Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
zum Thema
Neue Ideen für SM-Spiele64
Hatte gerstern so nen Einfall. War auf der Suche nach neuen Ideen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen zum Anfänger-BDSM?

****Me Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Ideen zum Anfänger-BDSM?
Hallo meine Lieben und Nicht-so-lieben!

Ich bin gerade dabei mich mehr im Dominanten auszuprobieren. Gerne würde ich von euch wissen wollen, welche Arten, Spiele, Herangehensweisen ihr kennt und benutzt.

Ich mag das Edgen.
Meine Interessen sind Bondage/Fixierung, Sensorikspiele, Grenzspiele, Tanz/Tantra und Bestrafung.

Danke schonmal im Vorraus für die konstruktiven Ideen und Beispiele!!! <3

Eure MeowMe ^^
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
meiner Erfahrung nach, ist das auch Partnerabhängig, führen und auf der anderen Seite geführt werden wollen.. eine Aufzählung von Praktiken ...was es so gibt spaare ich mir hier .
Hi liebe MM, Kitzelfolter in stammen Fesseln ist sehr gemein, aber auch sehr hot. *rotwerd* *sabber* *herz2*
****mas Mann
94 Beiträge
Zitat von ****Me:
Ich mag das Edgen.
Meine Interessen sind Bondage/Fixierung, Sensorikspiele, Grenzspiele, Tanz/Tantra und Bestrafung.

Dann fange doch einfach damit an. *g*

Bei Bondage lohnt es sich vermutlich einen Kurs zu machen. Auch wegen den Gefahren. Aber wenn du das Seil nur nutzt um jemanden am Bett zu fixieren kannst du dir das auch selber beibringen. Einfach darauf aufpassen, dass das Seil etwas lockerer sitzt. Oder du nimmst eben Arm- und Beinmanschetten.

Bei Grenzspielen ist es sicher auch sinnvoll, sich je nach Praktik vorher konkret zu informieren wo die Risiken sind.

Ansonsten einfach ausprobieren was dich anmacht und den gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen.
*********l_82 Frau
427 Beiträge
Bei deinen Interessen kann ich voll mitgehen *zwinker*
Da ich gerne an den Grenzen spielen möchte, habe ich zu manchen Praktiken Workshops besucht. Zum Beispiel zu Atemreduktion, Stromspiele, Tantra/BDSM, Klinikspiele und Shibari.
Klar, kann man sich das auch anlesen, aber der Austausch und das praktische Üben haben mich sicherer werden lassen.
******s21 Mann
102 Beiträge
Je nachdem, wie am anfang ihr steht, gibt es zb auf milovana.com vorgefertigte teases, mit denen man sich allein bespielen kann oder auf paare ausgelegt.
Mal mehr, (aber meistens eher) mal minder gute.

ABER Zum ideen Sammeln, das kopfkino anregen, oder einfach mal auf was neues zu stoßen, kann es ganz interessant sein, sich da durch den ein oder anderen tease durch zu klicken 😉
****t86 Mann
2 Beiträge
Hallo MeowMe

Du hast hier ein spannendes Thema angeschnitten und ich versuche dir hierzu mit meiner langjährigen Erfahrung einen kleinen tipp zu geben.

Ich denke diese Frage haben sich schon ganz viele gestellt und es gibt pauschal dazu auch keine schnelle Antwort. Natürlich könnte man dir nun hier eine Liste aufzählen mit Dingen die du anstellen könntest. Das würde dich aber längerfristig nicht weiter bringen.

Wichtig ist, dass du dein Gegenüber erstmal kennen lernst. Du musst wissen was dein Gegenüber für Qualitäten hat, was die Grenzen sind und was vielleicht auch später gemeinsame Ziele sind, wo Ihr hinarbeiten möchtet. Es gibt ganz ganz viele kleine Aspekte die du erst sammeln und verarbeiten musst, damit du dir ein Bild von deinem Partner machen kannst. Erst wenn du dieses Bild hast, weisst du auch wie du vorgehen kannst, um die Person richtig zu triggern.
Was für jemand eine Bestrafung ist kann für jemand anderen ein Segen sein. So unterschiedlich sind die Leute und ihre Bedürfnisse.

Versuch das Gesprühr zu bekommen was dein Gegenüber braucht oder was Ihn um den Verstand bringt. Dann wirst du deine eigene Fantasie entwickeln und ihr werdet beide etwas tiefgründiges und nicht oberflächliches erleben

Lg Pilot86
*********wild Mann
23 Beiträge
Hallo alle zusammen,

erst neulich habe ich ein BDSM-Workshop für Interessierte und/ oder Anfänger besucht. Unter anderem auch, um meine Empfindungen besser einzuordnen.
Heute war ich in einem BDSM-Workshop zur Vertiefung verschiedener Themen ebenfalls für Interessierte und/ oder Anfänger.

Für mich war insbesondere die Vorbereitung einer Session und die Kommunikationskultur des dominanten Parts eindrucksvoll und prägnant:

• Mir fiel besonders die Vorbereitung der Stimmung positiv auf.
Sich also allmählich in den BDSM-Space zu begeben sowohl durch Musik, Licht, bereitlegen der Utensilien, Kleidung, Duft, Körperhaltung usw.
Aber auch die eigene Selbst-Verbalisierung des dominanten Parts, um sich in ein selbstsichere und sehr souveräne Stimmung zu begeben.

• Stimmungsvolle und instrumentale Musik, ruhig, irgendwie spannend/düster zugleich, leicht bedrohlich und doch irgendwie beschaulich, sodass insgesamt der eigene Herzschlag gewissermaßen in Wallung kommt, empfand ich wirkungsvoll.


Bezüglich Kommunikationskultur seitens des dominanten Parts fand ich eine ruhige, doch bestimmende Stimmlage sehr stimulierend. Kurze und konkrete Sätze. Und das Spiel mit einem perfiden und subtilen Tonfall kombiniert mit ebenfalls perfider und subtiler Wortwahl.
Insgesamt mit souveränem und sicherem Ausdruck, entsprechender Körpersprache und nonverbaler Ästhetik.



Zum Thema Bestrafung:

• Mir gefiel die Idee, die Belohnung für den submissiven Part ausfallen zu lassen, wenn eben die/ der Sub nicht "gehörig" war.

• Oder auch den submissiven Part in einer Session im Unklaren zu lassen, ob oder wann die Belohnung erfolgen wird.


Und das Spiel mit einer gewissen Strenge und Zärtlichkeit, Führung und Fürsorglichkeit, Grob- und Sanftheit stachen für mich noch besonders hervor.

War das hilfreich und verständlich?


Lieben Gruß
André
********ious Mann
3.000 Beiträge
Ohne jemanden zu nahe treten wollen- für mich liest sich das so, als würde ich einen Workshop für heterosexuelle Männer mit Interesse an Frauen besuchen, um den Umgang mit diesem anderen Geschlecht zu lernen. Die sind ja so ganz anders und woher soll man wissen, was man da tun soll und warum? Das hat son bisken was von Hundeschule, auch ohne Petplay. Und jetzt mal ganz ernst gemeint- hilft euch das wirklich und inwiefern?
*********e_66 Mann
7 Beiträge
Würde gerne wissen, was ich tun kann, einen Master oder Herrin zu bekommen, die mich zu Events mitnehmen und mich nach ihren Vorstellungen erziehen und ausbilden
ich sehe mich als BDSM-Anfänger und mich reizt Spanking, Facesitting, verbale Erniedrigung, Fusserotik, Nackthaltung , Natursekt sissyfication und harte Massagen
*********eful Frau
3 Beiträge
Dominanz kann auf vielen Ebenen wirken. Manchmal ist sie alltäglich und manchmal ein Spiel.

Wenn ich das so richtig rauslese, hast du Interesse an dem (sexuellen) Spiel mit der Dominanz.
Hier ist es besonders reizvoll, sich eine Persona auszudenken: Was für eine Art Domme will ich sein?

Du hast die Möglichkeit in die erotischsten, machtvollsten, verführerischsten Rollen zu schlüpfen und dein Gegenüber in eine Welt des Spiels zu entführen.

Erstell dir hierfür vielleicht ein Moodboard mit passenden Farben, Kleidung, etc... Bau diese spielerische Erweiterung deiner Selbst Stück für Stück aus. Eine Rolle anzunehmen wird es dir leichter machen mutiger an neue unbekannte Praktiken ranzugehen, da deine Persona vermutlich ohnehin genau weiß, was sie will.

Trau dich auch mal "passiv" zu sein und den Sub machen zu lassen. Dom sein heißt nicht die ganze Arbeit machen. Genieß es dich verwöhnen zu lassen und schau, was dich am meisten reizt. Ist es jemanden zu benutzen? Oder jemanden für dich arbeiten zu lassen?

Es gibt vielerlei Ansätze und aus Erfahrung mit Dommes & Pärchen, die ich an dieses Thema rangeführt habe kann ich sagen, dass Dynamiken immer völlig unterschiedlich sind. Keine Domme ist wie die Andere.

Viel Freude!
********noxx Frau
3.643 Beiträge
So Du anglophil bist, empfehle ich Dir
"The New Topping Book" von Dossie Easton und Janet Hardy
zur Lektüre. Das ist aufschlussreich, räumt mit etlichen Mythen auf udn durchaus unterhaltsam geschrieben.

Noxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.