Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6273 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
zum Thema
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb128
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht

*******1120 Frau
120 Beiträge
Alles gut und schön. Gibt es hier eine Frau meines Alters, also 60+, die eine jahrelange funktionierende Beziehung mit einem mindestens 25 Jahre jüngeren Mann hat?
Ich lese hier nur von Affären, da geht eh alles oder der Mann ist älter.
Ich würde echt gerne wissen, ob so eine Konstellation funktionieren kann, wenn man nicht berühmt und/oder Politiker ist.[/quot
e]
*ja* funktioniert ... ich bin 68, mein Liebster ist 22,5 Jahre jünger, wir sind seit 16 Jahren ein Paar. Wir sind beide nicht berühmt *zwinker*
*********0966 Mann
3.304 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Jahre.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von *********_Wien:

Ich würde echt gerne wissen, ob so eine Konstellation funktionieren kann, wenn man nicht berühmt und/oder Politiker ist.

Naja, ich hatte sowas auch mal für ein knappes Jahr mit 22 Jahren Unterschied.
Aber es war nicht einfach. Ihre Mutter war so alt wie Ich und sie war wenig von der Beziehung Ihrer Tochter begeistert. Und meine eigene Tochter war auch nicht erfreut darüber, dass Ihre neue 'Stiefmutter' nur 8 Jahre älter war als sie selbst. Der Trennungsgrund war dann übrigens nochmal 11 Jahre älter als ich und so semi berühmt.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass es auch auf längere Zeit funktionieren kann, wie jede andere Beziehung halt auch, aber es ist eben deutlich schwieriger, weil man mit mehr Problemen kämpft.
****666 Mann
625 Beiträge
Zitat von ********aika:
Es ist echt schade, dass ältere Frau + jüngerer Mann nicht genau so akzeptiert ist, wie älterer Mann + jüngere Frau... *nixweiss*
Warum kann das nicht funktionieren (gehen) oder akzeptiert werden, für die 2 muss es passen nicht für die Gesellschaft.
*********0966 Mann
3.304 Beiträge
Zwischenmenschliche Beziehungen sind so unterschiedlich und komplex wie die Menschen die sie führen.
Mein Vater war 21 Jahre älter als meine Mutter.
Er starb als ich 15 war, zu dieser Zeit war Bauchspeicheldrüsenkrebs ein sicheres Todesurteil für einen grausamen Tot.
Das war das Positivbeispiel betreffend großen Altersunterschiedes erlebte.
Bin daher guter Dinge dass es funktionieren kann.

In meinem Bekanntenkreis erlebte ich dann aber auch ein Negativbeispiel wo der Altersunterschied genau so groß war.

Bei mir wäre die maximale Grenze nach unten maximal 10 Jahre minus, nach oben maximal gleichaltrig
Ich glaube dass die Ansichten und Lebensplanung sonst zu weit auseinander gehen würde.
Für ein Abenteuer mir einer deutlich jüngeren Frau wäre ich wiederum aufgeschlossen.

Man sagt ja "sag niemals nie" und "wer weis wo die Liebe hinfällt?"

Natürlich finde ich junge hübsche Frauen attraktiv aber ich mache mir da nichts vor und weis dass ich ein alter Narr bin. *lach*
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Ja, es ist eine Zerreißprobe, jeden Tag auf‘s Neue; und schwierig ohne Ende.
Aber es ist auch so unendlich spannend und soooooo schön.
Man muss es leben um zu verstehen.

Civetta
Hallo, ich war immer mit älteren Frauen in einer Beziehung und hatte auch Affären mit älteren verheirateten Frauen und es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt bin ich auch sehr neugierig auf ein älteres Paar. Bin schon sehr gespannt.
Meinen Frau und ich haben 12 Jahre (sie ist jünger) unterschied ja es ist toll wenn viele Faktoren passen. Es kann auch negative seiten haben auch wenn man glücklich ist. Das kann aber auch erst nach Jahren auftauchen. Wichtig ist das ihr euch auf einer Ebene seid.
*****you Mann
2.818 Beiträge
Wenn ich merke, dass der Altersunterschied dauernd thematisiert wird, ist das nichts. *vogel* (verkopft)

Ansonsten *spitze*
Ich weiß nicht Ältere wollen mir immer erklären, wie das Leben so läuft.

Ich fühl mich da immer unwohl.

Man kommt sich als Frau da vor, als wäre man noch unvollständig.

So nach dem Motto:"Aber Mädchen, dass musst du noch lernen"

Und ich bin schon 36.
****o9 Mann
4.508 Beiträge
"man hat im Leben nie niemals ausgelernt 😅das hat mit dem Alter nichts zu tun. *smile*

@****t23
Ja klar, man kann auch was von mir lernen.

Und ich natürlich auch von anderen.

Aber sowas möchte ich doch nicht beim ersten Treffen hören, was ich alles besser machen kann.
****ne Frau
1.318 Beiträge
Erfahren wird man stets, Erfahrung wird nie enden.
Und endlich ist's zu spaet, erfahrenes anzuwenden

Das sagte schon meine Oma und das war eine kluge Frau.
*******_81 Frau
15 Beiträge
Mein Mann und Ich sind 11 1/2 Jahre auseinander.
Wir haben schon beim kennenlernen Witze gerissen das wenn er 50 wird (mittlerweile ist er 53) ich noch keine 40 bin (heute bin ich 42)

Wir sind geistig, emotional und in allem anderen auf einer Ebene. Dies schon seit 18 Jahren.

Davor war ich mit so wohl jüngeren wie auch älteren Männern zusammen. Doch das passte nie.

Daher wenn es passt, passt es und dann ist das Alter auch so ziemlich egal.
*********tHerz Mann
20 Beiträge
Ich war über 5 Jahre mit einer Partnerin zusammen, die 9 Jahre älter war als ich. Der Altersunterschied war für mich kein Problem und wäre es auch nicht geworden. Tatsächlich war es für sie ein viel größeres Problem die 9 Jahre älter zu sein. An diesem nicht aufgelösten Konflikt mit ihr selbst hat sich dann auch vieles entzündet und zu endlosen Diskussionen geführt. Endgültig gescheitert ist es dann nach 5 Jahren Beziehung an einer anderen ihrer "Baustellen".

Mein Fazit: es funktioniert nur wenn beide Partner sich des Altersunterschieds bewusst sind und es für keinen von beiden tatsächlich ein Thema ist. Wenn es unterschwellig doch immer zum Thema gemacht wird, funktioniert es auf Dauer nicht.
*****usB Mann
3.543 Beiträge
Es gibt unglaublich gestandne, psychisch reife Leute mit 25, wie ich ab und feststellen darf..

und grosse Kinder Ü50, die nie erwachsen werden, weil irgendwie andere immer Wege geebnet haben, damit das Spielkind weiter machen kann.

Meine Tochter hatte eine 15 J. älteren Partner, für ein paar Jahre eine ziemlich optimale Beziehung für beide, hatte ich den Eindruck.

Ich denk es gibt eine Zeit, wenn eine(r) im spürbaren Sinne alt wird, der andre 20 J. jünger, aktiver, dann muss man wissen wie das zu meistern ist.
Hallo, ich fand es besonders schön als junger Mann eine erotische Beziehung mit einer wesentlich älteren Frau gehabt zu haben. Auch heute noch mag ich gerne ältere Frauen. LG
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich hatte auch eine Affäre mit einer 18 Jahre jüngeren Dame, gescheitet ist ein weiter so, zum einen war sie Eifersüchtig und auf einmal war sie Schwanger, nur eben nicht von mir und schwupp war sie weg.
*********_Wien Frau
2.077 Beiträge
Was hat das mit dem Altersunterschied zu tun?
****G12 Mann
883 Beiträge
Altersunterschied hin oder her - wenn beide damit kein Problem haben ......selavi

Für mich kein Thema!!! *genau*
*********0966 Mann
3.304 Beiträge
Meine Skala liegt bei gleicjaltrig bis msximal minus 10.
Für eine dauerhafte Beziehung sehe ich eine zu große Spanne als problematisch.
Ich habe das aber für mich auch jetzt nich in Stein gemeißelt, der Einzelfall entscheidet.
****666 Mann
625 Beiträge
Zitat von *****608:
Ich hatte auch eine Affäre mit einer 18 Jahre jüngeren Dame, gescheitet ist ein weiter so, zum einen war sie Eifersüchtig und auf einmal war sie Schwanger, nur eben nicht von mir und schwupp war sie weg.
Frauen brauchen ja auch ihern Spaß mit mehreren Männern. Im öffentlchen Leben heisst es immer nur wir Männer brauchen das.
Da fällt mir ein Spruch ein ( Frauen sind wie Dachpappe wenn du Sie nicht zu Nagelst fliegen sie fort.)
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Zitat von ****666:
Zitat von *****608:
Ich hatte auch eine Affäre mit einer 18 Jahre jüngeren Dame, gescheitet ist ein weiter so, zum einen war sie Eifersüchtig und auf einmal war sie Schwanger, nur eben nicht von mir und schwupp war sie weg.
Frauen brauchen ja auch ihern Spaß mit mehreren Männern. Im öffentlchen Leben heisst es immer nur wir Männer brauchen das.
Da fällt mir ein Spruch ein ( Frauen sind wie Dachpappe wenn du Sie nicht zu Nagelst fliegen sie fort.)

Ach ob Spaß mit anderen Männern, das geht für mich in Ordnung (wir waren beide keine Kostverächter), nur dann war sie weg, ich hätte mir eine Beziehung mit ihr vorstellen können. Aber schwamm, drüber ist auch schon fast 20 Jahre her.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Man muss im Jetzt leben, nicht in irgendeiner imaginären Zukunft, und vor allen Dingen einen Draht zueinander haben. Ich hatte z.B. 33 Jahre Unterschied zu einer Sub und es war klar, sie würde irgendwann heiraten wollen und Kinder haben, was mit mir nicht machbar war. Aber wir nutzten die Zeit, die uns blieb.
****a05 Frau
1 Beitrag
Nun, ich habe einen 15 Jahre älteren Partner gehabt. Irgendwann wurde der Unterschied zu groß. Ich fühle mich jung und agil, mein Partner fast 60 wollte da schon mehr seine Ruhe haben. Außerdem kann ich mir immer wieder mehr wie seine Tochter vor, er hatte schon soo viel Erfahrung, ich solle auf ihn hören etc.
Und ich hatte irgendwann Angst meine letzten jungen Jahre schon in Anpassung an meinen älteren Partner zu vergeuden.
Das Lebensmodell passt irgendwann nicht mehr zueinander
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.