Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
642 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3305 Mitglieder
zum Thema
Dunkle Haut um Anus und Scheide136
Erst vor einigen Jahren entdeckte ich, dass meine Haut um den Anus…
zum Thema
Dunkler Intimbereich schön oder nicht schön?81
Habe seid der schwangerschaft durch den Hormonen eine sehr dunkle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicherheit wegen dunkler Haut Intimbereich

Zitat von *******chen:
@*********yschi
Liebe Themenerstellerin, wenn du mal einen ganz unverblümten Blick auf viele verschiedene Vulven werfen möchtest, die NICHT nachbearbeitet wurden und äußerst vielfältig sind, dann kauf dir am besten den Vulva-Kalender von „Vulvaversity“. Neben den Fotos gibt es auch aufklärende und empowernde Texte (zu zum Beispiel auch Schönheitsoperationen).

https://www.vulvaversity.de/index.html

Sehr cool, hab mir das mal angeschaut… tolles Projekt. 👍 und sie haben so Recht!
@******ipa
Du bist schön so wie du bist und genau das "anders" macht den reiz.

Wobei es in dem konkreten Fall gar nicht "anders" ist, weil die Haut im Intimbereich bei allen Menschen dunkler ist, als an anderen Körperstellen.
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zitat von ***up:
@******ipa
Du bist schön so wie du bist und genau das "anders" macht den reiz.

Wobei es in dem konkreten Fall gar nicht "anders" ist, weil die Haut im Intimbereich bei allen Menschen dunkler ist, als an anderen Körperstellen.

Yep, und selbst wenn es nicht bei allen ganz natürlich so wäre, gibt es immer noch keine Norm, aus der sie herausfallen würde. Deshalb halte ich auch "anders" im Sinne von "abweichend" als nicht zutreffend.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
@******h15

es ist der spaghat zwischen dem echten

ernst nehmen

eines problems, welches für einen selbst völlig skurill ist...

ich hatte selbst so ein problem
und irgendwann hat es mich dermassen genervt
dass ich es einfach ignoriert habe
weil ich einfach nie die erfahrung gemacht habe
dass mich deshalb jemand von der bettkante geschubst hat
einfach weil es bei flüchtigen abenteuern völlig unwichtig war
und
innerhalb einer liebe vollen beziehung?
naja, da sollte dann im laufe der zeit ne menge vertrauen aufgebaut haben...

will ich mir mein restliches leben lang mein körperliches wohlbefinden vermiesen lassen
durch meine eigenen selbst-zerstörerischen gedanken?
@******_wi
Yep, und selbst wenn es nicht bei allen ganz natürlich so wäre, gibt es immer noch keine Norm, aus der sie herausfallen würde.

Na ja, die "Norm" gibt es, weil die Haut im Intimbereich bei allen Menschen dunkler ist. Abweichend von der Norm wäre, im Intimbereich die gleiche Pigmentierung zu haben wie z.B. im Gesicht.
*******elle Frau
33.593 Beiträge
Lieve TE,
mich stören dunklere Partien an meiner Vulva nicht.
Betrachte ich das als normal .

Wie empfindet du denn sonnen gebräunte Haut an anderen Körperteilen?

Weicht die Färbung der Vulva so sehr davon ab, dass es " dreckig" für dich aussieht?
Vlt kommst du davon wieder ab.

Wenn nicht, du duchvecht unwohl damit fühlst, könntest du dich ja mal über ein mögliches Bleaching erkundigen.
******l23 Mann
1.360 Beiträge
werfe doch die Nörgler irgendwohin, nur möglichst weit weg.

Genau mit solchen (Angst-)Methoden macht die Kosmetikindustrie Riesenumsätze für Zeugs, das höchsten zu 10% hilft, der Rest ist nur Kosmetik für die Hersteller, 15 Milliarden Umsatz 2021, knapp 200€ für JEDEN Bundesbürger
Das ist in der Tat eine Menge Geld, wenn man bedenkt das Männer sehr wahrscheinlich deutlich weniger ausgeben als Frauen für Kosmetikartikel!
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ich denke, jeder hier auf der Welt ist nun mal so, wie sie/er geboren ist, das ist auch gut so.
Sofern Krankheiten (auch genetische) oder Unfälle keine Rolle spielen, ist m.E. fast niemals eine optische Korektur angebracht (Ausnahme vielleicht bei Damen mit von Haus aus extrem große Busen).
Habe auch vor viele Jahren mal jemand kennengelernt mit ne Busenvergrößerung. An dem Moment wo mir des klar war, war das kennenlernen zu Ende. Ich mag keine "Plastikbusen", dies obwohl mir ne gute Busen sehr gefällt. Lieber natürlich klein und fein als aufgepumpt. Klar, des ist ne Männermeinung. Denk aber umgekehrt, Frauen allgemein mögen auch lieber pur Natur als irgendwelche Silikonteile. Zumindest bei all denen die ich kenne.
Daher liebe TE, lieber alles pur Natur lassen wie es nun mal geworden ist, anstatt kosmetisch eingreifen. Dabei kommt selten etwas gutes dabei heraus. Meiner bescheidene Meinung.
Ich würde die Kompetenz der Schönheitsinstitute nicht in Frage stellen, die machen solche Eingriffe jeden Tag. Nichts desto trotz kann ich mich nur anschließen! Es gibt ja auch Menschen die sich perianal bleechen lassen, da hört der Spaß für mich zumindest auf.

Aber jeder wie er/sie mag top
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ich stelle nix und niemand in der kosmetische "Industrie" in Frage. Kann es auch nicht beurteilen.
Oft, bei Unfälle, oder auch durch Krankheiten, bewirken sie sicher halbe Wunder. Aber niemals ganze. Des ist dann für die leider Betroffenen allerdings echt ein riesen fortschritt, hilft beim Selbstbewusstsein und noch vieles mehr, nicht nur körperlich aber vor allem auch psychisch.
Daher/trotzdem, ich mag ganz einfach normalerweise pur Natur, viel lieber als kosmetisch korrigiert, egal ob Frau oder Mann.
Ja, da bin ich ganz bei dir, zumindest was das Natürliche betrifft. Es ist doch in der Tat besser wenn man mit dem glücklich ist was man hat. So sollte es zumindest sein *top*

Deswegen liebe TE, bleib so wie du bist!!!! Du bist schön so *rotwerd*
*******ell Mann
1.330 Beiträge
@*********yschi

Dunkle Haut im Intimbereich stört mich nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es die Frau ist, die sich unwohl fühlt, weil sie es als Makel empfindet, der sie unattraktiv macht.
Ich habe in der Vergangenheit für ca. 7 Jahre ein sehr renommiertes Resort geleitet und dort gab es auch ein sehr bekanntes SPA Zentrum.
Der Leiter des SPA war ein Arzt, der sich auf kosmetische Mikrochirurgie spezialisiert hatte, und die Kundinnen kamen zu ihm, weil er unter anderem das Bleichen des Intimbereichs bis hin zum Gesäß anbot.

Nun, es gibt wirklich nichts, was die Frau von heute aus "Unwohlsein" verändern möchte, und ich könnte viel darüber erzählen. *sarkasmus*
*********yschi Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Ich *danke* jeden einzelnen der sich die Zeit nimmt hier etwas zu schreiben 🙏
Gerne doch *smile*
****esS Paar
24 Beiträge
Zitat von ***up:
@******ipa
Du bist schön so wie du bist und genau das "anders" macht den reiz.

Wobei es in dem konkreten Fall gar nicht "anders" ist, weil die Haut im Intimbereich bei allen Menschen dunkler ist, als an anderen Körperstellen.


Sie fühlt sich wohl anders...ich wollte damit sagen dass das ich und viele andere genau darauf stehen. *g* Aber grundsätzlich hast du recht. Der intimbereich (hoden) ist auch bei mir du kler...und bei vielen anderen männeren ebenso *zwinker*
*********n200 Mann
2 Beiträge
Meine Partnerin hatte auch ziemlich dunkle Haut. Tägliches rasieren war Pflicht, sie fühlte sich nicht wohl. Ich hab gesagt, die Natur hat dort auch Haare vorgesehen. Mut zum Haar gemacht und eine schicke schwarze Kurzhaarfrisur überdeckte dann die Haut. Positiver Nebeneffekt, den Sex empfand sie durch die Haare viel intensiver und das Thema dunkle Haut war vergessen. Ich persönlich empfinde dunkle Haut oder große Schamlippen sehr erregend.
*******_69 Mann
193 Beiträge
Wie steht dein Mann dazu ? Stört es ihn auch oder gar nicht ?
****esS Paar
24 Beiträge
Zitat von *********n200:
Meine Partnerin hatte auch ziemlich dunkle Haut. Tägliches rasieren war Pflicht, sie fühlte sich nicht wohl. Ich hab gesagt, die Natur hat dort auch Haare vorgesehen. Mut zum Haar gemacht und eine schicke schwarze Kurzhaarfrisur überdeckte dann die Haut. Positiver Nebeneffekt, den Sex empfand sie durch die Haare viel intensiver und das Thema dunkle Haut war vergessen. Ich persönlich empfinde dunkle Haut oder große Schamlippen sehr erregend.

Genau so gehts mir auch. Sehr erregend!
*********ry70s Paar
1.086 Beiträge
Mhhh mussten erstmal nachschauen *lach* ist bei uns auch etwas dunkler . Aber wie ja viele hier geschrieben haben (bei Bildern im Joy hab ich gesehen das es da nicht dunkler ist ) klar ist es da nicht dunkler . Weil 99,9% der Bilder die gepostet werden bearbeitet sind und bei Photoshop und co ist es ein Klick und die Vulva oder Penis erstrahlt in zarten Schweinchen Rosa 🤷 .... Es ist auf jedenfall nix wo für Mann oder Frau sich schämen muß !!!!
*****you Mann
2.811 Beiträge
Jeder der deutlche Abweichungen am Körper von der Allgemeinheit hat, weiß das und sieht das jeden Tag im Spiegel, beim Umziehen usw..

Jetzt geht mal in ein Erotik Forum mit 75 % Flachzangen, die einem überfahrenen Frosch oder Pixelbild noch schreiben, oh du bist so sexi und hübsch (Hauptsache du machst die Beine breit) und es gibt ja noch das Forum, die Sorte, die lässt nichts an Schleimerei aus, weil Basis Mit-Glied, um nur mal einen wegzustecken.

Das bringt auch ungemein etwas, mit Fetischen und Kinks zu kommen. Da weiß die Person natürlich, dass sie komplett als Mensch angenommen ist.
"Ich stehe total auf riesen Muschis." (Den Rest blende ich einfach aus von dir.) *selbstgefall*
Na jetzt kanst du dich doch so richtig Fallen lassen. *ironie*

Die lieb gemeinten Posts will ich gar nicht plattreden, aber eigentlch müsste es auch jeder wissen.
Bestand hat es nur, wenn es von innen kommt. Meinem Schatzi habe ich auch was Liebes dazu gesagt, spürte aber, es war nur ein Bonbon. Eine Zeitlang lecker, danach verpufft. Das genante ist geblieben.

Die, die ihren Selbstwert von außen füttern *taetschel*, mit denen habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Es war nämlich nie genug, eine never ending story, meist mit labiler Psyche, labiler emotionaler Verfassung, starker zweifel am Selbstwert.
*******uld Mann
1.861 Beiträge
Zitat von ****du:
Jeder der deutlche Abweichungen am Körper von der Allgemeinheit hat, weiß das und sieht das jeden Tag im Spiegel, beim Umziehen usw..
...
Es gibt aber auch diejenigen Menschen, die nur leichte Abweichung haben oder gar nur von einer Abweichung ausgehen, wo keine (nennenswerte) Abweichung vorhanden ist. Denen kann ein Informieren über die Gegebenheiten durchaus helfen.
Zitat von ****du:
...
Die lieb gemeinten Posts will ich gar nicht plattreden, aber eigentlch müsste es auch jeder wissen.
Bestand hat es nur, wenn es von innen kommt. Meinem Schatzi habe ich auch was Liebes dazu gesagt, spürte aber, es war nur ein Bonbon. Eine Zeitlang lecker, danach verpufft. Das genante ist geblieben.
...
Was von innen kommt, muss erst einmal dorthin gelangt sein: nach innen.
Dass erst einmal gefragt und sich orientiert wird, bevor genug Sicherheit möglich ist, halte ich deshalb für normal.

Ja es gibt diejenigen, wo alles Gesagte keine lange anhaltende Wirkung hat. Es gibt aber auch Menschen mit einem anderen Verhalten und Vorgehen.
Zitat von ****du:
...
Die, die ihren Selbstwert von außen füttern *taetschel*, mit denen habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Es war nämlich nie genug, eine never ending story, meist mit labiler Psyche, labiler emotionaler Verfassung, starker zweifel am Selbstwert.
Bei denjenigen, die sich durchgehend so verhalten, kann ich das Beschriebene gut nachvollziehen.
Aber auch hier gibt es - in meiner Erfahrung - Menschen, die mit ihrem Selbstwert (usw.) nicht komplett auf andere angewiesen sind und trotzdem ab und zu Hilfe und Unterstützung dankend annehmen.

Wirklich fest und sicher in sich ruhen - das schaffen meiner Meinung nach die wenigsten Menschen.
Für mich ist das normal bzw.nicht ungewöhnlich, sowohl bei Frau als auch beim Mann es würde mir gar nicht auffallen. Aber eine Ex-Partnerin hatte ich, die hat manchmal meinen Penis genauer betrachtet und geschlussfolgert das ich südländische Vorfahren haben müsse, weil er deutlich dunkler als der Rest ist. Ob da was dran ist weiss ich nicht, mir sind zumindest keine bekannt.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ob und wo Mann/Frau vielleicht etwas dunkler aussieht, hat doch nur mit dem Würfelspiel der Genen beider Eltern zu tun. Diese werden bei der Befurchtung irgendwie zusammen gewürfelt, und so ist es dann nun mal. Dann gibt es (z.B.) blaue Augen, blonderes Haar, (mit der Zeit) ne gewisse Größe, etc pipapo.
Aber auch wenn beide Eltern vermeintlich jahrhundertelange westeuropäischen Vorfahren haben, in unsere Genen steckt eine ganze Menge Weltwandel und -evolution.
So steckt z.B. noch immer so 2-4% Neandertaler in jede Westeuropäer(in). Anatolisch sogar noch mehr.
Klar, Europa betrachtet sind eher etwas dunkelere Leute eher im Süden beheimatet, hellere eher im Norden.
Dies aber lässt sich eher halbwegs gut mit der Evolution über Jahrtausenden begründen.
Überall wo Monaten lang wenig Sonne ankommt, braucht der Körper von natür aus Licht um z.B. Vitamin D selbst zu produzieren. Wenn die Haut dunkel ist, klappt sowas nicht. Wenn aber wie im Süden zig Monaten vom Jahr reichlich Sonne da ist, wird sich die Haut automatisch dunkeler machen. Vitamine sind dann eh genug da, aber dann droht Sonnenbrand (kennt jeder von uns aus jedem Urlaub). Also wird, über Generationen, die Haut langsam wieder dunkeler. Alles logisch, Evolution halt.
Sorry, größere Ausflug, nun aber zurück zum egntl. Thema.
Für mich ganz einfach, es ist wie es ist, egal wie. Wöhl gemerkt, ändern kann man mit normale Mittlen sowieso nix. Und so ist es gut und schön so für mich.
*****you Mann
2.811 Beiträge
Ich halte das für eine Laune der Natur.
Wie gesagt, ich habe das schon bei keltischem Hauttyp mit blauen Augen gesehen, der Intimbereich dann Kaffee braun.

Ein Kaffee "Böhnchen". *happy* Yummy, Yummy, ich mag Kaffee.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.