Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch Romantik ?

********brav Frau
2.678 Beiträge
Jedem Moment kann Romantik inne wohnen....
Eine ganz subjektive Frage des Blockwinkels, der Wahrnehmung, des standings zur Romantik
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Denke das es sehr unterschiedliche Sichtweisen gibt was für einen Romantik ist.

Für mich kann romantisch sein:
• ein Candlelightdinner
• ein Spaziergang am Strand bei Sonnenuntergang
• gedimmtes Licht/Kerzenschein (das gedimmte Licht gibt es auch in Swingerclubs, aber da finde ich es nicht romantisch *augenzu*)
• ein Heiratsantrag vor anderen
• eine Bootsfahrt zu zweit
• Ganzkörpermassage
• ...uvm.

Ich finde schon, das es mit einem Sexdate auch romantisch werden kann. Romantik ist nicht gleich automatisch mit Liebe verbunden. Jedenfalls bei mir nicht. Und das Herzrasen, Schmetterlinge im Bauch...das habe ich auch manchmal beim Küssen/Flirten schon, wenn es knistert. Dann kann es auch mal Romantik geben, was ja nicht gleich bedeutet, dass man etwas festes will/wollen muss. Einfach nur die super schöne Stimmung genießen *top2*
Beispiel: Man hat im Urlaub ein Sexdate am Strand, trifft sich dort, geht zusammen noch ein paar Schritte (weil man noch gesehen werden könnte) im Mondschein, bleibt plötzlich stehen, küsst sich zärtlich/sinnlich und hat sehr intensiven Sex im Sand unter dem Sternenhimmel.... *love2* *love3* *love4* Da liegt für mich definitiv Romantik in der Luft!

Würde schon sagen dass ich erste Dates hatte, die sehr romantisch geendet sind. Waren aber nicht viele.
**st
Zitat von *****_68:
Im Hof sitzen und mit allen möglichen Pflegemitteln das Motorrad reinigen und zum Glänzen bringen ...
dabei dann von wunderschönen Sonnenuntergängen und jeder Menge faszinierenden Kurvenstrecken träumen ...
Romantik kann überall entstehen ...

Al

Witzig, wie manche Männer Romantik definieren
*lach*
********nsch Mann
450 Beiträge
Diese Definitionen sind natürlich oft ermüdend, jedoch ist in der Kunstepoche oft auch die Natur ein gewichtiges Sujet. Motorräder wohl dann tatsächlich eher Neo Romantik.
Willkommen 😊
*******sch Mann
193 Beiträge
Was ist für Euch Romantik ?

Wenn Sie vor dem Blasen, 2 Teelichter anzündet...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Zeitalter der Romantik und ihrer Dichter und Musiker.
******und Frau
3.780 Beiträge
Ich kann weder mit Romantik etwas anfangen noch mit Casual Dating. Beides ist für mich leer und sinnlos.
Romantik ist für mich ein leerer Begriff, bei dem ich zwar mittlerweile weiß, was andere Menschen darunter verstehen, aber das etwas ist, was ich so nicht empfinden kann. Ich genieße schöne Momente. Das kommt dem vielleicht am nächsten. Denn "Schöne Momente genießen" kann alles umfassen und schließt nichts aus.

Wenn mich jedoch jemand konkret fragt, was Romantik für mich persönlich ist, dann ist die Antwort immer: "Wachs auf meiner Haut". Hat auch mit Kerzen zu tun, nur anders *zwinker*
*******el47 Mann
687 Beiträge
Wenn Sie mit mir Vormittags schon Sauereien austauscht *engel2*
*********0966 Mann
3.267 Beiträge
Wenn nichts gesprochen wird und sie nimmt einfach meine Hand.
Das sagt mehr als 1000 Worte
Profilbild
*********hmidt
1.479 Beiträge
Unter anderem...

...das:


**********round Mann
1.715 Beiträge
@*********0966
Meinst Du den elften Finger an der dritten Hand? *mrgreen*
*********_Wien Frau
2.054 Beiträge
Romantik ist für mich der falsche Begriff für das Wohlfühlambiente, das ich zu Hause schaffe, damit es schöne Stunden werden.
Romantisch ist es, wenn wir uns dabei in die Augen und in die Seele sehen, auch wenn klar ist, morgen werden wir 800 Kilometer entfernt sein und uns vielleicht nie wieder sehen.
****ody Mann
11.829 Beiträge
Wenn sie mir mehrfach von einem wunderschönen Ort vorschwärmt und mich Monate später Kilometer weit durch schwieriges Gelände dorthin mitschleppt, alles menschenleer ist und der Anblick mich sprachlos macht, endlich mal sprachlos, und mich berührt. Das ist für mich Romantik. Hätte ich nie erlebt, wenn ich dieses Mädchen nicht kennengelernt hätte, das so ein starkes Gespür für die Urgewalt von Zeit und Natur hat.
*******uld Mann
1.860 Beiträge
Romantik ist für mich weniger eine gefühlte Verklärung bzw. Umdeutung, sondern eher eine gefühlte Erklärung und Erfahrung.
**********ucher Mann
4.878 Beiträge
Für mich ist Romantik ein Muss bei jedem Date, das fängt beim Schlendern im Park an, sei es Händchen haltend oder eng umschlungen und hört beim Kuschelsex unter der Decke bei Kerzenschein und leiser Musik noch lange nicht auf ...
******iss Frau
9 Beiträge
Für mich ist Romantik etwas sehr tief empfundenes. Etwas, was auf Gefühlsebene schwingt. Dies ist nur mein eigenes empfinden, mein eigenes Denken. Sicher können bei solchen Treffen, für Menschen romantische Augenblicke entstehen. Schön, wenn diese Menschen dann einen Mehrwert daraus ziehen können. Meine Gefühle widme ich allerdings ausschließlich meinem Partner. Er hat für mich dieses Exklusivrecht. Daher könnte er bei mir, aus kleinen Alltagsdingen, romantische Momente entstehen lassen, die mich beflügeln und glücklich machen. Aus diesem Grund, würde für mich nie das Gefühl, welches die Romantik mit sich bringt, bei so einem Treffen aufkommen können. Ich würde es als ,, netten Moment" empfinden und mehr nicht.
**********round Mann
1.715 Beiträge
Die Lampions sind jetzt für meinen Geschmack bissi over Romantikt...

...bis auf den roten vielleicht. *smile*
**********ucher Mann
4.878 Beiträge
@**********round

Es gibt kein "over Romantik" ... Romantik ist over. Es ist ihre Natur.
*********_Wien Frau
2.054 Beiträge
Mein Gartenhäuschen ist romantisch, das hat der Tischleropa gezimmert und es atmet den Geist längst vergangener Zeiten. Fast jeder Besuch verfällt dem Charme und taucht ein in die Reise in die Vergangenheit, wenn ich erzähle, wie in dem kleinen Häuschen vor 50 Jahren 3 Generationen den Sommer hier gemeinsam verbracht haben und die Kinder den ganzen Tag im Garten gespielt haben. Das Paradies am Rande Wiens. Es braucht dann keine Kerzen, aber am besten Regen, damit es einen Grund gibt, drinnen zu bleiben und das Schlafzimmer kennenzulernen, das aussieht wie eine kleine Hütte in der Karibik. Wenn dann der Regen auf das Blechdach trommelt, ist für musikalische Untermalung auch gesorgt.
*********2023 Frau
136 Beiträge
Was ist für Euch Romantik?
Zitat von ******yes:

Hallo an alle,
die Tage stellte ich mir die Frage, ob sich Romantik und "casual" (Sex-?)Dating normalerweise ausschliessen.

Wie seht Ihr das ?

Ist Romantik für Euch ein Faktor, der gern dabei sein darf ? Oder gar muss ? Schon erlebt ?

@******yes

Für mich darf Romantik sehr gerne dabei sein. *love*

Das Beispiel von @**********ucher finde ich in dem Kontext sehr gelungen.

Nur: wenn es dann mal so war beim casual dating, dann war ich aber auch verdutzt/überrascht. 😅

Es bedeutet auch nicht für jeden, dass Romantik Menschen beziehungstechnisch zusammenführt. Müssen ja auch beide Seiten dafür offen sein.

Eine andere Liga ist Romantik auf Liebesbeziehung bezogen. Wenn dein Gegenüber dich kennt und z. B. weiß wie viel dir dein Geburtstag bedeutet. Dann gibt es den Heiratsantrag am Geburtstag auf dem Dach des Mailänder Doms. *wolke7*

*katze*
**********ucher Mann
4.878 Beiträge
Realität und Romantik sind wie Zucker und Honig. Die Romantik hat immer etwas Verklärtes, die Realität Verzauberndes und Entrückendes an sich.

Ein Stück Zucker ist süß und raffiniert, er zergeht auf der Zunge und verliert sich, während ein Löffel Honig die Sinne verzaubert und im Moment seines Zerschmelzens neben der Süße tausendfache Geschmackserlebnisse für den, der ihn zu genießen vermag, offenbart.

*love2*
**a Frau
551 Beiträge
Romantik ist ein besonderes Gefühl, wo man gerade den Moment, das Ambiente, die Natur schätzt, es auf sich wirken lässt, vielleicht das Gefühl dabei hat, dass das alles im Moment ein einmaliger Moment ist, nur bestimmt für einen selbst und eventuell noch seinem Gegenüber.
Wo man irgendwie verschwimmt mit dem Bild um einen herum, leicht melancholisch, jedoch mit sich im Reinen. Entfliehen aus dem Alltag.
Solche Gefühle können sicher auch beim Casual Dating aufkommen, das ist jedoch nicht unbedingt abhängig vom Gegenüber.
Aber vielleicht vom Ambiente, der Umgebung, der Stimmung.
*******_82 Mann
980 Beiträge
Bin berühmt für meine Antiromantik. Falsches Timing und so. Daher belasse ich es.
Aber die einen finden es romantisch was ich selbstverständlich finde. Z.B. 6-Pack Bier statt geklaute Blumen. Man weiß nie was sie romantisch findet, wenn man sie nicht kennt. Bei Blumen kann es viel schief gehen. Allergie, Trigger usw.
Bisher lag ich mit Bier selten falsch.
Zu Bier kann man überall hinsetzen oder gehen. Elbe, Parks, Brücken, Baustelle oder einfach in irgendeiner Location.

Schenke ich aber Schokolade wird oftmals interpretiert, dass ich mehr will, wobei ich sie eigentlich nur eine kleine Freude machen wollte, und das ohne - wirklich - Hintergedanken...
*******use Paar
40 Beiträge
Zitat von *********orget:
[...] Ist es den so schwer für 2-3 Stunden in eine Rolle zu schlüpfen um sich gegenseitig auch mal gut zu tun?? Auch wen es nur einmalig ist?? [...]

(Tempus schreibt) Das mit der Rolle ist so eine Sache. Ich bin kein Typ, den frau sofort gerne behalten will. Insofern gab es dann immer recht bald Spannungen bei unverbindlichen Geschichten, weil meine Rolle wohl bisschen zu 'authentisch' war und dann die Befürchtung ihrerseits im Raum stand, dass ich ihr zu nahe komme.
Damals habe ich mir deswegen recht bald abgewöhnt, so etwas wie Romantik überhaupt zuzulassen. Zwangsläufig führte das dazu, dass halt alles flach und irgendwie witzlos wurde. Heute würde ich mir das nicht nehmen lassen und eher viel häufiger und deutlicher kommunizieren, dass meine romantische Ader keinerlei Verpflichtungen mit sich bringt.

---------------

Generell zum Thema: Ich denke, Casual Dating, One Night Stands und Co. müssen Romantik nicht zwangsläufig ausschließen. Es ist halt, wie so oft, eine Frage der Absprachen.
Was Romantik sein kann? Puh... für mich bedeutet Romantik, dass ein bestimmtes situatives Gefühl entsteht. So eine Bauchwärme mit einem samtig flauschigen Kopfgefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.