Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
zum Thema
Outfit für männliche Subs65
Was tragt ihr als männliche Subs während einer Session?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outfit für Sub in der Öffentlichkeit

viel Wahres ist gesagt worden
Aber gibt es da überhaupt Vorschriften?
1. Dom bestimmt, was er sehen möchte, individuell.
2. Ob versteckte oder offene Demonstration der Submissivität kommt auf Umfeld, eigene Wünsche und Stimmung an.
Ich persönlich bevorzuge das Befehlen sipler Dinge, vion denen Sub und ich, aber niemand sonst wissen. Analplug kann unterstützend wirken *zwinker*
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Umfeld ?
Was hat denn das damit zu tun? Sorry ,seh ich ganz anders. Die dominante Person bestimmt es was angezogen wird und nicht das Umfeld. Ich stimme volkommen Stefanffm zu mit seiner Aussage.Das was er erlebt hat,hätte die Schwester,wenn sie eine gehabt hätte Ideenmäßig stammen können,schmunzel.Ich meinte damit ,meine damalige Herrin. Und ich muß sagen ich habe es auch sehr genossen wie meine Herrin das sehr ausgenutzt hat.Hat natürlich auch etwas mit Mut zu tun,was nicht jeder dominante Part hat,schmunzel.Aber um soweit zu gehn, sollte man sich doch eine gute Weile kennen.

LG Sylvia
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*******DWT
Natürlich spielt auch das Umfeld eine Rolle. Wenn Dom Sub nackt durch die Stadt am Halsband zerren will, wird das Umfeld ganz sicherlich nicht begeistert sein. Und darauf sollte, nein: MUSS, man Rücksicht nehmen. Das Umfeld und die Örtlichkeit sollte also NIEMALS ausser Acht gelassen werden. Ausser natürlich Dom ist so bescheuert, sich und Subbie eine Anzeige einzuhandeln...
Umfeld
Vielen Dank. Genau so wars gemeint. Ich kann noch so in Laune sein, Subbie als Schulschlampe zu stylen - Wenn sie Dienst hat oder das christliche Umfeld ihren Job gefährden, muß ich die Bedürfnisse relativieren.
Schön für alle, die solche Rücksichten nicht kennen brauchen. Aber bei mir frommer Wunsch.
Oder wäre dann Traum rasch Alptraum?
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Umfeld
Wer hat denn von nackt gesprochen?Kein Mensch.Das ist doch wohl ganz normal das man nicht nackt in der Öffendlichkeit Mit seiner Herrin geht. Es wurde davon gesprochen was eine Herrin für ein Outfit für ihren Sklaven oder Zofe aussucht um mit ihm dann so auf die Straße zu gehn.Muß mich schon sehr wundern das solche komischen Antworten kommen.Leuchtet eigendlich jedem ein.Und in diesem Falle ist die Umgebung vollkommen egal.

LG Sylvia
****ub Mann
1.137 Beiträge
@Sylvia_DWT
Ich verstehe die Frage durchaus sehr gut. Aber natürlich spielt das Umfeld eine Rolle. Angenommen, ich entscheide, Subbi hat mir im brustfreien Kleid hinterherzuwackeln, dann würde das Umfeld (was ja keine Rolle spielt, deiner Aussage nach) doch recht pikiert reagieren. In dem Outfit auf die Straße, vielleicht noch ins Café oder mal zum Media Markt (Dom braucht halt noch seine Lieblings-CD)? hust Viel Erfolg mit der Toleranz deiner Mitmenschen, aber selbst meine wäre da gewaltig überstrapaziert...

Ich habe generell kein Problem damit, wenn jemand meint mit seinem Outfit provozieren zu müssen (tu ich selbst ab und an gerne!) oder damit einfach seine Leidenschaft nach aussen zeigen will. Aber es gibt Grenzen. Die sind da, wo sich andere Menschen belästigt fühlen. Und selbst, wenn ich es noch so toll fände, wenn Subbi nur noch Dessous tragen würde: Spätestens, sobald andere Menschen (und womöglich Kinder) damit konfrontiert werden würden, muss man schauen, wie weit man gehen kann. Erlaubt ist eben nicht alles, was gefällt. Das Outfit für Sub muss insoweit tageslichttauglich sein, als dass sich daraus kein rechtlicher Strick drehen lässt.

Komische Antwort? Deine "Ich darf alles!"-Mentalität finde ich weit bedenklicher - denn die Masse, die deine Freiheit dabei einnimmt, lässt der Freiheit anderer Menschen keinen Raum mehr.
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
@ HerSub
Na ja bei einem Kleid so wie das der O,was auch nicht gerade schlimm ist,denke ich mal das sich die Menschen umdrehn würden. Aber das wars schon denk ich mal,schmunzel.Soetwas habe ich schonmal mitbekommen,aber das sich jemand darüber aufgeregt hätte ,nein bestimmt nicht.Ich selber bin schon mal im Zofenkleidchen spazieren gegangen und niemand hat sich aufgeregt.Oder mit einem Mini und durchsichtiger Bluse,wo man den BH sehn konnte.Gab auch da keine >Probleme mit anderen Menschen. Im Gegenteil.Man fragte mich woher ich dieses tolle Outfitt her habe.Oder das ich im Damengeschäft schöne Desous anziehen mußte und so aus der Umkleidekabiene mich meiner Herrin zeigen mußte.Auch da gab es keine Probleme.Das die Umgebung ein wenig erstaunt schauen wird,ja denke ich schon mal aber das sie geschokt sein würden glaub ich kaum.Jetzt bin ich ehr iritiert wo sich die Umgebung beläßtigt fühlen sollte.Gut,bei einer Frau mit freiem Busen sieht es ein wenig anders aus.Das ist aber auch eine ganz andere Sache.Aber ansonsten wenn es nur ein provokantes Outfitt ist seh ich da kein Problem.Vielleicht hab ich da zu viele Warianten ausprobiert und kein Mensch hat mich blöd angemacht oder schlimmeres.Aber jeder hat eine andere Auffassung von den Meschen die sich eventuel aufregen könnte.Ich glaube ehr das es an einem selber liegt wie die Meschen es sehn.Mich fragte man auch schonmal warum ich denn rote Fingernägel habe und ob ich andersrum sei,schmunzel.Ich sagte nur das es mir so gefallen würde und das wars.Daraus wurde dann eine sehr nette Diskuson.Die Menschen die ich nicht kannte sind auf mich zugekommen und hatten später überhaupt kein Problem damit wie ich angezogen bin.Ich glaube ehr das es damit zu tun hat das wir selber Angst davor haben,was die Menschen dazu sagen und denken könnten.Die eigene Unsicherheit spielt eine große Rolle,denk ich mal.Aber wenn man das solange schon macht wie ich,sieht und macht man vieles anders um mit den Menschen und seiner Umgebung umzugehn.

LG Sylvia
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ich habe, was provokantere Kleidung betrifft, auch keine negativen Erfahrungen. Dennoch spielt das Umfeld eine nicht unerhebliche Rolle. Würde eine Frau im O-Kleid (busenfrei und eventuell sogar mit ein wenig Einblick auf die Möse) durch die Fußgängerzone marschieren, endet für mich auch ein wenig die Toleranz. Einfach, weil da auch Kinder sind, die das nun wirklich nicht sehen müssen. Ja, ist alles natürlich und so, aber es dürfte für diese schwer einzuordnen sein, warum diese Frau dem Mann quasi untergeordnet ist, von ihm vielleicht an 'ner Leine geführt wird, etc.

Solange es einigermaßen gediegen geschieht, kann und wird auch niemand etwas negatives sagen. Ich sagte schon an anderer Stelle zu ähnlichem Thema, dass man den Leuten natürlich nur vor den Kopf sehen kann - aus eigener Erfahrung kann ich aber auch nur über positive Reaktionen berichten. Und ja: Die meisten Menschen machen sich ihr Problem selber, indem sie zuviel grübeln, was die Leute nun denken könnten.

Aber dass das Umfeld keine Rolle spielen würde, halte ich für ein Gerücht. Angenommen, du arbeitest normalerweise in einer Bank, im Anzug. In deiner Freizeit marschierst du als "Dame" durch die Stadt in der du lebst, vielleicht als "Sklavin" am Halsband deiner Herrin. Dürfte dann nicht mehr lange dauern, bis du dir einen neuen Job suchen kannst. Diskretion ist mitunter das Stichwort. Den meisten Menschen, die man so trifft, ist das relativ egal. Mancher wird sich vielleicht belustigen, aber das ist einfach deren eigener, begrenzter Horizont; der Tellerrand, über den sie nicht hinaussehen können. Drauf' geschissen. Dann gibt es die positiven Reaktionen: Leute, die einem sagen, wie mutig sie das finden und sowas. Entstehen oftmals nette Gespräche. Und es gibt diejenigen, die tuscheln - das kann einem in der Mehrzahl der Fälle egal sein, je nach deinem Stand (siehe Job-Beispiel) ist es das aber nicht.

Sowas muss man berücksichtigen - oder mit dem Reputationsverlust leben. Dem kann man aber entgegenwirken, wie gesagt ist Diskretion das Zauberwort. Man trägt das, was man mag, drunter, man macht es in einer anderen Stadt oder nur in einem privateren Umfeld (Party). Oder man übertreibt es einfach nicht zu sehr. Halsband, Netzshirt, Lackhose - für Aufsehen ist damit schon gesorgt, ohne allerdings zu sehr übertrieben zu wirken.

Ich muss allerdings auch dazu sagen: Ich trage das, was ich so trage, nicht aus Fetisch, nicht zum provozieren und auch nicht um irgendwie wie jemand anderes zu wirken (Mann -> Frau), sondern weil mir die Klamotten gefallen und es eben mein Stil ist. Und das können die Leute in deinem persönlichen Umfeld dann auch relativ leicht akzeptieren. Und alles andere kann einem dann, bis zu einem gewissen Grad, ziemlich egal sein. Aber zu sagen, dass Umfeld spielt für mch keine Rolle, also tut es das für niemanden, halte ich für arg naiv. Für manche spielt es durchaus eine Rolle... und mitunter eben nicht nur in den eigenen Ängsten (was werden die bloss denken?), sondern auch tatsächlich existenzbedrohend.
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
@ HerSub
In dieser Beziehung muß ich dir Recht geben.Als bankangestellter kann ich das natürlich nicht bringen,als Frau gekleidet und Halsband plötzlich erscheinen oder in der Öffendlichkeit so herumlaufen,schmunzel. Aber warum suchst du gleich das Extreme raus? Das das kein Mensch so machen würde ist doch wohl klar.Wäre ja auch ein Unding.Man schrieb und sprach ja nur davon,wenn man im Frauenoutfitt spazieren gehen müßte.Also nicht davon im O Outfitt.Und da ist es wohl egal.Immer diese Extrembeispiele.Und das ist das wenn man von anderen beeinflust wird und wenn wäre wenn und und und.Soetwas ist mir zu blöd,muß ich mir nicht antun.Aber sehr belustigend.Natürlich kann ich nur von mir reden und nicht von anderen,was ich mir auch nie erlauben würde.Es geht ja darum das es mir und meinen Freunden gut geht und ganz besonders meiner Herrin,wenn ich eine hätte,schmunzel.

LG Sylvia
****ub Mann
1.137 Beiträge
Extreme Beispiele dienen dazu, die mögliche Situation zu überspitzen und somit besser verständlich zu machen. Es geht nicht darum, ob und wie extrem ein Beispiel ist, sondern dass deine allgemeingültig formulierte Aussage "Die dominante Person bestimmt es was angezogen wird und nicht das Umfeld." nicht stimmt - nur weil es das für dich nicht tut, muss das für andere Menschen nicht genauso gelten.

Meistens ist das Haupthemmnis jedoch fehlender Mut, da gehen wir sicherlich konform. Der Gedanke, "Was werden die Leute nur denken?" wird da oftmals vorgeschoben. In der Regel nehmen die meisten Leute, solange es einigermaßen dezent bleibt, nichtmal wirklich Notiz von einem - wer natürlich im Vollgummi-Outfit unterwegs ist, muss damit rechnen, angesehen zu werden. Mitunter auch mal schräg. Einfach, weil die Leute es nicht gewohnt sind und es ihren Horizont wohl übersteigt. Das kann mir jedoch ziemlich egal sein, solange ich nicht gegen irgendein Gesetz verstoße und Leute damit belästige.

Somit spielt das Umfeld durchaus eine Rolle. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Aber die dominante Person steht, entgegen deiner Aussage, nicht über dem Gesetz oder der Freiheit der anderen Menschen.
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
?
Siest du eigendlich nicht was jetzt passiert? Du verdrehst das ganze in die falsche Richtung.Es wurde nur gesagt das eine dominante Person ihm befohlen hat ,einen mini und ein Oberteil anzuziehen hatte.Und das stört in keinsterweise das Umfeld.Es kann auch ruhig ein wenig flippig sein und das stört das Umfeld auch nicht. Und das habe ich nur bestätigt,weil ich selber habe es in dieser Richtung erleben dürfen.Also wo ist jetzt denn deine Logig.Es hatte niemand davon gesprochen das man nackt oder in ähnlicher art und Weise rumlaufen sollte. Das würde eine dominante Person auch niemals tun.Und du bist der jenige der ins Extreme rübergegangen bist und nicht ich.Aber es sei dir verziehen,da du noch sehr jung bist,schmunzel.Ich glaube sagen zu können das ich ein wenig mehr Erfahrung in dieser beziehung habe.Warum? Weil ich komme aus der Modewelt und weiß wovon ich rede.Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei deinen Erfahrungsaustausch den du haben wirst.

LG Sylvia
****ub Mann
1.137 Beiträge
Nur nochmal abschließend, weil die "Diskussion" ja auch nichts zum eigentlichen Thema, was Sub in der Öffentlichkeit tragen könnte, beiträgt:

Es wurde nur gesagt das eine dominante Person ihm befohlen hat ,einen mini und ein Oberteil anzuziehen hatte.Und das stört in keinsterweise das Umfeld.Es kann auch ruhig ein wenig flippig sein und das stört das Umfeld auch nicht. Und das habe ich nur bestätigt,weil ich selber habe es in dieser Richtung erleben dürfen.
Nein, du sagtest, dass die dominante Person bestimmt, was getragen wird und nicht das Umfeld. Und das ist, dermaßen generell gefasst, nunmal falsch. Es war nicht auf Mini und Oberteil bezogen, sondern auf den Beitrag davor, in dem gesagt wurde, was alles in die Überlegung reinspielt - unter anderem eben auch das Umfeld.

Das würde eine dominante Person auch niemals tun.
Ich lese hier im Forum dauernd Dinge, da fordern Doms allerlei Zeugs von (meist unerfahrenen) Subs, die sich dann hier ausheulen, weil sie die Welt nicht mehr verstehen. Da wird einiges unter dem Deckmantel der Dominanz abverlangt... das ist schon nicht mehr feierlich.

Aber es sei dir verziehen,da du noch sehr jung bist,schmunzel.
DAS ist so ziemlich das billigste Argument, das man anbringen könnte. Aber es sei dir verziehen, da du weder Rechtschreibung noch sowas praktisches wie Absätze kennst. Gab es zu deiner Zeit vermutlich noch nicht...

Ich glaube sagen zu können das ich ein wenig mehr Erfahrung in dieser beziehung habe.Warum? Weil ich komme aus der Modewelt und weiß wovon ich rede.
Dummerweise lässt sich Erfahrung aus der Schneiderei, dem Verkauf von Klamotten oder vom Laufsteg nicht auf die Fußgängerzone übertragen.

Wenn du weiter über mein Alter oder so dich belustigen willst, schick mir doch einfach eine Clubmail. *liebguck*

Zum Thema:
Wenn ich meinen Sub-Status herausstreichen will (oder meine Partnerin das will), trage ich ein Halsband. Alles andere erfüllt kaum diesen Zweck, da ich es ohnehin neben meiner anderen Garderobe trage.
Threesome
Ich denke, sooooo weit liegen wir 3 nicht auseinander:
Im Rahmen der Möglichkeiten bestimmt Dom, was Sub trägt. Abgesehen von einer Belästigung des Umfeldes (bei Erwachsenen sehe ich in FREMDER Umgebung keine großen Grenzen; bei Kids im Umfeld durchaus) geht, was gefällt und der eigene Mut her gibt.
Meine primären Bedenken gingen in die Richtung outing und Jobverlust, da ich z.B. bei kirchlichem Träger arbeite....
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Na
in dieser art und Weise muß ich die Recht geben Shodan.Gewisse Berufe lassen es eben leider wirglich nicht zu.Besonders die katolische Kirche. Was Kidis an geht bin ich deiner Meinung.Und wo es garnicht möglich ist ,ist Frankreich.Das ist ein Land was in dieser Richtung stränge Verbote ausspricht.Ich bin Franzose und sehe wie schlecht unsereins behandelt wird.Da ist Deutschland ein ehr offenes Land mit kleinen Abstrichen,schmunzel.Ich kann nur sagen das ich froh bin Deutschland zu leben,besonders in Köln.Egal wie man sich kleidet wird man sehr offen behandelt.Ich gehe des öffteren als Frau gekleidet und ich muß sagen das ich noch nie dumm angemacht wurde.Was ich auch dazu sagen muß ich komme aus dem Bereich der Mode was für mich sehr vieles vereinfacht.Aber auch da gibt es leider Menschen die der Meinung sind das es unmöglich ist sich so zu Outen.Ich bin eben ein Mensch der über diese Sachen sehr offen mit diesen Leuten spreche.Sie schieben immer den Satz vor,Ich würde soetwas nie machen oder kleiden.Sie sind aber nicht an meiner Stelle und werden es auch nie sein.Jeder muß für sich selber entscheiden was er für richtig hält,ohne es zu übertreiben.Welche Menschen mir sehr wichtig sind,sind meine Freunde und mit dehnen ich meinen Fetish und mit denen ich mich in Ruhe diskutieren kann.Aber solche die andere Menschen verurteilen weil sie anders sind,nein Danke.Diese Menschen muß ich mir nicht antun.Das sind für mich ganz arme Menschen.Na ja das ist meine eigene Meinung.Ob ich damit richtig liege will ich nicht behaupten. Ich bin ich.

LG Sylvia
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ich denke, ein wesentlicher Aspekt in der Akzeptanz anderer Menschen ist eben auch, wie man selber damit umgeht und sich gibt. Viele sind halt nervös, wenn sie dann mal in ihrem Fetisch (egal, was es nun ist) unterwegs sind. Wo sie dann denken, dass die Leute alle gucken und sonstwas denken würden. Diese Nervosität macht dann die Leute natürlich erst recht aufmerksam... und da es den Eindruck erweckt, dass es dem Träger unbehaglich ist, wird es auch eher zu negativen Reaktionen kommen.

Anders, wenn man es wie selbstverständlich trägt. Oder noch besser, wenn es genau das ist. Für mich ist LLL, Rock oder Netzshirt, Halsband und dergleichen einfach normale Kleidung, die ich oft auch zusammen mit anderen, "normalen" Kleidungsstücken trage. Da kam noch nie eine negative Reaktion... entweder es wird garnicht wahrgenommen oder positiv drauf reagiert.

Das dürfte auch nicht gross anders sein, wenn man es als Fetisch trägt... oder weil es von Dom "auferlegt" worden ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.