Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
892 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch zu Karezza, Coitus Reservatus

Erfahrungsaustausch zu Karezza, Coitus Reservatus
Wer kennt diese Sexualpraktik, wer übt sie aus?! Laut Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Karezza) gehört sie zu den trendigen Sexualpraktiken, aus Indien stammend.
Die Erfolgsquote soll nach wissenschaftlichen Untersuchungen bei 85% liegen, das heisst beim Mann wird sich nach einer gewissen Zeit des Trainings und der täglichen Ausübung nach spätestens 6 Monate eine gewisse Dauergeilheit einstellen. Ich habe es mal ausgeübt, aber es war ein "Zeitfresser" und man kommt kaum noch weg von dieser Praktik. Wer sich darauf einlässt wird vom ERfolg überrascht sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
*******330 Frau
2.603 Beiträge
Ich hatte mal einen Freund, der in jungen Jahren auf den Samenerguss verzichtet hat. Mit 50, als ich mit ihm Sex hatte, war er soweit, das es für ihn fast unmöglich war beim Sex mit mir einen Samenerguss zu haben. Für mich war das sehr enttäuschend.
*****777 Frau
227 Beiträge
Interessant , da bin ich mal stille Leserinn .🙃
*******s_bw Mann
4.290 Beiträge
Ich habe jetzt nicht die Zeit, mich in das Thema einzulesen. Kannst Du mit ein paar Worten etwas dazu sagen:

Was übt man täglich aus?
Was ist dann der "Erfolg", das Ziel?

Es geht wohl nicht bloß darum, dass man keinen Samenerguss hat, oder? Das funktioniert bei mir nicht. Das längste war bei mir mal 4-5 Wochen wegen besonderer Umstände, und das empfand ich als nicht so gesund. Aber das war auch nicht "Karezza".

Bin also gespannt, was ich da offenbar noch nicht verstanden habe. *g*
******rie Frau
11.594 Beiträge
Zitat von *****000:
Erfahrungsaustausch zu Karezza, Coitus Reservatus
Wer kennt diese Sexualpraktik, wer übt sie aus?! Laut Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Karezza) gehört sie zu den trendigen Sexualpraktiken, aus Indien stammend.

*fluester* es gibt seit einem guten Jahr im JOYclub sogar eine eigene Gruppe zum Thema: Karezza Sex Orgasmuslos
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
[…] Was übt man täglich aus?
Was ist dann der "Erfolg", das Ziel?

Es geht wohl nicht bloß darum, dass man keinen Samenerguss hat, oder? […]
Den Fragen schließe ich mich an.
Ich finde es gut, wenn man(n) den Orgasmus nicht als das Ziel vom Sex versteht, aber ihn absichtlich zu unterdrücken, wenn er kommt, fiele mir jetzt auch nicht ein.
*******s_bw Mann
4.290 Beiträge
(Ich benutze hier das generische Feminin.)

Ich habe mit zunehmendem Alter auch, aber nicht nur durch Tantra-Erfahrungen, eine Veränderung durchgemacht. Die meisten Männer sind Orgasmus-fixiert. Ist der O geschehen, ist alles vorbei.

Man kann aber seinen Horizont weiten und schon viel früher die Gemeinsamkeit auch sexuell genießen, nicht schnell auf den Orgasmus hinzielen, und danach eben nicht das Interesse verlieren, sondern gemeinsam weiter genießen.

Bei mir spielen dabei mehrere Dinge eine Rolle:
1. Die Partnerin spüren, empathisch und wohlwollend. Sich dabei nicht vergessen, sondern bewusst auch meine Reaktionen erleben. Quasi ihre Gefühle in mir nachempfinden. Das ist für mich ein Schritt der Verschmelzung und sehr intim.
2. Den/die Orgasmus/en der Partnerin miterleben und genießen.
3. Das Ergebnis meines eigenen Orgasmus, mein Sperma, spielt eine entscheidende Rolle, dass mein Interesse, meine Lust und das intensive Miteinander weiter geht.

Dieser 3. Punkt ist wichtig für mich. Darum lese ich zwar interessiert hier mit, stehe aber dem Vermeiden meines Samenergusses kritisch gegenüber. Wenn mein Sperma in oder auf ihr gelandet ist und wir vielleicht Spermaküsse austauschen oder ähnliches, laufen mein emotionales und körperliches Interesse an der Partnerin unvermindert weiter.

Im Gegenzug hatte ich durch die Vermeidung eines Samenergusses über längere Zeit während wir verliebt zusammen waren Schmerzen im Unterleib bekommen, sogenannte "Kavalierschmerzen". Ein weiterer Grund, warum Karrezza wohl nichts für mich ist.

Ich lese aber wie gesagt interessiert weiter.

Ich habe das Vermeiden von Samenergüssen beim Sex probiert, und es ist für mich und die damalige Partnerin frustrierend. Ich sage es ganz ehrlich. Jedoch hatte ich sehr oft Sex, ohne dass es zur Ejakulation kam! Und der Sex war sehr gut!
*******uld Mann
1.850 Beiträge
Ich sehe bei dem Ganzen eine gewisse Verbindung zum Slow Sex (im engeren Sinne) - allerdings fallen mir auch nicht gerade nebensächliche Unterschiede auf.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Es gibt viele Frauen, die stark verunsichert bis verärgert sind, wenn der Partner nachhaltig keinen Orgasmus beim Sex mit ihnen hat. Sie fühlen sich nicht ausreichend sexy, so dass er nicht ausreichend geil wird. Oder einfach nicht ausreichend geliebt von ihm.

So wie es Frauen gibt, die einen Orgasmus beim Sex nicht zwingend brauchen, um ihn als schön zu empfinden, so darf es bei mir als Mann auch mal ohne Orgasmus abgehen. Aber eigentlich habe ich ihn schon gerne dabei, ohne dass das das Ende der Session einläutet.

Absichtlich ohne Orgasmus... Für was soll ich den aufheben? Geht es danach noch zu einer anderen Frau?
..wenn man(n) meint,der Abschluß beim Stöpseln,ist das reinpumpen des Liebessaftes - das ist ein Irrtum !
Mit dem reinspritzen,vergibt sich der Mann so einiges..man kann das abstellen und erst nach einiger Zeit,gezielt abspritzen,wenn man lernt,sich zu beherrschen.
Im Prinzip ist es ja das Beste,was der Mann zu vergeben hat - damit sollte sparsam umgegangen werden.
Viel wichtiger ist,daß die Partnerin,am besten zwei - drei mal zum Orgasmus kommt und ob da Flüssigkeit vom Partner dabei ist,ist ihr eigentlich vollkommen Rille - sie spürt die Flüssigkeit eher nicht.
*******led Mann
519 Beiträge
Ich liebe es, es steuern zu können, somit stundenlang slow Sex, Kuschelsex, Karezza(Siehe meine Karezza Gruppe) praktizieren zu können.
Ich spreche das Thema Ejakulation auch beim ersten intimen Kontakt an.
Meine letzte Bekanntschaft sagte auch, dass sie es eher unangenehm findet, wenn Mann spritzt und genoss es sichtlich das es so lange gin und fragte mich immer wieder, wie ich das machen würde.
Ich dagegen liebe es, die "Welle" zu reiten und dann in diesem zustand Löffelchen liegend, mit einer Erektion an sie gedrückt, einzuschlafen
..was für ne Welle reiten :-))
Ich ficke,um mir Lust und Befriedigung zu verschaffen und als Gentleman,macht man als erstes die Mutti platt und zwar,mehrmals hintereinander..sie muß geschüttelt werden,vor Orgasmen.
Dann spritzt man halt ab oder auch nicht.
Selbst die giftigsten Chickas werden dann weich und faseln dann was von Liebe *zwinker*
*******led Mann
519 Beiträge
@**********impft
Finde ich ätzend langweilig, 0 Emotionen, kein Kribbeln, hat für mich 0 Reiz.
Und mehrfach geht auch, aber reizvoller ist es für mich, wenn die gekommen ist, weiter zu machen, je nach Stimmung, nahezu beliebig lang
..kann ja jeder für sich entscheiden,was er machen will und was er kann.
Wenn einer wirklich denkt,er muß ewig rumfeilen und erwartet,daß die Mutti dann vor Begeisterung in die Hände klatscht,der irrt gewaltig.
Ich stehe zu dem,was ich hier zum Besten gegeben habe.
*********eEyes Mann
13 Beiträge
Zitat von *******330:
Ich hatte mal einen Freund, der in jungen Jahren auf den Samenerguss verzichtet hat. Mit 50, als ich mit ihm Sex hatte, war er soweit, das es für ihn fast unmöglich war beim Sex mit mir einen Samenerguss zu haben.

Die Frage ist aber, ob das ein physisches oder doch eher psychsisches Problem (oder sagen wir mal lieber: eine physische Konditionierung) war.

Ich verzichte bei der Selbstbefriedigung häufig auf einen Orgasmus, um im Alltag auf einem höheren Erregungsniveau zu bleiben. Ich habe aber auch kein Problem damit, mich einfach komplett fallen zu lassen und mich zu ergießen.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei einem permanenten Verzicht zu einem erlernten Verhalten kommt, dass es schwer macht, einen Höhepunkt zu erreichen. Die Gründe vermute ich da aber eher mal im Kopf anstatt im Penis.

Aber zurück zum Eingangsthema. Wie @*****000 schon schrieb: das kann ein ganz schöner Zeitfresser werden. Sich selbst befriedigen ohne Höhepunkt, und zwanzig Minuten später merken: hmm, ich könnte mich ja noch mal ein bisschen anfassen, und 30 Minuten später nochmal... Ich persönlich hatte da mal eine Phase, wo ich eigentlich den ganzen Tag lang mein Ding in der Hand hatte. Auch irgendwie nicht dem produktiven Leben zuträglich.

Mittlerweile setze ich mir klare Grenzen. Wenn ich ohne Höhepunkt masturbiere, dann ist danach Schluss für den Tag. Habe keine Lust, den ganzen Tag mit dem Penis in der Hand herumzulaufen. Bei einer Frau komme ich dann aber auch ganz gerne zum Höhepunkt.
******a77 Frau
1.004 Beiträge
Zitat von *****000:
Erfahrungsaustausch zu Karezza, Coitus Reservatus
Wer kennt diese Sexualpraktik, wer übt sie aus?! Laut Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Karezza) gehört sie zu den trendigen Sexualpraktiken, aus Indien stammend.
Die Erfolgsquote soll nach wissenschaftlichen Untersuchungen bei 85% liegen, das heisst beim Mann wird sich nach einer gewissen Zeit des Trainings und der täglichen Ausübung nach spätestens 6 Monate eine gewisse Dauergeilheit einstellen. Ich habe es mal ausgeübt, aber es war ein "Zeitfresser" und man kommt kaum noch weg von dieser Praktik. Wer sich darauf einlässt wird vom ERfolg überrascht sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.


Mir erschließt sich der Sinn nicht den Orgasmus und die Ejakulation zu vermeiden. Das ist vergleichbar, als würde ich bei einem Marathon nicht durchs Ziel, sondern wieder zurückgehen. Daher bezweifle ich, dass sich eine Dauergeilheit einstellt (Mal nebenbei: Wozu soll das gut sein?), sondern eher Frustration.
********aika Frau
1.429 Beiträge
Im Artikel steht doch alles drin. Woher, warum, wieso. Muss man halt mal lesen (wollen) (also den ganzen Artikel, nicht nur oben die Kurzbeschreibung). *raeusper*

Zur Erzeugung einer Dauergeilheit ist es demnach sicherlich nicht gedacht.

Ich denke, am ehesten können Tantriker und Menschen, die Slow Sex (im ursprünglichen Sinn nach Diana Richardson!) praktizieren, damit was anfangen.

Wobei sich logischerweise auch hier die Geister scheiden, denn in anderen Berichten wird erklärt, warum männliche Orgasmen/Ejakulationen wichtig sein sollen. *nixweiss*
*******s_bw Mann
4.290 Beiträge
Noch 2 Gedanken dazu von mir:

"Verzicht" auf den Samenerguss erhöht bei mir nicht das Erregungsniveau oder das Interesse, die Partnerin glücklich zu machen. Im Gegenteil. Wenn meine "Fürsorge" für die Partnerin nur aus meiner sexuellen Gier käme, die aus unterbliebenem Samenerguss herrührt, würde ich an meiner Zuneigung zu ihr stark zweifeln. Ein regelmäßiger Geschlechtsverkehr mit Samenerguss erhöht meine Lust im Allgemeinen und besonders bis zum nächsten Mal. Wenn ich nicht zum Höhepunkt komme, wird die Lust darauf bei mir immer schwächer.

Der andere Gedanke: Alice Bunker Stockham, die laut Wikipedia Karezza als Gynäkologin im Amerika in der Mitte des 19. Jahrhunderts beschrieb, war eine von vielen damals von viktorianischer Moral geprägten "Reformern", die auch auf andere abstruse Ideen kamen, wie dass Masturbation das Rückenmark erweicht, blind und wahnsinnig macht und vieles mehr. Als frühe Verfechterin der Gleichberechtigung wollte sie auch gegen das männlich geprägte Bild der Sexualität angehen, wonach die Lust des Mannes und sein Orgasmus mit in ihre Vagina spritzendem Samen das alleinige Ziel ist und die Lust der Frau Nebensache. Die Lösung war das entgegengesetzte Extrem: Der Mann hat keinen Orgasmus, kein spritzendes Sperma, es dreht sich nur um die Frau.

Ganz anders sind modernere Ansätze, wo es darum geht, das sexuelle Erleben von dem kurzen Peak des eruptiven Orgasmus auf die Zeit davor und danach auszudehnen und den Orgasmus selbst ganzkörperlicher und weniger auf einen Augenblick konzentriert zu erleben. Hiervon sollen beide Sexpartner beiderlei Geschlechts profitieren. Also kein Gewinn eines Geschlechts auf Kosten des anderen, sondern ein Gewinn für beide.

Dieser Weg wird m.E. u. a. sehr gut vom Tantra beschritten. Ein simples Unterbinden des Samenergusses wird dem Anliegen des vollständigeren und ganzheitlicheren sexuellen Erlebens und gemeinsamer, tieferer Befriedigung nicht gerecht.

Zum Schluss kurz und rein "technisch" für mich gesprochen: Je öfter ich einen Samenerguss habe, um so mehr Lust habe ich. Nicht umgekehrt.
********ropa Mann
385 Beiträge
Damit die Frau nicht verunsichert wird, kann Mann positive Signale dazu senden ohne viel zu zerreden.
Ich gehe gern auf die Verlangen der Frau nach Sperma ein und biete es ihr meist erst nach ihrem ersten Orgasmus . Wenn sie es braucht wird es jede Frau in einer geilen Weise fordern. Wenn nicht ziehe ich es vor nicht abzuspritzen und es für später reservieren. Dann kommt es eher zu einem spontanen Fick mal zwischendurch und nicht nur zum besseren Einschlafen. Es ist für beide eine hochgradige Geilheit, die nur bei dieser Praxis im gegenseitigen Einvernehmen überhaupt erlebt werden kann. So wie sich der Schwanz des Mannes in eine Art Dauerbereitschaft zum Ficken versetzt ist dann auch die Frau erst wirklich heiß auf
ihn. Das ist für die feste Partnerschaft unheimlich guttuend und festigend. Das braucht eben Zeit und Erfahrung und Möglichkeiten der Praktizierung, die mir mit fremden oder nur anderen Frauen gar nicht in den Sinn kommen.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
******_10 Paar
13 Beiträge
Reservatus „light“
Wir praktizieren gern Reservatus „light“, d.h. er kommt immer mal wieder, aber nur jedes 3/4 Mal. Das führt dazu, dass wir häufiger Sex haben, und hat unserem Sexleben echt sehr gut getan! *herz2* Unsere gegenseitige Erregung ist stärker und er geniesst seine häufigere Lust total. *hothips* Vermutlich ist das eher in Richtung Edging als klassisch Karezza. Für sie ist es überhaupt kein Problem, es kommt ja nicht von Desinteresse! Im Gegenteil, sie steht nicht unbedingt auf Sperma, wir haben schon früher oft „ Rausgezogen“ und ins Taschentuch gespritzt.
******_10 Paar
13 Beiträge
Yes
Zitat von ********ropa:
Es ist für beide eine hochgradige Geilheit, die nur bei dieser Praxis im gegenseitigen Einvernehmen überhaupt erlebt werden kann. So wie sich der Schwanz des Mannes in eine Art Dauerbereitschaft zum Ficken versetzt ist dann auch die Frau erst wirklich heiß auf
ihn. Das ist für die feste Partnerschaft unheimlich guttuend und festigend.
*ja*
Genau so ist unsere Erfahrung!
********ropa Mann
385 Beiträge
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.