Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11365 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
6047 Mitglieder
zum Thema
Sex im Bett - Matratze?46
Sex im Bett ist ja durchaus praktisch 😋 schlafen übrigens auch…
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Matratze? Kaltschaum oder Federkern? Zwei Matratzen?

*********onXXL Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Welche Matratze? Kaltschaum oder Federkern? Zwei Matratzen?
Hallo

Bei mir steht der Neukauf eines Bettes an und damit kommen die üblichen Fragen auf. Kaltschaum oder Fedenkern? Zwei Matratzen? Zwei Lattenroste?

Das neue Bett wird wohl ein 180 cm breites Modell.

Bisher hatte ich ein 140 cm breites Bett mit einer hochwertigen Kaltschaummatratze und einem Premium Lattenrost. Das Bett ist aber eben schon über 10 Jahre alt und ganz schön durchgelegen.

Aktuell nervt es schon, dass man zu zweit drin schläft, die Matratze (oder ist es doch der Lattenrost) die Bewegungen des anderen übertragen. Wenn man zwei Matratzen kauft, hat aber die berühmte Ritze im Bett, die keiner mag. Und dann stellt sich eben noch die Frage, ob man eigentlich auch zwei Lattenroste kaufen soll.

Ich wäre Euch dankbar für Eure Erfahrungen und Meinungen. Vorallem von Leuten, die selbst vor kurzem einiges durchprobiert haben und bzw. gewechselt sind.

Ich poste das hier im JOY Forum, weil mir neben guten Schlaf eben auch guter Sex wichtig ist. Ich bevorzugte harte Betten und hasse es, wenn man beim Sex einsinkt. Egal ob mit dem Armen in Liegestützposition über ihr oder zu zweit eng umschlungen im Hüftbereich. Einsinken ist doof. *zwinker*
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Wir haben seit einigen Jahren ein tolles 2x2m Boxspringbett, ich möchte nie wieder zurück zum ollen Lattenrost. 😌

Die Topper dafür gibt es in allen möglichen Härtegraden und aus diversen Materialien wie Kaltschaum, Gel usw.
Den Topper zu wechseln dürfte auf längere Sicht auch günstiger sein, als neue Matratzen zu kaufen.

Wenn ich daran denke, wie oft mir früher die Latten aus dem Rost gekracht sind - egal ob als Kind beim hüpfen oder als junge Erwachsene beim Sex.. uff. *haumichwech*
Unserer aktuellen Sexualität würde ein Lattenrost von früher sicherlich nicht stand halten. 😁


Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
*******330 Frau
2.769 Beiträge
Ich habe mich letztes Jahr für eine Federkernmatratze entschieden. Sie ist extrem hoch, leider auch extrem schwer. Wiegt bei einer Größe von 140x200 cm ca 45 kg. Laut Hersteller für Personen bis zu 200 kg gedacht. Ist sehr hart, aber das mag ich sehr.
****tte Frau
24.034 Beiträge
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass nicht alles für jeden passt.

Geh in ein Bettenfachgeschäft und schildere deine Gedanken. Die Menschen beschäftigen sich jeden Tag damit, nichts Menschliches ist ihnen fremd.

Gute Anbieter haben eine sensorunterstützte Personen-Vermessung, dh. in einer elektronischen Kabine werden deine Druckpunkte ermittelt, natürlich deine Größe, dein Gewicht, die Form deiner Beckenknochen und ob du Bauch-, Seiten- oder Rückenschläfer bist.

Anhang des Messprotokolls trifft der Schlafberater seine Auswahl für dich - seine Produkte hat er in dieses System eingepflegt.

Ich habe mich vor rund fünf Jahren dafür entschieden, hat auch nicht die Welt gekostet (Matratze lag bei rund 600,--) und ich schlafe fantastisch auf ihr.

Du musst dich wohl fühlen und das erkennst du nur über Probeliegen. Das kann Federkern, Tempur, Kaltschaum, Rosshaar, etc. sein - no rules.

*heia*
lynette
******wen Frau
15.906 Beiträge
Wir haben uns für 2 Lattenroste entschieden sowie Tonnenfederkern.
Letztendlich war es eine praktische Entscheidung nach langem Ausprobieren und Testliegen ohne Blick aufs Etikett. Wichtig war uns ein angenehmes Liegegefühl in allen Positionen sowie eine gerade Wirbelsäule in Seitenlage.
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Welche ist deine bevorzugte Liegeposition?
Bei Bauchschläfern empfiehlt sich Tonnentaschenfederkern als einziges wirklich laut StiWa.
Welche Matratzenfestigkeit ist dir angenehm?
Schwitzt du schnell oder neigst du zum Frieren?
Um Bewegungen des Mitschläfers nicht zu übertragen sind meines Wissens getrennte Matratzen sowie Lattenroste angezeigt.
Es gibt im Übrigen T-Stücke zum einlegen am Matratzenspalt in der Mitte, gesehen bei Ikea. Ich schätze, so etwas gibt es in jedem größeren Matratzengeschäft.
Also sich entweder selbst im Internet informieren oder im Fachgeschäft ist jetzt allerdings wirklich nicht sehr aufwendig und lege ich dir wirklich ans Herz.

Ich habe in meinem Bett einen Pfosten (ca5x5cm) am Bettrand reingequetscht, so liegen die (sehr festen) TFK-Matratzen ultraeng beieinander und ich spüre die Matratzenrille nicht. Und ich schlafe eher immer alleine, also mittig im Bett.
****ot2 Mann
10.781 Beiträge
Vorteil von getrennten Lattenrosten und getrennten Matratzen ist eine individuelle Auswahl je nach Gewicht und bevorzugter Härte.
Bei genügend Platz im Zimmer würde ich an Breite nicht sparen, also 2 x 1 m wählen
Die Besucherritze läßt sich mit der sog. "Liebesbrücke" füllen:
https://www.bett1.de/infoportal/ratgeber/besucherritze-liebesbruecke

https://de.wikipedia.org/wiki/Boxspringbett en sind im Trend. Ein Thema, über die man sich informieren sollte. Ich kenne sie (leider) nur aus Hotels.
****ni Frau
867 Beiträge
Bei mehr als nem 1,40m breite gibt es eh keinen (ganz vereinzelt noch in 1,60) durchgängigen Lattenrost mehr. Selbst wenn die am Stück sind, sind sie in der Mitte unterteilt.
Momentan hab ich auch zwei Matratzen und überleg ob ich ne durchgängige möchte, aber ob sich die Nachteile* lohnen, nur weil man sonst ab und zu mal auf der Rize liegt.
• Das ab-und beziehen ist viel unhandlicher, wenn mal der eigentliche Matratzenbezug gewaschen werden soll, kann es je nach Maschinengröße schon problematisch werden. Wrnn der Nebelieger nen unruhigen Schlaf hat, bekommst du alles mit ...
Wasserbett!
****nah Frau
1.749 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/6959723.keinengel.html
Genauer lesen bevor man rät:

Ich bevorzugte harte Betten und hasse es, wenn man beim Sex einsinkt

*******330 Frau
2.769 Beiträge
@****nah in einem Wasserbett muss man nicht zwangsweise einsinken. Es kommt immer auf die Wassermenge an die in der Matratze ist
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Also ich habe dieses Lattenrost: https://biobett.com/lamellenrost-flex-uebersicht/
inklusive der dazu passenden Matratze: https://biobett.com/produkt/naturmatratze-flex/
Und ich hab' noch nichts besseres gefunden. 🙂

Die wahre Magie findet im Lattenrost statt, dass sich exakt an die Körperform anpasst. Die Kautschukmatratze gibt dabei das Gewicht punktgenau weiter und zieht sich auch wieder entsprechend schnell zusammen (schneller als Memory-Schaum oder Latex es könnte).

Die Schafschurwolle (hab' ich auch als Bettdecke und Topper) runden das ganze in Punkto Atmungsaktivität, Feuchtigkeitstransport und Co. ab.
********aika Frau
1.699 Beiträge
Nimm mal einen Kompass und fahre mit dem auf der Federkernmatratze hin und her und beobachte die Nadel. Dann dürfte die Antwort klar sein.
****ot2 Mann
10.781 Beiträge
Zitat von ******gel:
Wasserbett!

Mag fürs Schlafen gut sein.

Aber auch fürs Liebesspiel?
******ima Frau
2.274 Beiträge
Aber auch fürs Liebesspiel?

Nee *nein*
****az Mann
4.499 Beiträge
*********ance Mann
258 Beiträge
****nah Frau
1.749 Beiträge
Skipper330
@****nah in einem Wasserbett muss man nicht zwangsweise einsinken. Es kommt immer auf die Wassermenge an die in der Matratze ist

Glaub mir - ich war längere Zeit mit jemandem zusammen, der ein Wasserbett hatte - trotz hohem `Härtegrad` (- und ich meine jetzt das Wasserbett-) war es SAUunbequem, ich musste beim Sex so dermaßen ausbalancieren, dass ich dauernd Muskelkrämpfe in den Beinen hatte - sehr unangenehm!!

...und drin schlafen konnte ich auch nicht - das Geschwabbel war für mich kontraproduktiv.

Auch ich brauche - wie der TE ja schon deutlich im Eingangsposting kundgetan hat - eine feste Unterlage, die dennoch weich ist - aber eben nicht nachgibt.
*******330 Frau
2.769 Beiträge
@****nah das kann ich nicht bestätigen. Wasserbett ist sehr gut beim Sex, solange man entsprechende Muskeln hat. Was ist, ist das ungewohnte, wenn man nicht immer in dem Wasserbett schläft.
**********lchen Mann
13.227 Beiträge
Ich hab eine Aldi Kaltschaummatratze 140x200. *lach*

Und für Leute, die zwei Matratzen haben, sich aber an dem Schlitz stören, für die gibt es eine Brücke die den Schlitz verschließt *lach*
****az Mann
4.499 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Und für Leute, die zwei Matratzen haben, sich aber an dem Schlitz stören, für die gibt es eine Brücke die den Schlitz verschließt *lach*
Gib link
**********lchen Mann
13.227 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von **********lchen:
Und für Leute, die zwei Matratzen haben, sich aber an dem Schlitz stören, für die gibt es eine Brücke die den Schlitz verschließt *lach*
Gib link

Bitte heißt das.

Aber hier:

https://de.erwinmueller.com/Doppelbett-Bruecke-31724-48638-43620
****az Mann
4.499 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Dankeschön *g*
Bei Jysk habe ich die Brücken auch mal gesehen
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Ich schlafe am liebsten allein, bin es auch nicht mehr gewohnt mit jemandem das Bett zu teilen. Ich habe seit zig Jahren eine Matratze von Tempur, die sich dem Körper anpasst. Damals mit meinem Exmann konnten wir diese im Bettengeschäft ausleihen und probeliegen. Die sagten, entweder man liebt sie oder kommt gar nicht zurecht.

Ich drehe mich wesentlich weniger um und habe keine Rückenschmerzen.

Ich hatte 2016 das Glück, die gleiche Sorte im Ausverkauf zu erstehen.
Jetzt hat sich der Preis exorbitant erhöht, so dass ich mich wohl nach einer Alternative umsehen muss. Es gibt jetzt auch mehrere Varianten, die ich nicht alle probeliegen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.