Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5284 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1654 Mitglieder
zum Thema
Wird er auf den Kontakt zu Prostituierten verzichten können?52
Hab mich neu hier angemeldet, da ich Rat bräuchte zum Thema…
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausleben von Neigungen, auf die ihr nicht verzichten wollt?

Hab ich nicht, ist doch auch spannend zu fühlen was gefällt und was nicht. Wenn kein BJ gewollt ist, so what, gibt andere Dinge die gut tun. Möchte mich auch nicht mit einer Must-have-Strichliste limitieren.
****100 Mann
3.244 Beiträge
Auf SM, MMF mit Cuckold-Spielen und Bi- Aktivitäten sowie NS- Spielen möchte ich nicht mehr verzichten- haben also einen sehr hohen Stellenwert bei mir *zwinker* !
**********rling Frau
193 Beiträge
Ich bin da auch ein großer Fan von Vorlieben Kompatibilität und ja ich schaue auf bestimmte Kriterien und auch die Gewichtung im Profil, vieles schließt sich da eben suf Anhieb aus.
Wie schon jemand zuvor schrieb, wenn das was bei mir unter "unbedingt" steht und beim Anderen unter "geht gar nicht", dann wird es da keinen gemeinsamen Nenner beim Sex geben und da kann man auch bei aller Sympathie füreinander keinen Kompromiss finden.
Erfahrungsgemäß hat man auch gleich einen anderen Draht zu einem Anderen der ähnliche Interessen und Vorlieben hat, je ausgefallener sie sind, um so deutlicher wird das.

Da ich ja ja ohnehin ein weites Spektrum an Vorlieben habe, hätte ich ja nahezu mit jedem eine gewisse Grundschittmenge, ich wünsche mir aber eben mehr, ich möchte eben auch auf die ungewöhnlicheren Vorlieben nicht mehr verzichten oder Kompromisse machen und tatsächlich will ich auch die wenigen Gleichgesinnten nicht untergehen lassen in der Masse.
Es geht ja um etwas, was mir wichtig ist und dem Anderen auch.

Wenn ich jetzt an die etwas spezielleren Vorlieben denke, gebe ich eben auch bevorzugt Partnern eine Chance, die diese mit mir teilen, eben auch, weil die es ungleich schwerer haben eine Partnerin mit ähnlichen speziellen Vorlieben zu finden.

Natürlich kann ich auch gigantischen Sex mit 90% meiner anderen Vorlieben haben und tolle Menschen entdecken, aber letztlich machen die letzten Prozent eben doch dieses Sahnehäubchen mehr aus.
Eben weil es nichts selbstverständliches ist
Es ist mir wertvoll und selten zu finden, wie ein kleiner Schatz.
***sy Mann
3.193 Beiträge
Themenersteller 
@**********rling 👍🙏 … schöne Beschreibung dessen, wie auch ich es empfinde und dazu eingestellt bin.

👇👇👌

…Es ist mir wertvoll und selten zu finden, wie ein kleiner Schatz….

Genau, wenn man bestimmte und außergewöhnliche Vorlieben und Neigungen hat, dann ist es besonders schwer. Deshalb tut es sicherlich auch Not zu erkennen, ob es mit diesem Menschen überhaupt eine Schnittmenge geben kann.
*******ce_2 Frau
722 Beiträge
Zum EP ....
JA, es ist erforderlich die Neigungen/ Vorlieben auszuführen....!
Ich hege kein Interesse daran, Menschen kennenzulernen, die mit meiner Sexualität/ meinen Präferenzen nix am Hut haben - es ist die pure Zeitverschwendung, für beide Seiten....!!!
Somit unverzichtbar ....!!
Da hilft es auch nicht, dass Honig um's Mäulchen geschmiert wird a la "für Dich, würde ich darauf verzichten...!" Sorry - NEIN!
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Für mich ist das enorm wichtig.
Als ich meinen Sexpartner Vorrang suchte , ging es mir auch um meine Seele, mein Gefühl und der Vorstellung was für meine Lust wichtig ist .
Da ich einen Partner auf Dauer suchte, waren die Passungen für mich eminent wichtig.
Ich hätte mich niemals auf einen BDSM-ler, Clubgänger oder Rudelbumser eingelassen.
Das entspricht weder meiner Sexualität noch dem Bedürfnis solche Partner als meine zu akzeptieren.

Zu Anal/ Urin spielen z,b. hatte ich keine Meinung, da ich in diesen Bereichen unerfahren war.
Würde es allerdings ausschließlich um Analverkehr gehen, wäre dies auch ein Ausschlagkriterium für mich gewesen .

Bei unbedingten benötigten Spielarten bin ich eher abgehängt, weil es mir Zuwenig Abwechslung bietet , die mir wichtig ist .
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
Zitat von *****ven:
Wenn jemand Cunnilingus unter "unbedingt" hat und mir dann erklärt, dass da ja gar nicht so gemeint war weiß ich schon, dass ich diese Person (mit ihrer geistigen Verfasstheit und Art des Ausdrucks in die Welt) für mich sexuell nicht attraktiv finde.

Das kann ich hingegen nachvollziehen. Wenn ein Mann Fellatio unter "unbedingt" aufzählt, fühlt er sich ggf. zwecks Parität dazu verpflichtet, dort auch Cunnilingus einzuordnen, obwohl es nur "nice to have" ist.
*******ueb Mann
82 Beiträge
Meine "Neigung", auf die ich nicht verzichten möchte:

Gegenseitige Attraktion zu Beginn und beiderseits intensive Orgasmen am Ende.

Der Weg dazwischen kann sehr vielfältig sein..

😅
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****ven:
Wenn jemand Cunnilingus unter "unbedingt" hat und mir dann erklärt, dass da ja gar nicht so gemeint war weiß ich schon, dass ich diese Person (mit ihrer geistigen Verfasstheit und Art des Ausdrucks in die Welt) für mich sexuell nicht attraktiv finde.

Das kann ich hingegen nachvollziehen. Wenn ein Mann Fellatio unter "unbedingt" aufzählt, fühlt er sich ggf. zwecks Parität dazu verpflichtet, dort auch Cunnilingus einzuordnen, obwohl es nur "nice to have" ist.

Ich kann das unter einem opportunistischen Gesichtspunkt abgeleitet auch nachvollziehen. Was genau der Grund ist, warum ich dann weiß, dass diese Person für mich nicht interessant ist.
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****ven:
Wenn jemand Cunnilingus unter "unbedingt" hat und mir dann erklärt, dass da ja gar nicht so gemeint war weiß ich schon, dass ich diese Person (mit ihrer geistigen Verfasstheit und Art des Ausdrucks in die Welt) für mich sexuell nicht attraktiv finde.

Das kann ich hingegen nachvollziehen. Wenn ein Mann Fellatio unter "unbedingt" aufzählt, fühlt er sich ggf. zwecks Parität dazu verpflichtet, dort auch Cunnilingus einzuordnen, obwohl es nur "nice to have" ist.

Ich kann das unter einem opportunistischen Gesichtspunkt abgeleitet auch nachvollziehen. Was genau der Grund ist, warum ich dann weiß, dass diese Person für mich nicht interessant ist.

Ich empfinde Oralverkehr als Verwöhung. Wenn eine Frau Cunnilingus als unbedingt einordnet, Fellatio aber tiefer, wäre ich skeptisch.
*********iones Frau
2.726 Beiträge
Zitat von ***sy:
Ausleben von Neigungen, auf die ihr nicht verzichten wollt?
Gibt es Neigungen, die eure Sexualität so nachhaltig bestimmen, dass ihr nicht mehr auf sie verzichten mögt?

Ich habe Neigungen, die mir mittlerweile so wichtig sind, dass ich auch kaum mehr bereit bin Kompromisse zu machen. Zumindest wenn es um die Suche nach Sexpartnern geht und dem Wunsch hier jemanden bei Joy für die Lust zu finden.

Deshalb sind mir auch aussagekräftigere Profile wichtig, insbesondere auch das Neigungsprofil. Wer meinen Neigungen nicht entspricht, der ist schon fast raus. Ja, manche halten das für oberflächlich, aber was nützt ein netter Kontakt, wenn die gemeinsame Lust einfach keinen ausreichenden Nenner aufweist.

Wie ist es bei Euch? Welchen Stellenwert haben Eure Neigungen und deren Erfüllung bei der Suche hier bei Joy?

Ich habe ja auch so meine Neigung und mein Profil ist da auch sehr gezielt drauf ausgerichtet.

Ok leben ist kein Wunschkonzert. Aber das ein gross Teil passt ist mir schon sehr wichtig.. klar kann man nette Kontakte auch ohne die passende Neigung finden.. aber das Hauptaugenmerk liegt ja nun mal darin das passende Gegenstück zu finden.
Meine Neigung Mensch findet sich leider nicht in der oberflächlich vorgefassten Liste.
Ich bevorzuge ein stimmiges Gesamt, mit den üblichen positiven Eigenschaften, die hier nicht extra aufgeführt werden müssen.
Alles Andere findet sich im Umgang miteinander, wofür eine klare Kommunikation über Bedürfnisse notwendig ist.
Jemanden aufgrund seiner Angaben im Profil auszuschließen, halte ich für oberflächlich.
Ist ja kein Basar hier.
Das Einzige was ich wirklich ausschließe, sind gebundene Menschen, egal in welcher Beziehungsform sie leben.
********ious Mann
3.053 Beiträge
Zunächst einmal sind wir hier im Joy und nicht bei Paarship & co. Damit sollte klar sein was im Fokus steht.

Beziehung, den Menschen fürs Leben finden kann man sicher hier, oder aber vieles andere. Und ich behaupte mal, ein jeder sucht nach Liebe, Sex & Zärtlichkeit, entsprechend seiner Bedürfnisse. Die einen brauchen mehr, die anderen weniger, andere sind speziell.

Soll heißen, eine Frau fürs Leben, für Zweisamkeit, kuscheln und etwas mehr, lässt sich sicher immer finden. Nur dann nicht, wenn man Neigungen und/oder Vorlieben hat, die doch deutlich von Norm abweichen. Und das hat nicht nur, wie in meinem Fall, mit dem BDSM-Kontext zu tun. Allein das ist schon ein sehr weites Feld...

Also überlege ich mir, was mir hier und heute wichtiger ist? Und da muss ich dann doch sagen, dass ich auf gewisse Dinge einfach nicht verzichten will und da auch keine Kompromisse mehr eingehe. Das heißt aber nicht gleich, dass ich trotz 24/7, jeden Tag meine Vorlieben geteilt wissen will. Sondern nur die Bereitschaft dazu. Und ich finde, das ist dann doch schon ein Unterschied?

Ich werde älter und eine Frau fürs Alter wird sich eher finden als jemand, mit dem hier und heute die Schnittmenge passt. Dabei würde es ja schon reichen, wenn man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen könnte. Dann könnte ich auch auf das ein oder andere verzichten, da ich es ja nicht unbedingt brauche. Man kann eben nicht immer alles haben.

Und solange ich noch altersmäßig halbwegs interessant für die Damenwelt bin, stelle ich meine Bedürfnisse genauso in den Fokus wie sie es auch tun! An mir solls nicht liegen...
********reak Paar
1.381 Beiträge
Zitat von ***sy:
Ausleben von Neigungen, auf die ihr nicht verzichten wollt?
Gibt es Neigungen, die eure Sexualität so nachhaltig bestimmen, dass ihr nicht mehr auf sie verzichten mögt?
...
Wie ist es bei Euch? Welchen Stellenwert haben Eure Neigungen und deren Erfüllung bei der Suche hier bei Joy?

Es gibt sexuelle Neigungen, die unser Wohlbefinden so nachhaltig beeinflussen, dass wir beide nicht mehr bereit wären, darauf zu verzichten.

Würden wir noch auf Partnersuche sein, wären wir in dieser Hinsicht kein bisschen kompromissbereit.

Doch auch bei der Suche nach temporären Mitspielern gibt es für uns einige zwingende "Must-Haves". Immerhin wollen wir ja auch unseren Spaß haben *zwinker*
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Unter Neigungen verstehe ich noch etwas anderes als Vorlieben.

Ich sage mal so, für einen festen Partner, der eben einige Qualitäten hat, weswegen ich mit ihm zusammen bin und ihn liebe, kann ich schon auf einiges verzichten. Habe ich auch schon. Oder wenn es besondere Gründe wie Krankheit oder so gibt.

Ich will es aber ungern.

Wenn es also um neue Kontakte und Partner ging habe ich versucht größtmöglich zu matchen, was sexuelle Vorlieben angeht. Wenn es nur um Sex ging/geht, wird das natürlich noch wichtiger.

Ich weiß nicht, ob ich mich da jetzt auf Praktiken festlegen würde.
Aber wenn jemand insgesamt wenig offen ist und sehr vieles ausschließt, funktioniert das für mich nicht.

Mich wollte hier auch mal ein Mann kennenlernen, der Blowjob bei „mag ich nicht“ hatte. Das fände ich sehr bedauerlich und will so keinen Sex mit der Person.

BDSM und entsprechende Kompatibilität sind mir auch ziemlich wichtig.

Ich könnte wohl mal Sex haben mit jemandem, der damit nichts am Hut hat, aufs Leben gesehen würde ich darauf aber auf keinen Fall verzichten.
*********Seil Mann
1.356 Beiträge
Zitat von ***sy:
Gibt es Neigungen, die eure Sexualität so nachhaltig bestimmen, dass ihr nicht mehr auf sie verzichten mögt?

Gerade wollte ich schreiben, dass zumindest die sexuelle Grundorientierung stimmen sollte (also Frau, hetero), da kam mir diese Erinnerung hoch mit der hühscnen Lesbe, die ich mal im KitKat-Club getroffen habe und die nach einer Weile meinte, ich sei genau der Typ, für den sie mal eine Ausnahme machen würde ... und wir haben es Beide nicht bereut.

Letztendlich habe ich festgestellt: Wenn mich Eine nicht flasht, dann kann sie noch so neigungskompatibel sein, da läuft bei mir nix.
Und wenn mich Eine flasht, dann werde ich verdammt kompromissbereit.
Hinzu kommt: Für 'ne Spielbeziehung kommt es mir eh nicht so drauf an, das "runde Gesamtpaket" zu bekommen und für eine stabile Lebenspartnerschaft kommt es ohnehin auf ganz andere Fähigkeiten und gemeinsame Werte an.

Insofern halte ich das mit den Neigungen für einen interessanten Anhaltspunkt und nicht mehr.
*****eia Frau
4.499 Beiträge
Meine Neigung ist in den Vorlieben nicht zu finden. *g*
**********erLyk Mann
296 Beiträge
Also mein Fußfetisch ist definitiv so ausgeprägt, dass ich in einer Beziehung nicht drauf verzichten könnte.
Bei einzelnen Dates geht das schon, aber auch nur, wenn ich die Person nicht allzu oft sehe, was aber gar nicht mein Ziel ist, weil ich eher was frequentierteres suche.
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
Und was ist eigentlich mit der merkwürdigen Neigung, - oder ist es eine Vorliebe ?? -, dass man beim Anblick der Partnerin/der Partners "optische erfreut" sein möchte.
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
Zitat von ***sy:

Ich habe Neigungen, die mir mittlerweile so wichtig sind, dass ich auch kaum mehr bereit bin Kompromisse zu machen. Zumindest wenn es um die Suche nach Sexpartnern geht und dem Wunsch hier jemanden bei Joy für die Lust zu finden.

Irgendwo bleibt diese Aussage, welche Neigungen gemeint sein könnten, im Diffusen.
Was ist damit bloß konkret gemeint?
Kannst Du mal konkretisieren, was Du mit Neigungen meinst?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich gibt es diese und wissen viele von mir: Erotikhypnose. In deren Rahmen kann ich viele weitere Gimmicks unterbringen. Bis vor kurzer Zeit real augelebt und virtuell gesteuert, jetzt nur noch virtuell.
**********berer Mann
6.290 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Unter Neigungen verstehe ich noch etwas anderes als Vorlieben.

Du bist nicht die erste, die das hier erwähnt, aber niemand hat bisher den Unterschied erklärt. Für mich gibt es dort keinen, deshalb frage ich mich, wie z.B. du eine Neigung von einer Vorliebe unterscheidest. Was ist der Unterschied - er scheint ja wichtig zu sein?
*********_Typ Mann
4.019 Beiträge
Eine Vorliebe: ich küsse gerne
Eine Neigung: ich bin dominant
**********berer Mann
6.290 Beiträge
Hm, in dem Beispiel kann ich das verstehen. Bei Spanking? *nachdenk*

Ich spanke gerne = eine Vorliebe?
Ich bin Spanker = eine Neigung?
*********_Typ Mann
4.019 Beiträge
Erstes ja
Zweites ist eine Rolle die Du ein nimmst

Beispiel: du spielst gerne Fussball
du bist Schiedsrichter

Die Rolle kann etwas über Neigung und oder Vorliebe aussagen. Muss es aber nicht. Da sollte man einfach konkreter werden, wenn man etwas über seine Neigungen sagen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.