Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit wegen dunkler Haut Intimbereich155
Ich frage mich schon seit längerem ob ich die einzige bin und…
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dunkle Haut um Anus und Scheide

Dunkle Haut um Anus und Scheide
Hi!

Erst vor einigen Jahren entdeckte ich, dass meine Haut um den Anus dunkel und somit recht "schmutzig" aussieht.

Nachdem ich mich an regelmäßige Komplett-Rasur gewöhnt hatte, sah ich auch hier dunkle Haut.

Meinen Mann stört es nicht, aber da er nun mal gerne Fotos meiner edelsten Teile hier zeigen wollte, hatte ich nun erstmals Bedenken angesichts der Ästhetik dieser dunklen Hautzonen.

Mister Google zeigte mir dann durch zahlreiche Treffer in medizinischen Foren, dass dies wohl normal und weitverbreitet sei.

Die Forensuche hat mir nicht viel weiter geholfen, da die entsprechenden Suchbegriffe in einem Umfeld wie diesem erwartungsgemäß die unpassendsten Treffer zutage fördern *haumichwech*

Nun meine Frage an die Community:

Ist diese dunkle Haut wirklich so weit verbreitet, wie in den vielen Medizin-Foren im Internet behauptet?

Wieso bekommt man die dann im JC so gut wie garnicht zu sehen?
Retuschieren alle, oder bin ich doch ein seltener Pechvogel mit Ekel-Popo?

Zur Information: Ich bin sehr reinlich, und diese dunklen Hautzonen finde ich ekelhaft, aber außer Hautbleichung scheint es da keine Abhilfe zu geben, und soweit gehe ich nicht.
********sure Frau
348 Beiträge
Kannst beruhigt sein!
Da bist du wirklich nicht mit alleine.
Aber da man/frau nicht drüber spricht, ist es nicht so bekannt.

Ich habe mich damit abgefunden, das die Farbpigment sich alle dort gesammelt haben, statt sich gleichmäßig über den ganzen Körper zu verteilen und dass ich sonst sehr hellhäutig bin und nicht knackebraun werde im Sommer.

Es ist wie es ist... ein Laune der Natur
****ggi Paar
515 Beiträge
Keine Pigmente
Der Anschein des "dunklen" ist nicht wegen der Pigmente so.

Es liegt an der Oberflächenstruktur. Diese ist in den Bereichen seht "uneben" und dadurch wird Licht nicht reflektiert und es sieht dunkler aus.

Das kann man einfach testen, wenn man die Vorhaut betrachtet: diese wirkt auch sehr dunkel, wenn man die aber dann straff zieht wird sie wesentlich heller.

Also überall da, wo Haut nicht straff anliegt, sondern aus naheliegenden Gründen auch mal gedehnt werden muss, sieht sie dunkel aus.
****ala Frau
639 Beiträge
Für solcherlei Probleme hat die Schönheitsindustrie das sogenannte Analbleaching erfunden, einfach mal googeln





*umpf*
wie schon gesagt....
.....völlig normal:
Die Pigmentierung der inneren Schamlippen ist in der Regel dunkler als die der umgebenden Haut. Oben genannte Studie fand bei 41 von 50 Frauen eine dunklere Pigmentierung der inneren Schamlippen in Relation zur übrigen Haut[wikipedia.org]

Die Haut im Anal- sowie Genitalbereich ist bei vielen Personen im Vergleich zur umgebenden Haut stärker pigmentiert[wikipedia.org]

ist bei mir auch nicht anders...
ich weiß nur, dass ich gerade diesen Effekt besonders schön finde. Da will ich nicht mal den Grund wissen *g*
******a25 Frau
310 Beiträge
Von Analbleaching hab ich ja noch nie was gehört oO

Bei mir ist es im übrigen auch so, warum, darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Aber früher hat mich das auch sehr gestört. Da es aber bisher keinen meiner Sexualpartner gestört hat, habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht. Aber nun weiß ich wenigstens, dass ich kein Phänomen bin *zwinker*

LG Sav
kenn ich ...
hab ich, etwas.
stört nicht. mich nicht.

zeig dich *zwinker*

LG,
F.
Gibt es etwas schöners auf der Welt, als eine gebleachte Rosette - ich galube nein! *haumichwech*
Wenn ihr sonst keine anderen Probleme habt **an kopf tippt***
*******lin Mann
1.244 Beiträge
genetisch bedingt .
...
also Ich habe nun euren Bericht gelesen...

aber mal ehrlich Wenn oder was interresiert wie ein Rosette aussieht ?

Was gibt es da für einen Grund ? Was hat Reinlichkeit mit der dunklen Haut zu tun ?

Egal wie auch immer wenn du ein Problem mit deiner Rossette hast musst du sie eben einem Analbleaching unterziehen, da werdet ihr nicht rum kommen.

Es ist mittlerweile ein richtiger Industriezweig geworden so ein Arsch.!

Nur ein Industriezweig scheut und fürchtet ihn:

Die Klamottenindustrie! Denn es ist ja bekannt:

"Arsch frisst Hose!".

Ich denke soweit deine Rosette nicht einem Blumenkohl gleicht ist doch alles in Butter.!
Aber was machst du mit den dunklen Schamlippen *huch* *gruebel*

anmerk...
Ich persönlich finde dunkle Schamlippen oder dunkle Arschlöcher irgendwie reizvoller,da finde ich leichter den Weg. *g*
Wieso bekommt man die dann im JC so gut wie garnicht zu sehen?
Retuschieren alle, oder bin ich doch ein seltener Pechvogel mit Ekel-Popo?

Ganz einfach - ich fotografiere meine Rosette nicht. *ggg* Außerdem sieht man sie hinter den ganzen Arschhaaren eh nicht.
Zur Information: Ich bin sehr reinlich, und diese dunklen Hautzonen finde ich ekelhaft, aber außer Hautbleichung scheint es da keine Abhilfe zu geben, und soweit gehe ich nicht.

Hach, das müssen ja noch Zeiten gewesen sein, als diese Stellen noch nicht regelmäßig vom Blitz der Digi-Cam ausgeleuchtet und mit den Intimzonen fremder Menschen im Internet verglichen wurden.

Kann es sein, dass einige Menschen damals viel entspannter Sex hatten?
Also mir gefällt dieser Farbwechsel ganz gut. Sowohl an den Schamlippen, als auch am Po. Ob nun ein zartes Rosa oder ein knackiges dunkles Braun ist da eigentlich egal. *schleck*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, die Farbe hat ja nichts mit der Sauberkeit zu tun.

Ist doch schön, dass wir nicht alle gleich aussehen.
...
Nun, die Farbe hat ja nichts mit der Sauberkeit zu tun

und warum gibt es dann braune Arschlöcher ? *gruebel*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
und warum gibt es dann braune Arschlöcher ?
Das hat ja auch nicht unbedingt was mit (Körper-)Hygiene zu tun, eher was mit dem Intelligenzquotienten *zwinker*
*******884 Paar
118 Beiträge
Du siehst also... es gibt die unterschiedlichsten Antworten auf Deine Frage. Die eine mehr oder weniger lustiger als die andere.
Aber wir Menschen unterscheiden uns nun mal...
Warum gibt es hellhäutige Menschen und dunkelhäutige, warum gibt es Frauen mit großen oder kleinen Nippeln/Brüsten?
Warum gibt es Männer mit großen oder kleinen Eicheln/Penisen?

Es gibt für alles Liebhaber.

Und Außerdem:
Wenn man einen Menschen liebt, dann akzeptiert man ihn auch so wie er ist.
Wie oberflächlich wäre es denn, wenn man die Liebe an diesem Menschen verliert, nur weil er eine dunkle Rosette hat?
Gibts da nicht noch andere Werte, die wichtiger sind?
*****ree Frau
13.400 Beiträge
momentan während der schwangerschaft habe ich auch eine verstärkte pigmentierung in der unteren region....

habs neulich auf einem foto gesehen... oh man.... also schön finde ich es nicht, stören tuts mich aber auch nicht.

viel schlimmer finde ich es wenn frauen haare um ihre rossette haben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wobei ich "braune Arschlöcher" dann doch eher einer fragwürdigen politischen Gruppierung zuordnen würde, aber vielleicht hab ich da ein Verständnisproblem...

*nixweiss*
*****ree Frau
13.400 Beiträge
so hats feli wohl auch verstanden und deshalb gabs ja auch den entsprechenden hinweis auf den IQ.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Richtig. Aber Feli war mir zu kryptisch und da dachte ich, ich bring es nochmal auf den Punkt.

Haha.
...
Richtig. Aber Feli war mir zu kryptisch und da dachte ich, ich bring es nochmal auf den Punkt.


denkt doch nicht immer gleich politisch... *mrgreen*
Kacke ist nun mal braun. *g*


Euer erklärtes Lebensziel wird es auch nicht sein, mit einer wunderschön, sauberen und rosaroten Rosette zu sterben oder ?
*******n60 Mann
357 Beiträge
Das kommt von
südländischen Vorfahren

Römer hatten das alle

Germanen waren dagegen rötlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.