitlichen Entwicklung als Mensch und/oder Seele
******a77 Frau
1.003 Beiträge
Ich mag beim Sex DEOS - Dopamin, Endophorn, Oxytozin und Serotonin...das ist die ganze Transzendenz in der sexuellen Extase - unser eigener Hormoncocktail im Hirn, der high macht. Oder anders gesagt: ich bleibe bei den Naturwissenschaften.
*********dy95 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Tantra und Esoterik ist ja auch eine Art der Ästhetik und der Kunst. Eine Art zu sprechen, eine Art Poesie! Auch Poesie hat ihre subjektive Wahrheit - und spricht der Naturwissenschaft ihre evidenz sichtlich nicht ab. Was mich angeht flasht mich so ein Moment der Erhabenheit, wenn ich mit Natur, Sinnlichkeit oder Kunst konfrontiert bin und es erschüttert mich im positiven Sinne auf eine Weise die meine Ratio übersteigt und dann kann ich in Ekstase geraten
*****_54 Frau
10.984 Beiträge
Ekstatischer Sex mit völligem Abtauchen ist mir gut bekannt.
Es ist ein überwältigender Zustand von etwas, das ich am ehesten mit Auflösung oder Zerfließen gleichsetze, ähnlich wie eine farbige Flüssigkeit, die sich in einem See ausbreitet. Und alles ohne jedes Zeitgefühl.

Ein Gefühl von Transzendenz hat mich dabei aber bisher nicht ergriffen.
Vielleicht hat das mit meiner mentalen Grundhaltung zu tun: Ich bin auch sonst weder religiös noch esoterisch gepolt.

Aber der Zustand als solcher ist wirklich eine starke und immer willkommene Erfahrung.
*g*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Klar kann es durch Sex, Meditation, entsprechenden Konsum von psychoaktiven Drogen, ..... zu Bewußtseinveränderden Zuständen kommen.

Die Fraktion Esoterik redet dann von Transzendenz usw.....

Und andere von Veränderungen von biochemischen prozessesn im Gehirn.


Diese Ereignisse können sehr heftig sein. Man nennt sie auch kundaliniereignisse. Und als es noch keine Neurowissenschaften gab , haben die Menschen dies natürlich für gotteserfahrungen gottesbegegnungen gehalten.

Im Jahre 2023 sieht man dies ein bisschen wissenschaftlicher.

Schön ist es aber dennoch
Ich finde das Thema klasse. Tiefe Verbundenheit, mental, emotional und physisch gibt es zu selten, m. M. n. Persönlich habe ich ähnliches im sogenannten subspace erlebt.
Ich kenne bewusstseinsverändernde bzw erwieternde Zustände vor allem durch gezielten Substanzgebrauch, und ja, dann gab es teils transzendente Momente, in denen ich mich mir nahen Personen extrem verbunden fühlte, wir quasi seelisch eins wurden, dieselben Gefühle und Gedanken teilten, und das war wunderbar, aber hatte gar nicht zwangsläufig immer was sexuelles, sondern war eine geistige Verschmelzung auf quasi allen Ebenen.

Wundervolle Momente, die ich für immer in mir tragen werde, allerdings muss ich leider auch sagen, diesen Zustand ohne Hilfsmittel zu erreichen, ist mir noch nicht gelungen, was aber vmtl an meiner Bindungsstörung liegt 🤷🏽‍♀️
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Zitat von *********dy95:
Wie siehst du das Thema Transzendenz in der sexuellen Ekstase? Fühlst du dich in solchen Momenten von Geschlechterrollen befreit? Teile deine Geschichte und lass uns gemeinsam in den Austausch treten!
Ich bin mir meiner Körperlichkeit und Geschlechtlichkeit immer und insbesondere in der Ekstase eines Orgasmusses bewusst! Ich schwebe beim Sex auch nicht in anderen Sphären, sondern bin bei mir und den Mitspielenden im jeweiligen Hier und Jetzt.
*********dy95 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Wunderschön - wie unterschied wir empfinden. Was für eine Vielfalt und Bereicherung 💖. Danke für alle die schönen und intimen Kommentare und Beiträge!
****PDM Mann
1.022 Beiträge
Zum Mitdiskutieren: Wie siehst du das Thema Transzendenz in der sexuellen Ekstase? Fühlst du dich in solchen Momenten von Geschlechterrollen befreit? Teile deine Geschichte und lass uns gemeinsam in den Austausch treten!

Transzendenz ? Allein darüber kann man gefühlt ewig debattieren. Es ist ein philosophisch als auch mathematisch/physikalischer Begriff der mit sexueller "Ekstase" meiner bescheidenen Meinung nach nur durch genügend inhaliertes Gras verbunden werden könnte. Iwie hab ich da ein Dejavue. Gabs alles schon mal 🤭. Auch die Frage nach dem "Auflösen" der Geschlechterrollen. Mir scheint die Frage auch eher transsexueller Herkunft zu sein mit dem philosophischen Versuch alles zu einer amorphen Menscheneinheitsmasse zu deklarieren. Wird mal wieder der Hippiehut ins Rennen geworfen ala "lasst uns alle gegenseitig miteinander ficken für den Weltfrieden "? 🤭

Was ist Esktase ? Gibt es orgastische Ekstase ? Gibt es sexuelle Esktase ? Laut Studien handelt es sich beim Fickrausch oder sexueller Ekstase um entweder einen durch äussere Rauschmittel künstlich erzeugten "Rauschzustand" oder durch stark andauernder sexuelle Tätigkeit mit dauerhafter Oxytocin Ausschüttung im Körper erzeugten "Rausch". Das passiert im Normalfall beim Orgasmus und eben genau bei jenen Menschen die multiple Orgasmen erleben. Manchmal auch bei mir, wenn ich lange genug geniesse und in gieriger Rage darauf erpicht bin endlich die Frau meiner Begierde mit ihrem Höhepunkt erfüllend zu beglücken.
Ich vermute aber was hier wirklich gemeint wird: Der sogenannte "Life-Changing-Sex" als Lebensbeeinflussendes Erlebnis. Das wird verschleiert mit philosopischen ....
****ii Mann
152 Beiträge
Der Superorgasmus als höchstes religiöses Amt und Gut ? Das wäre doch mal wieder wie im Altertum etwas! ....hats alles schon gegeben.Nicht nur wegen der dann breiten Absolution und Aufwertung der Priester und dem dann zu erwartenden Masseneintritt der Ausgetretenen......dann aber ohne jede Kirchensteuer *zwinker* ....Und auch der Priester/innenmangel wäre mit einem Schlag beseitigt !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.