Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1348 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
7693 Mitglieder
zum Thema
Die erotische Fotografie als neues Hobby entdeckt2
Wir haben für uns ein neues Hobby entdeckt! Die erotische Fotografie.
zum Thema
Mein neues Hobby - Digitale erotische Malerei 2
Ich habe vor kurzen digitale Malerei für mich entdeckt und male vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Hobby ?!

********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
Neues Hobby ?!
Juten Tach,

ich bin auf der Suche nach neuen Hobbies - im Moment hab ich nämlich kein so richtiges °JC, sufen und grillen zähl ich mal nicht dazu°

Was macht Ihr so, wie lange mit welchem Erfolg oder Misserfolg und warum ?

Und wer hat sonst noch so irgendwelche Geistreichen Tips o.ä. ?

lg Oli
Jibt es da nicht schon den Thread: Was sind eure Hobbys?

Da sind doch bestimmt ne´Menge Anregungen für dich dabei.

LG

Klaus
Huhu Oli,

zunächst ist der Tip von Klaus schon mal sehr gut!

Dann meine Gegenfrage... in welche Richtung soll es den gehen?
Kreativ, sportlich oder wohin???

*herz2*

*blume*

Binchen
********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
keine Ahnung *g - bin für alles offen

ich stelle nur fest das es kaum Hobbies in meinem Leben gibt... Was macht Ihr denn so ?
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
Hobbys...
*tel*

*party*

*blabla*

*kuss*

[b]hanf[/b]

*dance*

*hackfresse*

*hotupshirt*

*schleck*

*pimper*

[b]overflow[/b]

*zzz*




*haumichwech*




*engel2*
Haben wir da nicht was vergessen, xxxotb???
*cocktail*
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
*danke* @ HighDose


... ich wollte euch gerade noch auf einen *cocktail* einladen - aber wenn ihr den schon im Forum vergiesst ... *zwinker*


Auch´n Hobby:

Alkohol im Forum vergießen - nennt man dann alkforuminieren, oder? *roll*
@xxxotb
Nichts geht mehr - Editieren zwecklos:
Einladung angenommen...
Wann und wo???

Aber um den Chatcharakter hier auszuschließen und sachdienliche Hinweise zum Thema zu geben: Habe vor Jahren tatsächlich mit meiner allerbesten Lieblingsfreundin über das Thema "Hobbies" gesprochen, mit eben jener Fragestellung wie der Threaderöffner...

Ihre Antwort war: "Aber Trinken und Sex zählt doch, oder???"
**af Mann
3.048 Beiträge
Tjoa mein Hobby ist meine Community und HP's basteln *zwinker* .
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
Aber Trinken und Sex zählt doch, oder?


... eine Seelenverwandte *wiegeil*



Die Einladung gilt: *willkommen* to *niedersachsen* ´s famous state capital *party*


Um den Chatcharakter sicher auszuschliessen lasst uns feststellen:

Und wer hat sonst noch so irgendwelche Geistreichen Tips o.ä. ?

... Trinken ist ein ein wahrhaft geistreiches Hobby *lol* *lol* *lol*




xxxotb <----- jetzt mal ins Bett *hotlady2*
**af Mann
3.048 Beiträge
Naja wenn sowas ein Hobby ist dann Mahlzeit *hae* .

wie währe es mit Down Hill Mountainbiking?Ich hab es auch vor Jahren gemacht aber das geht Heute nicht mehr wegen Frau und Kind und weil ich kein Mountainbike mehr hab sondern ein Citybike und ich denke das ist mehr als ungeeignet *zwinker* .
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
@ graf:


Naja wenn sowas ein Hobby ist dann Mahlzeit


.. und ich sehe noch ganz anders aus und hab Hobbies, in deren Kenntnis dir die Zehennägel hochklappen würden *zwinker*



Gut´s Nächtle *undwech*

xxxotb
**af Mann
3.048 Beiträge
Ne glaub nicht das dies so schnell passiert *lol* .
sprachlos
Hätte mir nicht gedacht, daß sowas mal für jemanden ein Problem sein könnte. Der Mann hat zuviel Zeit!!
@Graf
Frag lieber nicht nach, denn wir wissen, was sie meint und... sie hat einfach Recht! *genau*
********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
gut dem Hobby "trinken" habe ich nun schon von Freitag bis Sonntag Nacht ausreichend gefröhnt - ehrlich gesagt bin ich diesbezüglich mehr als Satt...

Nein irgendwie was tolles... Ich stelle zum Beispiel fest das ich gern fotografier - doch findet sich meist kein Motiv oder man hat meist keine Cam dabei oder so....
HP's basteln - habe ich auch eine zeitlang wirklich exzessiv betrieben, nur irgendwann stellt sich die Frage was man auf eine solche HP schreiben soll.

Naja so stellte sich raus das ich zwar Interessen ohne Ende habe, jedoch keine davon wirklich ausfüllend als Hobby betreibe )):

lg Oli
***es Mann
6.412 Beiträge
also oli
wie wäre es zum beispiel mit angeln, wobei ich (der er von uns) aber unterscheide in sportfischen und hobbyangeln.
ich selbst betreibe beides, das sport sowie das hobbyangeln und kann bei beiden superabschalten.

das hobbyangeln ist mehr für die gemütlichkeit einfach mal die angel ins wasser halten, genüßlich zu entspannen und dabei die flora und fauna zu genießen, abspannen und alltagssorgen zu vergessen.
das sportfischen ist das schon wieder etwas spannender da man sich dort mit anderen mißt und auch etwas streßiger und hektischer sowie mit mehr biß geführt wird.
dazu gehört dann dem entsprechendes übungs angeln und die verschiedensten futter sorten sowie angelgeräte und angeln art ausprobieren.
bevor es mißverständnisse aufkommen, bei sportfischen werden die gefangenen fische sinnvoll genutzt, und es wird auch bei den angeln selbst strengstens auf die bestehenden natur und tierschutz gesetze geachtet.

ich würde dir selbst aber als erstes das hobbyangeln empfehlen da du dann auch viel interessante und auch spannende bilder schießen kannst und so dein fotohobby mit einarbeiten kannst.
aber auch lustig kann es beim hobbyangeln werden wenn man aus just for fun mit ein paar freunden angeln geht, nachtangeln ist auch immer wieder lustig mit freunden.

es gibt aber bestimmt noch viele andere hobbys die du fröhnen könntest, das kommt auch immer individuell auf die person selbst an wie seine interessen sind und was seine geldbörse dazu sagt.
fast jedes hobby kostet auch eine bestimmte menge an geld an zuvor tätigen investitionen um das hobby betreiben zu können und auch das hobby an sich auszuüben.


LG paar_siebi2005
Moin, Oli!
Glauben, Deine Frage lässt ich so nur ganz schwer beantworten. Weil ein Hobby meistens nicht beschlossen oder ausgesucht wird, sondern sich derart ergibt, dass die Dinge, die man gerne tut einfach immer zeit- und kostenintensiver werden...!?

Klar, manches muss man aktiv beginnen wie z.B. Golf spielen oder Skilaufen. Oder ein Musikinstrument spielen. Aber die von Dir angesprochenen Interessen wie Technik oder Fotografieren werden doch peu a peu immer mehr zum Hobby oder Sport.

Intensiviere doch einfach mal Dein Fotohobby, vielleicht mit neuen Sujets oder Motiven oder nimm Dir einen Katalog der VHS und lass Dich spontan inspirieren?
*****aus Frau
844 Beiträge
ich kann mich nur der meinung von HighDose
anschließen *freu2*


ich selber tauche gerne ab und bekämpfe so gleichzeitig meine phobie vor tiefem wasser,
ansonsten bin ich ne wahre bücherratte. aber das ist man schon immer - oder eben nicht!

suchst du nur eine neue freizeitgestaltung für dich?
ich persönlich finde es schön, wenn man als paar auch gemeinsame hobbys hat!
und wie, du findest keine motive??
das schönste und interessanteste befindet sich doch an deiner seite *hotlady*


freche [b]abtauch[/b] *kuh* grüße
******_wi Mann
1.035 Beiträge
SPORT
.....ist doch immer ein schönes Hobby!

Man hat Spaß unter Gleichgesinnten und außerdem die Möglichkeit
etwas für Geist und Körper zu tun.
Und wenn man sich die richtige Sportart aussucht, kann man durch
Erzählungen darüber, der Mittelpunkt jeder Party werden.
Massensportarten sind daher uninteressant, Extremsportarten - macht
auch schon jedes Weichei - aber da hätte ich ein paar wirklich exklusive
Randsportarten anzubieten, wie.....


Dachenkampf

Hier tritt man nicht mit seinen Schwiegermüttern, sondern mit
Lenkdrachen (diese fliegenden Dinger an Schnüren) gegeneinander
an und versucht sich gegenseitig den Hals....., nein - die Seile
abzuschneiden.

Schachboxen

Es wird abwechselnd geboxt und Schach gespielt - verloren
hat, wer zuerst K.O ist, oder Schachmatt, oder beides, oder
aufgrund der zugeschwollenen Augen die Schachfiguren nicht
mehr erkennt, oder nicht mehr weiß, ob er beim Gong zuschlagen,
oder einen Zug machen soll, oder schon so einen in der Krone hat,
dass er sich für den König hält.....

Baumstammwerfen

Was hier zu tun ist, erklärt sich wohl von selbst. Der Weitenrekord
liegt übrigens bei acht Kilometer, da der Schotte Mc Nepp seinen
Stamm einfach in den nächsten Fluss geworfen hat - daraufhin wurde
das Reglement aber etwas abgeändert.....

Octopush

Man springt mit einer Taucherausrüstung durch ein Loch in der
Eisdecke eines zugefrorenen Sees und spielt dann, den Kopf nach
unten und die Flossen nach oben gegen das Eis gedrückt, mit
Eishockeyschlägern und einem aufgeblasenen Wasserball - Octopush.
Wie man sich bei dieser Sportart als Zuschauer verhält, kann ich
allerdings nicht sagen.


Diese Sportarten gibt es tatsächlich alle und deren Vereine würden
sich über ein neues Mitglied sicher freuen.....


lg raider
BOAH!
Zu welcher Kreativität manche Menschen zu nachtschlafender Zeit auflaufen... *schock*

Also, Oli, wenn bei DEN Vorschlägen jetzt immer noch nicht das richtige dabei war, weiß ichs aber wirklich auch nicht. Ergänzend zu Raider fällt mir nur noch ein, dass ich mal über indische Meisterschaften im Steinehalten gelesen habe. Der Stein wird dabei an einer Schnur, die um die Hoden gebunden ist, gehalten und wer den schwersten schafft (also Stein... nicht Hoden!), hat gewonnen.

Für diesen Tipp und die weitere Familienplanung übernehme ich übrigens ausdrücklich keine Haftung!
******_wi Mann
1.035 Beiträge
AUTSCH!!!
Sowas in der Art???


lg raider
HEI EI EI...
Genau das!!!

Aber Du machst wirklich auch JEDEN Modetrend mit, oder??? Auch gut, so haben wir jetzt wenigstens mal ein Foto von Dir gesehen *lol*
und

@**l: Liebe Kinder, was der Onkel Raider uns da vormacht, kann ganz gefährlich sein und doll weh tun, also nicht zu hause nachspielen!!!
Hey Oli,

wie wär´s denn mit Bogenschießen? Mach ich schon eine ganze Weile und kann es nur empfehlen! Sorgt für einen klaren Kopf, einen starken Rücken und hat geradezu was Meditatives (außer beim Wettkampf...).

Na, du kommst schon drauf...auf ein passendes Hobby, meine ich...hüstel.

Bis denne... *zwinker*
inspirierende Hobbies
variieren auch mit der Region aus der man stammt:
Alphornblasen ist im Ruhrgebiet eher weniger häufig von Erfolg gekrönt,
dort gilt es eher Brieftauben zu züchten und zu warten,
wer in Mittelengland lebt wird vielleicht feststellen dass Whippets, die Windhunde des kleinen Mannes der ganzen family Freude machen,
wem der Sinn eher nach Meditativem steht der legt sich notfalls in der Schuhschachtel einen kleinen Zen-Garten an,
dann lohnt es oft bei Sportarten/Musikinstrumenten anzuknöpfen die man als Kind gern und mit Erfolg ausgeübt hat: Bodenturnen, Blockflöte spielen,
Völkerball spielen, Gummihüpfen....
Mal im Ernst:
wenn ein Kerl nix mit sich anzufangen weiß schadet es n i e sich im Fitneßcenter anzumelden und notfalls exzessiv zu trainieren-
das geht ggf auch kostenfrei beim Joggen.
Vielleicht nicht in erster Linie männlich aber def. anerkennenswert ist es auch einer ehrenamtlichen s i n n v o l l e n Tätigkeit ne Chance zu geben!
Ob man Hunde aus dem Tierheim ausführt,
Omas im Altenheim was vorliest,
einen Fahrradreperaturkurs im Jugencenter anbietet,
Biotope beim Bund Naturschutz reinigt
sich bei der Feuerwehr,
dem THW, den Pfadfindern engagiert- das ist wenigstens nie potentiell sinnlos.
Ansonsten lohnt es immer bestimmte Fähigkeiten auszubauen- wie zum Beispiel kochen- die in einem sozialen Kontext Anwendung finden können..
Ich wünsch Dir Glück und hoffe Du findest tatsächlich Tipps die Dir einen Versuch wert sind!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.