Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1658 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Körperbehaarung beim Mann448
Hab an euch alle. Oft lese ich im Profil, Körperbehaarung geht gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung bei Männern - wie steht ihr dazu?

********6228 Mann
777 Beiträge
Da ich von Natur aus eher zu der schwach behaarten Fraktion gehöre, mag ich Haare in MEINEM Intimbereich überhaupt nicht. Auf meiner Brust und am Bauch bin ich nur schwach bis gar nicht behaart (auf Stahl wächst ja auch kein Gras *lach* )
Bei meinen (potenziellen) Sexpartnern, egal, ob männlich, oder weiblich, habe ich es am liebsten auch glatt, aber ich habe auch nix gegen Behaarung, solange es gepflegt und kein Wildwuchs ist
****r73 Frau
160 Beiträge
Ich liebe Körperbehaarung am Mann. Gesicht, Brust, zwischen den Beinen... Ich hatte bisher tatsächlich auch eher meine eigenen (Kopf)Haare im Mund wie die des Partners. Ich liebe das Gefühl dieser Haare an meiner Haut und auch den Geruch in meiner Nase. Und mir ist da auch noch nie ein Hygieneproblem begegnet. Wie eine andere bereits schrieb, es ist einfach mein Fetisch. Und bei mir ist es so, dass ich mich auch gerne um diese (Gesichts)Haare kümmere... Ich liebe es Mann nass zu rasieren bzw. um den Bart herum sauber auszurasieren. So hat eben jeder seins... Bei mir hat das im Übrigen nichts mit dem Alter zu tun. Ich stand schon immer auf Männerhaare.
**********liste Mann
4.885 Beiträge
Für mich ist ein anderer männlicher Körper dann besonders attraktiv, nervös machend und perfekt, wenn er NICHT perfekt ist. Also nicht glattrasiert, durchtrainiert, den Schönheitsidealen entsprechend gestaltet ist. Außerdem mag bei dem anderen auch eine leichte Behaarung sehr.

Ich selber habe eine Körperbehaarung. Ich habe es zwar auch aus Neugier ein paar mal versucht ihn zu enthaaren, aber alle Versuche scheiterten an, gefühlt, tausender entzündeter Haarwurzelkanäle. Ich war sogar bei einer medizinischen Kosmetikerin und habe alle Haare mit Heißwachs entfernen lassen (ich hab’s nicht so mit SM - - - - war SEHR grenzwertig!), doch auch das hatte dasselbe Ergebnis.
Nu lasse ich es bleiben.
********aika Frau
1.464 Beiträge
Behaarung mit Ungepflegtheit gleichzusetzen finde ich sehr daneben.

Bei Männern gefällt mir:

• Haare auf dem Kopf: Auf jeden Fall! Wem's steht, gerne auch länger. Glatze mag ich gar nicht.

• Bart: Gerne Vollbart, aber eher kurz. Wenns anfängt, wellig zu werden, ist er klar zu lang.

• Körper und Intimbereich: Gerne mit Haaren. Kein Flokati-Wildwuchs, sondern gestutzt.
Komplett abrasiert mag ich nicht, die Stoppeln noch weniger. Auch bei der Massage ist
mir das Gefühl an meinen Händen bei Wildwuchs und bei Stoppeln recht unangenehm.

Aber egal wie: etwas zu machen, weil Mann meint, "die Frauen" wollen es so... echt jetzt??
Ich mag in erster Linie authentische Menschen.
**********liste Mann
4.885 Beiträge
@********6228
>auf Stahl wächst ja auch kein Gras< ämm.... auf Rost auch nicht.... ich mein ja nur *floet*
(Pardon, aber bei dieser Steilvorlage konnte ich einfach nicht anders *schaem* *tuete* )
Achselhaare, Intimbereich und Rücken, kein Interesse. Bitte Haare weg.
Sonst finde ich es nicht schlimm. Ein wenig kraulen hat schon was. Hab ich mal entdeckt *lol* früher undenkbar.
Im Sommer wäre stutzt der Brusthaare gut, da durch das Schwitzen mir dies nicht mehr so zusagt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich bin jetzt von Natur aus nicht so sehr der Schimpanse, zumindest was die Behaarung betrifft…
aber da wo Haare am Körper wachsen, da wachsen sie halt.
Rasiert wird im Gesicht und obendrauf macht der Friseur.

Hat bisher noch nie eine Frau gestört… zumindest hat der Rest von mir so überzeugt, dass die Haare keine Rolle mehr gespielt haben.

Ich muss halt nicht Jeder und Jedem gefallen… *g*
**********lchen Mann
11.450 Beiträge
Erst Nacktschnecken, jetzt Schimpansen... *roll* habt ihr keine besseren Vergleiche??
**********liste Mann
4.885 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Erst Nacktschnecken, jetzt Schimpansen... *roll* habt ihr keine besseren Vergleiche??

Doch
Netter lieber Kerl!
(ich zum Beispiel *floet* )
*********8119 Frau
528 Beiträge
Grundsätzlich:

• Brust- und Bauchbehaarung - mag ich,
• Achselbehaarung - mag ich eher nicht,
• Arm- und Beinbehaarung - mag ich,
• Intimbehaarung - mag ich eher nicht.

Aber wie hier schon jemand schrieb, wenn es der Richtige ist, ist das alles bedeutungslos.
*********k_typ Frau
6.489 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch schon einmal vielmals für eure zahlreichen interessanten Beiträge und auch die beiden Fotos bisher *freu* *top*

Dieses Thema beschäftigt mich schon länger, gerade wenn sich manche ziemlich wüst, verletzend dazu äußern und Körperhaare als eklig, ungepflegt oder schrecklich bezeichnen, zumal kein Mann etwas für seine schwächere, stärkere Behaarung und Bartwuchs kann.
Was jeder daraus nun macht, ist natürlich ihm selbst überlassen, denn schließlich muss er sich damit wohlfühlen und möchte logischerweise auch anderen gefallen.

Ich habe in den Foren, Gruppen und Medien allerdings den Eindruck, dass sich fast nur unbehaarte Männer zeigen, und dies mir den Endruck suggeriert, dass solche Männer mehr gefragt scheinen, und sich haarige Männer immer mehr der Masse angepasst haben, um auch mal wahrgenommen zu werden und hier ein Danke bzw. Like zu bekommen, hauptsächlich wenn es sich um FSK 18 Fotos handelt.
Das scheint "ansteckend" zu sein und dadurch haben sich immer weniger behaarte Männer getraut *snief* - lediglich in privaten Bilderthreads einzelner Gruppen, wo es dann um Behaarungen ging, um diesen Männern Mut zu machen.

Ganz haarlose Männer sprechen mich selten von der Optik und Haptik an, auch wenn ich androgyne Männer auch sehr mag, allerdings haben diese dann wenigstens Arm- und Beinbehaarung, gestutzte Intimbehaarung, auch einen gepflegten Bart und oft etwas Achselhaare, was dadurch doch männlich wirkt, und diese Kontraste von Härchen und nackter Haut super aussehen und sich toll anfühlen *zwinker*

Genauso ansprechend und interessant finde ich eine schöne, natürliche Brust- und Bauchbehaarung, die langsam in den Intimbereich übergeht. Das sieht auch echt toll aus, wenn sie aus dem Wasser bzw. der Dusche kommen *love2*

Auch ein "Bärenfell" hatte ich schon, war zwar zuerst etwas ungewohnt, was aber seine tolle, herzliche Art und Ausstrahlung wieder wettmachten *zwinker*
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Ich komm aus einer "Bärenfamilie", ich kenn es eigentlich nicht anders. Mein Opa ist nicht mit ins Schwimmbad gegangen weil er sich für sein Rückenhaar geschämt hat, aber ich bin eben mit der Überzeugung aufgewachsen mit "das muss so, so sieht ein Mann aus".
Breite Heldenbrust mit Brusthaar (und Bauchhaar) ist so ziemlich das Erotischte, was ich kenne (gefolgt von Arm- und Beinbehaarung).
Aber auch Achselbehaarung find ich *wow*, wenn ich Filme sehe und da hebt ein Mann seine Arme und dann... *umfall*... find ich maximal animalisch.

Manche flauschen hingebungsvoll ihre Katzen und Hunde, aber beim Partner ist das bäh?
*******ains Frau
323 Beiträge
Also ich gehöre auch eher zur Fraktion "an einen Mann gehören Haare"

Arm- und Beinbehaarung ist mir egal, Achseln bevorzuge ich persönlich getrimmt, Intimbereich auch rasiert oder zumindest getrimmt aber Brusthaare und Bart (sofern gepflegt) mag ich sehr gerne.
Es wirkt attraktiver, fühlt sich schöner an und ich kraule auch sehr gerne den Oberkörper des Gegenübers.
Es muss ja nicht gleich ein halber Wolfsmensch sein aber Brusthaare extra zu rasieren finde ich persönlich unattraktiv.
*******nder Mann
2.101 Beiträge
Als ich mit dem Sex begann, damals nur mit Männern, war natürliche Behaarung noch der Standard. Ich habe schon immer behaarte Männer gemocht und Intimbehaarung gehörte ganz selbstverständlich dazu.
Auch die Frauen, mit denen ich bisher Sex hatte, waren bis auf eine natürlich behaart, und ich empfand es als genau so natürlich und sexy, die Behaarung anzufassen, beim Lecken zu spüren oder am Schwanz, wenn er in Kontakt mit ihrem Intimbereich kam.
Ich selbst lasse auch wieder ganz natürlich wachsen, bis auf den Bart, der passt nach eigenem Empfinden nicht zu mir. Die letzte Intimrasur gefiel mir nicht mehr, seitdem ist Schluss damit. Ich mag es an mir und an anderen.
******tar Frau
158 Beiträge
Mhmmmm ich mag es haarig. *ja* ich spiele gerne mit den Brusthaaren und finde es einfach kuschelig.

Intimbereich gerne rasiert, sonst Zahnseidenalarm.
Ich mags so, wie mein Gegenüber sich wohl fühlt.
Ich mag Haare gern. Männer die rasiert sind sollen das machen, wenn Ihnen das wichtig ist. Mir nicht.
Nur um die Kronjuwelen bitte ich ums stutzen. *floet*
*****nne Frau
3.254 Beiträge
JOY-Angels 
Männer dürfen gern Haare auf dem Kopf, auf der Brust, an den Armen und Beinen haben. Auch eine nette Intimfrisur stört mich überhaupt nicht, so vom Bauchnabel abwärts. Vollbärtige Männer mag ich nicht als Partner, sonst ist es mir auch egal, jeder wie er sich wohl fühlt eben. Letztendlich würde ich aber nicht anhand der Behaarung einen Partner auswählen, da zählen noch viele andere wichtigere Dinge.
********lfMG Mann
8.274 Beiträge
Ich habe Körperbehaarung, liegt wohl in der Familie, wenn ich an meinen Dad denke.
Ich lese oft in Profilen, das Haare am Körper nicht erwünscht sind.
Die Zeiten, wo ich mich darüber geärgert, sind vorbei .Die Haare gehören zu mir und meinem Leben. Wenn ich immer alles ändern würde, um jemanden zu gefallen, hätte ich viel zu tun ...

Was mich schmunzeln lässt:
Es gab einige Sexdates mit Frauen, die Körperbehaarung nicht mochten ...
*****sma Frau
125 Beiträge
oh je, also warum frag ich mich da immer... schön behaarte Eier, die aussehen wie geschrumpfte und verschrumpelte Kokosnüsse... und dazu den nicht rasierten Bereich darüber noch besser Achselhaare....
ein bisschen Brusthaar so what, aber sonst? Nope.
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Wie steht ihr zu Körperbehaarungen bei Männern:
• Brust- und Bauchbehaarung
• Achselbehaarung
• Arm- und Beinbehaarung
• Intimbehaarung

Brust- und Bauchbehaarung mag ich sehr gern, ich wuschel gern durch Brusthaare *ggg*
Achselbehaarung finde ich jetzt nicht sonderlich attraktiv, könnte aber damit leben. Aber ich kuschel mich lieber in eine rasiere Achselhöhle.
Rasierte Männerarme und -beine mag ich persönlich so gar nicht. Das ist für mich tatsächlich "unmännlich". Aber wenn ich den Mann wirklich so richtig, richtig mag, könnte ich wohl damit leben.
Intimen Wildwuchs mag ich auch nicht. Wenn er intim nicht zumindest gestutzt ist, dann fällt der Blowjob leider aus. Haare im Mund gehen gar nicht (deswegen hab ich beim Sex meisten auch am liebsten meine Haare zusammengebunden, die will ich nämlich auch nicht im Mund haben).

(Voll)Bart sehr gern, aber nur wenn er wirklich gepflegt ist, kein Wildwuchs mit kahlen Stellen und/oder ungleichmäßig langen Haaren. Kinn(Ziegen)bärte und Zöpfchen im Bart mag ich auch nicht. Und der gerade wieder angesagte Schnauzer steht wirklich nur ganz wenigen Männern (Clarke Gable z.B. *ggg* )

So ganz frische Haar/Bartstoppeln sind für mich immer unangenehm, darauf reagiert meine Haut empfindlich.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Ich fange mal oben an *grins*

Haare auf dem Kopf *ja*

Haare auf den Zähnen *janein*

Haare am Kinn *ja* gerne 3-5 Tage Bart grrrrrrrrrr allerdings nicht wie ein Waldschrat *panik*

Haare im Achselbereich *ja*
Haare an den Armen *ja*

Haare auf der Brust *ja* wenn es nur drei Haare sind, dürfen die gerne wech ansonsten bitte so lassen

Haare auf dem Bauch *ja* bloß nicht den sexy Wirbel Bauchabwärts wech rasieren - das ist doch FATAL !

Haare in der Joy Stick Zone *ja* hübsch gestutzt und gestylt *ggg*

Haare an den Beinen *ja*

Haare auf dem großen Zeh *nein* *nene* das geht ja mal garnich *lach*

Ich persönlich finde Haare bei Männern sehr erotisch - mich schrecken eher die gewollten, ganz glatt rasierten Männer ab *zwinker*

Nasenhaare und wuchernde Ohrhasen finde ich nicht so schön ... da darf gerne getrimmt und gezupft werden *fiesgrins*
*******tta Frau
78 Beiträge
Von glattrasiert, über den 3-Tage-Bart bis hin zum gepflegten Vollbart, das kann nach meinem Geschmack bei Männern alles gut aussehen.
Schlimm finde ich nur, wenn von Rauchern die Barthaare so nikotinvergilbt sind. Dann lieber keine Haare im Gesicht
Seit mein Mann jetzt langsam ergraut, gefällt er mir mit 3-7 Tage-Bart am besten 🥰

Brust-, Bauch- und Beinbehaarung „darf“ er auch höchstens ein wenig kürzen. Finde alles besser, als beim Kuscheln dieses schreckliche Piksen und „Stupfeln“.
****o9 Mann
4.506 Beiträge
auf jeden Fall mach ich was ich will und richte mich nicht nach den Fauen. *traenenlach* wo kommen wir denn da hin. *baeh*
*******elle Frau
33.557 Beiträge
Brust ,Arm, Beinbehaarung finde ich normal beim Mann.
Intim lieber gestutzt.

Besonders erotisch finde ich die feine Haarlinie vom Nabel in die Scham beim Mann. *anmach*

Rücken, Nasen, Ohrhaare dagegen, mag ich gar nicht. *nene*
*****_50 Frau
366 Beiträge
Haare ?
Meinetwegen überall, aber bitte keinen Bart wie ein Wilderer aus dem 17. Jahrhundert *lach*
ist ja eklig beim Küssen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.